Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
25.03.2009 14:38
Ich bin NOCH bei der BKK Mobil Oil aber hab ja nie einen Schwimmkurs gemacht deswegen kann ich dir leider nicht beantworten ob die zahlen aber so bin ich echt zufrieden mit denen. Hast du auch dieses blau Buch bekommen fuer die U's???
Lade
9723 Beiträge
25.03.2009 15:53
na dann bin ich ja etwas beruhigt, dass sich nich nicht alle Oktoberbabys drehen- vielleicht ist Felicia auch so ein Seh-Hör-Baby... zumindest liegt sie jetzt in meinem Schoß und hört die Johannespassion von Bach und lauscht genau, ob die Mama auch richtig singt
Zumindest hat sie es vorhin geschafft, sich den Schnabel ihrer Trinklerntasse in den Mund zu stecken Schnabel mitsamt Finger rein, und dann Finger wieder raus- gar nicht dumm die Idee
Lade
9723 Beiträge
25.03.2009 16:14
ach, ja und zum Schwimmen: bei uns kosten 8mal 52 €. Krankenkasse müsste mein Mann mal fragen, Felicia ist bei ihm mitversichert
25.03.2009 16:58
Huhu

ist jemand bei der Barmer? Habs voll verpeilt da ma lanzurufen aber Luis ist auch sooo anhänglich ich komm fast nicht weg von ihm. Muss ihn sogar mit auf WC nehmen, nicht dass mich das stört aber er bleibt leider keine 5 min alleine.

Drehen tut er sich auch nicht. Vom Bauch auf den Rücken war zwar schon öfters aber ich glaub ihm gefällt das nicht und wenn er jetzt fAST RUM IST dann streckt er den Arm aus damit er sich nicht dreht. Eigentlich ganz schön clever oder? Ja udn andersrum war erst einmal und seit dem nimmer vielleicht gefällt ihm das ja auch nicht.
Seine Füße nimmt er auch noch nicht in den Mund dafür aber in die Hände und meistens nur wenn er nackig ist.... Ja schaumer mal wies weiter geht...
vibes24
836 Beiträge
25.03.2009 18:41
Hallöle,

Also ich hier bin bei der Barmer!!! Worum gehts denn??

Zum Thema füttern... Also da unser Zwerg ja ziemlich seinen eigenen Kopf hat füttern wir wie folgt:

6:00 ca. 100 ml Falsche, mehr will er einfach nicht ist auch das einzige Flaschi was er noch "mag", danach schläft er aber auch noch immer bis um 9:00 Uhr weiter!!! Wird wohl nicht mehr lang dauern, dann kann ich auch dieses Flaschi "haken" und er wills dan gar nimmer haben.
10:00 1 Gläschen Obst-Getreide Brei (milchfrei) 190 gr (komplett ersetzt)
14:00 1 Gläschen oder selbstgekochter Gemüse-Fleisch Brei 190 gr (komplett ersetzt)
16:00 100 gr Obst-Brei als Zwischenmahlzeit
19:00 Gute-Nacht-Brei oder eben irgendeinen Brei welche Geschmacksrichtung auch immer (komplett ersetzt)

Hätte noch nicht so viel ersetzt, wenn Joshua denn seine Flaschis noch mögen würde, aber wenn ich mit ner Flasche komm dann gibts ein riesen Theater und ich hab geschrei wie noch... Aber naja so lang es ihm schmeckt und es ihm an nichts fehlt und er sich wohl fühlt dann ist es eben so. Er gibt ja das Tempo vor und nicht ich.

Trinken tut er über Tag bis zum 300 ml Apfelsaftschorle oder eben einen anderen von den 4. Monatssäften verdünnt mit Stillem Wasser, Tees mag er gar nicht da würgt er sich immer einen zurecht.

Nachts wenn er wach wird mag er meist auch noch einen Schluck trinekn und dann iss wieder ruh. Durschafen ist bei uns im Moment auch eher mal wieder die Ausnahme, die blöden Zähne drücken so dolle, die Vier womit er schon seit wochen kämpft sind noch immer nicht durch und quälen ihn noch immer. Naja müssen wir eben durch, kann man nichts machen.

GLG
Tanja
alexk.
4607 Beiträge
25.03.2009 19:13
Halli hallo Mädels!
Also ich bin auch bei der Barmer. Mein Typ meinte, sie würden nichts übernehmen. Mich würde aber mal interressieren, ob Du es ganz oder teilweise übernommen bekommst. Denn das wär ja dan ganz schön frech von dem Typ. Wegen den Mahlzeiten; ich wollte heut probieren, Lara 5 Mahlzeiten zu geben, aber ich habs voll nich auf die Reihe bekommen. Mal sehen wie die nacht wird, denn sie hat jetzt die Nachmittagsflasche nicht bekommen... Naja, dann werd ich heute nacht wohl raus müssen,...

Wir haben am Freitag schon die U5, mensch Kinder, geht die Zeit so schnell rum,...
jenny
3908 Beiträge
25.03.2009 19:14
warum willst du lara denn 5 mahlzeiten geben??
25.03.2009 19:20
Ja genau iss doch nicht schlimm wenn sie nur 4 Mahlzeiten hat. Solange sie nicht HUnger leidet und davon geh ich mal nicht aus....
Soso bei der Barmer bekommt man nix gezahlt. So n Scheiss. Ich glaub ich muss zur AOK da arbeitet mein bester Freund und der könnt sowas bestimmt bewilligen, wenn die nicht so K... wären dann wäre ich schon längst dort.
alexk.
4607 Beiträge
25.03.2009 19:44
Keine Ahnung, ich werds auch morgen wie gehabt machen,..

Aber Du kannst ja mal bei deiner Geschäftsstelle fragen, dass wär ja nämlich echt n Hammer, wenn Du das bezahlt bekommen würdest. Das würd mich mal interessieren, denn von dem Kurs bekommen es viele bezahlt und eig soll Barmer ja ganz gut sein,..

Hatt eig sonst noch wer demnächst die U5? Mal sehen was da die Waage sagt,...
alexk.
4607 Beiträge
25.03.2009 19:44
Keine Ahnung, ich werds auch morgen wie gehabt machen,..

Aber Du kannst ja mal bei deiner Geschäftsstelle fragen, dass wär ja nämlich echt n Hammer, wenn Du das bezahlt bekommen würdest. Das würd mich mal interessieren, denn von dem Kurs bekommen es viele bezahlt und eig soll Barmer ja ganz gut sein,..

Hatt eig sonst noch wer demnächst die U5? Mal sehen was da die Waage sagt,...
jenny
3908 Beiträge
25.03.2009 19:46
die kleinen holen sich schon was sie brauchen. wenn ihr 4 mahlzeiten reichen dann passt das schon denke ich.

wir haben erst am 12.05. U5
KaylasMommy85
6139 Beiträge
25.03.2009 19:47
Ich mach die die U5 wenn ich im Mai heimkomme. Glaub am 3. oder 4. war das. Da bin ich grad so noch in den 2 Wochen Nachholfrist, aber wir schaffen es noch bin auch gespannt was da wieder fuer Werte raus kommen!
jenny
3908 Beiträge
25.03.2009 19:50
habt ihr in florida keine vorsorge untersuchungen??
KaylasMommy85
6139 Beiträge
25.03.2009 19:54
Doch aber solange ich noch meine Krankenkasse in Deutschland hab werd ich die U's mitmachen. Und das is noch so lange bis mein VISA komplett durch is. Das is alles so ein Durcheinander.
Hier is eh alles so komisch mit den Aerzten. Kostet zwar hier nix fuer Babies und Kinder aber is mir einfach suspekt...
conny83
1933 Beiträge
25.03.2009 22:34
Ach menno irgendwie seid ihr immer alle on wenn ich of bin und wenn ich on bin seid ihr net da bzw. schreibt nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt