Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
02.07.2008 22:11
Zitat von Krümelmama:
Ich sitze 8 Stunden am Tag vor dem PC. Wenn ich irgend etwas machen müsste, wo ich stehend arbeite, hätte ich mich bestimmt schon längst krankschreiben lassen. Lange stehen geht nämlich gar nicht. Aber das ist doch ganz normal in der Schwangerschaft, dass man nicht mehr so lange stehen oder gehen kann. Oder?

Klar, aber mit Wasser halt noch noch viel unangenehmer. Aber überleg mal beim Sitzen ist es auch nicht besser als beim Stehen, da ist deine Beine noch abgeknickt.

WEnn ich zu Hause was arbeite o. länger irgenwo sitze wo ich meine Füße nicht hochlegen kann, dann schießt bei mir auch immer das Wasser in die Füße, ganz toll hilft dann Wechselbäder o. Duschen.

Man hat echt soviele Möglichkeiten gegen das Wasser zu kämpfen, man muss sich wirklich nicht mit abfinden.

kathy08
2446 Beiträge
02.07.2008 22:12
Also stehen ist auch bei mir echt unangenehm, aber laufen ist super. Wobei auch das so langsam beschwerlich wird. Naja und dir Hitze noch dazu, gesund ist das bestimmt auch net!
Du kannst dir ja unter den schreibtisch einen schemel oder so stellen, damit die füße schön hoch gelagert sind, so hab ich die letzten beiden Wochen im Geschäft ausgehalten.

@sick: hoffentlich kommen die 6 Liter Wasser nicht alle heute nacht raus sonst seh ich schwarz für die Nachtruhe
Krümelmama
19764 Beiträge
02.07.2008 22:15
Zitat von kathy08:
@sick: hoffentlich kommen die 6 Liter Wasser nicht alle heute nacht raus sonst seh ich schwarz für die Nachtruhe

PIPPIALARM!
Krümelmama
19764 Beiträge
02.07.2008 22:30
So langsam muss ich in die Koje. Gute Nacht @ all. Vielleicht bis morgen!
kathy08
2446 Beiträge
02.07.2008 22:32
Gute Nacht dir und morgen mehr Spaß im Büro und sch.... auf die Kommentare!
02.07.2008 22:33
Zitat von Krümelmama:
So langsam muss ich in die Koje. Gute Nacht @ all. Vielleicht bis morgen!

Wünsch Dir auch ne gute Nacht u. gell, wenns morgen net besser ist, ab zur Frau Doktor u. informier uns bitte, was sie gesagt hat.

Lieber Gruß
paula001
3929 Beiträge
03.07.2008 07:00
Morgen Ihr Septembermamis!!!!
hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht und ich wünsche Euch allen einen tollen Tag (der bei uns wohl wieder so heiß wird wie gestern. Hat jetzt schon 21Grad, puuuuuh)

lg Paula
Ginihirte
406 Beiträge
03.07.2008 07:38
Hallöchen!!

Auch von mir einen guten Morgen an euch alle
Bei uns hat es gerade geregnet, und ich fand es herrlich. Endlich mal ´ne kleine Abkühlung.
Schade, dass ich gestern Abend nicht mehr im Forum war.

Krümelmama du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich hab das gleiche Problem wie du. Seit es so sehr heiß ist, spielt mein Kreislauf total verrückt, und ich hab Füße wie ein Elefant. Ich kann keine zwei Minuten auf den Beinen stehen, dann werden mir die Beine ganz schwer und mir wird schwindlig. Dadurch, dass ich auch wie du acht Stunden am PC sitze, besteht kaum Aussicht auf besserung.

Meine Chefin hat mich gestern freiwillig nach Hause geschickt, weil sie meinte, dass ich so schlecht aussehe. Also bin ich gegangen und konnte endlich mal die Beine für längere Zeit hochlegen.

Ich hab nachher gleich einen Termin beim der Frauenärztin. Mal sehen, was Sie dazu sagt. Wenn es weiter so heiß ist, bleibe ich ein paar Tage zu Hause. Es macht nämlich keinen Spaß mehr sich so durch den Tag zu quälen.

So genug gejammert !!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!
paula001
3929 Beiträge
03.07.2008 08:18
Mensch mädels. Warum habt ihr alle so problem mit dem Wasser? Hatte bei keiner meiner Schwangerschaften ein problem damit. Zumindest nicht übermäßig. Dass die Socken mal einschneiden ok, aber das die Beine derart geschwollen sind nicht. Na ja, ich wills mal nicht rausschreien, noch hab ich ja ein paar wochen vor mir! Auf jeden Fall hoffe ich, dass es euch bald besser geht!
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
03.07.2008 10:12
Ich wünsche Euch auch eine gute Besserung
Kerstin81
1646 Beiträge
03.07.2008 10:29
Hallihallo
ich dann auch mal wieder.
Ihr tut mir wirklich leid, dass ihr so mit den Wassereinlagerungen zu kämpfen habt. Aber in der Hinsicht geht es mir ähnlich wie Paula gut.....noch.
Eigentlich wollte ich gestern schon vorbeischauen, aber wir hatten hier am Abend so ein schlimmes Unwetter, dass kurzzeitig sogar der Strom weg war und der PC nimmer wollte . Das ging dann inklusive Donner, Blitzen und heftigem Regen bis weit in die Nacht rein. Aber ihr lauft mir ja nicht weg ....da muss ich eben ein paar Seiten mehr lesen.
Zum Überfluss kam gestern noch ein neues Auto-Problem dazu: Es war ja vor dem Unwetter total heiß und ich war noch schnell was besorgen, will wieder die Fahrertür aufschließen und öffnen und was ist......sie ging nicht mehr auf .
Ende vom Lied, ich musste über den Beifahrersitz reinklettern, wie toll. Auf Dauer wird das mit Murmel aber schwer unbequem .
Heute ist es dafür schööööön kühl*freu*, aber 5L trinken krieg ich auch wenn´s so heiß ist nicht hin .

Ich werde heute abend mal ein paar Bilder reinstellen, Bauchbilder und unser Rattenzuwachs(Sick/Melany hat mich angesteckt).
03.07.2008 10:38
danke für euer mitleid.. aber ich konnte wegen der hitze und dem geräusch vom venti eh nich schlafen, da hat sich jeder der gänge auf`s klo gelohnt...

mir läuft beim sitzen der schweiss am allerwertesten runter.. Ahh man...
03.07.2008 10:41
Zitat von Kerstin81:
Hallihallo
ich dann auch mal wieder.
Ihr tut mir wirklich leid, dass ihr so mit den Wassereinlagerungen zu kämpfen habt. Aber in der Hinsicht geht es mir ähnlich wie Paula gut.....noch.
Eigentlich wollte ich gestern schon vorbeischauen, aber wir hatten hier am Abend so ein schlimmes Unwetter, dass kurzzeitig sogar der Strom weg war und der PC nimmer wollte . Das ging dann inklusive Donner, Blitzen und heftigem Regen bis weit in die Nacht rein. Aber ihr lauft mir ja nicht weg ....da muss ich eben ein paar Seiten mehr lesen.
Zum Überfluss kam gestern noch ein neues Auto-Problem dazu: Es war ja vor dem Unwetter total heiß und ich war noch schnell was besorgen, will wieder die Fahrertür aufschließen und öffnen und was ist......sie ging nicht mehr auf .
Ende vom Lied, ich musste über den Beifahrersitz reinklettern, wie toll. Auf Dauer wird das mit Murmel aber schwer unbequem .
Heute ist es dafür schööööön kühl*freu*, aber 5L trinken krieg ich auch wenn´s so heiß ist nicht hin .

Ich werde heute abend mal ein paar Bilder reinstellen, Bauchbilder und unser Rattenzuwachs(Sick/Melany hat mich angesteckt).

Ahh so muss das auch sein... ja ich mog auch guggän.. unsere monster werden auch immer grösser... und jetz richten se ihr häuschen schon selber ein..

Gib mir mal bisschen was von der kühle ab... ich schwitz mich hier zu tode.. *keuch* so stickige luft.. puhhh..
Ginihirte
406 Beiträge
03.07.2008 10:41
da bin ich wieder.
Komme gerade vom Frauenarzt. Meinem Baby geht es bestens!
Und ich wurde bis nächsten Samstag aus dem Verkehr gezogen. Die Ärztin meinte: "Ich glaube sie brauchen mal ´ne Pause."
Ich soll noch mehr trinken, mehr Magnesium nehmen und meine sexy Kompressionsstrümpfe rund um die Uhr anziehen, und die beine viel hochlegen.
Und genau das were ich jetzt machen.
paula001
3929 Beiträge
03.07.2008 10:44
Richtig so schnuffi! Erhol dich gut!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt