Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
lennysmami
1929 Beiträge
17.03.2014 14:58
. Mein Mann is ab Morgen für ne weile in einer anderen Kantine da muss er erst um halb acht mit dem Zug fahren also klingelt der Wecker nicht mehr um 4 Uhr
kaldyrja
708 Beiträge
17.03.2014 16:03
Ui, ihr wart ja fleißig! Cool, über 1000 Seiten!

Bin gestern und heute leider schon wieder mehr unterwegs, als mir lieb ist. Deswegen grad mal kurz vom Handy.

@Telefonpaten: find ich gut, da trage ich mich auch mit ein

@Lina: oh je, was machst du denn? Drücke die Daumen, dass nix Schlimmes mit deinem Fuß ist!

@Mareike und Sabsn: sehr schöne Bildet drüben! Ihr seid echt super süße Familien! Mareike, welche Farben habt ihr denn zum Bemalen bei deinem Bauch genommen? Ich hab meinem Fototermin morgen, freu mich schon!

@Babylove: das hört sich ja echt übel an, mit deiner Symphyse. Und wegen der Geburt, mach, was sich richtig anfühlt, wenn du verspannt in eine Spontangeburt gehst, ist das ja auch nix.

Hm, was oder wen hab ich jetzt vergessen...?
kaldyrja
708 Beiträge
17.03.2014 16:05

Telefonpaten

Glucki / 26.3.

Mareike / 1.4.

Kaldyrja / 2.4. (voraussichtlicher KS Termin)

Shigo / 4.4.

Lenny / 7.4.

Froggy80 / 10.4.

Brauni81 / 14.04.

Caro / 20.04

Sabsn20 / 23.4.

Pitti / 24.04.

_lina_ / 27.04.

BabyLove / 28.4.

Lockenlicht / 28.4.

Rachel85
1663 Beiträge
17.03.2014 16:17
Huhu, ich melde mich hier auch mal kurz. Musste heute morgen beim frühstück an euch denken. Es gab alles auf dem Tisch was ich in der ss nicht gegessen habe. Mett, Lachs, Camembert und Salami

Wir haben wie bei Janosch schon einen Schlafsack vom KH geschenkt bekommen ... Da sie nicht wollen das man sein Kind mit ner Decke zudeckt.

lennysmami
1929 Beiträge
17.03.2014 16:30
Und radau erzählst du uns natürlich liebend gern was Du jetzt alles wieder essen darfst
Bettina
4448 Beiträge
17.03.2014 16:33
Telefonpaten

Glucki / 26.3.

Mareike / 1.4.

Kaldyrja / 2.4. (voraussichtlicher KS Termin)

Shigo / 4.4.

Bettina / 7.4. (KS-Termin)

Lenny / 7.4.

Froggy80 / 10.4.

Brauni81 / 14.04.

Caro / 20.04

Sabsn20 / 23.4.

Pitti / 24.04.

_lina_ / 27.04.

BabyLove / 28.4.

Lockenlicht / 28.4.
17.03.2014 16:35
Zitat von Rachel85:

Huhu, ich melde mich hier auch mal kurz. Musste heute morgen beim frühstück an euch denken. Es gab alles auf dem Tisch was ich in der ss nicht gegessen habe. Mett, Lachs, Camembert und Salami

Wir haben wie bei Janosch schon einen Schlafsack vom KH geschenkt bekommen ... Da sie nicht wollen das man sein Kind mit ner Decke zudeckt.

Waaaaaahhh ! Schäm Dich das hier so preis zu geben
Ich will auch Mett
Bettina
4448 Beiträge
17.03.2014 16:40
@ Lina
Oh je, was machst du denn für Sachen! Gute Besserung und ich hoffe, es ist dir wirklich nichts weiter passiert!!

@ me
Ich hab schlechte Laune. Bei der Geburtsplanung ist genau das passiert, was ich befürchtet haben. "Warum denn ein KS? Eine normale Geburt ist doch viel toller und schöner und besser, bla bla"
Ich hab dann mehrfach betont, dass ich aufgrund der 1. SS und diversen Gründen, eben wieder einen KS möchte.
Joah, den kann ich auch haben, aber "den Termin legen wir dann kurz vor den ET in der Hoffnung, dass sie schon vorher mit Wehen oder Blasensprung rein kommen und sich dann vllt doch noch für eine normale Geburt entscheiden".
Waaaaasss???????
Am Telefon, als ich diesen Termin heute vereinbart hatte, war die Rede von "der ks wird ca. 10 Tage vor ET gemacht", davon war auch noch vor 3 Wochen die Rede als ich im kh lag und jetzt? Jetzt hab ich Termin am 7.4. - das ist 5 Tage vor ET und dazu noch ein bescheuertes Datum!!
Irgendwie bin ich angepisst.
kaldyrja
708 Beiträge
17.03.2014 16:40
Schön, dass es Euch gut geht, Rachel!

Ihhh, Mett find ich voll... *würgs*

Aber Camembert ess ich trotzdem. Laut Hebi soll ich drauf gucken, dass pasteurisierte Milch beiden Inhaltsstoffen steht. Dass der Schimmel schädlich ist, meint sie nicht.
sabsn20
1647 Beiträge
17.03.2014 16:43
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Rachel85:

Waaaaaahhh ! Schäm Dich das hier so preis zu geben
Ich will auch Mett

schon gell das gleiche dacht ich mir auch grad.. ganz schön frech... will auch lachs und camembert
sabsn20
1647 Beiträge
17.03.2014 16:47
aber schön das es dir / euch gut geht.. hast recht mit dem frühstück würd ich auch machen

mein mann hat mir damals nach der geburt teramisu ins kh gebracht..
-3Kiddis-
9532 Beiträge
17.03.2014 16:47
Emilia Leana klingt toll!

Camembert esse ich auch. Solange drauf steht das es au h pasteurisierter Milch ist ist doch alles gut!

Aber Lust hab ich auf Mett, Tatar, Lachs, Thunfisch, medium Steak, Salami, Schinken.
sabsn20
1647 Beiträge
17.03.2014 16:50
bettina das ist ja doof... die stellen sich aber auch an oder... bleibt doch eigentlich jedem selbst überlassen was man macht..

in dem kh wo ich entbinde ist das aber auch soo die raten einen ab von nem ks wenns normal geht.. und labern einen so zu..
genauso mit dem stillen da labern die einen auch so zu wie gesund das doch sei usw..
lennysmami
1929 Beiträge
17.03.2014 17:08
Bettina kann deinen Frust verstehen das die dich da zu labert ist nicht schön und man sollte die Entscheidung seiner Patienten aktzepieren.

Das der ks 5 Tage vorher gemacht hat finde ich allerdings nicht schlimm meiner is 4 Tage vorher.
Wenn wehen einsetzen is das ja fürs Kind eigentlich besser da es dann weiß das was passiert.

Und ein doofes Datum?? Nee is doch ein schönes Datum da entbinde ich auch
Bettina
4448 Beiträge
17.03.2014 17:14
Lenny
Ja klar, ist es grundsätzlich besser, wenn schon vorher Wehen eingesetzt haben. Dann ist wenigstens das Baby auch bissel darauf vorbereitet, dass da was passiert und wird nicht "einfach so heraus gerissen".
Ich hab mich halt voll drauf eingestellt, dass es +/- der 2.4. wird... und ja, Sarina hat am 1.7.10 Geb, die Kleine dann vllt am 7.4.14, dann haben sie zumindest die 7 gemeinsam

sabsn
Ich will ja stillen, aber das bequatschen finde ich auch nervig! Muss doch jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie das mag oder nicht! Ist halt nicht jedermanns Sache, mit welcher Begründung auch immer!
Einerseits ja schön, dass die da so engagiert sind, aber wenn für einen selbst die Entscheidung schon gefallen ist, dann sollte das halt iwie auch akzeptiert werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt