Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
12.07.2008 21:13
Zitat von SickSociety:
Zitat von bald2Kiddis:
Dem schließe ich mich an- wünsch Dir auch das Du keinen Zucker hast.

Mensch Sick, das mit dem Laufen ist ja echt blöd! Ich merk auch schon, das ich nicht mehr so laufen kann- muss meine Große ja auch immer vom Hort abholen- aber Gott sei Dank ist nächste Woche Fr letzter Schultag und dann 6 Wochen Sommerferien- dann muss Sie erst wieder am 01.09. hin- und wenn die Lütte bis dahin noch nicht da ist- kann Sie nur kurz in den Hort und wird dann mit dem Auto abgeholt- dann lauf ich da nicht mehr hin .

ja mit auto fänd ich das auch einfacher, aber erstens hab ich noch kein führerschein (schäm) bin da bisschen ängstlich im strassenverkehr.. selbst als beifahrer... und zweitens, fährt mein mann mit dem auto jeden tag zur arbeit, weil er über 25km weit fahren muss.. also bleibt mir nur laufen oder gar nicht gehen...

Ich hab auch weder einer Führerschein noch ein Auto- bin auch immer zu Fuß unterwegs *handreich*!
Mein Freund müßte Sie dann bevor er zur Arbeit fährt ( er arbeitet immer Spätschicht) vom Hort abholen oder mein Papa würde das auch machen!

Ich geh jetzt mal ein paar Erdbeeren waschen- meine Große hat Hunger und ich auch - yummy!
paula001
3929 Beiträge
12.07.2008 21:15
danke kathy. Nur leider ist die so ein Kind, das zu viel Nähe garnicht so gern hat! Ich würd sie so gern öfter knuddeln, aber das mag sie leider so garnicht. Schon als baby nicht. Celina ist mir z.B. ganz oft auf dem Bauch eingeschlafen. Bei lara ging das garnicht! Deswegen bin ich heilfroh, dass ich gestillt habe!

sick!: ja, leider vergeht die Zeit mit den Kindern viel zu schnell und die sind so schnell groß!
12.07.2008 21:18
Zitat von kathy08:
Danke Sep-Mama.
Ne Paula, hatte noch keine Test...werde aber glaub nicht mehr warten bis übernächste Woche, erst da wäre meine FÄ wieder da....
@sick, danke für die Auskunft, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht...wieso haben die Idioten das dann nicht gleich heute getestet? Mensch, da könnte ich mich nun echt aufregen! Na toll, was kann passieren wenn die das nun bei meinem Krümel nicht gleich festgestellt haben und ich damit schon ewig rumrenne???
Na gut, wenns so ist, dann isses halt so.
Wenigstens hab ich die üblen Schmerzen nicht mehr.
@paula: die kleine ist ja echt zum Knuddeln von dir.

hier hast du mal einen Link.. was passieren könnte.. aber ich kann dich bestimmt beruigen wenn ich dir sage das ich bei meiner grossen 100%ig auch ss-Diabetis hatte und es dort niemand erkennen wollte (sag ich jetz mal so) weil mein einer wert war 3x + (jetz hatte ich "nur" 2x + durch den urin test und mein wert war bombastisch) und die gute frau hat es nicht für nötig gehalten mich zu testen... und meine Tochter ist komplett ok.. ich hab damals knapp 20 kg mehr gewogen wie heute.. also mach dich nicht verrückt..

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsdiabe tes
12.07.2008 21:25
Paula..
Das erste mal wo es mir wirklich aufgefallen ist das mein kind flügge wird ist wo sie in den Kindergarten kam.. war ganz komisch das ich sie ein paar stunden am tag immer weg gegeben habe...

Das war sie noch klein

und das war gestern auf dem weg von der Kita nach hause.. mit unserem ehemaligem nachbars jungen.. der ihr das laufen beigebracht hat..

KindergatenLiebe..
-3Kiddis-
9532 Beiträge
12.07.2008 21:27
Eine süße Maus, Sick!

So Mädels, ich mach mich vom Acker!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!
kathy08
2446 Beiträge
12.07.2008 21:28
Danke sick, mann das klingt ja bescheiden. Naja jedenfalls eins ist mir klar: am montag mach ich so einen test, egal wo....
Bekommt man das Ergebnis gleich gesagt oder musstest du warten?

Aber shcön zu hören, dass bei deiner Großen alles ok ist.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
12.07.2008 21:29
Was ein süßes Pärchen Sick

Euch auch einen schönen Abend @bald2kiddis
paula001
3929 Beiträge
12.07.2008 21:31
süße Maus! Ja es ist wahnsinn wie sie wachsen. Ich hab zur Einschulung meiner Großen geheult wie ein schlosshund!

Und ich sehe, dass du aus deiner Maus auch kein Prinzesschen machst. Meine beiden sind auch eher der sprotlich/legere Typ. Eben wie ich auch!
13.07.2008 10:03
Dankeschöön.. hach auf dem ersten bild war Kimberly noch so schön braun von der karotte inna flasche..

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------------

Kathy.. das ergebniss bekommst du vor ort gesagt.. du musst ja mit nüchternem magen da auftauchen d.h. hast du um 8 termin musst darfst du ab 22 uhr nix mehr essen, nur trinken (mineralwasser), dann messen sie nüchtern deinen blutzucker dann geben sie dir das zucker zeugs zum trinken und dann nach 1 stunde wird gemessen... und dann nach einer weiteren stunde wird auch wieder gemessen gemessen...

Morgens nüchtern sollte der blutzucker zwischen 60-90mg/dl liegen
Vor jeder Hauptmalzeit sollte der blutzucker zwischen 60-90mg/dl liegen
1 Stunde nach dem Essen sollte der Blutzuckerwert zwischen 120-140mg/dl liegen

Ich drück die daumen das bei Dir kein Zucker is.. die umstellung is nämlich echt hart und ich hab da heut noch manches mal dran zu kämpfen..

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------

Paula.. nee ich mag diese ganzen prinzesschen nicht.. wenn ich sehe wie manche leute ihre mädchen zurecht machen wird mir übel...
Ab und an, zu anlässen wird sie dann mal so richtig raus geputzt.. wie zu Karnevall.. ansonsten bekommt sie immer bequeme, aber auch chice sachen an.. das was mir und ihr gefällt.. auf jedenfall keine lack schühchen mit palietten t-shirtchen und sonst wie geschmückt.. da brauch ich ja morgens mehr zeit für mein kind als alle zusammen hier im haus..
nee, nee.. ausserdem mag ich diesen Bundi style voll gerne und da gibts auch so einige schöne röcke t-shirts etc.
später kann sie sich noch selbst verunstalten wenn sie es denn für nötig hält..
paula001
3929 Beiträge
13.07.2008 10:26
Morgen Septembermamis!

Ja kathy, dass seh ich genauso. meine haben auch meist eher sportliche kleidung an. Gerade im sommer schon mal ab und an so ein strandkleidchen oder so aber nicht so extrem wie manche anderen!

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen mädels und es geht euch gut!?!

lg Paula
Krümelmama
19764 Beiträge
13.07.2008 10:30
Moin Mädels. "mitdickenAugenverschlafenindieRundeblicke" Wie geht es euch heute?

Gestern ging es mir gar nicht mehr gut. Hatte Schmerzen im Rücken und im Oberbauch. Ganz fieser Muskelkater war das meines Erachtens. Es war abends so schlimm, dass ich aus einer liegenden Position gar nicht mehr alleine aufstehen konnte. Zum Glück habe ich gestern nichts mehr in der Wohnung gemacht. Ich fühlte mich ja sowieso schon so schlapp. Heute gehts mir besser. Zum Glück!

Meine Erstlingsmützen habe ich übrigens auch bei H+M erstanden. Den Preis weiß ich aber gar nicht mehr. Das Schild habe ich gleich abgeschnippelt.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
13.07.2008 12:24
Guten Morgen Mädels.

Ich hab mal wieder richtig lange geschlafen. Zwar nicht super gut aber lange. Nach dem Aufstehen haben wir gleich die Reste von gestern vernichtet *mjami*
paula001
3929 Beiträge
13.07.2008 13:03
Das hört sich doch gut an!
Na ich werd auch mal gleich mal schauen, was wir heute essen. Lara schläft gottseidank im moment, da hab ich ein bißchen Zeit. Irgendwie kann ich mich heute sowieso zu nix aufraffen. Hab irgendwie heute total die innere Unruhe und so einen komischen schmerz im Bauch. Nicht schlimm, aber irgendwie recht unangenehm! Ach ich weiß auch nicht. Wohl nicht mein Tag heute!
Krümelmama
19764 Beiträge
13.07.2008 16:17
Paula, das wird schon wieder.
kathy08
2446 Beiträge
13.07.2008 16:44
Huhu!
Mensch das wird ja hier zu einem Bauchschmerzen-Thread! Wie werden unsere Texte erst in 4 Wochen aussehen
danke sick, ich werde morgen gleich mal in der Praxis anrufen. Hab aber mittlerweile das Gefühl, dass ich das nicht habe....immer positiv denken!
Heute waren wir bei den Schwigis, da hab ich dann den ersten Schwall Klamotten mal mitgenommen und werde mir zusammen mit meinem Freund mal ein Outfit aussuchen. Den Kinderwagen haben wir nun auch bei uns....seltsames Gefühl so meinen Freund damit rumfahren zu sehen Bald ist er gefüllt hihi. Ich mach euch später noch ein Foto vom Outfit.

Puh nun bin ich echt auch platt für heute, werde mich nun bissle hinlegen und lesen.

Bis später!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt