Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Mami92009
2119 Beiträge
06.07.2009 15:54
So Mädels heute fängt ja mein GvK an.....Bin ja soooooooooo gespannt was da so kommt und wie die Mädels da so drauf sind....

Habe heute irgendwie schon den ganzen Tag einen steinharten Bauch, das hatte ich noch nie und teils juckt der gaaaaaanz dolle und so.....Mhhhhhhhhh

Naja sonst ist meine Auto heute durch den TüV gefallen....Wenn mein Mann net bei mir gewesen wäre, dann hätte ich bestimmt Weil dieses Auto mich zurzeit einfach nur aufregt, jetzt muss ich wieder in die Werkstatt (weil es läuft teils so unruhig und keine Werkstatt weiß was es ist) und deshalb konnten sie die AU auch net machen.....BOAH und durch den TÜV ist er wegen einem kleinen Gummitteil gefallen.......

Naja ich werde jetzt noch einbissle abwarten, ob diese Werkstatt denn jetzt das Problem findet *hoffhoffhoff*
Marlen84
6882 Beiträge
06.07.2009 16:11
Zitat von Mami92009:

Naja sonst ist meine Auto heute durch den TüV gefallen....Wenn mein Mann net bei mir gewesen wäre, dann hätte ich bestimmt Weil dieses Auto mich zurzeit einfach nur aufregt, jetzt muss ich wieder in die Werkstatt (weil es läuft teils so unruhig und keine Werkstatt weiß was es ist) und deshalb konnten sie die AU auch net machen.....BOAH und durch den TÜV ist er wegen einem kleinen Gummitteil gefallen.......

Naja ich werde jetzt noch einbissle abwarten, ob diese Werkstatt denn jetzt das Problem findet *hoffhoffhoff*

Aber warum hat die Werkstatt denn vorher keinen Check gemacht, ob dein Auto durch den TÜV kommt? Und dir dann ein Angebot für die Kosten?
Und wegen einem kleinen Gummiteil fällt kein Auto durch!

Auch wenns voll nach Oberlehrerin klingt: ist alles nur für die Sicherheit von uns und unseren Kindern!
(Wenn die Werkstatt okay ist, und nicht unnötig Geld machen will!)
Mami92009
2119 Beiträge
06.07.2009 16:15
Zitat von Marlen84:

Zitat von Mami92009:

Aber warum hat die Werkstatt denn vorher keinen Check gemacht, ob dein Auto durch den TÜV kommt? Und dir dann ein Angebot für die Kosten?
Und wegen einem kleinen Gummiteil fällt kein Auto durch!

Auch wenns voll nach Oberlehrerin klingt: ist alles nur für die Sicherheit von uns und unseren Kindern!
(Wenn die Werkstatt okay ist, und nicht unnötig Geld machen will!)

Doch weil dieses blöde Gummiteil irgendwas mit dem Schmieröl (oder wie auch immer das heißt zu tun hat)....
Weil als mein Auto letztens in der Werkstatt war, war der Fehler wegen unruhig laufen weg und dieses blöde Gummiteil (achso das heißt übrigend Manschette, hab gerade nochmal auf den Bericht geschaut) ham se wohl net gesehen, weil sie ja nur im Motorraum zu gange waren (und das Teil ist unten in den Reifen oder kurz davor oder so)....
biancam1985
1316 Beiträge
06.07.2009 16:22
Zitat von biancam1985:

sagt mal, die groesse vom baby kann man doch selber ausrechnen, oder? ist das nicht die oberschenkellaenge x 7 ? bei mir kaeme da 42 raus, wuerde ja in etwa passen, wenn sie eher zu gross sein soll...

schieeeeb...
und wo ist eure gebaermutter jetzt? mein ist 1 querfinger unterm rippenbogen. hab mal nachgeschaut, in 29 ssw sollte sie nur 2 qf ueberm nabel sein
06.07.2009 16:22
Zitat von Marlen84:

Achso, was ich noch sagen wollte, eine Babyschale sollte man nicht gebraucht kaufen!
Vorallem nicht, wenn man sie fürs Auto benutzen will, einfach, weil man nicht weiss, was damit schon passiert ist und wie alt die Schale ist.
Ist nur so eine Anmerkung, habe ich jetzt schon mindestens 3 oder 4 mal in Babyzeitungen und Büchern gelesen!
Also lieber nicht bei Ebay!

Da ich kein auto habe ist sie eher zum tragen in Bus und Bahn gedacht wenn ich nur zu meinen Eltern will und kein bock auf Kiwa habe und hab auch mit den lieben Herren geredet, der meinte Unfallfrei... da vertrau ich schon drauf. Maxi Cosi ist halt eien gute Marke... ne billig hätte ich nie genommen -.- kp finde die net so dolle. Den nächsten Maxi Cosi hab ich schon von meiner tante ^^ Der ist top. Also muss mein kleienr schnell Wachsen damit er da rein kann lol den ein Auto werden wa erst in 1 jahr wohl haben
06.07.2009 16:28
Zitat von citokira:

Nee jedes Mal, wenn ich nur aufstehe, obwohl ich weit entfernt von der Küche bin, steht die verfressene Katze auf und rennt miauend in die Küche. Jetzt klebt sie mir an den Fersen und geht mir nicht aus dem Weg, weil sie fressen will.
Die Alte hat Langeweile!
Dabei ist die Terrassentür auf und gefüttert wurde sie heute morgen auch schon. Die weiß genau wann ihre Mahlzeiten sind und die nächste ist erst um 18 Uhr. Doofe Mietze!
Das nervt echt!

Und wenn man dann selbst in der Küche steht, am Kühlschrank und sich nen Getränk holt, dann klebt sie einem am Bein und dann gehts nur noch: "miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaao ooooooooooooooooooooooooo" grrrr

....klingt doch nach ner netten Gesellschaft!

Uff...hab grad mit 12 Kitas telefoniert, um mich überall auf die Warteliste zu setzen. Ist ja echt ätzend hier.
Marlen84
6882 Beiträge
06.07.2009 16:29
Zitat von biancam1985:

Zitat von biancam1985:

sagt mal, die groesse vom baby kann man doch selber ausrechnen, oder? ist das nicht die oberschenkellaenge x 7 ? bei mir kaeme da 42 raus, wuerde ja in etwa passen, wenn sie eher zu gross sein soll...

schieeeeb...
und wo ist eure gebaermutter jetzt? mein ist 1 querfinger unterm rippenbogen. hab mal nachgeschaut, in 29 ssw sollte sie nur 2 qf ueberm nabel sein

Also das mit der Größe ausrechnen weiss ich nicht!

Und meine Gebärmutter endet schon fast unterm Rippenbogen, vielleicht ein Fingerbreit darunter! Morgen weiss ichs ja genau!
Warum fragst du dich das? Meinst, du bist schon weiter?
Tery
2551 Beiträge
06.07.2009 16:30
Zitat von Marlen84:

Hallo Mädchen!

JUHU in der 30. Woche angekommen!
Noch gut 10 Wochen, dann ist unser Käfer da!

Tery: [/color]Schön, das es dir wieder besser geht! Und dein Mann? Habt ihr euch wieder richtig vertragen, nachdem er ohne dich ausgegangen ist? Oder war er gar nicht? (vielleicht hab ichs überlesen, tschuldigung! )

Herzlichen Glückwunsch zur 30ten Woche!

Nein, er ist nicht ohne mich gegangen. Er meinte, er sei voll unsensibel gewesen, aber nicht mit Absicht. Ist halt eben so, wenn er die ganze Woche beim Bund ist sieht er keine normalen Menschen. Und wenn er am WE hier ist, möchte er ein wenig raus, was ich ja absolut verstehen kann.
Ja im Enddefekt wollte er mit mir Zuhause bleiben und DVD schauen, aber da es mir einigermassen wieder gut ging und ich kein Fieber mehr hatte (oder nur ganz leicht) sind wir dan doch gegangen. Und es hat uns beiden gut getan.
Ja, die SS, nicht immer ganz leicht.
Tery
2551 Beiträge
06.07.2009 16:34
Zitat von citokira:

Zitat von Ina911:

@ cito: na, Süße mit bösem Blick, haste dich nun am Haushalt abreagiert??

Nee jedes Mal, wenn ich nur aufstehe, obwohl ich weit entfernt von der Küche bin, steht die verfressene Katze auf und rennt miauend in die Küche. Jetzt klebt sie mir an den Fersen und geht mir nicht aus dem Weg, weil sie fressen will.
Die Alte hat Langeweile!
Dabei ist die Terrassentür auf und gefüttert wurde sie heute morgen auch schon. Die weiß genau wann ihre Mahlzeiten sind und die nächste ist erst um 18 Uhr. Doofe Mietze!
Das nervt echt!

Und wenn man dann selbst in der Küche steht, am Kühlschrank und sich nen Getränk holt, dann klebt sie einem am Bein und dann gehts nur noch: "miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaao ooooooooooooooooooooooooo" grrrr

...ist nicht dein Tag ne?? Aber ich versteh dich. Mein Wuff läuft mir manchmal auch stundenlang durch die Wohnung nach, und das kann so was von nerven!! Einfach weil ihr zu langweilig ist. Dann springt sie auch wie ne Wahnsinnige durch die ganze Wohnung und hat das Gefühl, sie sei Superwoman!!
biancam1985
1316 Beiträge
06.07.2009 16:38
Zitat von Marlen84:

Zitat von biancam1985:

Zitat von biancam1985:

schieeeeb...

Also das mit der Größe ausrechnen weiss ich nicht!

Und meine Gebärmutter endet schon fast unterm Rippenbogen, vielleicht ein Fingerbreit darunter! Morgen weiss ichs ja genau!
Warum fragst du dich das? Meinst, du bist schon weiter?

ja, irgendwie schon. er hat ja gesagt, dass die kleine scho fast zu gross ist fuer die woche und da mein zuckertest ja super war, kann es ja nur sein, dass ich weiter bin. er wollte aber den et net aendern
06.07.2009 16:41
Zitat von Ina911:

Zitat von citokira:

Die Alte hat Langeweile!
Das nervt echt!

....klingt doch nach ner netten Gesellschaft!

Uff...hab grad mit 12 Kitas telefoniert, um mich überall auf die Warteliste zu setzen. Ist ja echt ätzend hier.

Ui das muss ich auch noch machen... aber hier auf dem Dorf gibts nur 5 KiTas... Hab also nicht so viel zu tun...

Ja die "nette" Gesellschaft liegt endlich unterm Wohnzimmertisch und hat verstanden, dass sie nix kriegt.
Aber ich geh stark von aus, wenn ich nun aufstehe und 3 Schritte gehe, springt sie auf und ist vor mir in der Küche.

Die ist auch so dämlich und watschelt nachts (im dunkeln) direkt vor meinen Füßen. Ich trete sie mindestens 3 mal die Woche. Aber sie lernt es einfach nicht, dass sie mir aus dem Weg gehen soll, oder wenigstens etwas schneller als ich.
Mein Kater wurde 2 mal in seinem Leben von mir angerempelt und kapiert uns Menschen aus dem Weg zu gehen, wenn wir den Flur lang gehen, aber Madame rennt vor, wechselt plötzlich die Richtung oder bleibt spontan stehen. Manchmal quiekt sie sogar, aber sie lernt es einfach nicht!
Ich mach doch nicht mitten in der Nacht das Licht an, um mich aufzuwecken, wenn ich mal kurz zur Toi muss, nur weil meine Katze evtl. im Flur langwatschelt.
ICH bin der Boss und nicht sie!

@Tery:
na das ist doch schön, dass ihr das WE ohne weiteren Streit erleben konntet

@Mami:
boa mich würde das auch echt aufregen mit dem Auto. Zum Glück ist meiner jetzt wieder fit und frisch durch die Inspektion. War ja nur die dumme Wegfahrsperre bei mir.
Aber ich bin ja damals auch nicht durch den TÜV gekommen, wegen den bescheuerten Reifen.

Ich drück dir die Daumen, dass du endlich einen Wagen hast, der fit ist!!
Deny24
108 Beiträge
06.07.2009 16:56
Zitat von Marlen84:

Achso, was ich noch sagen wollte, eine Babyschale sollte man nicht gebraucht kaufen!
Vorallem nicht, wenn man sie fürs Auto benutzen will, einfach, weil man nicht weiss, was damit schon passiert ist und wie alt die Schale ist.
Ist nur so eine Anmerkung, habe ich jetzt schon mindestens 3 oder 4 mal in Babyzeitungen und Büchern gelesen!

du kannst einen kauf check beim ömtc auch für den maxi cosi machen lassen ob er unfallfrei ist oder nicht, dann hast du 100% sicherheit, würde es doof finden wenn er unfallfrei ist und du ihn dann auch nicht weiterverkaufen könntest oder ???
immerhin so billig sind sie ja neu auch nicht
06.07.2009 17:06
Zitat von Deny24:

Zitat von Marlen84:

du kannst einen kauf check beim ömtc auch für den maxi cosi machen lassen ob er unfallfrei ist oder nicht, dann hast du 100% sicherheit, würde es doof finden wenn er unfallfrei ist und du ihn dann auch nicht weiterverkaufen könntest oder ???
immerhin so billig sind sie ja neu auch nicht

Was ist den das ÖMTC?
06.07.2009 17:49
Darf ich vorstellen:

TOMMY

mein Schatz übt das Papi sein

Tommy

Tery
2551 Beiträge
06.07.2009 17:50
Zitat von Sayuri-86:

Darf ich vorstellen:

TOMMY

mein Schatz übt das Papi sein

Tommy

Ach Gottchen ist die süss. Wie alt ist die den?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt