Mütter- und Schwangerenforum

Winter Babys 2009/2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.07.2009 19:08
hee. heut scheint ein glückstag zu sein.mein geld is oben.. nach 7 wochen wartezeit. juhuuuu findet ihr das zu früh mit dem babyshopping zu beginnen?? zumindest mal schaun????
Zauberstern
8378 Beiträge
30.07.2009 19:32
@schmetterling
nööö, für babyshopping ist es doch nie zu früh
hmm von nem tampon hat er nichts gesagt. ich geh ohne.

@me
ich mach beim foto der woche mit, vielleicht wollt ihr mir ja eure stimme geben
saskia1984
13103 Beiträge
30.07.2009 19:43
Guckt mal, wie schön!! Hab natürlich wieder Tränchen vergossen

http://www.youtube.com/watch?v=IlDXj05TLcs
firelady
9056 Beiträge
30.07.2009 20:10
Sagt mal, wie mach ich das eigentlich mit dem Foto der Woche? Wie geb ich da Stimmen ab? Wie komm ich überhaupt da rein? Hab's irgendwie immer noch nicht kapiert.

Badetampons muß ich auch nehmen, aber durch die Chorionzottenbiopsie gestern, darf ich die nächsten zwei Wochen sowieso nicht ins Wasser.
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.07.2009 20:37
ha anna. ja gern aba i weiss ebenfalls net wie man da reinkommt.

firelady.ich hoff es geht dir gut? warum hast du das machen lassen? gabs irgendetwas auffälliges?
firelady
9056 Beiträge
30.07.2009 21:24
Ja, die Nackenfalte war/ist auffällig. Deshalb hat mich meine FÄ am Dienstag in die Klinik bei uns zum US geschickt. Da hatte ich jetzt gestern nen Termin und die haben mir bestätigt, daß es sein kann, daß wirklich etwas nicht stimmt. Deshalb haben die gestern schon gleich ne Chorionzottenbiopsie gemacht. Heute war ich jetzt wieder bei meiner FÄ wegen überprüfen von ggf. Nachblutungen. Sind aber welch ein Glück nicht. Alles andere (Bewegung des Kindes, Herztöne...) spricht auch dagegen, daß wirklich was vorliegt, aber die Nackenfalte ist halt leicht auffällig. Jetzt muß ich abwarten bis morgen Abend um fünf Uhr. Da kann ich dann in Hamburg anrufen und die sagen mir dann ein vorläufiges Ergebnis. Das eigentliche Ergebnis bekomm ich dann übernächsten Montag, oder so. Es wurde nämlich noch eine Kultur angepflanzt. Jetzt hoff ich halt, daß morgen Abend alles in Ordnung ist. Die Wahrscheinlichkeit liegt zwischen 75% und 80%, daß alles in Ordnung ist. Ihr könnt mir ja die Daumen drücken.
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.07.2009 21:27
ach firelady. ich drück dir die daumen das alles gut wird... deshalb hab ich gar keine nackenfalte machen lassen. ich würde diese ungewissheit nicht durchstehen...
bitte sag morgn um 5 bescheid. wenn du was weist. aba ich hoffe es beruhigt dich ... es gibt oft auffällige nf, und dann is nix... ich hoffe das du auch so ein fall bist wo alles in ordnung ist... *daumendrück*
Zauberstern
8378 Beiträge
30.07.2009 21:27
Zitat von firelady:

Ja, die Nackenfalte war/ist auffällig. Deshalb hat mich meine FÄ am Dienstag in die Klinik bei uns zum US geschickt. Da hatte ich jetzt gestern nen Termin und die haben mir bestätigt, daß es sein kann, daß wirklich etwas nicht stimmt. Deshalb haben die gestern schon gleich ne Chorionzottenbiopsie gemacht. Heute war ich jetzt wieder bei meiner FÄ wegen überprüfen von ggf. Nachblutungen. Sind aber welch ein Glück nicht. Alles andere (Bewegung des Kindes, Herztöne...) spricht auch dagegen, daß wirklich was vorliegt, aber die Nackenfalte ist halt leicht auffällig. Jetzt muß ich abwarten bis morgen Abend um fünf Uhr. Da kann ich dann in Hamburg anrufen und die sagen mir dann ein vorläufiges Ergebnis. Das eigentliche Ergebnis bekomm ich dann übernächsten Montag, oder so. Es wurde nämlich noch eine Kultur angepflanzt. Jetzt hoff ich halt, daß morgen Abend alles in Ordnung ist. Die Wahrscheinlichkeit liegt zwischen 75% und 80%, daß alles in Ordnung ist. Ihr könnt mir ja die Daumen drücken.

ich hatte eine Amniozentese.
drück dir die daumen für einen positiven bericht!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.07.2009 21:28
wo isn da der unterschied anna? kenn mi damit net aus... weis nur das der fish test vorläufig ein ergebnis gibt? war bei jon dann alles ok oda?
firelady
9056 Beiträge
30.07.2009 21:31
Ich hab auch keine spezielle Nackenfaltenmessung machen lassen. Hat sich bei mir beim ersten großen Screening am Dienstag rausgestellt und dann wurde halt jetzt schnell gehandelt.

Chorionzottenbiopsie: Kann nur bis zur 13. SSW gemacht werden und wird von unten gemacht. Dabei wird die Plazenta mit einem Katheter punktiert und etwas Gewebe entnommen, was dann eingeschickt wird. Kann aus Erfahrung von gestern sagen vollkommen schmerzfrei.

Amniozyntese: Fruchtwasseruntersuchung durch die Bauchdecke. Soweit mir bekannt ist erst ab der 13. SSW möglich.
Zauberstern
8378 Beiträge
30.07.2009 21:34
Zitat von firelady:

Ich hab auch keine spezielle Nackenfaltenmessung machen lassen. Hat sich bei mir beim ersten großen Screening am Dienstag rausgestellt und dann wurde halt jetzt schnell gehandelt.

Chorionzottenbiopsie: Kann nur bis zur 13. SSW gemacht werden und wird von unten gemacht. Dabei wird die Plazenta mit einem Katheter punktiert und etwas Gewebe entnommen, was dann eingeschickt wird. Kann aus Erfahrung von gestern sagen vollkommen schmerzfrei.

Amniozyntese: Fruchtwasseruntersuchung durch die Bauchdecke. Soweit mir bekannt ist erst ab der 13. SSW möglich.

ja genau, so habe ich das auch im kopf. bei mir wurde es durch den bauch gemacht. wir hatten einen fish test.
ja bei jon ist alles ok!!
kann man bei einer chorio auch das geschlecht bestimmen??
firelady
9056 Beiträge
30.07.2009 21:37
Ja, kann man.

Warum habt ihr das machen lassen? Gab es auch Auffälligkeiten oder wegen der FG?
Zauberstern
8378 Beiträge
30.07.2009 21:40
Zitat von firelady:

Ja, kann man.

Warum habt ihr das machen lassen? Gab es auch Auffälligkeiten oder wegen der FG?

wollt ihr das geschlecht wissen?
bei mir waren die blutwerte sehr schlecht und wegen der FG wollte ich mich einfach absichern.
firelady
9056 Beiträge
30.07.2009 21:42
Ja, wollen wir. Mein Freund hofft auf einen Jungen. Mir ist es egal, so lange es gesund ist.
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.07.2009 21:58
ja gesund is hauptsache... ich hoffe für dich firelady das entwarnung kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt