Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
xFROZENx
4320 Beiträge
13.04.2016 08:36
Zitat von Yeahyeah:

Willkommen, Trinchen

Me: Hatte heute Nacht Bauchweh und leichte Blutungen. Google-Recherche in diversen Foren sagt mir, dass diese Blutungen halb so wild sind. Ich habe jetzt eine Wärmflasche auf dem Bauch und warte mal ab...

Blutungen sind meist harmlos... aber Blutungen auch wenn sie schwach sind, sollten immer vom FA abgeklärrt werden.
Fahre am besten Heute Früh noch hin.
xFROZENx
4320 Beiträge
13.04.2016 08:38
Zitat von Yeahyeah:

Zitat von Dizzy:

Zitat von Yeahyeah:

Willkommen, Trinchen

Me: Hatte heute Nacht Bauchweh und leichte Blutungen. Google-Recherche in diversen Foren sagt mir, dass diese Blutungen halb so wild sind. Ich habe jetzt eine Wärmflasche auf dem Bauch und warte mal ab...

Auch wenn die meisten Blutungen harmlos sind, würde ich sie immer abklären lassen!
Man weiß ja nie, ob vielleicht irgendwas zu machen ist. Bettruhe, Medikamente wegen irgendeinem Mangel etc.
ich drück dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist
Und hut ab, dass du da so ruhig bleibst ... Ich wäre direkt in Panik verfallen

Das Doofe ist, dass ich den ersten FA-Termin am Montag habe und da auch das erste Mal bin dann. Schrecke daher davor zurück, schon vorher einmal vorbeizukommen... Ich überlege mir mal, wie ich mich verhalte.

Wenn du anrufst und dein problem erklärrst... und sagst du möchtest das Heute noch klärren lassen, darfst du eigendlich auch immer vorbei kommen
13.04.2016 08:38
Zitat von xFROZENx:

Zitat von Yeahyeah:

Willkommen, Trinchen

Blutungen sind meist harmlos... aber Blutungen auch wenn sie schwach sind, sollten immer vom FA abgeklärrt werden.

Hmmm... Ich gucke mal, wie das in einer Stunde aussieht und entscheide dann.
xFROZENx
4320 Beiträge
13.04.2016 08:40
Zitat von Yeahyeah:

Zitat von xFROZENx:

Zitat von Yeahyeah:

Willkommen, Trinchen

Manchmal können das auch Anzeichen für eine Fehlgeburt sein...dann wäre ein FA Besuch wichtig... der könnte dir ggf. was verschreiben.
13.04.2016 08:41
Zitat von xFROZENx:

Zitat von Yeahyeah:

Zitat von xFROZENx:

Zitat von Yeahyeah:

Willkommen, Trinchen

Manchmal können das auch Anzeichen für eine Fehlgeburt sein...dann wäre ein FA Besuch wichtig... der könnte dir ggf. was verschreiben.

Okay, ich kläre das ab
xFROZENx
4320 Beiträge
13.04.2016 08:41
@yeahyeah... ruf jetzt beim FA an.... mich macht das ganz nervös.
wenn dein FA nach der Untersuchung sagt, es ist alles gut...machen sie sich keine Sorgen...

aber lieber einmal mehr wie zu wenig!
13.04.2016 08:43
Zitat von xFROZENx:

wenn dein FA nach der Untersuchung sagt, es ist alles gut...machen sie sich keine Sorgen...

Vllt mache ich mir wirklich zu wenig Sorgen... Ich kläre das heute ab.
xFROZENx
4320 Beiträge
13.04.2016 08:45
Zitat von Yeahyeah:

Zitat von xFROZENx:

Vllt mache ich mir wirklich zu wenig Sorgen... Ich kläre das heute ab.

Ja mach das auch... das ist vernüftig.
13.04.2016 09:23
55 Nachrichten nachgelesen und bestimmt die hälfte wieder vergessen...

Guten morgen erdstmal

YeahYeah ,ich würde es auch auf jeden Fall abklären!Ich hatte vor einer Woche Schmierblutungen die auch heller wurden,habe direkt beim FA angerufen und sie hat mich gleich her bestellt denn sowas muss immer abgeklärt werden!!!Am Ende war aber nichts schlimmes,anscheinend etwas altes Blut in der Gebärmutter!Kläre das mitte ab

Ängste: Halten sich bei mir eigentlich in Grenzen,ab und zu habe ich schon Angst und mache mir sorgen ob mit dem Krümel alles in Ordnung ist,aber das verfliegt dann ganz schnell wieder weil ich einfach vertrauen in mein Minimenschen habe und ich bin mir sicher das alles gut ist,ich bin halt ein optimist

Jana ,ich hatte am Anfang auch kaum anzeichen,aber das ist normal,je höher die Hormone werden desto stärker werden die anzeichen.Mittlerweile ist z.b meine Übelkeit komplett weg,dabei war sie letzte Woche noch total präsent.Das einzige richtig daueranhaltende anzeichen sind meine Möpse,sie sind größer geworden und tun unheimlich weh,dass ist eigentlich kaum auszuhalten,aber naja...Und Unterleibschmerzen habe ich öfters.

Nochmal zum Gewicht: Ich bin 1.71m und bin mit 55,8kg in die SS gestartet,bei meiner Tochter habe ich 25kg zugenommen und da möchte ich auf kenen Fall mehr hin,ich habe mich am Ende Sau unwohl gefühlt,wie ein Walross...Ich hatte zwar sehr viel Wasser aber das macht es auch nicht besser...In dieser Ss achte ich mehr darauf was ich esse und ich will mich gesünder ernähren und ich hoffe das ich die 20 kg nicht knacken werde!

Trinchen ,Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Ss

Allen mit Baby-tv viel Spaß und den WWlern alles liebe

So,mehr gibt mein Hirn nicht ab
Rapunzel123
1422 Beiträge
13.04.2016 09:44
Jana also bei mir war es so das ich zu deiner Wochen Zeit kaum etwas hatte ehrlich gesagt habe ich da erst den Test gemacht, und das nur weil die Tage überfällig waren. Bei mir ging es erst so ab der 6 Woche los das die Brüste empfindlicher wahren als sonst, das wurde immer mehr. Dann Kam die Übelkeit dazu, und der Schwindel. Ich war sau müde hätte die ersten Wochen nur schlafen können, und plötzlich möchte ich dieses oder jenes nicht mehr essen / trinken.
Es muss nicht sofort zu Anfang alles auf einmal da sein, das Hormon baut sich ja erst auf, warte ab in ein oder zwei Wochen wirst du dir diese Zeit zurück wünschen

Und die Symptome sind bei jeder Frau anders, und auch jede Schwangerschaft ist anders. Bei meiner ersten hatte ich nichts außer die empfindlichen Brüste und sau müde. Das wars, und diese ss hatte ich fast alles.

An denn Rest guten Morgen,

Ich hab momentan Mega die einschlaf Probleme vorher konnte ich nur schlafen egal wann, und jetzt genau das Gegenteil. Es nervt total, da ich schlafen will und am Tag auch merke ich bin müde und dann abends ist alles unbequem, und ich schlaf einfach nicht ein das dauert ewig.

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, nur das ich glaub ich keine weinenden Menschen sehen kann. Heute war im Kindergarten eine Verabschiedung einer Kindergärtnerin, eine Mami hatte mich gefragt ob ich kurz mitkommen würde paar liebe Worte sagen Hand das man eben sieht das da nicht nur eine Mama steht sonder zwei drei. Ich kannte sie auch sie war eine kurze Zeit bei meinem kleinen in der Gruppe, soo die Mama dann paar Worte gesprochen und die Kindergärtnerin dann total gerührt und traurig und weint, ich steh gegenüber und den nur, nein du weinst nicht mit, hör auf das ist ja peinlich. Ich stand da total angespannt und die Tränen kullerten. Ich bin sonst eher standhaft ich weine nicht oft und ich kann es mir gut wegdrücken mir ist sowas auch total unangenehm, naja heute hat es nichtbgeklappt und ich weiß das dass nicht ich war, sondern die Irre Schwangere in mir Die Kindergärtnerin mich umarmt obwohl sie ja denn trotz hätte bekommen sollen. was für ein Start in den Tag.
_LittleM_
421 Beiträge
13.04.2016 10:00
oh man, ihr seid irre schreibt ohne Punkt und Komma

also...
@alle WW: alles gute (hab heute sogar monatswechsel )

@ yeah: SB würde ich abklären lassen - du bist ja kein Hypochonder und rennst jedes Mal zum Arzt, wenn nix is. Und eine SB würde ich immer abklären lassen. Wenn nix is dann passt es und falls doch, kann der Arzt rechtzeitig eingreifen.

@Jana: das mit den Anzeichen ist so eine Sache. du musst einfach die Zeit überstehen, bis das Baby sich im Bauch bewegt. Ab da kannst dann, falls du nen Panikmoment hast, das kleine wecken und dann strampelt es rum und du weißt, dass alles gut ist.

@Trinchen:

@Gewicht: ich hab damals 20 KG mehr drauf gehabt allerdings hatte das Kind 4 Kilo, ich hatte ca 4 Liter Fruchtwasser und Wassereinlagerungen. Reiner Schwangerschaftsspeck waren nur 5 Kilo.
Diesmal hoffe ich, dass ich nur 10 Kilo oder so zunehme also mit Kind, Fruchwasser und nur bissle Speck und kein Wasser...

@soulmate: schwierige Sache mit dem BV und mitteilen beim AG auch wenn der Kontakt eher null war, würde ich entweder vorher anrufen und es ihm am Telefon mitteilen und sagen, dass du den Brief in die Post schmeißt oder du machst nen Termin aus und redest persönlich. Ich finde, da muss man mit Respekt und vorsicht an die Sache gehen. Schließlich arbeitest du da ja und willst da auch hinterher wieder hin. und wenn der AG das Gefühl hat, du machst das wortlos und ohne mit ihm zu reden, könnte das eure Arbeitsbeziehung belasten...

@ Angely: das mit der Übelkeit habe ich auch gerade...
sag mal, was für eine Zeitverschiebung haben wir eigentlich zu dir? weil du meistens sehr früh schreibst. wie viel Uhr ist es denn da bei dir?

@bambino: klingt ja super wir beide sind gleich weit habe ich eben gesehen

@jana: fühl dich mal gaaaaaaaaaaanz feste geknuddelt du bist ja noch nicht soweit mit der SS und genieße daher die Anzeichenfreihe Zeit! Bei mir ging es erst so in der 5./6. Woche los mit den Anzeichen, da ja der Hormonhaushalt erst mal hochfahren muss. Jetzt warten wir mal 1 Woche und dann schauen wir mal, ok? bis dahin wird alles gut sein ich weiß, dass man nach Abgängen den Kopf nicht freibekommt aber wenn es dich beruhigt: mit jedem FA-Termin wird es besser, wenn du siehst, dass alles sich entwickelt und in Ordnung ist. Zählst du nicht auch als Risiko-SS?

@Dizzy: das klingt ja überhaupt nicht gut, dass du so viel krank bist am Anfang von der SS da hast ja alles mitgenommen, was nur ging. Ich wünsche dir gute besserung

@frozen: du arme, das tut mir so leid, dass du durch sowas durch musst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

so, hab ich jemanden vergessen? ach, der unerwähnte Rest fühlt sich jetzt einfach mal ganz feste geknuddelt und begratuliert und aufgebaut und was er sonst an emotionen benötigt

jana1811
3565 Beiträge
13.04.2016 10:44

das wollte ich euch auch mal zeigen...der test ist von eben, ohne morgenurin... NMT+1

Rapunzel123
1422 Beiträge
13.04.2016 10:57
Oh man Mädels, ich hatte heute geschrieben mir geht es gut, tja zündeln gefreut. Habe vorhin was gegessen das kam gerade aber wieder raus.
Ich musste mich noch nie in einer ss übergeben, und Vorallem ging es mir jetzt die Tage und sogar zwei Wochen super, die Übelkeit war weg usw.
Und jetzt aufeinmal so ??? Mir geht es jetzt auch wieder gut, keine Ahnung was das war.

Meint ihr ist das normal obwohl es einem seit vielen Tagen gut ging, so ganz plötzlich muss man Erbrechen ??? Den krank bin ich nicht, mit geht es echt gut jetzt und heute Morgen ging es mir auch super, deswegen denke ich nicht das ich krank bin. Ich bin jetzt etwas verwirrt und verunsichert.
Rapunzel123
1422 Beiträge
13.04.2016 10:58
Zitat von jana1811:

das wollte ich euch auch mal zeigen...der test ist von eben, ohne morgenurin... NMT+1

Super Jana freut mich für dich. Toll das mal in Worten zu sehen.
soulmate
202 Beiträge
13.04.2016 11:03
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von soulmate:

Trinchen: Herzlich willkommen bei uns . Schön das es bei der ersten Icsi direkt geklappt hat. Bei uns brauchte es 3 Versuche.

Me: Heute haben es auch meine Schwiegereltern erfahren und auch die baldige uroma, die haben sich voll gefreut und uroma hat vor Freude nur gequitscht. Ja meine Nichte ist immer noch fleißig an Vorbereitungen. Sie knüpft schon verschiedene loom bändchen fürs Baby

Dann ist es ja bei mir so das ich wegen Problemen auf der Arbeit krank geschrieben war und heute habe ich ein BV bekommen. Jetzt weiß ich nicht ob ich den Brief einfach wortlos hinschicke oder eine email an den Chef schreibe,da ja der Kontakt in letzter Zeit eher bei null lag. was meint ihr ?

Super das sich alle so freuen.

Wegen dem BV ich würde glaube ich schon eine Email schreiben. Ich weiß jetzt nicht was genau bei deiner Arbeit los war, aber ich denke falsch machst du mit einer Email nichts.

Und ich komme momentan so schlecht zum schlafen das nervt echt ich wälze mich nur rum alles ist unbequem, und obwohl ich abends merke ich werde müde, kann ich dann nicht schlafen. und dann schau ich nur auf die Uhr und denk mir na super, wann wolltest du den endlich mal schlafen. Ich konnte viele Wochen super schlafen, kaum lag ich im Bett bin ich schon in meinen Schlaf gefallen. Und nun

Ja , ich denke so werde ich es auch machen das ich vorher eine Email schreibe.
Und mit dem schlafen das habe ich auch. Ich würde so gerne mal wieder auf dem Bauch schlafen , tut aber weh . Deswegen nur linke oder rechte Seite dann schnarcht mein mann wie blöd.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt