Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
08.10.2008 17:28
Zitat von Katha1981:
Sick ich muss dich ja mal Loben, find deine einstellung in Sachen Kindererziehung super. toll wie du das so hinbekommst. Kann man sich echt was abgucken bei dir. Und es hat auch geklappt letzte Nacht bei uns

Merci..

Bis jetz bin ich damit auch noch nich auf die klappe geflogen.. auch wenn wir unterwegs sind oder behörden gänge haben etc. bekommen wir immer gesagt wie lieb die grosse is. ich sag dann immer, stille wasser sind tief, die kann auch anders.. *fg*
aber man bekommt oft zu hören, das viele es selten sehen das kinder sich sooo artig benehmen.. sie tratscht nur viel... aber das stört die leute nich...

Tja, erziehung is das halbe leben, ich kann, wenn ich will, mich auch benehmen..

wenn man manchmal kinder sieht wie sie mit ihren eltern reden oder sich beim einkauf aufführen kann ich mir meinen kommentar auch nie verkneifen..

Ist doch schön wenn man mal bisschen länger schlafen kann, oder?

Kerstin123
51 Beiträge
08.10.2008 17:42
So -jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben Hab aber immer mal wieder vorbei geschaut im Forum!! Meine vier Kinder sind schon ganz schön streßig - da ist der Kleinste das einfachste momentan - mein dritter hat Schulgehen angefangen- da gehts rund- man muß ihn ständig bei den Hausaufgaben helfen und dann eifert er auch noch auf den Kleinen- .... das geht auf die Substanz!
Mit dem Schlafen in der Nacht haut es eigentlich ganz gut hin - er kommt meistens so um 21 Uhr das letzte Mal ums Fläschchen - dann summt er sich in den Schlaf -(kann oft bis 23 Uhr dauern...) und dann schläft er aber bis 5 Uhr Früh! Dann nur kurz Fläschchen trinken und dann erst wieder um fühestens 8 Uhr! Wäre alles sooo schön, wenn ich nicht um 6.30 Uhr aufstehen muß, damit mein Großer zum Bus kommt- aber naja, das ist halt das Mamaleben )) Hat ja auch schöne Seiten!!

Lg Kerstin
08.10.2008 17:53
Zitat von Kerstin123:
So -jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben Hab aber immer mal wieder vorbei geschaut im Forum!! Meine vier Kinder sind schon ganz schön streßig - da ist der Kleinste das einfachste momentan - mein dritter hat Schulgehen angefangen- da gehts rund- man muß ihn ständig bei den Hausaufgaben helfen und dann eifert er auch noch auf den Kleinen- .... das geht auf die Substanz!
Mit dem Schlafen in der Nacht haut es eigentlich ganz gut hin - er kommt meistens so um 21 Uhr das letzte Mal ums Fläschchen - dann summt er sich in den Schlaf -(kann oft bis 23 Uhr dauern...) und dann schläft er aber bis 5 Uhr Früh! Dann nur kurz Fläschchen trinken und dann erst wieder um fühestens 8 Uhr! Wäre alles sooo schön, wenn ich nicht um 6.30 Uhr aufstehen muß, damit mein Großer zum Bus kommt- aber naja, das ist halt das Mamaleben )) Hat ja auch schöne Seiten!!

Lg Kerstin

ja den miesen beigeschmack das ich immer gegen 5 aufstehen muss hab ich auch trotzdem, weil mein männe und ich morgens immernoch zusammen zeit verbringen bis er zur arbeit muss.. aber was macht man nicht alles für die liebe familie..
Krümelmama
19764 Beiträge
08.10.2008 18:46
Sick, vielen Dank für deine Antwort. Du bestätigst das, was mein Freund schon die ganze Zeit denkt. Die Kleine macht das Gebrüll nach "auf den Arm" mit Absicht. Er sagt auch, lass sie schreien aber ich habe das bisher kaum über das Herz gebracht. Ich dachte dann immer, was hat sie denn bloß? Was machen wir falsch? Allerdings muss sich etwas ändern, sonst gehe ich hier bald am Stock.

Katha, im Kinderwagen war sie bisher ruhig obwohl sie da auch nicht unbedingt drin schläft sondern in der Gegend rumguckt. Aber wir waren ja auch erst 2x mit KiWa unterwegs.
Rishi90
11202 Beiträge
08.10.2008 18:48
arme huschi ich geb dir mal von meim kind was ab, des schläft nur
Krümelmama
19764 Beiträge
08.10.2008 18:51
Wie schön Rishi. Dein Kind hat die Ruhe weg, genau wie du. Beneidenswert. Ich hoffe, ich bekomme hier auch noch die Kurve.

Rishi90
11202 Beiträge
08.10.2008 18:53
ach bestimmt ich glaub an dich ^^ ja nur die hebi mag se nid, da schreit se rum wie am spieß....
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
08.10.2008 18:56
@ Huschi: Neela ist zur Zeit auch so, daß sie viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lieber auf dem Arm ist als irgendwo zu liegen und bei uns ist es grad anders rum. Ich laß sie schreien und mein Mann net. Naja. Nächste Woche arbeitet Papa ja wieder
Rishi90
11202 Beiträge
08.10.2008 18:59
hehe katja wie wars bei deiner mutter?
meine hebi hat vorhin rumgeschimpft dass ich se aufm arm hatte als sie schlief....ich kann se ja nid den ganzen tag im stubenwagn vergammeln lassn außerdem war se ne minute vorher neben mir aufm sofa gelegn
Krümelmama
19764 Beiträge
08.10.2008 19:00
Das ist ja interessant! Und wie lange schreit sie dann Katja?
Ju1977
158 Beiträge
08.10.2008 19:06
Hannah hat auch Schreivormittage oder/und Schreinachmittage. Manchmal sogar so, dass man sie nicht einmal aufm Arm beruhigen kann. Das geht an die Nerven sag ich Euch! Und ich bin auch eher eine, die das Kind nicht schreien lassen kann. Seit kurzem kommen sogar Tränchen ... das zerreißt mir immer das Herz! Aber es gibt gute und schlechte Tage und ich versuche an den guten die Kraft für die schlechten zu tanken!

@Huschi: Ich geh jeden Tag mindesten eine Stunde mit dem Kiwa und Hannah raus ... dann genieß ich die Ruhe und weis, dass ich meinem Kind auch noch was gutes tue.

LG Judith
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
08.10.2008 19:11
@Rishi: Bei meiner Mama war es gut wie immer Neela hat so in die Windeln gemacht, daß wir sie baden mußten *hihi*

@ Huschi: Sie schreit ne Zeit "normal" und dann wird es richtig aggressiv und schrill. Dann weiß ich: ganz schnell hoch nehmen. Ich warte halt ab, weil sie manchmal mini kurz schreit und dann gleich wieder aufhört.
Krümelmama
19764 Beiträge
08.10.2008 19:16
Maribel hat eben im Schlaf 2x aufgeschriehen und dann aber gleich weiter gepennt. Albtraum?
Krümelmama
19764 Beiträge
08.10.2008 19:18
Zitat von Ju1977:
@Huschi: Ich geh jeden Tag mindesten eine Stunde mit dem Kiwa und Hannah raus ... dann genieß ich die Ruhe und weis, dass ich meinem Kind auch noch was gutes tue.

Nach unserem letzten Ausflug denke ich jetzt immer, hoffentlich schreit sie nicht wieder unterwegs. Da waren wir ja kaum im Einkaufscenter drin als das Gebrüll losging. Was macht ihr dann? Auch weiter schreien lassen oder rausnehmen?
Krümelmama
19764 Beiträge
08.10.2008 19:26
Zitat von Rishi90:
ach bestimmt ich glaub an dich ^^ ja nur die hebi mag se nid, da schreit se rum wie am spieß....

Echt? Wenn meine Hebi kommt ist Maribel das liebste Kind der Welt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt