Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
kathy08
2446 Beiträge
30.09.2008 22:13
UI Rishi das ist ja spannend, na dann hast du wohl knapp ein Septemberbaby verpasst, aber das macht ja nix!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles ganz schnell und glatt über die Bühne geht!!!!!!!
Mia und ich denken an dich.

Conny: das hört sich doch gut an, rückenschmerzen und ziehen im unterleib...klingt ganz danach, dass es bei dir bald los geht! Ich drück dir die Daumen.

Katha: genau, das ist die richtige Einstellung!!!!
Flocke77
5037 Beiträge
01.10.2008 07:12
Miko schläft auch bei uns im bett und zwar auf meinem Bauch. ER hat so oft bauchweh und da ist die bauchlage für ihn die allerbeste, wenn er aber ohne nörgeln in der Wiege einschläft bleibt er auch da.. Meine hebamme sagt, die Babys haben halrt ein grosses Kuschelbedürfnis und dem sollte man nachgeben.
paula001
3929 Beiträge
01.10.2008 07:19
Collin ist auch absolut Nähebedürftig. Er schläft auch in unserem Bett. Haben meine beiden Mädels auch. Damals war es dann auch kein Problem, sie dann später an ihr eigenes Bettchen zu gewöhnen. Das geht alles!
kittymaus
1223 Beiträge
01.10.2008 08:42
justin schläft nur mit im bett, wenn der papa auf arbeit ist.
kuscheln tut er auch total gerne. und seine streicheleinheiten bekommt er auch ganz oft am tag
Krümelmama
19764 Beiträge
01.10.2008 09:48
Hallo, da bin ich mal wieder ganz kurz.

Allen die entbunden haben meinen herzlichen Glückwunsch!

Wir probieren gerade Sab Simplex aus und haben das Gefühl, dass es schon etwas besser wird.

Rishi, dir drücke ich für heute die Daumen. Ist ja ein Ding, dass die FA das mit der SS-Vergiftung nicht gecheckt hat.

Leider habe ich keinen Überblick mehr, wer hier was gefragt hat. Ich komme ja kaum noch dazu hier reinzuschauen. Groß zum kochen komme ich auch nicht. Der Haushalt blieb bisher so ziemlich liegen. Ist mir schon unangenehm, wenn die Hebi kommt.

Im KH hat Maribel fast nur bei mir im Bett geschlafen und die ersten Tage zuhause auch. Nun schläft sie inzwischen alleine in der Tragetasche vom Kinderwagen aber mit im Schlafzimmer. Das Kinderbett ist noch unberührt. Jetzt bereue ich es, keinen Stubenwagen zu haben. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Das mit dem Stillen hat nicht geklappt bei mir. Ich bin nun am abstillen. Ja ich weiß, Stillen ist das Beste für das Kind aber ich habe es zumindest versucht. So, nun steinigt mich.

Mit dem Kinderwagen waren wir nach 1 Woche das 1. Mal draußen bei tollstem Sonnenschein. Das war klasse!

So, nun geht es erst einmal unter die .
01.10.2008 10:09
Huhu Huschi, wieso sollen wir dich steinigen? Nur weil du nicht stillen kannst? Das passiert, aber deswegen bist du doch keine schlechte Mutter, und du hast es versucht. Es ist ja auch ne schwieirge Sache mit dem stillen. Und bevot deine kleine verhungert ist es einfach besser pre nahrung zu geben. Also Kopf hoch
Oh man mein kleiner hat das erste mal sechs stunden durchgeschlafen, nur hat er sich wohl erkältet, der hat so geröchelt durch die nase das war schlimm, nur er konnte schlafen, ich nicht, weil ich dachte er erstickt oder so. Weiß auch gar nicht was ich da machen kann und mitten in der nacht die Hebamme anrufen wollte ich auch nicht. Hat einer von euch auch so ein Problem schon gehabt? Was macht ihr wenn die nase eurer kleinen verstopft ist?
Krümelmama
19764 Beiträge
01.10.2008 10:26
Nach einer Dusche fühlt man sich doch gleich wieder wie ein richtiger Mensch.

Was man wegen der verstopften Nase machen kann, weiß ich auch nicht so genau. Gibt es evt. Nasentropfen für Babys, die man ihnen verabreichen kann? Vielleicht mal in der Apotheke anrufen?

Katha, wie schaffst du das eigentlich alles so alleine mit Levin, dem Haushalt und allem drum und dran? Klappt das gut?

Maribel muss alle 3 Stunden ihr Fläschchen haben. Sie ist ja so ein Fliegengewicht und muss zunehmen (also nichts mit Brocken-Club). Wegen des Gewichts gilt sie als Frühgeburt, obwohl sie ja übertragen wurde.

-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.10.2008 12:00
HUHU!

ACH HUSCHI- HIER WIRD DOCH KEINER GESTEINIGT!
WIESO HAT ES DENN NICHT GEKLAPPT, MIT DEM STILLEN? *DRÜCK*
conny83
1933 Beiträge
01.10.2008 12:18
Hi
So also wie es aussieht war doch alles wieder fehlalarm zum kotzen naja am samstag wird höchstwarscheinlich eingeleitet bzw. was sag ich da besteh ich dann darauf ich mag jetzt nicht mehr auserdem werd ich jetzt ne oktobermami aber geb euch trotzdem mal bescheid wenn der kleine endlich da ist.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
01.10.2008 12:20
Huhu Mädels

@ Katha: Ich war gestern mit Neela bei der KIA, weil sie auch röchelt. Sie meinte, daß es 98% der Babys haben, weil die Nasengänge noch nicht so groß sind. Man kann die Nasenlöcher vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen und zur Unterstützung Nasenspray mit Kochsalzlösung geben. Mehr kann man nicht machen.
Huschi hat übrigens eine interessante Frage an Dich gestellt: Wie schaffst Du das alleine? Bei uns sieht es auch aus wie Kraut und Rüben---furchtbar.

@ Huschi: Bei mir klappt es mit dem Stillen auch net. Ich pumpe hin und wieder ab und geb es Ihr mit der Flasche. Ich denke auch schon über das Abstillen nach.

@ Conny: Schade. Das ist ja ärgerlich. Ich dachte, Du hast vielleicht schon entbunden
conny83
1933 Beiträge
01.10.2008 12:25
Ne leider nicht morgen hab ich jetzt das blöde belastungs ctg und wenn da alles ok ist dann wollen sies am freitag mit nem cocktail probieren (wobei der eh nix bringt) und ansonsten dann halt ab dem 12 tag also samstag anfangen mit einleiten. Und erst hieß es er kommt evtl. sogar früher.
Ju1977
158 Beiträge
01.10.2008 12:31
Hallo Septembermamis!

@Katha: Hannah hat das auch öfter mit dem röcheln. Ich habe Kochsalzlösung von Olynth geholt aus der Apotheke. In jedes Nasenloch einen Tropfen vorm Schlafengehen am Abend und es geht besser. Lass Dir aber nichts abschwellendes in der Apo aufdrehen. Reine Koch- oder Meersalzlösung reicht, da es kein Schnupfen ist!

@Huschi: Das ist ja schade mit dem Stillen. Was genau hat denn nicht geklappt?

Hannah macht mir heute auch ein paar Sorgen. Nach dem 8 Uhr Stillen, hat sie sofort alles wieder oben rausgebracht. Son richtiger Schwall MuMilch. Hoffentlich fehlt ihr nichts. Ausserdem schläft sie heut ungewöhnlich lange. Na mal sehen, wie das weitergeht.

@Rishi: Ich drück die Daumen, dass alles gutgeht!

LG Judith
Ju1977
158 Beiträge
01.10.2008 12:37
Übrigens würd ich Hannah sehr gern mit in unserem Bett schlafen lassen. Da es sich aber um ein Wasserbett handelt, würde sie jede Bewegung von uns zu spüren bekommen und ihr Kopf (da schwerstes Körperteil) würde zu weit einsinken. Wenn sie aber ein ganz großen Kushelbedürfnis hatte, hab ich sie auch auf meinem Bauch schlafen lassen.

LG Judith
Krümelmama
19764 Beiträge
01.10.2008 13:01
Die Kleine hing mir nur noch an der Brust. Sie ist ständig beim Stillen eingepennt oder hat nur genuckelt, obwohl sie noch nicht genug getrunken hatte (man muss bei ihr ja sehr auf die Gewichtszunahme achten) und mir tat sehr schnell schon alles weh (blutige Brustwarzen). Ganz ehrlich, ich bin mit der ganzen Situation nicht klargekommen und habe nach einer Woche den Entschluss gefasst abzustillen. Ein bisschen traurig ist das schon aber mir geht es besser damit.
01.10.2008 13:14
Hab meine hebi angerufen und sie hat gesagt ich kann Muttermilch mit nem Wattestäbchen reinträufeln, und es hat geholfen, also bis jetzt atmet er wieder normal oder das röcheln ist erstmal weg
tja gut Frage, naja ich steh halbneun auf, da schläft er meißt noch so bis halb zehn, kommt drauf an wie er ab fünf so kommt. Dann ess ich erstmal was und mach mich fertig für den tag, dann schreit der kleine auch meißt nach hunger, dann sitzen wir erstmal ne halbe bis dreiviertel stunde beim stillen, dann wird er fertig gemacht zum spazierengehen. geh dann meißt 1 bis 2 stunden spazieren, stell ihn dann auf den Hof ab und mach dann den haushalt. naja ich wasch auch nicht jeden tag ab, da ist einfach zu wenig zum abwaschen. Mittag hab ich bis jetzt nur einmal gegocht, ansonsten geh ich auswärts essen, noch. muss sich alles so langsam einpendeln. tja dann wird staub gewischt, gesaugt oder gefegt. Bad wird alle zwei tage sauber gemacht sowie die küche. Also ich mach mir da kein Streß. Und dann meldet sich der kleine auch wieder, dann wird gekuschelt und wir gehen wieder spazieren. zweimal in der Woche wird er gebadet. und abends ist er dann wach, dann sitzt er in seiner wiege und guckt durch die egend als wenn er was spannendes beobachtet. Abends les ich ihn dann ne Geschichte vor und dann kommt er so um acht ins bett, um elf kommt er denn nochmal und dann geh ich auch ins Bett, also so sieht eigentlich unser tag aus. Sorry lang geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt