Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
02.10.2008 09:38
Ich bin sowas von müde. Neela hat fast den ganzen Abend geschlafen und war somit heute morgen über ne Stunde wach bis sie wieder eingeschlafen ist. Grad bekam sie die Flasche und ne frische Windeln. Nun zappelt sie unruhig neben mir rum *gäääääääääääääääääähn* Das Röcheln hat sie auch noch, aber wenn bei Levin was grünliches mit raus kommt, dann ist das mehr als nur zu enge Nasengänge. Viel Erfolg beim Doc
02.10.2008 09:42
Ach du arme, neela lass Mama mal bisschen zu ruhe kommen
Ja danke, hoffentlich ist alles okay mit ihm, fieber hat er nicht. Aber ist für so´n kleinen Menschen ja auch schwer, so´n Schnupfen und verstopfte nase er kann ja nicht mal so die nase ausschnauben. Er tut mir richtig leid.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
02.10.2008 09:47
Ja. Das mit dem Schnauben ist echt blöd, aber wir können es nicht ändern. Ich glaub, das mit dem Schlafen wird vorerst nix bei Ihr. Was solls. Dann eben später.

Ich bin dann mal weg. Bis später *wink*
02.10.2008 09:49
bis später *wink*
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.10.2008 09:50
Guten Morgen!

Ja, Gruppenknuddeln!!!

Ich denk auch schon die ganze Zeit an Rishi- hoffentlich meldet Sie sich bald!

Wow, Katha- das ist ja echt super, wie der kleene schläft!

Wir hatten heute Nacht auch wieder eine ruhigere Nacht- lasse die Maus jetzt auch wieder bei mir schlafen.
02.10.2008 10:01
Ja er schläft anders bei mir im bett ruhiger. Ich bin dann auch "beruhigt"(außer er schläft so lange) . In seinem Bett würde er glaub ich nicht so lange schlafen.
Krümelmama
19764 Beiträge
02.10.2008 12:00
Mahlzeit!

Die Nacht war ganz okay. Meine Lütte hat fein geschlafen und zwischendurch auch gut getrunken.

Katha was meinst du mit quengeln lassen? Schreit er dann?

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, das Maribel nach dem Fläschchen wieder schläft (und zwar nicht auf meinem Arm). Ist das immer ein Krampf... dieses Geschrei... Bin schon stolz auf mich, dass ich es geschafft habe bereits zu duschen, zu frühstücken, das Wo-Zi zu saugen und einen Termin für die U3 auszumachen. Nachher kommt die Hebamme vorbei. Mal sehen, was Maribel nun wiegt. Ich hoffe, sie hat wieder zugenommen.

Wie es Rishi wohl geht? *Gedankenmach*
Krümelmama
19764 Beiträge
02.10.2008 12:07
Zitat von bald2Kiddis:
Meine Kleine schläft auch so gut wie garnicht in Ihrem Bettchen, wenn dann nur eine Stunde- dann wird gebrüllt, sie wird rausgenommen und schläft dann auf dem Arm sofort wieder ein. Wenn man Sie dann wieder ins Bett legt, wacht Sie wieder auf .
Mir graut auch schon davor, wenn ich ab Mo alleine bin !

Da können einem echt graue Haare wachsen. Nicht wahr?

Jetzt bin ich froh, dass ich keine Haustiere habe oder gar ein weiteres Kind. Ich wüßte gar nicht, wie ich die nebenbei noch versorgen sollte.
Stern
55 Beiträge
02.10.2008 12:21
Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist es jetzt mit dem September Baby seit gestern vorbei.
Ich bin jetzt schon fast eine Woche überm Termin und ich werde mit jedem Tag unzufriedener. Die Warterei macht mich echt bescheuert und die Fragerei von Familie, Freunden und Bekannten erst recht.
Gestern hatte ich noch mal einen Termin zum CTG und Ultraschall und da meinte mein Arzt zu mir, dass noch so viel Fruchtwasser und Käseschmiere da wäre, dass der errechnete Termin 26.09. wohl nicht der richtige war.
Was das genau zu bedeuten hat weiß ich allerdings nicht. Redet er von weiteren Stunden, Tagen oder sogar Wochen Heute muss ich wieder zum CTG hin und Samstag dann noch mal zum Krankenhaus, weil ja morgen der Feiertag ist.
Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch kugelig bleiben muss.
Ich will mein Baby !!!

Krümelmama
19764 Beiträge
02.10.2008 12:40
Stern, ich kann dich gut verstehen. Ich war auch über dem Termin (allerdings nur 4 Tage). Ich wünsche dir gute Nerven, damit du die Wartezeit besser überstehst. Die Fragerei von Dritten gibt einem dann noch den Rest. Am besten machst du den Leuten deutlich, dass der ET nur ein ungefähres Datum ist und du nicht mehr genervt werden willst. Habe ich letztendlich auch gemacht. Mir war es dann auch egal, ob die Leute dann beleidigt sind oder nicht.
02.10.2008 14:16
Zitat von Krümelmama:
Mahlzeit!

Die Nacht war ganz okay. Meine Lütte hat fein geschlafen und zwischendurch auch gut getrunken.

Katha was meinst du mit quengeln lassen? Schreit er dann?
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, das Maribel nach dem Fläschchen wieder schläft (und zwar nicht auf meinem Arm). Ist das immer ein Krampf... dieses Geschrei... Bin schon stolz auf mich, dass ich es geschafft habe bereits zu duschen, zu frühstücken, das Wo-Zi zu saugen und einen Termin für die U3 auszumachen. Nachher kommt die Hebamme vorbei. Mal sehen, was Maribel nun wiegt. Ich hoffe, sie hat wieder zugenommen.

Wie es Rishi wohl geht? *Gedankenmach*

zuerst schreit er wie am spieß und dann wird er ruhiger bis hin das er einschläft. also ich lass ihn nicht stundenlang schreien, aber fünf minuten schon, ist ja auch nicht immer. Und ich muss ja auch mal was machen und kann ihn nicht immer tragen und auf dem Arm nehmen.
Wir waren ja beim Arzt und er wog heute 3460g leer, wow hat er zugenommen. Ist auch alles okay mit ihm, der grüne Schleim aus der nase ist wohl noch das Fruchtwasser meinte die Ärztin, aber jetzt immer noch? naja sie hat mir erstmal was dafür aufgeschrieben, wenn es nicht besser wird soll ich wieder hin. in vier wochen müssen wir zum Impfen, sagt mal lasst ihr eure kinder gegen die rotaviren impfen? Schlecht ist es ja bestimmt nicht, aber so mal 160€ hab ich dann auch nicht
Stern
55 Beiträge
02.10.2008 14:37
Zitat von Krümelmama:
Stern, ich kann dich gut verstehen. Ich war auch über dem Termin (allerdings nur 4 Tage). Ich wünsche dir gute Nerven, damit du die Wartezeit besser überstehst. Die Fragerei von Dritten gibt einem dann noch den Rest. Am besten machst du den Leuten deutlich, dass der ET nur ein ungefähres Datum ist und du nicht mehr genervt werden willst. Habe ich letztendlich auch gemacht. Mir war es dann auch egal, ob die Leute dann beleidigt sind oder nicht.

Ja, der Termin ist nur ein Anhaltspunkt. Habe auch schon öfters gehört, dass die wenigsten Babys sich am Termin halten. Aber früher hätte mir besser gefallen, als später.
Naja ist halt kein Wunschkonzert.
Ich hoffe, dass die Zeit schnell vergeht und es dann bald los geht.
Wegen der Fragerei anderer...ich bin manchmal auch ein bisschen ungehalten wenn es mich wieder mal zu sehr nervt. Nehme da aber auch kein Rücksicht, mir ist es jetzt auch egal wenn die Leute sauer sind.
Die meisten waren noch nicht schwanger und verstehen warhrscheinlich auch nicht, was ich gerade durchmache.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.10.2008 15:20
Zitat von Katha1981:

zuerst schreit er wie am spieß und dann wird er ruhiger bis hin das er einschläft. also ich lass ihn nicht stundenlang schreien, aber fünf minuten schon, ist ja auch nicht immer. Und ich muss ja auch mal was machen und kann ihn nicht immer tragen und auf dem Arm nehmen.
Wir waren ja beim Arzt und er wog heute 3460g leer, wow hat er zugenommen. Ist auch alles okay mit ihm, der grüne Schleim aus der nase ist wohl noch das Fruchtwasser meinte die Ärztin, aber jetzt immer noch? naja sie hat mir erstmal was dafür aufgeschrieben, wenn es nicht besser wird soll ich wieder hin. in vier wochen müssen wir zum Impfen, sagt mal lasst ihr eure kinder gegen die rotaviren impfen? Schlecht ist es ja bestimmt nicht, aber so mal 160€ hab ich dann auch nicht

Wieso kostet das 160€ ??? Dachte immer, Kinder wären frei!
02.10.2008 16:31
So ihr Mädels, ich hab noch NICHTS gelesen, wollte mich nur mal schnell aus dem Krankenhaus zurückmelden.

Fin ist am Freitag Abend um 19:28 gelandet. Er wog 3580g, 51 cm, und einen Kopfumfang von 35 cm.
Leicht war die Geburt nicht, aber die Strapazen haben sich deFINitiv gelohnt

Wo, wer in der Zwischenzeit noch entbunden hat: Herzlichen Glückwunsch!!!
Rishi: wie weit bist du? Hast du deine Maus schon?

Ich meld mich die Tage mal wieder, wenn sich alles ein bisschen eingepegelt hat, ist halt doch ne Umstellung

Lasst es euch gut gehn!!!!!
Ju1977
158 Beiträge
02.10.2008 17:41
Zitat von Katha1981:

in vier wochen müssen wir zum Impfen, sagt mal lasst ihr eure kinder gegen die rotaviren impfen? Schlecht ist es ja bestimmt nicht, aber so mal 160€ hab ich dann auch nicht

da hab ich hier in sachsen glück, da wird die impfe gegen rotaviren bezahlt von der kk

sagt mal mädels ... redet ihr tagsüber viel mit euren babys? frag mich manchmal, ob ich das öfter machen sollte. rede halt viel beim wickeln, ausser nachts. aber ansonsten?

lg judith (hab hannah aufm arm ... deshalb alles klein )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt