Mütter- und Schwangerenforum

Sommermamas 2010

Gehe zu Seite:
16.04.2009 19:59
Zitat von CaSwa:

@rike: ich hab mich verrechtnet, sorry...osterhasis sind toll, bin selbst einer
@nylasmama: ja ich bin der nachzügler...4, 6 und 8 jahre jünger als meine brüder

Ist ja witzig, ich hab auch drei Brüder und die sind 4, 6 und 7 Jahre älter als ich. Und das find ich auch irgendwie doof...
Rike
26689 Beiträge
16.04.2009 20:00
Zitat von CaSwa:

Zitat von Rike:

ich finde das auch gerade seeehr interessant. hier sind ja wirklich einige, die ihr erstes im winter bekommen haben und ihr zweites im sommer bekommen wollen!

ich möchte das auch ua, weil man dann besser für die geburtstagsgeschenke sparen kann!

Rike

wichtig ist vorallem, dass geburtstag und weihnachten nicht so nah beieinander liegen...bei fabian ists schon doof, der ist vom 20.11

wir haben auch immer das problem. lotti ist ja wie gesagt am 09. dez. geboren. bei uns gibt es zum geburtstag sinnvolles, wie klamotte etc und zu weihnachten nur spielzeug!
16.04.2009 20:02
das einzige wovor ich angst habe ist, was mache ich wenn ich zwillinge bekomme, ja ich mein in meiner familie waren keine, aber sowas kann ja immer wieder mal passiern... und wenn nyla net mal 2 is... da weiß ich net ob ich das schaffe... hehe... ich mein klar würd ich mich trotzdem freun, aber wär schon ne harte nuss... habt ihr vor sowas net angst?

lg
CaSwa
22726 Beiträge
16.04.2009 20:03
@nylasmama, ja ewig babysitten muss nicht sein, aber ich hätte auch gerne drei oder vier kids und als ältester hat man dann leider mal die a...karte...meine brüder hatten da aber nicht so oft die verantwortung...mein jüngster bruder ist an kres erkrankt, da war ich nur ein paar wochen und drei jahre später starb er und nach all dem trouble war ich immer liebling und so sehr von meinen eltern bemuttert, schlimm!!!
@funnylee...cool, auch drei so alte brüber und deine kleine auch von november08...lustig!!!
16.04.2009 20:04
Zitat von CaSwa:

@nylasmama, ja ewig babysitten muss nicht sein, aber ich hätte auch gerne drei oder vier kids und als ältester hat man dann leider mal die a...karte...meine brüder hatten da aber nicht so oft die verantwortung...mein jüngster bruder ist an kres erkrankt, da war ich nur ein paar wochen und drei jahre später starb er und nach all dem trouble war ich immer liebling und so sehr von meinen eltern bemuttert, schlimm!!!
@funnylee...cool, auch drei so alte brüber und deine kleine auch von november08...lustig!!!

oh weh das tut mir leid... schlimm sowas
CaSwa
22726 Beiträge
16.04.2009 20:05
Zitat von NylasMama:

das einzige wovor ich angst habe ist, was mache ich wenn ich zwillinge bekomme, ja ich mein in meiner familie waren keine, aber sowas kann ja immer wieder mal passiern... und wenn nyla net mal 2 is... da weiß ich net ob ich das schaffe... hehe... ich mein klar würd ich mich trotzdem freun, aber wär schon ne harte nuss... habt ihr vor sowas net angst?

lg

ich hatte vor dem kleinen angst, dass ichs nicht schaffen werde, obwohl er ein absolutes wunschkind mit 11 monaten üben ist...klar hab ich jetzt schon wieder angst, ob es richtig ist, im september wieder anzufangen, am geschwisterchen zu basteln und ob ich mit nem krabbelnden und fast laufenden kind die schwangerschaft schaffe, ohne dass irgendjemand zu kurz kommt...aber das haben sooo viele schon geschafft, dann schaffen wir das auch!!!
line-bine
195 Beiträge
16.04.2009 20:06
Zitat von NylasMama:

Zitat von line-bine:

Zitat von NylasMama:

Zitat von xXEngelchenXx:

guten morgen,
wenn es bei mir mal so weit ist wird mein mann auch arbeiten gehen und ich auf das kleine dann aufpassen und kümmern freu mich schon darauf, weiß aber auch das es nicht immer einfach ist aber egal *g*
wünsch dir einen schönen tag, sitz grad schon beim arbeiten

ja ich weiß nicht, vielleicht bin ich für die heutige zeit schon zu altmodisch, weil wenn man heute sagt man bleibt zuhause und der mann geht arbeiten wird man schnell als asozial abgestempelt....

würde ich jetzt nicht sagen.
Nur man kann es sich heute kaum noch leisten, dass nur einer arbeiten geht oder verdient dein Freund sooo viel, dass ihr es euch leisten könnt???

na ja noch arbeitet er nicht... aber hat teilweise schon angebote gekriegt, und da würde er genug verdienen das wir alles bezahlen können und gut leben...(und das beim einstiegsgehalt... und hoffe ja den das das immer so bleibt.... soll ja dann mit der zeit auch mehr werden)

@cesaw.... ja ich hätte das 2. auch gerne wenn meine knapp 2 ist...

Und für dich wäre das kein Problem, dich von einem Mann so abhängig zu machen
Rike
26689 Beiträge
16.04.2009 20:06
Zitat von NylasMama:

lg

nein ich habe davor keine angst! wenn es so ist, dann wird man das schon schaffen!
16.04.2009 20:08
Zitat von CaSwa:

Zitat von NylasMama:

lg

ich hatte vor dem kleinen angst, dass ichs nicht schaffen werde, obwohl er ein absolutes wunschkind mit 11 monaten üben ist...klar hab ich jetzt schon wieder angst, ob es richtig ist, im september wieder anzufangen, am geschwisterchen zu basteln und ob ich mit nem krabbelnden und fast laufenden kind die schwangerschaft schaffe, ohne dass irgendjemand zu kurz kommt...aber das haben sooo viele schon geschafft, dann schaffen wir das auch!!!

ja zu schaffen ist es sicher... hab auch n wenig angst das nyla dann durchdreht (das auch die größte angst von meinem schatz), weil noch is die n richtiges mamakind... sobald sie ijemand angreift schreit sie...
CaSwa
22726 Beiträge
16.04.2009 20:10
Zitat von NylasMama:

ja zu schaffen ist es sicher... hab auch n wenig angst das nyla dann durchdreht (das auch die größte angst von meinem schatz), weil noch is die n richtiges mamakind... sobald sie ijemand angreift schreit sie...

oh, ich hab auch son mamakind, aber der papa muss halt auch immer sehr viel arbeiten...doof, aber leider nicht zu verhindern...
und wegen meinem bruder...ja, doof ist das ganze aber man lernt damit zu leben!!!
16.04.2009 20:11
Zitat von line-bine:

Zitat von NylasMama:

Zitat von line-bine:

Zitat von NylasMama:

Zitat von xXEngelchenXx:

guten morgen,
wenn es bei mir mal so weit ist wird mein mann auch arbeiten gehen und ich auf das kleine dann aufpassen und kümmern freu mich schon darauf, weiß aber auch das es nicht immer einfach ist aber egal *g*
wünsch dir einen schönen tag, sitz grad schon beim arbeiten

ja ich weiß nicht, vielleicht bin ich für die heutige zeit schon zu altmodisch, weil wenn man heute sagt man bleibt zuhause und der mann geht arbeiten wird man schnell als asozial abgestempelt....

würde ich jetzt nicht sagen.
Nur man kann es sich heute kaum noch leisten, dass nur einer arbeiten geht oder verdient dein Freund sooo viel, dass ihr es euch leisten könnt???

na ja noch arbeitet er nicht... aber hat teilweise schon angebote gekriegt, und da würde er genug verdienen das wir alles bezahlen können und gut leben...(und das beim einstiegsgehalt... und hoffe ja den das das immer so bleibt.... soll ja dann mit der zeit auch mehr werden)

@cesaw.... ja ich hätte das 2. auch gerne wenn meine knapp 2 ist...

Und für dich wäre das kein Problem, dich von einem Mann so abhängig zu machen

ja ne ausbildung will ich schon haben, damit ich arbeiten kann wenn wir uns mal trennen würden, und ich akzeptiere es auch nicht wenn er mir n 'haushaltsgeld' gibt und mit dem muss ich auskommen.... das geld kommt auf unser konto und fertig...
wenn ich arbeiten würde, würde ich heimkommen, könnte noch putzen, auf die kleine aufpassen etc, weil er nichts macht.... und na ja das wäre mir dann echt zu streng...
16.04.2009 20:11
Zitat von NylasMama:

lg

Ich hab auch keine Angst davor. Ich hab mir das Mamasein um einiges schwerer und anstregender vorgestellt.
Und ich finde es auch gut wenn sie miteinander spielen können.
Ich hab immer meine Mum genervt das mir langweilig ist und sie musste mit mir spielen, weil meine Brüder alle in der Schule waren..
16.04.2009 20:13
Zitat von funnylee:

Zitat von NylasMama:

lg

Ich hab auch keine Angst davor. Ich hab mir das Mamasein um einiges schwerer und anstregender vorgestellt.
Ich hab immer meine Mum genervt das mir langweilig ist und sie musste mit mir spielen, weil meine Brüder alle in der Schule waren..

also wenn die dann alle 3 so wären wie nyla dann hät ich glaub n probelm... haha... 3 kinder in meinem bett.... und mein freund will auch noch immer knuddeln... haha
16.04.2009 20:18
Zitat von NylasMama:

Zitat von funnylee:

Zitat von NylasMama:

lg

also wenn die dann alle 3 so wären wie nyla dann hät ich glaub n probelm... haha... 3 kinder in meinem bett.... und mein freund will auch noch immer knuddeln... haha

Gruppenkuscheln
CaSwa
22726 Beiträge
16.04.2009 20:20
Zitat von funnylee:

Zitat von NylasMama:

Zitat von funnylee:

Zitat von NylasMama:

lg

Gruppenkuscheln

hoffentlich hast du ein groooooßes bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt