Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe
19.05.2016 14:33
Zitat von Melule:
Hallo Mädels , ich wünsche ebenfalls allen mit WW und MW alles Gute
Herzlichen Glückwunsch den Mädels mit Outings
@ Babyklamotten shoppen...hab ich noch nicht...irgendwie läuft die zweite Schwangerschaft so nebenbei , vom Gefühl her Arbeiten und das große Kind versorgen da hat man weniger Zeit zum planen und shoppen. Vor allem müsste ich mir auch endlich mal nen Plan aufstellen, was ich denn noch alles brauche
@me...Wasser nach wie vor in den Beinen und Händen. Allerdings in den Beinen nicht mehr so stark mit den Kompressionsstrümpfen aber so das Wahre ist es auch noch nicht. Nun hab ich ne Gehörgangsentzündung (was es nicht alles gibt und alles immer in der Schwangerschaft, na ja solange es dem Baby gut geht ) , müsste eigentlich wohl mit Antibiotika behandelt werden aber wird nun erst einmal mit so Desinfektiontionstüchern probiert weg zu bekommen. Soll dann ende der Woche nochmal zum HNO.
Gestern war ich dann wieder einmal bei meinem Nuklearmediziner zur Blutentnahme wegen der Schilddrüsenunterfunktion ( Ergebnisse bekomme ich aber erst Freitag ) . Nun ja, jedenfalls sagte der mir das man bei einer Unterfunktion ab der 12. Woche dann doch wieder das Folio MIT Jod nehmen soll. Das hat mir vorher niemand gesagt Wusstet ihr Mädels das mit Unterfunktion?
Ich hab halt bisher Folsäure ohne Jod genommen, da ich ja Thyronajod 100 einnehme. Nun ja langer Rede, kurzer Sinn...der Bedarf ist aber der 12. Woche erhöht , da dann die Schilddrüse vom Kind entwickelt ist und der Jodbedarf dann eben auf ca. 150 Mikrogramm steigt. Ergibt ja jetzt so auch Sinn dass der Bedarf dann steigt wenn die Schilddrüse vom Kind entwickelt ist aber is doch Mist das einen die Ärzte dann nicht nochmal drauf hinweisen. Also nehme ich jetzt dann Folsäure mit Jod.
@Grit, gut das du erstmal krank geschrieben bist und nach den zwei Wochen willst du dann nochmal testen ob das Klima sich bessert? Ich glaube ja irgendwie nicht wirklich daran Ist doch blöd wenn man so behandelt wird
@Crizzy lich Wilkommen
und allen mit FA Terminen, viel Spaß
Mensch, du nimmst ja auch jede Krankheit mit..? Ich hoffe, dass es ohne Antibiotika behandelt werden kann...
Wegen der Schilddrüse kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
19.05.2016 14:41
Zitat von Mayberry:
Grit, dass machst du richtig so!
Iwi du hattest ja einen schönen FA Besuch und super, dass deine Große auch Erfolge feiern kann. Dann ist sie trocken und der nächste Hosenscheisser kann kommen
Die Fragen zum kiwa habe ich im Bilderthread hinterlassen...
Sagt mal ich bin irgendwie etwas paranoid was die cytomegalie angeht... Ich habe ja nun keine Antikörper... Und es heisst ja gerade 0-3 jährige übertragen das öfter. Deshalb hat ja anele glaube sogar das BV. Ich habe irgendwie Angst meine Freundinnen mit so kleinen Kindern besuchen zu gehen... dann heißt es ja doch komm mal mit Windeln, du kannst schon mal üben oder man bekommt die sabberschnute in die Hand gedrückt. Oft kann ich die Freundinnen eh nicht sehen, weil die alle etwas weiter weg wohnen, aber gerade deshalb überlege ich, ob ich wirklich einen Besuch dort möchte. Könnt ihr mir was dazu sagen? Ich fühle mich da echt irgendwie schuldig, weil ich so denke.
Das BV hab ich wegen der ICSI und weil ich Arzthelferin bin und mit Blut Kontakt habe... Mich plagen aber die gleichen Gedanken wie du sie hast, denn meine Schwester hat ein kleines Kind, es ist 1,3 Jahre alt... Ich habe oft Kontakt mit ihnen... Er geht aber auch noch nicht in den GiGa oder sonstiges, von daher hoffe ich mal, dass alles gut wird... Angst habe ich aber schon ein wenig... Mein Papa hatte neulich Gürtelrose und ich hatte Kontakt mit ihm.. Da hatte ich auch wahnsinnig Angst, dass ich mich angesteckt haben könnte... Zwar sei das nicht schlimm fürs Baby, aber gegen die krassen Schmerzen kann man nix nehmen... Es ging aber alles gut...
19.05.2016 14:45
Iwi wir sind ja auch dabei trocken zu werden und es klappt bei uns auch super. Seit dieser Woche geht er auch in den kiga ohne Pampers und es klappt super. Er geht selbständig auf Toilette und die wechselklamotten wurde noch gar nicht angerührt weil es so toll klappt.
Freue mich total das es bei euch auch so super klappt
Das machen die beiden grinse backen echt super
19.05.2016 14:57
Zitat von Rapunzel123:
Iwi wir sind ja auch dabei trocken zu werden und es klappt bei uns auch super. Seit dieser Woche geht er auch in den kiga ohne Pampers und es klappt super. Er geht selbständig auf Toilette und die wechselklamotten wurde noch gar nicht angerührt weil es so toll klappt.
Super, das freut mich total
19.05.2016 17:08
Oh Anele da hätte ich aber richtig Panik bekommen wegen der Gürtelrose. Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Und danke, dass du dich auch so unwohl dabei fühlst mit kleinen Kindern umzugehen. Da fühle ich mich nicht mehr ganz so schuldig.
Melule also zur Schilddrüse gibt es unterschiedliche Meinungen. Habe da viel recherchiert. Die einen bekommen gesagt iod nehmen, die anderen wiederum nicht.
Ich hatte selbst sorgen eine Unterfunktion zu haben, weil mein ft 4 wert so Grenzwertig ist... Daher habe ich mal hier nen Thread aufgemacht gehabt:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/schwangerschaft-und-schilddruese?page=2 Und da sind 2 mädels ganz unterschiedlicher Meinung.
Melule also zur Schilddrüse gibt es unterschiedliche Meinungen. Habe da viel recherchiert. Die einen bekommen gesagt iod nehmen, die anderen wiederum nicht.
Ich hatte selbst sorgen eine Unterfunktion zu haben, weil mein ft 4 wert so Grenzwertig ist... Daher habe ich mal hier nen Thread aufgemacht gehabt:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/schwangerschaft-und-schilddruese?page=2 Und da sind 2 mädels ganz unterschiedlicher Meinung.
19.05.2016 17:52
Hallo Mädels..update von meinem heutigen Termin in der Klinik..das Wasser das gehört halt zu ner Schwangerschaft meinte er. in welcher Intensität und ab wann ist halt auch von Frau zu Frau verschieden, es kann ein Zeichen auf Präeklampsie sein, muss aber nich denn dazu gehören ja noch mehr Faktoren. Zu der Präeklampsie und dem HELLP, er hat nun heute eine Stunde lang geschallt. Blutfluss Gebärmutter und Planzenta etc. Alle Werte davon und von dem Kleinen waren gut und unauffällig. Er betonte immer wieder das die Möglichkeit einer erneuten Vergiftung nach wie vor bei 20% liegt in meinem Fall. Aber egal wie oft und was man jetzt untersuchen würde, selbst wenn man das Ergebnis zu 100% vorliegen hätte, dass es wieder auftritt dann könnte man es ja nicht aufhalten denn es gibt keinerlei Medikamente die es aufhalten würden. Man weiß wann es ungefähr wieder auftreten könnte bei mir und das es das eben gab damals aber das sollte reichen sagte er. Sollte die Zukunft andere Werte bringen dann würde ich eh wieder in die Klinik zur Doppler Untersuchung müssen aber jetzt ist so erstmal alles gut.
Eine Stunde Ultraschall hatte ich noch nie aber der Kleine hat fleißig geturnt? er wiegt 164 Gramm?
Danach bin ich dann zum HNO Arzt wegen meiner Gehörgangsentzündung, nun hab ich ne Antibiotika Streifen im Ohr und muss Morgen früh wieder zum HNO...wird nicht langweilig? Da das Antibiotika nur so lokal verabreicht wird, ist das wohl ok...
Vielen Dank für die Antworten zur Schilddrüse, der Arzt in der Klinik heute meinte auch das ich ruhig Folsäure mit Jod nehmen soll.
Eine Stunde Ultraschall hatte ich noch nie aber der Kleine hat fleißig geturnt? er wiegt 164 Gramm?
Danach bin ich dann zum HNO Arzt wegen meiner Gehörgangsentzündung, nun hab ich ne Antibiotika Streifen im Ohr und muss Morgen früh wieder zum HNO...wird nicht langweilig? Da das Antibiotika nur so lokal verabreicht wird, ist das wohl ok...
Vielen Dank für die Antworten zur Schilddrüse, der Arzt in der Klinik heute meinte auch das ich ruhig Folsäure mit Jod nehmen soll.
19.05.2016 18:18
Ja Elena und Pauli , die kleinem großen werden jetzt langsam erwachsen Es ist so schön zu sehen wie sie sich entwickeln,da ist man richtig stolz
Melule ,hattest du ein Outing? Da du vom "kleinen"sprichst?
Jana schön das es den Zwillingen super geht,und weiterhin gute Besserung an dich
Wer hatte sonst noch einen Termin?Meldet euch mal
Melule ,hattest du ein Outing? Da du vom "kleinen"sprichst?
Jana schön das es den Zwillingen super geht,und weiterhin gute Besserung an dich
Wer hatte sonst noch einen Termin?Meldet euch mal
19.05.2016 19:28
sehr schön aufgepasst Iwi ja das war unser outing
PS. yeah meine smileyleiste geht wieder
19.05.2016 20:04
Zitat von Melule:
Also wird es ein kleiner junge ? Dann kann ich dein Outing in die Liste eintragen ?
Und ich sag dann mal Glückwunsch zum jungen
19.05.2016 20:14
Ja es wird ein Junge steht auch um Arztbrief drin für meine FA, also er meint da fällt nix mehr ab Der Papa kommt net mehr runter von seinem Höhenflug Danke schön
19.05.2016 22:27
Melule Glückwunsch zum Jungen
1h US ist aber wirklich lang, da hast du ausreichend deinen kleinen Mann betrachten können.
Ich hoffe für dich, dass du nicht wieder eine Schwangerschaftsvergiftung bekommst.
1h US ist aber wirklich lang, da hast du ausreichend deinen kleinen Mann betrachten können.
Ich hoffe für dich, dass du nicht wieder eine Schwangerschaftsvergiftung bekommst.
20.05.2016 08:52
Zitat von Melule:
Dann Glückwunsch zum Jungen
20.05.2016 09:55
Glückwunsch zum Jungen Melule dann hast du dann ja wie Rapunzel auch ein Pärchen
20.05.2016 10:01
Melule von mir auch ein Glückwunsch zum kleinen Prinzen. Und zu den Anziehsachen, momentan ist die jungen Mode wirklich zuckersüß, du wirst bestimmt einiges finden. Bei meinem Sohn damals war es echt schwer da alles nur in dunkeln Farben da war und das mag ich nicht so sehr. Jetzt ist die jungen Mode endlich Farben froher.
20.05.2016 10:50
Vielen Dank Ihr Lieben Wir sind auch total happy Letztendlich ist es eh egal denn man liebt sein Kind so oder so
Ich hatte ja vor drei Wochen von nem Jungen geträumt (Vorahnung???)
Ich hatte ja vor drei Wochen von nem Jungen geträumt (Vorahnung???)
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt