Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
20.03.2014 21:13
hallo Mädels,

ich hatte heute zum ersten Mal akupunktur und muss sagen, dass hat schon irgendwie unruhe im Bauch ausgelöst also es bewirkt definitiv was bei mir. ich hatte gute 3 stunden lanmg danach ziemliches ziehen und über den restlichen Tag verteilt auch öfter

Lina ich hab auch weder Zimmer, noch Anträge fertig und beim Namen sind wir uns auch noch nicht sicher über die Wickeltasche hab ich noch gar nicht nachgedacht, wenn ich fit genug bin, dass ich ne Wickeltasche brauche, kann ich das bissl kram auch noch schnell zusammen packen
20.03.2014 22:56
Hab grad alle paar Minuten schmerzhafte Wehen.. zu dem furchtbare Angst das es losgehen könnte
Werd es jetzt bisschen beobachten und evtl in die Badewanne ....

Ist jetzt schon wieder besser.. puh das war echt Krass.. eine Stunde lang ich dachte ich muss sterben.. ^^ hoffe es bleibt die Nacht jetzt ruhig... hab nämlich andere Pläne fürs WE !
lennysmami
1929 Beiträge
21.03.2014 03:30
Baby hoffe die wehen sind jetzt weck dein baby wollten wir nicht raus locken mit den Sprüchen das die Aprilbabys langsam kommen dürfen

Wickeltasche, ach die pack ich wenn er da is das geht ja schnell

Froggy man man das funzt ja schnell mit der Akku,wie oft bekommst du das jetzt?

Lina du hast ja noch Zeit ich hing auch so hinterher mit allem aber als ich das 2. Mal im KH war war das für mich der Anreizaalles fertig zu machen

21.03.2014 06:24
Ne Mäuschen hat auch noch Hausarrest...
Wurde die Nacht noch voll oft wach und hatte tierische schmerzen im Bauch
Hatte aber das Glück, weil ich sooo müde war das ich immer wieder eingeschlafen bin.. und ja.. bis jetzt kam auch nichts weiter

Die Tierärztin hatte gestern Abend bei mir noch angerufen: "Morgen früh um 8Uhr!?"... Aber... Da sie ja noch Rollig ist, funktioniert das wohl leider eben noch nicht heute früh und wir müssen den stress noch ein paar Tage ertragen... Donnerstag um 12 Uhr steht nun der Termin.. Miezi muss nüchtern sein und dann geht es los Bin total aufgeregt...
21.03.2014 06:30
Wickeltasche habe ich auch noch nicht gepackt... Das nehm ich mir nach dem Wochenende mal vor.. möchte dafür noch ein bisschen Einkaufen..
Ich brauche noch ein paar Strumpfhosen, Decken und Oberteile, find ich... Aber irgendwas brauch ich ja immer An sich ist aber alles wichtige da und bereit.
Milchpulver möchte ich nicht da haben.. Ich werd im KH ja sehen ob das mit dem Stillen klappt und wenn nicht, dann kann man immer noch losdüsen und das schnell besorgen Ach ja... Teefläschchen möchte ich auch gern noch haben..
Joooaa.... Ich wurde heut morgen beschenkt... eine Rose und Pralinen, die ich grad am weghauen bin... total süß

Heute stehen auch keine wichtigen Sachen an.. werd den Haushalt machen und nachher Essen.. Gibt heut Pellkartoffeln

Am Samstag wollen wir früh los, muss ja ausgenutzt werden, wenn der Herr mal frei hat. Dann wird das Auto gewaschen und ausgesaugt, danach gehts dann ans Shoppen und später zu meiner Mutti
21.03.2014 06:57
Baby, was machst du denn? Wann hast du deinen nächsten Fa Termin? Evtl. Sind's ja Vorwehen oder so...
Ich kenn mich da aber nicht aus, habe das letzte Mal sämtliche Vor- und Senkwehen entweder ausgelassen oder nicht gespürt.

Deine Mietz macht das schon!

Eure Pläne für's We hören sich doch gut an! Jaaaa, es gibt immer ein paar Sachen die man noch besorgen muss

Bei uns ist heute nochmal Wetter genießen angesagt und am We, wenn's Wetter,schlecht wird, wird im Kinderzimmer geschuftet. Ich hoffe ja, dass es dann fertig wird...

froggy, es beruhigt mich etwas, dass ihr auch noch nicht alles habt.

Ich glaub ich hab jetzt einiges vergessen ... Aber mir fällt's nicht mehr ein - sorry
21.03.2014 07:33
Hm, weiß ich auch nicht, was das war... aufjedenfall ganz schön aua
Habe am Montag wieder FA-Termin und werd das dann dort mal ansprechen.
Das Wetter ist hier heute so, naja, etwas bewölkt aber warm... also nichts was ich jetzt genießen müsste... Am Wochenende wirds dennoch schlechter mit Regen und so einem Kram

Und ihr habt immer noch keinen Namen? Ich glaube... ich würde gar nicht mehr schlafen können
Rachel85
1663 Beiträge
21.03.2014 07:44
Hm Baby was das wohl war? Ich hatte die Tage vor der Geburt ja auch "senkwehen" oder was das war. Lieber einmal zu viel zum Arzt ...obwohl die ab SSW 34 nichts mehr aufhalten.

Darf ich fragen für was du Teeflaschen brauchst wenn du stillen möchtest? Milchpulver hab ich damals auch nicht gekauft. Habe mir auch gedacht,wenn es mit dem stillen nicht klappt kann man auch noch Flaschen und Pulver kaufen.

Noch eine Frage.. Für was jetzt schon die Wickeltasche? Hab die dann das erste mal gepackt als wir wieder zuhause waren und aufbrachen jemanden zu besuchen.
Im Kh und für den kurzen weg nach Hause brauch man ja nix. Hatte im Kh nur einen kleinen Beutel mit der Kleidung für den nach Hause weg. Im Kh haben die ja alles fürs Baby...spucktücher Windeln etc.
21.03.2014 07:49
Nein, wir haben immer noch keinen Namen.
Ich hab eigentlich nur einen Namen der mir "gefällt" also unter Berücksichtigung von passend zum Nachname, Häufigkeit usw...
Mein man findet den aber nicht so toll und seine Vorschläge ... Naja, die gehn mal gar nicht - anfangs hab ich gedacht er will mich mit seinen Vorschlägen ärgern, aber mittlerweile glaub ich, er meint das ernst
lennysmami
1929 Beiträge
21.03.2014 07:59
Guten Morgen

Also ich hab Milchpulver einfach zur Sicherheit lieber zuhause.
Hatte ich bei lenny auch
21.03.2014 08:04
Ja Rachel hab zwar schon des öfteren gelesen, dass wenn man Stillt kein Tee geben braucht - allerdings möchte ich trotz dem Teefläschchen und Fencheltee da haben.

Wickeltasche jetzt schon packen, einfach damit man die erste Zeit stressfreier genießen kann und so weiss man ganz sicher, dass alles da ist was man braucht.

21.03.2014 08:06
Ohje Lina ich hoffe ihr werdet euch noch einig... all zu lange Zeit ist ja nun doch nicht mehr
Ich hab es bei meinem Freund so sehr gehasst, dass er jeden Namen doof fand und selber nie Vorschläge gemacht hat- ich hätte ihm so gern den Kopf abgerissen
Aber welch Glück, wir haben es dennoch geschafft
kaldyrja
708 Beiträge
21.03.2014 08:08
@ Baby: ui, das klingt ja fies. Aber vielleicht waren es ja tatsächlich Senkwehen oder sowas. Ich würd vielleicht zumindest mal beim Arzt anrufen, dann sagt er ja sicherlich ob du hin musst.

@ Wickeltasche: nötig ist das bestimmt nicht, aber wie gesagt, mein Mann ist in solcher Hinsicht etwas komisch und will immer 100% vorbereitet sein. Das hab ich dann mal zum Anlass genommen, darüber nachzudenken, was da eigentlich alles rein gehört.

@ Tee: meine Hebi rät davon ab, Tee zu geben, wenn man voll stillen möchte, dann lieber öfter anlegen um Durst zu stillen. Der Tee bringt wohl gerade am Anfang den noch unausgereiften Darm durcheinander und bringt dem Baby sonst nichts. Zusätzlich greift es wohl eine Schutzschicht an, die die Muttermilch im Darm anlegt, was auch nicht wirklich wünschenswert ist.
Berichtigt mich, wenn was falsch ist, das ist nur gtaue Theorieohne eigene Erfahrungswerte
sabsn20
1647 Beiträge
21.03.2014 08:09
Guten morgen..

wie ich es liebe aufzustehen und die sonne scheint...
heute wieder 22 grad herrlich

Dachte mir teilw. auch das mein mann mich veräpeln will was namen anging...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
21.03.2014 08:19
Guten Morgen!

Ich habe ja auch immer gestillt, 6 Monate immer voll. Habe auch nie zugefüttert.
Aber trotzdem hatte und habe ich jetzt auch 2 Flaschen, 1 große und eine kleine und auch Milchpulver (Aptamil Pre) gekauft. Einfach zur Sicherheit. Denn wenn was ist oder nicht klappt ist es ja wie mit kranken Kindern meist ein Sonntag
.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt