Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
paula001
3929 Beiträge
30.06.2008 00:22
wie gesagt, denke ein bißchen Angst gehört einfach zu einer SS und vor allem einer Geburt dazu! Aber das schafft ihr alle!!!!!!

Wegen dem Juckreiz. Das ist ja das komische, dass gestern und heute wieder absolut garnix juckt oder so. hab auch keinen Ausfluss mehr. Dann kann das doch keine Entzündung oder ein pilz sein oder? der verschwindet ja nciht so schnell von selber wieder denk ich!
kathy08
2446 Beiträge
30.06.2008 00:25
Zitat von paula001:
wie gesagt, denke ein bißchen Angst gehört einfach zu einer SS und vor allem einer Geburt dazu! Aber das schafft ihr alle!!!!!!

Wegen dem Juckreiz. Das ist ja das komische, dass gestern und heute wieder absolut garnix juckt oder so. hab auch keinen Ausfluss mehr. Dann kann das doch keine Entzündung oder ein pilz sein oder? der verschwindet ja nciht so schnell von selber wieder denk ich!

Danke Paula, das ist echt lieb von dir Klar schaffen wir das alle! Und du vielleicht als erste von uns, dann kannst du uns ein bisschen Mut machen hihi.

Ok wenn es wieder weg ist dann war es bei dir wohl nicht so schlimm. Trotzdem würde ich sofort zum Arzt wenn es das nächste Mal wieder auftaucht. Sicher ist sicher.
paula001
3929 Beiträge
30.06.2008 00:28
WErd ich auf jeden jFall tun, so wie das gebrannt und geschmerzt hat.

Na mal sehen wer als erstes seinen Krümel auf dem Arm halten darf. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf jede Menge bilder von Euch! Irgendwie verbindet das ja schon, wenn man ähnliche ET´s hat, oder fühl ich mich da nur so?
kathy08
2446 Beiträge
30.06.2008 00:29
Klar da hast du recht, es verbindet total....
ich bin auch echt froh, dass ich so ne nette Community gefunden habe

Und auf die Fotos bin ich auch schon gespannt!!!!!!!!!!!
paula001
3929 Beiträge
30.06.2008 00:33
ja, kanns kaum noch erwarten! soooo lang ist es ja nicht mehr hin gottseidank. Aber trotzdem irgendwie ne gefühlte Ewigkeit! Insgeheim hab ich ja doch die Hoffnung dass der kleine wie meine beiden Mädels sich etwas früher auf den WEg macht! Däumchen drücken bitte!!!!!!! will doch nicht anfang September entbinden
kathy08
2446 Beiträge
30.06.2008 00:37
Hehe na gut, ich drück dir die Daumen, dass der Kleine früher kommt!!!!!!!!!
Und mir dann gleich mit

Sodele ich husch ins Bettchen, sollte morgen einiges erledigen.
Schöne Träume!
paula001
3929 Beiträge
30.06.2008 00:39
ja, werd ich jetzt auch machen. mal sehen, wie lang der Terrorkrümel mich ruhig schlafen lässt. momentan macht er noch keine Anstalten mal ein wenig ruhiger zu werden. Also dann, schlaf gut und schöne träume. Bis hoffentlich bald!
30.06.2008 09:38
Hier war ja ganz schön was los gestern, wenn ich das so lese.

Hab ne ganz schön unruhige Nacht hinter mir, wusste nicht, wie ich liegen sollte, mir war so warm und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass in meine Lungen nicht mehr genug Luft passt. War nicht so angenehm und ich weiß ja, dass es noch schlimmer werden kann, bin ja grad erst in der 28. Woche.

Ansonsten war ich gestern bei einer Kreißsaalbesichtigung und die Hebammen und der Belegarzt haben mir echt ganz viel Angst vor der Geburt genommen. Wenn also nichts dazwischen kommt, werd ich dort entbinden. Das einzige Problem ist, dass sie keine Frühchenstation haben, müsste also im Fall einer Frühgeburt doch ins Stadtkrankenhaus hier. Aber wenn alles gut läuft, werd ich mich im Hochstift, wo ich gestern war, echt wohlfühlen. Und ich kann dorthin meine Beleghebamme auch mitnehmen, ins Stadtkrankenhaus leider nicht.
paula001
3929 Beiträge
30.06.2008 09:40
das hört sich doch gut an schandmaul! Schön, das dir die Besichtigung gefallen hat!

Das mit Nachts, dass kenn ich. Aber mitlerweile hab ich die Position gefunden, in der ich am besten schlafen kann. Mit Stillkissen natürlich
30.06.2008 09:51
Mit Stillkissen hab ichs letzte Woche nochmal probiert, aber irgendwie ist das nicht so meins beim Schlafen. Hab da eher ein kleines Kuschelkissen, das ich mir unter den Bauch leg, das geht besser.

Bei mir kommts auch immer drauf an, wie warm es im Haus ist, wenn es zu warm ist, kann ich einfach schlecht schlafen, dann bekomm ich fast sowas wie Beklemmungszustände, Platzangst oder wie auch immer. Fühl mich dann wie in ein Korsett gequetscht.

Ja, bin echt froh, dass mir das Krankenhaus so gut gefallen hat, meinem Schatz übrigens auch. Hat danach ganz anders gesprochen als vorher. Der hatte immer gesagt, dass ich mir nicht zu viel Zeit lassen soll mit der Geburt, er ist ja schließlich selbständig und muss arbeiten
Inzwischen sieht er das glaub ich ein bisschen anders. Die Hebamme dort hat auch gesagt, dass die Männer für den Besuch verantwortlich sind und den wegzuschicken haben, wenns der Mama zu viel wird Find ich gut, so ist er beschäftigt und fühlt sich gebraucht
paula001
3929 Beiträge
30.06.2008 09:57
Das mit dem Stillkissen ist aber auch erstmal eine Fummelarbeit. Unterm Bauch kannich beim schlafen mal garnix haben. ich leg mich halt immer auf die seite und hab das stillkissen so zwischen den Beinen. Das mit der Wärme, da haben wir glaube ich glück, dass unser Haus ein Altbau ist. Da ist es immer schön kühl!

Das mit dem Kh stimmt schon. Auch wenn man nicht lange drin bleibt, sollte man sich schon wohl fühlen da!
kathy08
2446 Beiträge
30.06.2008 10:32
Guten Morgen Mädels!
@schandmaul: na das ist blöd, wenn du nicht richtig schlafen kannst. Ich hab mir auch das Stillkissen so wie Paula schreibt unter die Füße geklemmt, glaub schon in der 23. SSW, seitdem schlaf ich wie ein Stein. Ich hoffe du findest noch ne richtige Position....ist ja noch ne Weile bis zur Geburt.
Die Atemnot kenn ich, und ich muss sagen, irgendwie wird es glaub einfacher damit umzugehen, ich hab mich dran gewöhnt....geht jedenfalls mir so....ich wünsche dir das natürlich auch.

@paula: mensch, da hast du es aber gut, dass ihr nen altbau habt. wir wohnen auch noch in einer DG-Wohnung, da heizt sich das alles wunderhübsch auf über den Tag, zum Glück ist das Schlafzimmer ein Nordzimmer, da geht es noch, aber manchmal bin ich schon am verzweifeln wenn sich der Schlaf nicht einstellen mag aufgrund der Hitze. Wir schlafen schon seit 2 oder 3 Wochen ohne Decke, oder nur ein dünnes Laken.
paula001
3929 Beiträge
30.06.2008 10:45
Mensch ihr tut mir leid. Würde das glaube ich nicht aushalten. Wir schlafen zwar auch unterm dach, aber irgendwie heizt sich das da nicht auf gottseidank. Das haus ist ja schon gut 100 Jahre alt
30.06.2008 10:50
Wow, das Haus ist ja echt toll! Wir wohnen auch in einem Altbau, allerdings ist das Dach noch nicht isoliert und es ist vom Dach bis ins Erdgeschoss offen. Da drückts die Hitze schon auch nach unten. Aber das wird schon noch. Notfalls zieh ich mir halt ein paar nasse Socken an zum schlafen, dann wird das hoffentlich auch besser Dann kann ich wenigstens die Füße still halten.
Naja, ich denke, da werd ich mich auch noch dran gewöhnen. Und es ist ja zum Glück nicht jede Nacht so schlimm wie diese.
paula001
3929 Beiträge
30.06.2008 10:51
ja eben und sooo lang hast du ja auch nicht mehr!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt