Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Krümelmama
19764 Beiträge
08.11.2008 21:20
Zitat von Rishi90:
Zitat von Katha1981:
Kannst Nola schon zum sport anmelden

mein opa meinte schon wenn se 7 is macht er sportabzeichen mit ihr

Sportabzeichen? Ich lach mich weg. Das macht man doch in der Schule. Oder nicht?
08.11.2008 21:21
könnt ich auch sein. dann läuft es ja nicht nur bei mir so ab
Rishi90
11202 Beiträge
08.11.2008 21:21
Zitat von Krümelmama:
Zitat von Rishi90:
Zitat von Katha1981:

Sportabzeichen? Ich lach mich weg. Das macht man doch in der Schule. Oder nicht?

mein opa macht das auch so uns hat er auch immer mitgenomme bis ich irgendwann gesagt hab keine lust mehr
kathy08
2446 Beiträge
08.11.2008 21:23
Na das ist ja ne super Neuigkeit!! Glückwunsch Levin!

Ich hab das früher auch immer so gemacht, dass ich zuerst mit Hütchen und dann hab ich es weg genommen und dann gings besser mit der Warze!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.11.2008 21:31
Glückwunsch, Katha! Ist toll, gell? Meine Große hat ja auch erst mit Hütchen getrunken- war auch glücklich, als es ohne ging- obwohl es erst mal etwas weh tat!

Meine Maus schläft! Versuchen ja schon seit 20 Uhr, das Sie im Bett schläft.
Mußte Sie eben dann doch pucken (wie gestern) dann Schnuller rein und dann fielen langsam die Äuglein zu ! Hoffentlich schläft Sie wieder so schön wie gestern!
kathy08
2446 Beiträge
08.11.2008 21:31
so ich hab mir gerade butterkekse geholt....die mit den 49 zähnen, oder wieviele haben die?
mag jemand? *packung hinhalt*
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.11.2008 21:33
Zitat von Rishi90:
Zitat von Krümelmama:
Zitat von Rishi90:
Zitat von Katha1981:

mein opa macht das auch so uns hat er auch immer mitgenomme bis ich irgendwann gesagt hab keine lust mehr

Meine Große hatte ja auch vor den Herbstferien einen Lauftag in der Schule- und anfang der Woche hat Sie dann ganz stolz Ihre Urkunde über 30 min laufen und das Laufabzeichen mitgebracht!
Haben wir schon ganz stolz eingerahmt und in Ihrem Zimmer aufgehängt !
kathy08
2446 Beiträge
08.11.2008 21:34
Na Steffi dann drück ich die Daumen, dass sie es geschafft hat und schläft.
Mia schläft nun immer von 20 uhr bis ca. 2 oder 3.

Was zieht ihr euren kleinen eigentlich nachts an? Hab ich das shconmal gefragt?
Krümelmama
19764 Beiträge
08.11.2008 21:36
Verdammt, voll den Text getippt und weg ist er. *Wutausbruch* Also noch mal...

Kathy , die Kochsalzlösung muss ich erst mal aus der Apo besorgen. Aber Schwarzer Tee soll ja auch ganz gut sein.

Schön, dass Mia heute beim Einkaufen im Wachzustand so lieb war. Das freut das Mütterherz!

Was wir heute gemacht haben? Mit dem KiWa zu Mediamarkt und einen Fön gekauft (einen passenden Flachbildschirm haben wir nicht gefunden) und Lebensmittel besorgt. Achja, einen Zwischenstopp bei der Imbisbude haben wir auch gemacht. FastFood muss auch mal sein. Die Lütte hat die ganze Zeit gepennt oder halbschlafend unter ihrer Mütze hervorgeschaut.

Weihnachtsgeschenke? *keinenPlanhabe* Bin spät dran dieses Jahr.

Katha und Steffi euch verleihe ich einen Orden für eure Fortschritte bezüglich Stillen ohne Hütchen und Schlafen im eigenen Bettchen. Klasse!!!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.11.2008 21:37
Danke!

Also Aleyna hat eine langärmeligen Body und einen Schlafanzug an- dann noch Socken und Schühchen- Sie hat sonst immer so kalte Füßchen. Dann hat Sie heute noch so einen selbstgestrickten Wollpullunder von Oma an und ist gepuckt in eine Wolldecke.
Bei uns im Schlafzimmer sind es so 17-18 Grad.
Krümelmama
19764 Beiträge
08.11.2008 21:39
Zitat von kathy08:
Na Steffi dann drück ich die Daumen, dass sie es geschafft hat und schläft.
Mia schläft nun immer von 20 uhr bis ca. 2 oder 3.

Was zieht ihr euren kleinen eigentlich nachts an? Hab ich das shconmal gefragt?

Wow, so lange? Traumhaft. *vorNeiderblasse* Maribel pennt im Strampler.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.11.2008 21:40
Zitat von Krümelmama:

Katha und Steffi euch verleihe ich einen Orden für eure Fortschritte bezüglich Stillen ohne Hütchen und Schlafen im eigenen Bettchen. Klasse!!!

Danke!

Du wirst uns auch bald von Deiner pflegeleichten Maribel berichten ! Da bin ich ganz zuversichtlich!

Kann Dir übrigens auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ans Herz legen- da steht auch was über "Schreibabys" drin!
Flocke77
5037 Beiträge
08.11.2008 21:42
Miko kriegt entweder nen Strampler an... die trägt er nur nachts, tagsüber trägt er Jeans.. ist ja schon ein grosser Junge, oder nen Schlafanzug.. zur Zeit hab ich leider nur einen passenden. Muss wenn denn endlich mal Elterngeld da ist lostigern und ihm ein paar mehr kaufen. Ich überlege einen Schlafsack mit langen Ärmeln zu kaufen, was meint ihr, ist das zu warm??

Zu Weihnachten kriegt Miko so nen Spielhandschuh
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.11.2008 21:43
mit langen Ärmeln ist für den Winter genau richtig, würde ich sagen!
kathy08
2446 Beiträge
08.11.2008 21:44
Selbstgestrickte Sachen sind eh die besten
Hui na dann ist sie aber warm eingepackt. Mia findet das so warm gar nicht toll, sie mag eher bisschen weniger an haben wir nun festgestellt. Und mit Pucken muss ich ihr leider gar nicht erst kommen lach.
Habt ihr das Bettchen nochmal abgetrennt oder liegt sie ganz normal drin nun?

Huschi, lach einen passenden Flachbildschirm zum Fön wird auch schwierig werden zu finden
Ja genau! Wir haben auch zuerst Schwarzen Tee ins Auge getröpfelt, hat auch super geholfen, aber Muttermilch war wie gesagt noch besser.
Wie gehts dir heute? Du klingst so herrlich entspannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt