Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
22.10.2009 11:33
Oje, wir machen wirklich alle eine schub durch.
Mein kleiner trinkt jetzt seit 11Tagen alle 2Stunden seine milch.
Seit drei Tagen schläft er nach dem Baden um 19.30Uhr-01.00Uhr durch, bekommt die milch und wacht zur milchzeit um 5uhr wieder auf. Er braucht 30min für seine milch (inklusive bäuerchen) und dann lasse ich ihn 30min auf mir, an meiner schulter. Wenn ich ihn gleich hinlege, kommt ihm die milch hoch und meistens ist es so, dass wenn er in sein bettchen geht, dann wacht er auf nach 10min und schreit wie verrückt, nehme ihn hoch und es kommt noch ein bäuerchen. Ist es bei euch auch so?
Wenn Lukas schläft und aufwacht, weint er IMMER ganz arg, er macht nicht erst die augen auf, sondern er weint ganz arg, nehme ihn immer hoch und beruhige ihn (laufe mit ihm rum, rede mit ihm).
Er kann auch nicht auf seine milch 2min warten, da weint er auch gleich ganz arg, als ob er sich aufeinmal erinnert, dass er hunger hat.
Morgen haben wir den termin beim narkosearzt und am sonntag müssen wir ins kh, monatg wird er operiert.
Curleysue
10272 Beiträge
22.10.2009 12:01
Zitat von saadiya:

Zitat von Curleysue:

wenn alles klappt wird jonas nächstes jahr am 3.7 getauft und wird wenn er schon laufen kann an meiner hand zum altar schreiten. den ich bekomme an dem tag auch mein heiß ersehntes weisses kleid.

Hey den gleichen Plan haben wir auch

oh wie schön. wir haben am 4.7.2008 standesamtlich geheiratet und wollen dann am 3.7.2010 kirchlich heiraten zusammen mit taufe. vll. auch am 4.7.2010 das ist aber ein sonntag und da kann man so schlecht feiern.
naddl1811
5543 Beiträge
22.10.2009 12:05
Zitat von eve2009:

Oje, wir machen wirklich alle eine schub durch.
Mein kleiner trinkt jetzt seit 11Tagen alle 2Stunden seine milch.
Seit drei Tagen schläft er nach dem Baden um 19.30Uhr-01.00Uhr durch, bekommt die milch und wacht zur milchzeit um 5uhr wieder auf. Er braucht 30min für seine milch (inklusive bäuerchen) und dann lasse ich ihn 30min auf mir, an meiner schulter. Wenn ich ihn gleich hinlege, kommt ihm die milch hoch und meistens ist es so, dass wenn er in sein bettchen geht, dann wacht er auf nach 10min und schreit wie verrückt, nehme ihn hoch und es kommt noch ein bäuerchen. Ist es bei euch auch so?
Wenn Lukas schläft und aufwacht, weint er IMMER ganz arg, er macht nicht erst die augen auf, sondern er weint ganz arg, nehme ihn immer hoch und beruhige ihn (laufe mit ihm rum, rede mit ihm).
Er kann auch nicht auf seine milch 2min warten, da weint er auch gleich ganz arg, als ob er sich aufeinmal erinnert, dass er hunger hat.
Morgen haben wir den termin beim narkosearzt und am sonntag müssen wir ins kh, monatg wird er operiert.

oh ja das kommt mir bekannt vor....obwohl sie schon 2 riesen röpse abgelassen hatte
Snoopy27
359 Beiträge
22.10.2009 13:33
Hallo, endlich hab ich mal Zeit zum schreiben. Jetzt verstehe ich auch was ihr immer meintet mit der Kennenlernphase Mein Kleiner hält mich richtig auf Trab. Er hat leider nicht wirklich zugenommen, hatte erst mit knapp 14 Tagen sein Geburtsgewicht wieder drauf, seiddem fütter ich zu. Wieviel müsste er denn bis jetzt zugenommen haben?
Habe ihn gestern gewogen und er wiegt 4800 g. Dean hatte ein Geburtsgewicht von 4180 g und ist heute genau einen Monat alt (vom Wochentag). Morgen habe wir die U3 Untersuchung.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Brusverweigerung, weil seit heute morgen brüllt er sobald er die Brust nur sieht. Ich habe ein Problem mit meiner rechten Brustwarze, die besteht aus 3 einzelnen Teilen, die er nicht in den Mund bekommt, daher nehme ich dort ein Stillhütchen, auf der anderen Seite ist alles ok und er nimmt die Brust normal, bis heute. Heute wollte er gar keine Brust und hat nur geschriehen. Ich bin ein bisschen am verzweifeln, und habe daher vorhin abgepumt, ich möchte ja gerne weiterstillen.
Nane
8009 Beiträge
22.10.2009 14:22
Paul braucht meistens eine Stunde für sein Fläschchen, danach dauert es bestimmt nochmal 20min bis er sein Bäuerchen gemacht hat unddann lege ich ihn mit Oberkörper erhöht hin und pumpe ab.
Inlusive Zeit bis zum einschlafen sind es etwa 2 Stunden und dann wacht er nach ner Stunde wieder auf, weil er Hunger hat und das ganze geht von vorne los.
Tagsüber ist es besser, da schläft er länger.

@Snoopy
Paul hatte bei der U3 auch nur 3180g, war also genau 300g über seinem Geburtsgewicht. Er hat vier Wochen gebraucht, um überhaupt auf sein Geburtsgewicht zu kommen und laut Arzt ist das aber vollkommen okay, hatten ja auch einige Startschwierigkeiten.

22.10.2009 14:34
Zitat von Curleysue:

Zitat von saadiya:

Zitat von Curleysue:

wenn alles klappt wird jonas nächstes jahr am 3.7 getauft und wird wenn er schon laufen kann an meiner hand zum altar schreiten. den ich bekomme an dem tag auch mein heiß ersehntes weisses kleid.

oh wie schön. wir haben am 4.7.2008 standesamtlich geheiratet und wollen dann am 3.7.2010 kirchlich heiraten zusammen mit taufe. vll. auch am 4.7.2010 das ist aber ein sonntag und da kann man so schlecht feiern.

Wir wollen gern eine freie Trauung und das dann g leich richtig mit der taufe zusammen, weiß nur nicht ob man das wirklich alles gut unter einen Hur bekommt, weil dann ja 2 im Mittelpunkt stehen. aber 2x Leute einladen ist auch doof. Naja mal schaun, fix geplant haben wir noch nix (sollten wir aber mal langsam tun )
22.10.2009 14:36
Zitat von Snoopy27:

Hallo, endlich hab ich mal Zeit zum schreiben. Jetzt verstehe ich auch was ihr immer meintet mit der Kennenlernphase Mein Kleiner hält mich richtig auf Trab. Er hat leider nicht wirklich zugenommen, hatte erst mit knapp 14 Tagen sein Geburtsgewicht wieder drauf, seiddem fütter ich zu. Wieviel müsste er denn bis jetzt zugenommen haben?
Habe ihn gestern gewogen und er wiegt 4800 g. Dean hatte ein Geburtsgewicht von 4180 g und ist heute genau einen Monat alt (vom Wochentag). Morgen habe wir die U3 Untersuchung.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Brusverweigerung, weil seit heute morgen brüllt er sobald er die Brust nur sieht. Ich habe ein Problem mit meiner rechten Brustwarze, die besteht aus 3 einzelnen Teilen, die er nicht in den Mund bekommt, daher nehme ich dort ein Stillhütchen, auf der anderen Seite ist alles ok und er nimmt die Brust normal, bis heute. Heute wollte er gar keine Brust und hat nur geschriehen. Ich bin ein bisschen am verzweifeln, und habe daher vorhin abgepumt, ich möchte ja gerne weiterstillen.

So aus der Ferne was dazu zu sagen ist immer schwer, ich hatte nie Probleme und wenn waren sie mit ein wenig Geduld schnell vom Tisch.
Wenn du wirklich weiterstillen willst, versuch einfach mal mit einer Stillberaterin (die sollen wirklich gut sein)
Wegen des Gewichtes solltest du dir nicht allzu große Sorgen machen, so lange der kleine gesund und munter ist und nicht abnimmt. Ärzte machen da viel Panik, aber meine Hebis sahen das immer gelassen.
22.10.2009 14:57
boar nee -.- bin nun voll erkältet.
und ich wollte morgen zur Spiel2009 aber 1. erkältet und 2. will ich mich nicht von meinen schatz trennen ich vermiss ihn jetzt schon und dann soll ich ihn morgen von 9-19 uhr bei meinen eltern lassen wähhh
Curleysue
10272 Beiträge
22.10.2009 15:03
Zitat von saadiya:

Zitat von Curleysue:

Zitat von saadiya:

Zitat von Curleysue:

Wir wollen gern eine freie Trauung und das dann g leich richtig mit der taufe zusammen, weiß nur nicht ob man das wirklich alles gut unter einen Hur bekommt, weil dann ja 2 im Mittelpunkt stehen. aber 2x Leute einladen ist auch doof. Naja mal schaun, fix geplant haben wir noch nix (sollten wir aber mal langsam tun )

fa wir haben auch noch nichts konkretes geplant. habe vorgestern erst das ok von meinem mann bekommen bzw. er hat mir geschrieben das er mich gerne nochmal kirchlich heiraten mag. natürlich ist es schwierig wenn 2 im mittelpunkt stehen aber 1. ich würde sonst gar kein weisses kleid bekommen und 2. als mutter gewöhnt mann sich daran nicht mehr alleine im mittelpunkt zu stehen (und das sag ich) und 3. wir haben auch nicht das geld und die zeit 2 mal die leute einzuladen und 4 hat mein mann mir schon oft gesagt das ich für ihn genauso wichtig bin wie vorher und kein stück in den hintergrund gerutscht bin
Curleysue
10272 Beiträge
22.10.2009 15:05
Zitat von Neujahrsgirl:

und ich wollte morgen zur Spiel2009 aber 1. erkältet und 2. will ich mich nicht von meinen schatz trennen ich vermiss ihn jetzt schon und dann soll ich ihn morgen von 9-19 uhr bei meinen eltern lassen wähhh

ich bin auch mega erkältet und mein sohn auch und damit wir beide etwas ruhe bekommen habe ich ihn heute auch abgegeben. sonst werden wir nie wieder gesund. er ist quengelig und ich völlig platt, das passt nicht zusammen.
22.10.2009 15:22
Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

ich bin auch mega erkältet und mein sohn auch und damit wir beide etwas ruhe bekommen habe ich ihn heute auch abgegeben. sonst werden wir nie wieder gesund. er ist quengelig und ich völlig platt, das passt nicht zusammen.

vielleicht ist es echt gut wenn er dann morgen bei meinen Eltern sit damit er sich nicht ganz ansteckt. Schnupfen hat er schon
Curleysue
10272 Beiträge
22.10.2009 15:35
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Neujahrsgirl:

vielleicht ist es echt gut wenn er dann morgen bei meinen Eltern sit damit er sich nicht ganz ansteckt. Schnupfen hat er schon

ja vll ist das gar nicht schlecht. meiner hatte auch nur schnupfen und hat mich angesteckt und ich habe es direkt ganz dicke bekommen. und jetzt hat er auch ne dicke erkältung ist nur am weinen weil er so schlecht luft bekommt. und er will immer gekuschelt werden was ja eigentlich auch schlecht ist bzw. wegen ständig wieder anstecken. gott sei dank darf mein mann endlich morgen nacht nach hause kommen, dann kann er mit ihm kuscheln. und wir haben ein inhaliergerät es sollte jetzt besser werden. und ich schmeiß alles rein damit ich gesund werde, gott sei dank stille ich nicht. sonst würden wir wohl nie gesund ohne papa zu hause.
vany20
3008 Beiträge
22.10.2009 16:03
wegen schnufpen bei den kleinen:
die bekommen ja dann immer ganz schlecht luft und als meine nen schnupfen hatte hab ich ihr kochsalzlösung(jeweils einen tropfen pro nasenloch) gegeben...nach 10 minuten konnte sie wieder besser atmen...
ansonsten nasivin tropfenspray...
das hab ich aba wirklich nur genommen wenn nix geholfen hat und sie wie wild geschrieben hat...sind echt üble nebenwirkungen und man sollte sich wirklich an die anleitung halten...

kennt ihr sonst nch was gegen verstopfter nase?
vany20
3008 Beiträge
22.10.2009 16:07
Zitat:
Zitat von MissJulie666:

Zitat von Kathy1701:

Bei uns sagen die Ärzte das jedes Baby, egal ob die Hüfte in Ordnung ist, ein Spreizhöschen anbekommen soll. Vorallem wohl Mädchen. Find das eigentlich nicht für notwendig.
Mal auch an alle anderen was sagt ihr dazu bzw. eure Ärzte??

also meine maus muss leider so ne spreizhose tragen, die hat sie schon im krankenhaus bekommen. aber warum, das hat mir keiner erklärt. am 28. müssen wir zur hüft-sono und dann wird entschieden, ob das dning wieder weg kommt. denn ich finde es ziemlich unhandlich.

das ist doch unverschämt dir nichtma zu sagen wieso sie die tragen muss*mecker*

und wie hat sie sich daran gewöhnt???
hat sie viel geweint desswegen?
die dinger scheinen immerhin echt unbequem zu sein...

drücke euch dann ma die daumen das ihr dieses ding loswerdet *drück,drück,drück*
vany20
3008 Beiträge
22.10.2009 16:08
Zitat von Nane:

@all
Danke, bin auch ganz verliebt in Paul.
Der liegt grade neben mir und rudert mit seinen Armen und versucht an den Schnuller zu gelangen, der ihm rausgerutscht ist, dass sieht so lustig aus

@vany
Leider verliert Paul seine Haare
Hat schon richtig kahle Stellen am Hinterkopf.
Und ja Paul lächelt bewusst, hat gestern seinen Papa angestrahlt, als wir ihn von der Arbeit abgeholt haben, hat ihn sofort erkannt.
ohh das aba schade...aba trotzdem ist und bleibt er knuffig!!^^

lächelt er viel?
ab wann fing das denn ungefähr an mit dem bewussten lächeln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt