Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
14.10.2010 13:51
Ich wünsche dem David auch alles Liebe zu seinem Geburtstag. Habt ihr schön gefeiert?
Trinity
10309 Beiträge
14.10.2010 14:20
ja haben wir
danke dir auch speedo
a kleiner bericht ist mitsamt fotos in unserem oktobi-foto-thread
conny83
1933 Beiträge
14.10.2010 23:01
Von mir auch noch alles gute nachträglich an alle die die letzten tage geb. hatten!
Lade
9729 Beiträge
15.10.2010 14:02
So, muss euch nun gleich von unserer U7 berichten.
Also, Felicia ist 79 cm groß und 9,5 Kilo schwer- also so wi einige Mädels hier eher winzig.
Wir hatten für Benjamin gleichzeitig U3, und der Plan ging auf, dass sie erst mal da zuschaut und etwas auftaut- sonst kriegt sie ja kein Wort raus einem Fremden gegenüber. Sie spielte an dem Tisch mit Klötzen etc. (wollte er dann auch nicht mehr untersuchen).Als erstes, Benjamin brüllte bei dem HüftUS wi am Spieß, erklärte sie dem Arzt "Benjamin schreit schon wieder- Mama muss stillen!". Dann kam sie mit einem Ball, der unter dem Tisch lag "Guck mal, Arzt, du hast einen bunten Ball", legt ihn hin, kickt ihn weg. Und als letztes, da mussten wir uns echt das Lachen verkneifen, fragte er sie "Kannst du mal bitte ein Stück rückwärts laufen?"- sie überlegt, schaut uns an, meint"Arzt hatte bitte gesagt", dreht sich um und läuft rückwärts durchs Zimmer- so nach dem Motto "Wenn er schon bitte sagt, muss ich es auch machen". Man muss dazu wissen, sie schlägt uns da auch mit unseren Waffen, denn wir haben ihr beigebracht, bitte zu sagen, wenn sie was möchte- mit dem Erfolg, dass sie, wnn man ihr was verweigert, z.B. einen Keks, ankommt, die Hände zusammenpatscht und meint"Licia bitte sagt, Keks will"- was soll man dann machen???
15.10.2010 20:31
@ Lade
Ich habe Felix heute mal gemessen gehabt, er ist 90cm, wahnsinn wie klein Felicia dagegen ist. Dafür hat sie sich ja eindeutig aufs Sprechen konzentriert. Felix spricht ja auch schon sehr viel und gut, aber so lange Sätze schafft er noch nicht
Chrissi1988
1430 Beiträge
15.10.2010 20:36
@ Lade: Deine Kleine ist ja süß Redet ja schon richtig toll.
Bin mal gespannt, wann das bei uns kommt... Zur Zeit schreit Franziska immer ganz laut "Mamaaaa wenn sie was will, schon mal ein Fortschritt, vor einiger Zeit war Mama noch gar nicht angesagt.

Ansonsten gibts bei uns nicht viel neues. Heute haben wir Franziskas neues Zimmer gestrichen. Sie musste umziehen, weil wir ja dann zwei Kinderzimmer brauchen, wenn das Kleine kommt. Jetzt hat sie ein riesen Zimmer für sich allein (noch... ).
Zur Zeit hat Franziska ne richtige Trotzphase. Da hört sie manchmal auf keinen... weder Mama noch Papa. Aber dann ist sie wieder soo lieb, dass man ihr gar nicht lange böse sein kann.
Lade
9729 Beiträge
16.10.2010 11:45
ja, reden kann Felicia, auch die Erzieherinnen im Kindergarten sind ganz erstaunt. Dafür wird Benjamin sie mit der Körpergröße wohl bald überholt haben
Lade
9729 Beiträge
16.10.2010 11:49
@Chrissi: wieso steht Franziska nicht auf dr Geburtstagsliste, wenn ich jetzt nicht auf deinen Ticker geschaut hätte könnte ich jetzt gar nicht

liebe Franziska

sagen
Chrissi1988
1430 Beiträge
16.10.2010 12:31
Zitat von Lade:

@Chrissi: wieso steht Franziska nicht auf dr Geburtstagsliste, wenn ich jetzt nicht auf deinen Ticker geschaut hätte könnte ich jetzt gar nicht

liebe Franziska

sagen

Franziska hatte ja schon am 23. September Geburtstag... puh, keine Ahnung, warum wir nicht auf der Liste stehen. Wo finde ich die Liste überhaupt? Hab sie mir gar nicht eingemerkt.
21.10.2010 13:59
Lade, ich wünsche dir alles liebe zu deinem Geburtstag heute, feier schön und habe einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Felix und mir

ellchen1
3732 Beiträge
21.10.2010 22:27
ihr Lieben, ich wünsche allen Geburtstags kindern noch alles alles Liebe und Gute nachträglich. Dj, Lade und alle die ich sonst noch vergessen hab. Schande über mein Haupt.
Lade
9729 Beiträge
23.10.2010 13:05
Dankewschön!

Unfd Mädels, wenn ich Geburtstag habe, sind es noch knapp zwei Monate, deshalb meine Frag:
Wichteln wir wieder???
23.10.2010 14:21
@ Lade
Das hat ja letztes Jahr so gut geklappt mit dem Wichteln, meinetwegen gerne. Ich hatte da auch schon dran gedacht und wollte hier mal nachfragen
Chrissi1988
1430 Beiträge
23.10.2010 19:16
Also ich bin beim Wichteln auch wieder dabei
ellchen1
3732 Beiträge
23.10.2010 19:35
Ich auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt