Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
16.05.2008 12:52
Huhu ihr süßen Mäuse

Bei mir gibt es nichts grossartig neues zu berichten, meine Kleine spüre ich immer noch nicht. *schnüff*
Beim Diabetologen war ich auch diese Woche, er meinte meine Werte wären traumhaft. Nur mein Gewicht ist mir ein wenig aufs Gemüt geschlagen. Ich weiß allderings wirklich nicht woher das alles kommt, ich muss als Diabtikerin sowieso auf die Ernährung achten. Habe keine Fressattacken und stopfe nichts Süßes in mich rein.
Ich verzweifel wirklich grad etwas. Das ich an der Ernährung nichts falsch mache, beweisen die Blutwerte aber die Kilos haften dennoch an mir wie ne Klette
Das deprimiert mich grad schon etwas... wenn ich wenigstens wüsste das ich "fresse" dann wüsste ich auch woher es kommt - aber so hab ich echt keine Ahnung.

Laurana
1246 Beiträge
16.05.2008 13:01
Ich erwarte deine Bilder mit Spannung, Rainbow-Brite

Lele , ich leide mit dir, was das Spüren betrifft. Wieviel habt ihr denn alle schon zugenommen, wenn ich fragen darf? Bei mir sind es schon 5,8kg
16.05.2008 13:05
Ich hab gelesen, dass es normal ist im zweiten SS-Drittel ca. 250 bis 300 Gramm pro Woche zuzunehmen, da
wächst ja auch nicht nur das Baby und man wird dicker, sondern das Blutvolumen steigt und die Gebärmutter wird schwerer und und und.
Ich hab bis jetzt ca 2kg zu genommen...
Und vor der Schwangerschaft hab ich auch auf meine Ernährung geachtet habe aber nen lahmen Stoffwechsel wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion.
16.05.2008 13:07
8 kg ... viel zu viel. Mein FA hat auch schon kritisch geschaut. Was soll ich den machen, nichts essen geht ja nicht. Wassereinlagerungen sind es auch nicht, weil der FA irgendeinen Wert im Blut deswegen geprüft hat.
Ich bin echt grad etwas sehr empfindlich deswegen
ellchen1
3732 Beiträge
16.05.2008 13:10
Ach Lele-Süße, mach dir keinen Kopf deswegen.. Das wird sich bestimmt auch noch einpendeln bei dir!

Ich hab bisher 3,5kg zugenommen, sollte mich aber mal wieder wiegen, kommt mir irgendwie mehr vor!
16.05.2008 13:13
Ja komisch, von irgendwas muss es ja kommen
Bei Schilddrüsenunterfunktion zB nimmt man ja auch nicht ab bzw
zu...sowas kann sich auch in der ss entwickeln/ zum ersta mal auftreten, sonst
kenne ich auch nichts wovon man einfach zu nimmt
Leene
2823 Beiträge
16.05.2008 13:25
Hallo ihr Lieben,

ich gucke auch mal kurz wieder rein. Habe mich gerade durch den Thread über Emily gekämpft. Das ist ja wirklich der Hammer, was manchen Leuten einfällt. Ganz schön traurig!

Falls ihr euch wundert, dass ich im Moment nur so selten hier aufkreuze: Ich habe diese Woche Urlaub und bin praktisch kaum zuhause, sondern nur noch draußen Ab Montag bin ich dann aber wieder täglich hier bei euch!

Lele: Mach dich nicht fertig wegen deinem Gewicht. Manche Frauen nehmen eben schneller zu und andere langsamer. Vielleicht wird es bei dir auch bald weniger, das ist auch möglich. Also dass man am Anfang schnell zunimmt und danach nur noch wenig. Überleg mal, was unsere Körper leisten müssen, und du weißt ja, dass es nicht an Süßigkeiten oder so liegt. Also ist es dein Baby und das ist dann eben so. Ich kann verstehen, dass du dich nicht so toll fühlst deswegen, aber versuch das zu akzeptieren. Ich war vor der Schwangerschaft nicht unbedingt dünn, habe dann am Anfang erstmal etwas abgenommen (ca. 1,5 kg) und bin jetzt wieder bei meinem Ausgangsgewicht angekommen. Ich habe auch Angst, dass ich richtig viel zunehme, aber ich ernähre mich gesund und was dann kommt, das soll eben so sein. Danach kann man es sich ja wieder abtrainieren.

Ich hoffe, sonst geht es euch allen gut?! Ich treffe mich gleich mit einer Freundin im Park um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen bevor Wolken und Regen aufziehen. Der Wetterbericht ist ja leider nicht berauschend...

für euch alle!!
16.05.2008 13:29
Huhuu Leene

Kämpfe mich auch gerade durch den besagten Thread ^^

Wünsche dir einen schönen Urlaub, hoffentlich bleibt das Wetter auch schön
Leene
2823 Beiträge
16.05.2008 13:44
Danke, das ist lieb! Bis jetzt war mein Urlaub super, hatte sogar mal Zeit, mich ein bisschen nach Babysachen umzugucken Jetzt geht er ja leider schon dem Ende zu, aber es hat wirklich sehr gut getan, mal ein bisschen zu relaxen!

Jetzt bin ich auch wirklich weg, meine Freundin wartet schon. Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
16.05.2008 13:48
Ich hab Schilddrüsenunterfunktion, weswegen ich auch übergewichtig bin. Wurde in der Schwangerschaft festgestellt, hab ich aber wohl schon länger. Bekomme Tabletten deswegen, weil die Schilddrüse wohl sehr wichtig ist.
Habe am Anfang fast 6 Kilo zugenommen, aber durch die Tabletten hab ich dann wieder abgenommen. Jetzt hab ich seit Anfang 2 Kilo mehr drauf. Muss laut meiner FA auch sehr genau auf die Ernährung und mein Gewicht achten, soll in der gesammten Schwangerschaft, wenn möglich nicht mehr als 8 Kilo zunehmen.
Erklärt hat sie mir das aus dem Grund, weil ich halt schon so dick bin, kann sich bei noch mehr Kilos Bluthochdruck oder aber eine Schwangerschaftsdiabetik entwickeln und naja, das will ich schon verhindern.
Aber hungern tu ich nicht, ich esse eigentlich ganz normal, nur lasse ich das viele Süße und dergleichen weg und esse mehr Obst und Gemüse.
schaaf
237 Beiträge
16.05.2008 17:51
hallo ihr lieben

danke für die zusprüche wegen meinem mann ich war ja eben noch bei ihm deswegen komme ich ja erst jetzt rein besser geht es ihm noch nicht aber die ärzte sind wenigstens guter hoffnung

so und nun will ich euch sagen ich hatte heute echt das glück das sie sich gezeigt haben

ICH BEKOMME ZWEI MÄDCHEN FREUUUUUUUUUUUUUUU

Kitjasan
203 Beiträge
16.05.2008 17:54
Mal kurz Hallo sag und auch leider schon wieder weg muss!!

Wünsch euch ein schönes WE!
Laurana
1246 Beiträge
16.05.2008 18:04
WOW, Schaaf... spitze!

Gratuliere

Und ich halte Dir und Deinem Mann weiterhin fest die Daumen... ich finde das sehr bedrückend. Ich hoffe, Du kommst so gut es geht damit zurecht... sofern das überhaupt möglich ist
Laurana
1246 Beiträge
16.05.2008 18:05
01.10.
Jenny
02.10.
Tigger
03.10.
Schnoddie
Kitjasan
04.10.
Birmanie
bebi410
Ponymaus
KaylasMommy85 - Mädchen
05.10.
Funkentanz
ellchen - Mädchen
Melle
Crissi1988
07.10.
Laurana
09.10.
Chaya
russianpoison
Ronja26
Danni
Rainbow_Brite - Junge
speedo
10.10.
Danis
PeeWee
11.10.
Yulia
13.10.
mupi83 - Mädchen
14.10.
Jessy1008
15.10.
Knutzli
Pfohli
Schnuffel84 - Junge
Kathi84 - Mädchen
17.10.
Joshua
18.10.
schaaf - Mädchen & Mädchen
Kidicat
Melly26
crystal - Mädchen
19.10.
Maike0902
20.10.
Fione
Lele81 - Mädchen
Leene
21.10.
Lade
23.10.
Mary_1stbaby - Junge
25.10.
Tora1234
26.10.
freakylike - Mädchen
31.10.
Ninschen
Trinity

??? Laeticia & Nektarine <- von Euch fehlen mir noch die ETs
16.05.2008 18:06
Zuerst einmal : Allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende.

Wow, zwei Mädchen... freut mich für dich und noch mehr freut es mich das die Ärzte was den Zustand deines Mannes betrifft optimistisch sind. Ich drück Euch weiterhin feste die Daumen!!!

Hab ich das richtig verstanden? Man kann bedingt durch eine Schilddrüsenunterfunktion zunehmen?
Ich habe eine Unterfunktion, schon vor der Schwangerschaft... das wissen aber die Ärzte, die Tabletten wurden ja auch in der 11 SSW geändert - höhere Dosis. Ich mach mir hier nen Kopf, denk bei jedem Bissen den ich zu mir nehme drüber nach ob das zuviele Kohlenhydrate sind und sschlussendlich könnte es an meiner Schilddrüse liegen. Danke, für den Tipp das bekommen meine Ärzte aber mal auf den Tisch geknallt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt