September-mami´s 2009???
31.03.2009 18:59
Zitat von naddl1811:
Zitat von Sayuri:
Zitat von naddl1811:
Zitat von Sayuri:
Zitat von Marlen84:
Zitat von 20Mami:
Hey!
wollte mal fragen wie ist das bei euch mit den
Ultraschalluntersuchungen wird das nicht jedes mal bei euch gemacht???? oder müsst ihr dafür zahlen?
lg Anastasia
Hallo 20Mami!
Also ich habe alle 3 Wochen einen Termin und es wird immer ein Ultraschall gemacht. Und Babys Herz darf ich auch jedes mal hören! Ich weiss, dass das anscheinend nicht bei allen FAs so ist. Schade eigentlich! Aber ich bezahle auch meine 10 Euro im Vierteljahr. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt. Ich bin jedenfalls zufrieden, vorallem wenn ich manchmal lese, das es keinen Ultraschall gab! So wie bei Phoenixfeder zum Beispiel!
Von den 10€ bist du aber als Schwangere befreit Vielleicht macht dein FA es deswegen weil er das von dir ja als kleinen bonos bekommt
seit wann is man als schwangere von der praxisgebühr befreit???????????????????????????????????????
Also bei meinen FA bin ich das
hier stehts aber auch: http://www.familien-wegweiser.de/bmfsfj/generator/ wegweiser/stichwortverzeichnis,did=93492.html
danke dir =) muss ja am donnerstag zu meiner fä...da müsste ich ja eigentlich die 10€ bezahlen...is ja neues quartal....da frag ich glei mal....DANKE!!!!!!!
Huhu,
also ich habe meine gefragt und sie meint, wenn man die Praxisgebühr nicht zahlt wird man nur abgefertigt, dann dürfte man nicht mal ne Frage stellen weil das als Beratung zäühlt und auch einige Dinge die sie kontrolliert würde sie dann nimmer machen.
Klar gibts FAs die sich dann trotzdem total viel Zeit nehmen, aber wenn die Fa die 10€ grundsätzlich nimmt, dann wird es so sein wie bei meiner
31.03.2009 18:59
Zitat von Kathy1701:
So Mädels,
Meine US Bilder!!!!
9+3
14+3
Ui echt total schön, ich nerv grad Schatz das er meins mal einscannt
31.03.2009 19:05
Zitat von Pneumonia:
Hallo Mädels!
Mache mir totale Sorgen Habe über die letzten Tage hinweg Rohmilchkäse gegessen - ohne es zu wissen (französischer Camenbert). Dadurch kann (wie ich jetzt gelesen habe) eine Listerieninfektion ausgelöst werden, die dem Baby extrem schaden kann (führt meist zum Tod des Babys). Ich ärgere mich so sehr darüber, dass ich das nicht gemerkt habe und habe nun ganz schreckliche Angst um meine kleine Maus im Bauch .
Ich gestehe sowas in alle meinen Schwangerschaften gegessen zu haben und es auch jetzt zu tun...
Daher würde ich mal sagen mach dir keinen Kopf! Irgendjemand hat ihr auch schonmal geschrieben, das des nur schlimm wär in Zusammenhang mit "toxo"? (oder irr ich mich da jetzt völlig???)
@Citokira na da hast du ja ein perfektes Sommerkind . Ich kann mein Kleines auch grad spüren
@Schnati Lass dich mal drücken, bei dir ist im MOment ja uach der Wurm drin. ICh drück dir die Daumen das des mit dem Gekd bald hinhaut. echt ne Frechheit das Chefs sich um ihre Angestellten absolut ne sorgen. Wegen deinem Job würde ich dir auch raten KEIN Risiko einzugehen. Sprich einfach mal mit deiner FA
@Sayuri Hmm so schlecht ist doch der Schnitt gar ne oder? Wieviel m² sind das ca??
31.03.2009 19:05
Zitat von Sayuri:
Zitat von naddl1811:
Zitat von Sayuri:
Zitat von Marlen84:
Zitat von 20Mami:
Hey!
wollte mal fragen wie ist das bei euch mit den
Ultraschalluntersuchungen wird das nicht jedes mal bei euch gemacht???? oder müsst ihr dafür zahlen?
lg Anastasia
Hallo 20Mami!
Also ich habe alle 3 Wochen einen Termin und es wird immer ein Ultraschall gemacht. Und Babys Herz darf ich auch jedes mal hören! Ich weiss, dass das anscheinend nicht bei allen FAs so ist. Schade eigentlich! Aber ich bezahle auch meine 10 Euro im Vierteljahr. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt. Ich bin jedenfalls zufrieden, vorallem wenn ich manchmal lese, das es keinen Ultraschall gab! So wie bei Phoenixfeder zum Beispiel!
Von den 10€ bist du aber als Schwangere befreit Vielleicht macht dein FA es deswegen weil er das von dir ja als kleinen bonos bekommt
seit wann is man als schwangere von der praxisgebühr befreit???????????????????????????????????????
Also bei meinen FA bin ich das
hier stehts aber auch: http://www.familien-wegweiser.de/bmfsfj/generator/ wegweiser/stichwortverzeichnis,did=93492.html
Also...ich habe meinen angerufen und wollt ma wissen wieso ich bezahlen muss und ob das notwenidig ist...und da sachte mir die empfangstuse das ich das bezahlen muss weil es in einer schwangerschaft nicht nur um die schwangerschaft geht...(wieso geh ich dann bitte immer hin)
sie sagte das ich die 10 euro nicht bezahlen müsste wenn ich nur den ultraschall machen würde...aba da die automatisch noch die anderen sachen wie bz hb wert testen,ab und zunahmen festestellen müssen,müsse ich die 10 euro zahlen...i-wie voll bresicht abernaja...wenns sein muss...^^
31.03.2009 19:39
Zitat von saadiya:
Zitat von Kathy1701:
So Mädels,
Meine US Bilder!!!!
9+3
14+3
Danke!
Und wo sind deine Bildchen?
31.03.2009 19:46
Zitat von saadiya:
@Sayuri Hmm so schlecht ist doch der Schnitt gar ne oder? Wieviel m² sind das ca??
Das sind 51,14qm
Also wegen der Praxisgebühr. WENN die die nehmen bekommen die Ärzte wieder 10€ weniger vom Lohn (den die Krankenkassen zahlen) Also kommts auf gleiche raus, nur die kassieren bei einer schwangeren doppelt. Ich wurde noch nie "abgefertigt" Der hat meinen freund alles erklärt, hat 4 Bilder gemacht und ausgedruckt und nimmt sich echt viel zeit.
WENN würde ich die Gebühr beim hausarzt zahlen und ne überweisung geben lassn...
31.03.2009 19:50
Huhu Mädels!
Na wie gehts euch allen so?
Ich habe morgen früh um 8.45 Uhr wieder einen Fa-Termin
Freu mich schon so krümel zu sehen! Und hoffe uch auf ein Outing...bei euch haben ja schon soviele eins... Ich möchte auch so gerne wissen was es wird!
Lg Gina
Na wie gehts euch allen so?
Ich habe morgen früh um 8.45 Uhr wieder einen Fa-Termin
Freu mich schon so krümel zu sehen! Und hoffe uch auf ein Outing...bei euch haben ja schon soviele eins... Ich möchte auch so gerne wissen was es wird!
Lg Gina
31.03.2009 19:51
Zitat von Sayuri:
Zitat von saadiya:
Das sind 51,14qm
Also wegen der Praxisgebühr. WENN die die nehmen bekommen die Ärzte wieder 10€ weniger vom Lohn (den die Krankenkassen zahlen) Also kommts auf gleiche raus, nur die kassieren bei einer schwangeren doppelt. Ich wurde noch nie "abgefertigt" Der hat meinen freund alles erklärt, hat 4 Bilder gemacht und ausgedruckt und nimmt sich echt viel zeit.
WENN würde ich die Gebühr beim hausarzt zahlen und ne überweisung geben lassn...
Also mir hat das meine FA so erklärt.Die 10 Euro müssen nicht gezahlt werden...aber wer sie nciht zahlt darf keine Fragen stellen...normalerweise.Es gibt sicherlich auch ein paar nette FA´s die sich die 10 Eueo nicht einstreichen und trotzdem beraten..aber die meisten nun leider nicht...werde wohl morgen auch wieder 10 Euro blechen müssen
31.03.2009 19:52
Zitat von saadiya:
Zitat von Kathy1701:
So Mädels,
Meine US Bilder!!!!
9+3
14+3
ja dann nerv mal richtig schön...will auch Baby-Bildchen sehn..
31.03.2009 19:53
Zitat von die_tiga:
Zitat von Sayuri:
Zitat von saadiya:
Das sind 51,14qm
Also mir hat das meine FA so erklärt.Die 10 Euro müssen nicht gezahlt werden...aber wer sie nciht zahlt darf keine Fragen stellen...normalerweise.Es gibt sicherlich auch ein paar nette FA´s die sich die 10 Eueo nicht einstreichen und trotzdem beraten..aber die meisten nun leider nicht...werde wohl morgen auch wieder 10 Euro blechen müssen
Das echt dreist oO Hammer... naja bin eh erkältet und werd die tage zu meinen hausarzt gehn -.- da muss man so oder so zahlen... muss auch noch zum Augenarzt, da hole ich mir dann auch direkt für meinen FA ne Überweisung... wenn ich schon zahle ne
31.03.2009 19:55
Hy Tiga,
Mir geht es ganz gut.
Bei mir gab es kein Outing vorige Woche! Aber mir ist es eh egal was es wird! Mein Mann möchte es gern wissen.
Drück dir die Daumen das es bei dir ein Outing gibt!!!
Mir geht es ganz gut.
Bei mir gab es kein Outing vorige Woche! Aber mir ist es eh egal was es wird! Mein Mann möchte es gern wissen.
31.03.2009 19:58
Zitat von Kathy1701:
Hy Tiga,
Mir geht es ganz gut.
Danke fürs Daumen drücken!
Naja ich bin so neugierig weil ich schon zwei Jungs ahbe und mir jetzt sehr eine kleine Prinzessin wünsche...
Hast du schon Kinder?
31.03.2009 20:00
Ja das kann ich versteheh. Da drück ich gleich noch mehr die Daumen.
Nein habe leider noch keine Kinder. Hätte schon eher eins haben wollen, aber nu ist es soweit!
Nein habe leider noch keine Kinder. Hätte schon eher eins haben wollen, aber nu ist es soweit!
31.03.2009 20:40
Hallo Mädels,
so bin mal wieder hier. Hab momentan echt viel zu tun auf Arbeit! Würde auch lieber nur halbtags arbeiten, aber das geht nicht. Na ja, in sieben Wochen habe ich drei Wochen Urlaub! Juhuii!
Mir geht es soweit super. Keine Beschwerden nichts!
Und wie geht es euch so?
so bin mal wieder hier. Hab momentan echt viel zu tun auf Arbeit! Würde auch lieber nur halbtags arbeiten, aber das geht nicht. Na ja, in sieben Wochen habe ich drei Wochen Urlaub! Juhuii!
Mir geht es soweit super. Keine Beschwerden nichts!
Und wie geht es euch so?
31.03.2009 20:43
Boar mir fällt grad auf ich bin in der 15 Woche oO man vor 6 Wochen hab ich Positiv getestet, wie die Zeit doch vergeht oO Das so krass...
Mein Cousinchen hat grad angerufen,. deren Freundin hat für mich einen Kiwa, einen MaxiCosi und Anziesachen ^^ Mal sehn was bei ihr "wenig Geld" heißt.
Boar am 20.4 hab ich termin... da bin ich kurz vor der 18 WEoche... ob der da das 2 screening schon macht oder erst bei 22 Woche? weil EIGENTLICh könnte man ja dann schon das Geschlecht besser sehen oder ? ^^
Mein Cousinchen hat grad angerufen,. deren Freundin hat für mich einen Kiwa, einen MaxiCosi und Anziesachen ^^ Mal sehn was bei ihr "wenig Geld" heißt.
Boar am 20.4 hab ich termin... da bin ich kurz vor der 18 WEoche... ob der da das 2 screening schon macht oder erst bei 22 Woche? weil EIGENTLICh könnte man ja dann schon das Geschlecht besser sehen oder ? ^^
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt