Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
paula001
3929 Beiträge
14.10.2008 09:00
Guten Morgen ihr Septembermamis!!!!!

Irgendwie komm ich hier bei euch garnicht mehr so mit. Ich versuche zwar immer irgendwie hinterherzukommen, aber immer wenn ich dann mal wieder schau sind wieder mind. 5 seiten dazugekommen!

Wie geht es Euch und Euren Zwergen so? Das mit dem kleinen von Ileafabi hab ich mitbekommen. Der arme Drops. Aber gottseidank geht es ja schon wieder besser oder? Und den anderen so?

Bei uns läuft alles super. Collin wächst und gedeiht. Nur abends hat er eben so ab ca. 20Uhr so Unruhephasen bis ca. 23Uhr. Aber gut. Das vergeht auch. Er tut sich auch noch ein wenig schwer mit dem Pupsen und dem Stuhlgang aber sonst alles bestens.

Liebe Grüße Paula
14.10.2008 10:13
Guten Morgen an alle,
hab mal wieder nur sehr kurz Zeit euch zu schreiben. Ich konnte jetzt nichts vorangegangenes lesen aber ich hoffe es geht euch allen gut und an die noch frisch gebackenes Mama`s, alles liebe.
Mir gehts schon gut nur das Helena sehr viel getragen werden möchte und ab ca. 17:45h bis meistens 20h hat sie wie meine Hebamme sagt ihre "Tango-Phase" .Helena weint dann sehr viel und man kann machen was man möchte, Helena lässt sich nur langsam beruhigen,Ähnlich wie bei Paula.Ich sag mir auch das meine Maus das bestimmt nur in den ersten 3 Monaten macht.Ansonsten könnte ich meine Süsse jeden Tag auf`s neue aufressen. Vorallem wenndie Maus um 3h Nachts auf der Wickelkommode der Meinung ist sie hätte genug geschlafen und bedankt sich für das umher tragen mit einem riesen schönem Lächeln und schwupps geht alles leichter.

So ihr lieben
Lg
side
Krümelmama
19764 Beiträge
14.10.2008 12:14
Hallo allerseits!

Paula und Sunnyside, schön mal wieder von euch zu lesen. Es freut mich, dass es euren Lütten soweit gut geht.

Ich bin jetzt ganz aufgeregt, weil es gleich losgeht zur Osteopathin.

Zur Ablenkung feier ich noch schnell meinen 2000 Beitrag nach.
Ju1977
158 Beiträge
14.10.2008 12:14
Hallo an alle Mamis!

Irgendjemand hatte gefragt. was ihr macht, wenn Eure Lütten wach sind. Auch einfach mal liegenlassen und mit sich selbst beschäftigen oder dann immer irgendwie bespielen? Würde mich nämlich auch mal interessieren. Fühl mich immer schlecht, wenn Hannah munter ist, ich aber bischen Haushalt mache und sie halt im Stuwa "rumliegt".

LG Judith
paula001
3929 Beiträge
14.10.2008 12:46
Collin liegt dann entweder im Wozi auf seiner Decke unterm spielbogen oder bei mir in der Küche z.B. in seiner Wippe
Ju1977
158 Beiträge
14.10.2008 13:00
Wippe mag sie halt irgendwie (noch) nicht und nen Spielebogen haben wir nicht. Mhmm ... wie machen es denn die anderen?
Rishi90
11202 Beiträge
14.10.2008 13:03
ich hab se auch in der wippe aber da döst sie meistens drin manchma tu ich auch mit ihr rumspieln, leg se auf mein bauch un dann strampelt se rum als würd sie gleich loskrabbeln wolln
Ju1977
158 Beiträge
14.10.2008 13:30
Zitat von paula001:
Collin liegt dann entweder im Wozi auf seiner Decke unterm spielbogen oder bei mir in der Küche z.B. in seiner Wippe

Und redest Du dann die ganze Zeit mit ihm?
14.10.2008 14:55
Hallööööleee Erstmal..

Kathy
Das hört sich ja richtig aua an mit dem Abzess...
Hatte ma so nen Ding direkt zwischen den allerwertesten backen.. aber ganz oben... hölle.. hat wochen gedauert bis es weg war, hab mir da abzess salbe für geholt..
naja das geht an der brust ja nich.. aber hoffe ma das nen doc da was machen kann..

Krümelmama

Is ja echt Blöde das es mit dem schreien nich besser wird.. bin ja ma gespannt was da weiter draus wird.. hoffe es findet sich die uhrsache oder eine ander lösung..

Na da is die 3000g grenze ja auch bald geschafft..

-------------------------------------------------- ------

Ich weiss nich aber diese ganzen Kurse die sie einem mit den kleinen anbieten find ich unnütz.. kla, viell. kann man da das ein oder andere ding noch lernen, aber für mich wäre das nix...

-------------------------------------------------- ---------------------------------------------

Ju1977

Wenn meine wach is, leg ich sie auch in die wippe und nehm sie mit wenn ich was mache.. dann kann sie zugucken oder meckern.. man kann sich auch nicht immer mit den kleinen beschäftigen.. sonst hat man irgendwann keine minute mehr um auf`s klo zu gehen.. also so liegen lassen auf dem boden auf ihrer spieldecke mach ich nicht, weil unser Hund is nen Trampel, hat sich neulich schon an sie gekuschelt auf der couch (obwohl er da nich drauf darf.. ) Aber da leg ich sie immer so das des stillkissen um sie rum is, damit sie nich fallen kann etc. ansonsten laufstall (hab ich jetz noch nich oben, is aber auch ne option) oder Ins Tragetuch packen..

naja..

-------------------------------------------------- ----------------------------

Ansonsten is bei uns alles Ok.. Sie is wieda ganz friedlich, viell. hat se echt nen schlechten oder 2 schlechte tage gehabt neulich.. muss ja auch mal sein..
ansonsten schläft sie im moment ziemlich früh ein und pennt dann ihre 7 stunden durch.. nur bisschen blöd für mich wenn sie um 20 uhr in den tiefschlaf fällt ich dann gegen 3 raus muss und um 5 der wecker von meinem männe bimmelt und dann soll ich am besten noch morgens um 7 los die grosse inne kita bringen.. oh man.. das is eigentlich was mich im moment wahnsinnig macht, ich fang an zu schielen wenn ich um 5 aufbleibe und um 7 los soll zur kita.. das geht nich.. muss mir da mal was überlegen.. viell. mach ich die kurze kurz bevor ich ins bett geh nochmal wach und füll den tank auf, dann schläft se bestimmt bis ich auch aufstehe..

Gestern haben wir sie das 1. mal gebadet, hab jetz aber auch nix ins Wasser gemacht.. Hatte ja panische angst das es so endet wie bei meiner grossen... aber nix.. Sarah-Joyce hat gemeckert wie ich sie ausgezogen habe doch als ihre füsse ins wasser gingen war sofort ruhe und sie hat das Baden genossen.. wie schön.. dann ist das auch erstmal gut gelaufen... danach hat se natürlich auch geschlafen wie ein stein...

Hab gestern mal die Kängeruh trage ausprobiert mit dem TT..
Find die besser zum tragen, da rutscht die kleine nich immer ne etage tiefer..
hier ma bildchen..

so das wars dann estma.. bis denn..
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
14.10.2008 15:13
Huhu Mädels

@ Huschi. 2900g sind doch supi und bald habt Ihr die 3000g geschafft *daumenhoch*

@ Judith: Neela liegt auch in Ihrer Wippe oder wir liegen zusammen auf dem Bett. Dann erzähl ich Ihr was oder es läuft Musik. Das mag sie beides

@ Sick: Uiiiiiiiiiiii...tolle Fotos von Sarah- Joyce im Tragetuch. Neela ist im Glückskäfer und das gefällt Ihr auch total. Klasse, daß es mit dem Baden so toll geklappt hat

@ Rishi: Wie geht es Nola nun mit Ihren Bauchschmerzen?

Neela und ich sind seit heute bis morgen bei meiner Mama und morgen Abend fahren wir dann zusammen mit dem Papa zu den Schwiegis bis zum Wochenende. Da freu ich mich schon total drauf
14.10.2008 15:49
Hallöchen,

mann habt ihr Leichtgewichte. Mein Kleiner ist geboren mit 3580g und hat heute Morgen schon 4020g gewogen.

Heute hab ich endlich mal wieder einigermaßen gut geschlafen. Er kam alle 4 Stunden zum Stillen und Füttern (muss ja immer beides machen). In der Zwischenzeit konnte ich echt gut schlafen.

Nur heute Morgen wollte ich duschen gehn und genau dann hat er angefangen zu schreien. Aber zum Glück war mein Schatz noch da, der auf ihn aufgepasst hat so lange. Bin echt froh, dass er sich auch so gut und gern um ihn kümmert.

Osteopathen stehn echt in dem Ruf, kleine Wunder zu vollbringen. Würd ich echt mal ausprobieren!!! Viel Glück dabei.
baluna
1658 Beiträge
14.10.2008 16:31
wollte kurz hallo sagen ich komme zu nicht deshalb bin ich nicht mehr so oft hier
hoffe euch geht
Rishi90
11202 Beiträge
14.10.2008 17:22
joa katja is bessa gewordn mitm bauchweh kam zwar wiedda heut mittag aber des lefax scheint zu helfn
wünsch dir viel spass bei schwiegis...

hehe sick da sieht man wenigstens dass da was is

mitm duschn komm ich auch nich hinterher sarah obwohl ich wahrscheinlich die zeit zu hätt aber ich denk irgendwie dann garnich dran wenn se ruhig is un schläft xD
14.10.2008 17:47
huhu, und huschi wie war´s beim osteopath?
levin wurd heut wieder gewogen, 3860g letzten mo wog er noch 3620g, das beruhigt mich und heißt das er genug zu trinken bekommt
14.10.2008 18:19
Zitat von Katha1981:
huhu, und huschi wie war´s beim osteopath?
levin wurd heut wieder gewogen, 3860g letzten mo wog er noch 3620g, das beruhigt mich und heißt das er genug zu trinken bekommt

Ich will gar nich wissen wieviel meine bei der U3 wiegt..

Aber ich hab gerade mal geguckt..
Kimberly-Lynn U2 = 4140 - U3 = 4940
Sarah-Joyce U2 = 4035

Na wer weiss viell. is se ja noch leichter wie die grosse schwester..

um die 900g müsste die kleine dann zugenommen haben um an Kim ihr gewicht ran zu kommen..

Na mal sehen..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt