Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
paula001
3929 Beiträge
30.06.2008 23:08
na das sieht doch toll aus. Begabten Mann hast du da zu Hause
Kremigius
41 Beiträge
01.07.2008 12:30
Auf der anderen Seite des Bauches hat er noch das Diebels Logo gemalt
Da er im Freundeskreis der einzige Alt Trinker ist, versucht momentan jeder meinen Bauch zu beeinflussen, das da ein kleiner Pils Trinker raus kommt. Aber mein Mann ist der Meinung da am längeren Hebel zu sitzen und wollte das direkt mal beweisen
VerenaMue
315 Beiträge
01.07.2008 12:30
Zitat von kathy08:
Hallo Verena,

also bei mir hält noch alles, bisher keine Streifen sichtbar und irgendwie fühlt sich das noch ziemlich dehnbar an, ich hoffe einfach mal, dass es hält. Öle auch fleissig schon meinen Bauch mit Weleda ein seit der 14. SSW oder so Ob das was bringt bezweifel ich, liegt wohl einfach am Gewebe des einzelnen...
Hast du schon Streifen?
Ich finde Streifen aber nicht schlimm, sie werden ja auch nach der Schwangerschaft ganz hell und kaum sichtbar wurde mit gesagt.

Hi Kathy!
Also ich hab auch noch keine Streifen, aber so langsam dehnt sich alles bissl schneller und mehr, da fürcht ich schon, dass es noch kommt. Dann kann ichs aber auch nicht änderm. Ich öle auch sehr viel und massiere, mehr kann man da einfach nicht machen.
Ich würd mich natürlich trotzdem freuen, wenn nix reißt!!!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.07.2008 14:06
Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen Schnuffi!!!

Paula, das Haus ist ja traumhaft- bin ganz neidisch!

Jep, ich hab auch diese Woche Urlaub!

Streifen hab ich auch noch keine, von meiner ersten SS hab ich Streifen, aber in dieser bin ich bis jetzt verschont geblieben. Vielleicht kommts ja noch, denn damals bin ich auch erst in den letzten 2 Wochen (die ich übertragen habe ) gerissen- echt fies.
Naja, diesmal bin ich schön am cremen, womit ich es vor 8 Jahren nicht so genau genommen habe.

Wie war es denn bei Euren FA Besuchen?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.07.2008 19:06
Nabend!

Sagt mal habt Ihr das auch:

Ich hab seit dem Wochenende son Druck nach unten und manchmal am Tag (nur beim gehen) so kurze stechende Schmerzen, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Das letzte mal war der Kopf auch schon sehr tief, aber der FA meinte, der Mumu ist fest verschlossen und hält das aus!
Naja, hab ja Do wieder einen Termin. Aber vielleicht kennt das ja jemand.
paula001
3929 Beiträge
01.07.2008 19:30
Also ich will dir keine Angst machen, aber so wie du das beschreibst kenn ich das gefühl, wenn sich der Gebärmutterhalsverkürzt. Versuch mal ein bißchen langsamer zu machen zur sicherheit!
Ginihirte
406 Beiträge
01.07.2008 19:38
Hallöchen,

da bin ich wieder.
Lieben Dank für eure Willkommensgrüße!

Mein Tag war lang heute. Mir macht die Hitze etwas zu schaffen. Ich hab´ Füße wie ´nen Elefant! Wasser
Da ich noch täglich auf Arbeit acht Stunden am Computer sitze, hab ich auch kaum eine Chance dieses blöde Wasser so bald loszuwerden. Da passt der Schuh kaum noch, und länger als 2 Minuten stehen wird wirklich unangenehm. Aber da müssen wir jetzt durch.
Das nächste Kind krieg ich im Winter

Wie kommt Ihr mit der Hitze zurecht?
Kerstin81
1646 Beiträge
01.07.2008 19:39
Ja, da stimm ich Paula zu. Mach mal was langsamer, solche Schmerzen sind meist kein gutes Zeichen, aber ein eindeutiges, um einen Gang runter zu schalten.
Ich habe die ab und zu auch, da leg ich mich wenn möglich immer gleich was hin. Danach ist es wieder besser.

Der FA-Besuch: Ich fürchte, ich langweile euch allmählich, denn sie hatte keine Zeit, um von oben US zu machen(war Vertretung und sie war sowieso zu spät, weil ihr Kind krank geworden ist). Auf jeden Fall hat sie nur US von unten gemacht, um wegen dem Trichter zu gucken, der glücklicherweise weg war. Der/die Kleine saß mit dem Popo drauf .
Ansonsten haben sie noch CTG gemacht und Eisenwert bestimmt, der richtig gut war(12,4). Liegt bestimmt an den Fruit loops, die ich heute morgen gegessen habe .
Naja, am 22.07. bin ich wieder dran, dann ist das 3.Screening und wehe, ich weiß hinterher immer noch nicht, was es wird ....... ....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Achja, Shaun-Comic gabs im Real auch nicht, jetzt muss erstmal ebay herhalten, vielleicht finde ich da was
-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.07.2008 19:43
Oh man, Ihr macht mir Angst .

Und am Do, wenn ich den Termin habe macht er wieder nur US von oben, kenn ich schon vom 2. Screening- dann sind wir in einem anderem Raum mit Liege.
Kann er beim US denn auch den Gebährmutterhals sehen? Oder kann man den nur ertasten?

Kerstin, schön das der Trichter weg ist !
Ginihirte
406 Beiträge
01.07.2008 19:48
Zitat von kathy08:
Hallo Schnuffi,

auch von mir ein herzliches Willkommen an dich!!!!!!
Soll ich dich auch in die ET Liste der Septembermamis eintragen? Was wird es denn bei dir? 10.9. war das gelle?

@alle, die morgen FA_Termin haben: viel Spaaaaaaaaaaaaasss!!!!!! und bidde bidde vergesst uns hier nicht..ich hibbele mit euch und bin ganz neugierig!

@kerstin: ach so du hast urlaub, hab mich schon gefragt wo du steckst! 2kiddis hat ja auch urlaub oder?
@sick: hm lecker bienenstich! lass es dir munden!!!!
@paula: soso ERSTMAL abgeschlossen ich seh schon, in nem jahr haste wieder ne kugel hihi

Hallo Kathy08,
kannst mich gerne in die ET Liste der Septembermamis eintragen! Bin noch ein Frischling hier im Forum- kenn mich daher noch nicht so gut aus- aber was nicht ist kann ja noch werden.
Kerstin81
1646 Beiträge
01.07.2008 19:50
Zitat von bald2Kiddis:
Oh man, Ihr macht mir Angst .

Und am Do, wenn ich den Termin habe macht er wieder nur US von oben, kenn ich schon vom 2. Screening- dann sind wir in einem anderem Raum mit Liege.
Kann er beim US denn auch den Gebährmutterhals sehen? Oder kann man den nur ertasten?

Kerstin, schön das der Trichter weg ist !

Den Gebärmutterhals sieht man besser mit dem US von unten, so ist es zumindest bei mir.
Probier´s doch mal aus, dass du öfter Pause machst, ob dann das Stechen weggeht oder weniger wird.
Teilweise, wenn sich der Bauch schmerzhaft bei mir verhärtet ist es wieder Zeit für eine neue Magnesiumkapsel. Grad wenn der Bauch wächst(sind ja irgendwie schon Phasen, oder ?) brauche ich mehr als 3 Stück pro Tag, dann sind es schonmal 4 oder so.
Kerstin81
1646 Beiträge
01.07.2008 19:55
@schnuffi

Zum Glück habe ich auch diesmal kein Wasser. Zumindest bis jetzt noch nicht.
Ich muss nochmal für eine Woche auf Arbeit, bin auch im Büro/Betriebsbüro und da muss ich knöchelhohe Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe tragen.....ihr könnt euch vorstellen, was für ein Duft den Schuhen am Ende des Tages entsteigt
Allerdings ist unser Büro gut klimatisiert, da krieg ich die eine Woche schon noch rum, nur mit der Latzhose wird es in 2 Wochen einige Probleme geben . Ich glaube, die ist dann über den Bauch zu eng, zumindest im Sitzen.

Aber á propos Füße, irgendwie sind meine Füße größer geworden, zwar minimal, aber es fiel mir auf . Ist das bei euch auch so?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.07.2008 19:59
Ich nehm am Tag 2 Magnesiumkapseln.
Ich versuch mal langsamer zu machen aber mit dem Hund (der mich gestern auch einmal voll nach vorn gezogen hat- das war bestimmt auch nicht gut-er wiegt 34 kg) muss ich ja gehen und meine Tochter abholen- da muss ich auch immer 15 min hin laufen - hab kein Auto oder Führerschein.
Kerstin81
1646 Beiträge
01.07.2008 20:07
Ist ja auch blöd, wenn du gezwungen bist, alles zu Fuß zu machen. Grad der Hund muss ja auch raus.
Hmm, wieviel Mg ist denn in einer Kapsel? Ich habe 150mg und 3 Stück am Tag müssen sein, da ist es sogar nicht selten, dass ich in der Nacht noch Fuß- oder Wadenkrämpfe bekomme.
Frag doch deinen FA, ob du nicht auch 3 Kapseln am Tag nehmen könntest, vielleicht ist dieses Stechen nur Magnesiummangel??? Der Bauch arbeitet schließlich die ganze Zeit.
Krümelmama
19764 Beiträge
01.07.2008 20:08
@Schnuffi: Mir ist das etwas zu warm derzeit. Meine Beine werden auch etwas dick. Die Sockenränder schneiden irgendwie ein bissel ein. Wenn ich zu Fuß gehen muss, bin ich lahm wie eine Ente und schnaufe dabei wie ein Walroß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt