Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
baluna
1658 Beiträge
09.08.2008 10:22
gute morgen liebe mamis

uufffff geschafft hab alles gelesen was ihr so fleißig geshrieben habt

paula@ der ist ja süß heute ist das erste mal das ich ein Bild von den klein collien gesehen hab und schon bin ich verliebt

schandmaul@ hoffe das dein Auge wider gut wird und so schnell wie möglich weil das muss schon Nervich sein so was im Auge zu haben, aber freue mich das du normal entbinden kannst

ju1977 und janosch@ Glückwunsch das ging aber schnell, o man ich bekomme langsam angst das sind schon 2 das zu früh waren o Gott o Gott, ich hab das Kinderzimmer noch nicht fertig und meine Tasche hab auch noch nicht gepackt

was ich am Wochenende machen werde also ich gehe gleich zu Post dann zu eine Freundin bis heute Abend, und morgen das Kinderzimmer hoffe das dieses mal so ist weil wir sagen jedes mal nächste wochenende nächste wochenende aber bis jetzt ist diese wochenende nicht gekommen

so mamis möchte ich euch erzählen das ich gestern beim FA war CTG war super, habe 3 sehr schöne 3d Bilder bekommen,habe im 3 Wochen 600 Gramm zu genommen das ist super hoffe das es so weiter geht, so jetzt zu die Daten von die kleine sie ist 2412 Gramm schwer, hat ein Kopfumfang von 31 cm und sie ist glaub ich, ich weiss es nicht so ganz genau mehr 34 cm oder so und der Fa sagte zu mir sie wird noch ein paar cm noch wachsen aber nicht so viel mehr, aber zu nehmen wird sie noch viel, was heißt das das mein Baby klein und fett wird
09.08.2008 10:39
Mein ET ist auch im September, aber am Ende: 29.9.
kathy08
2446 Beiträge
09.08.2008 12:04
Guten MOrgen!!!
Huschi: na das ist ja der Hammer, dass die Bauarbeiter Samstags auch arbeiten, Frechheit!!!! Ich habe auch geträumt vom Baby, allerdings von einer Krabbelgruppe und ich hab meine Tochter das erste Mal gesehen, war irgendwie lustig Gestern Abend hab ich einfach Zeit mit meinem Freund verbracht, schön gekocht, Olympia angeschaut und gefaullenzt. Und du?

Also wegen Bauchabdruck: ich habe mir einfach bei Ebay so ein Set gekauft für 20 Euro, da waren die guten Artexbinden mit dabei (sind nicht so billig wie die aus der Apotheke, man sieht auch deutlich den UNterschied, ich zeig euch nacher ein Foto vom Endergebnis), Vaseline, Abdeckplane, Acrylfarben, Gesso als Grundierung und Alabastergips, danach wird er Porzellanartig, die Oberfläche....

Sick. na dann hoff ich für dich, dass die Geburt wirklich so läuft wie du dir das vorstellst

Schandmaul, was macht dein Auge???

Baluna, schön dass bei dir alles in Ordnung ist mit der Kleinen!!!

Marie, Herzlich Willlkommen hier!!!!!! Soll ich dich in unsere ET_Liste mit aufnehmen? Was wird es denn bei dir?

Moneybunny, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Sodele, wir werden jetzt noch bissle Olympia schauen und dann mal aufräumen, hier herrscht das pure Chaos Naja und dann Kuchen backen schon wieder, morgen kommen meine Eltern zu Besuch...
Und was habt ihr heute noch so geplant ihr Hübschen???
VerenaMue
315 Beiträge
09.08.2008 13:05
Hallo Mädels!
Erst mal Glückwunsch zu unserem zweiten Septemberbaby, dass kein Septemberbaby geworden ist!

Huschi: nochmal zum Sorgerecht: welche Vor und Nachteile hatr es denn wenn ich das geimeinsame Sorgerecht hab? Wenn wir irgendwann mal heiraten sollten, hat er das Sorgerecht dann automarisch?

Kathy: Ich schau auch schon ständig Olympia und heut werd ich dann noch bissl fürs grillen heut Abend vorbereiten.
09.08.2008 13:17
mache nie gemeinsames sorgerecht wenn du noch nicht verheiratet bist, auch nicht wenn du es vor hast!
kathy08
2446 Beiträge
09.08.2008 13:40
Zitat von claudi25:
mache nie gemeinsames sorgerecht wenn du noch nicht verheiratet bist, auch nicht wenn du es vor hast!

Huch Claudi wieso das denn nicht? Kannst du das begründen?
Ich denke er ist doch der Vater, wieso soll er kein Sorgerecht bekommen?

Verena, viel Spaß dir beim Olympia schauen!!! Ist bei euch denn gutes Wetter zum Grillen, hm bei uns isses voll betrübt!
09.08.2008 13:43
schlechte erfahrungen,
habe den selben fehler vor 6 jahren begangen, und ein jahr später keine hochzeit sondern trennung.
Das bringt nur ärger, wenn ihr später heiratet bekommt er auch noch das sorgerecht das reicht warum von anfang an.
kathy08
2446 Beiträge
09.08.2008 13:52
Na dass man sich trennt, die Gefahr besteht ja immer. Trotzdem sehe ich das ein wenig anders. Wenn sich die Eltern trennen sollte das Kind nicht darunter leiden! Und es hat das gute Recht, Papa UND Mama zu haben, das ist meine Meinung.
Schade ist es wirklich, wenn sich die Eltern so sehr streiten, ich kann sowas nicht nachvollziehen.
09.08.2008 13:55
ne verstehst das falsch, das kind leidet nicht darunter das wir gemeinsammes sorgerecht haben, der hätte auch ohne das genug rechte aber so ist es komplizierter!

Umzug , anmeldung im kiga, schule kontoeröffnung überall muß er zustimmen und unterschriften leisten.

erkundige dich da mal genauer.
Krümelmama
19764 Beiträge
09.08.2008 14:28
@Verena: Mir war wichtig, dass mein Freund die Vaterschaft anerkennt, als Absicherung für das Kind. Dann kam der Gedanke auf, was wird gemacht, wenn mir z.B. bei der Geburt etwas Schlimmes passiert (was wir nicht hoffen wollen)? Wo kommt das Kind hin, wenn ich nur das alleinige Sorgerecht habe? Erst einmal zum Jugendamt! Beim Gemeinsamen Sorgerecht, bleibt es beim Vater. Außerdem hat der Kindsvater in allen Belangen Mitspracherecht. Ich habe sozusagen von meinem Sorgerecht einen Teil an ihn abgegeben.

Wenn ihr heiratet habt ihr automatisch das Gemeinsame Sorgerecht.

@Kathy: Ich habe gestern nicht mehr viel gemacht. Nur stundenlang telefoniert und TV geguckt.

Wir kommen gerade vom TÜV (ohne Plaketten).
Krümelmama
19764 Beiträge
09.08.2008 14:30
Marie88
Rishi90
11202 Beiträge
09.08.2008 15:06
marie ^^ wir ham am selben tag ET
-3Kiddis-
9532 Beiträge
09.08.2008 15:07
Hallo Marie!

Herzlich Willkommen hier bei Uns!
moneybunny
268 Beiträge
09.08.2008 16:16
Ach ist das toll, da freut man sich nach m Umzug endlich wieder Internet zu haben und zack alles beim Alten, mann stellt Fragen und wird ignoriert, ich bin begeistert
kathy08
2446 Beiträge
09.08.2008 18:48
Zitat von Krümelmama:

@Kathy: Ich habe gestern nicht mehr viel gemacht. Nur stundenlang telefoniert und TV geguckt.

Wir kommen gerade vom TÜV (ohne Plaketten).

Oha. Und nun? Müsst ihr was nachbessern lassen oder seht ihr schwarz für euer Auto? Was habt ihr denn für eins?
Etwas unpraktisch nun so vor der Geburt, was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt