Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
mecki
290 Beiträge
16.03.2009 13:50
Hallo Zusammen,

ja nachdem eine Woche Ruhe war, hat Joe gestern auch wieder ein Theater gemacht, als er ins Bett sollte.

Ich wüsste auch gern woran es liegt, aber was soll man machen. Die erstenmale habe ich noch versucht zu trösten und ihn rumgetragen, (was bei meinem Sohn absolut nicht geholfen hat, sondern eher alles noch viel schlimmer gemacht hat.) aber damit tut man sich glaube ich keinen gefallen, da gewöhnen sich die Kleinen ganz schnell dran. Auch die KÄ sagte mir, ich soll ihn auf jeden Fall im Bett lassen und ihn dort zeigen das ich da bin.

Es fällt mir zwar schwer, aber irgendwann muss er ja schlafen.

So nun ist wieder Hunger angesagt, vtl. melde ich mich später nochmal.

lg

KaylasMommy85
6139 Beiträge
16.03.2009 15:05
hmmm mit dem Zahnen kann ich eigentlich gar nichts dazu sagen, weil meine Maus ihren Zahn bekommen hat ohne das ich was gemerkt habe. Sie war nie schlecht drauf oder so. Abends schlaeft sie jetzt immer so zwischen 9-10 und dann schlafen wir auch frueh zwischen 9-10 mi kurzer Brustpause irgendwann in der Frueh aber da schau ich nicht auf die Uhr. So 1x pro Woche hat sie mal kurz nen Weinanfall, denk das muss dann einfach mal raus aber wenn ich sie dann auf den Arm nehm und troeste is der auch schnell vergessen.
Ich hab echt vesgestellt ich hab bisi ein Mamakind, sie will schon irgendwie immer lieber zu mir. Papa macht zwar immer allen moeglichen Quatsch mit ihr aber dann will sie doch lieber zu mir. Koennt mir vorstellen das das doch schon bisi was mit dem Stillen zu tun hat. Schliesslich is bei mir ja die "Futterquelle" lol
Hab gestern ganz viele Sommerkleider und Huette fuer 1 Euro je bei ebay bestellt, und die kleinen Sachen lassen sich ja auch noch billig verschicken!! Da hab ich gleich bisi mehr ergattert! Wir brauchen das Zeug ja das ganze Jahr! Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen! Nieeee mehr Winterjachen, Muetze, Schal etc. schon krass irgendwie.
Am Freitag gehts ab nach Disney!!!! Wir freuen uns schon! Wir gehen mit der gesammten Familie. Da koennen wir auch bisi die Fahrgeschaefte nutzen wenn die anderen auf die Kleine aufpassen! Ich darf nur nicht wieder vergessen Bilder zu machen
Sagt mal wie schauts bei den Stillmamas aus?? Bei mir sind jetzt fast 6 Monate rum und ich hab meine Tage immernoch nicht bekommen??? Aber so langsam wirds bisi unnormal oder??

16.03.2009 16:46
Ne Kalyla, ich glaub das ist garnicht unnormal. Ich gehör zwar zu den Flaschen Tanten unter uns, aber wenn ich mich recht erinnere hab ich gesagt bekommen, dass man solange seine Tage nicht haben KANN wie man stillt. ALso bei manchen ist es so und bei manchen wieder net... Sei doch froh! Und wieder bin ich neidisch ABer ich gönns dir. Haste dich eigentlich so langsam eingelebt? Wirst bestimmt noch Heimweh haben oder? Aber so wie du erzähtlst ist es ganz gut gewordenoder?

Lade
9729 Beiträge
16.03.2009 16:50
@Ramona: Ich habe meine Tage auch noch nicht wieder. Ich werde heute abend, wenn das letzte Mal Rückbildung ist, meine Hebi mal fragen, wie lange noch normal ist, und dir dann berichten. Fütterst du denn inzwischen schon zu, oder stillst du auch noch voll?
Um Disney beneide ich dich- ich liebe Achterbahnen! Ich war vor 15 Jahren oder so mal in Paris im Eurodisney, als das noch ganz neu war... war super!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
16.03.2009 17:38
Danke schonma fuers Nachfragen bei der Hebi Ja ich fuetter ihr 1x pro Tag ein Glaeschen. Das ist sie auch meist ganz auf. Ich geb ihr es so gegen Spaetnachmittag. Abends braucht sie dann die Brust, ohne kann sie nur selten fuer die Nacht einschlafen. Ich vermiss mein Periode auch gar nicht, denke nur oft dran und denke das es halt so anders is ganz ohne
Eingelebt haben wir uns so solala. Das Alltagleben ist schon anders. Und dann war es ja so ploetzlich SOMMER fuer uns. Aber denke das hat der Kleinen am allerwenigsten ausgemacht! Freu mich schon wenn ich Anfang mei nochmal heim fliege meine Mama vermiss ich am meisten!
Ja Disney ist einfach toll!!! Leider wird Kayla noch nicht so viel mitbekommen aber dann vielleicht zu Weihnachten oder so
alexk.
4607 Beiträge
16.03.2009 19:57
Hey Mädels!

Also ich stille nicht mehr und habe meine Tage auch noch nicht wieder bekommen, find ich schon bissl komisch! Mach mir aber eig nich so die Gedanken drüber, sollen sie doch weg bleiben; ich brauch sie nich

Morgen kommt meine Hebi zu mir, weil Lara iwie so unruhig isst und iwie unzufrieden ist. Ob sie nicht satt wird? Ich hoffe, Hebi kann helfen!
anupala
208 Beiträge
17.03.2009 13:26
@Kayla: Ich stille auch noch voll und habe auch noch keine Regel gehabt... ich vermiss die auch nicht wirklich aber hab mir auch schon überlegt ob das so normal ist... bin mal auf die Aussage der hebi gespannt.

Komisch das eure Kinder jetzt auch mit dem Einschlafgeschrei anfangen... wir haben das ja schon seit kurz nach der Geburt von daher ist das für uns was ganz normales aber das es bei euch jetzt auch anfängt ist komisch... hat es bestimmt doch was mit der Verarbeitung vom Tag zu tun?
17.03.2009 13:48
Ich habe hier jetzt nur schnell alles überflogen und nicht alles genau gelesen, ihr wart zu fleißig die letzte Woche.
Mich hatte es total umgehauen, ich war super doll erkältet und hab in jeder freien Minute geschlafen. Zum Glück geht es jetzt schon etwas besser und Felix hat sich nicht allzu doll bei mir angesteckt. Er hatte einen Tag etwas Fieber und ein ganz bißchen schnupfen, mehr aber auch nicht.

Ansonsten geht es uns gut und der Gemüsebrei schmeckt Felix immer noch super.
Kocht ihr eigentlich selber? Friert ihr das ein oder kocht ihr jeden Tag frisch? Bisher habe ich nur Gläschen gekauft, ich wollte jetzt die Tage aber mal selber kochen. Und dann immer für ein paar Tage im voraus.

Ach übrigens, durch meine Erkältung habe ich 2 Kilo abgenommen und liege nun knapp unter meinem Gewicht von vor der Schwangerschaft

So, dann genießt mal die Sonne draussen!!
17.03.2009 13:56
Ach was ich noch fragen wollte, was gibt ihr euren kleinen denn zwischendurch zum Trinken? Wir haben es mal mit Fencheltee und Wasser versucht, Felix mag beides nicht und trinkt tagsüber recht wenig. Gut, er bekommt auch erst eine Breimahlzeit, also ist das noch völlig ok, es könnte man doch mehr sein. Trinken eure auch so wenig?
jenny
3908 Beiträge
17.03.2009 14:28
jonas bekommt früchtetee, wasser und ab und zu den traube birne saft von kinella. den liebt er wie verrückt. und der ist schon mit stillem wasser gemischt
Lade
9729 Beiträge
17.03.2009 15:19
So, also meine Hebi hat gemeint, dass im Normalfall die Periode wieder einsetzt, wenn ein bis zwei Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzt sind. Allerdings gibt es auch da wie immer Ausnahmen, es gibt auch Frauen, bei denen kommt sie trotz Stillens sofort wieder, und welche, da dauert es bis zur letzten Stillmahlzeit... also ist es wohl normal, wenn sich bisher nix getan hat. Und wenn man vorher unregelmäßig war, wie ich, dann dauert es auch seine Zeit bis sich das dann wieder zu einem normalen Zyklus eingespielt hat.
Ich bin jetzt am überlegen, o ich mir so einen Pearly-Verhütungscomputer zulege, um einfach mal festzustellen, ob sich überhaupt was tut Richtung Eisprung... oder ob ich für Nummer zwei wieder einen Zufallstreffer landen muss
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.03.2009 15:25
Na dann ist es bei mir so wie bei dir! Ich hatte oft 3 Monate keine Periode und sie ist immer gekommen wann sie wollte. Hatte absolut keinen richtigen Zyklus. Unsere Maus war auch ein absoluter Glueckstreffer somal wir nur ca. 2 1/2 Monate versucht haben und ich nie damit gerechnet habe das es so schnell klappt. Aber dann bin ich erstmal beruhigt. Ich werd wohl irgendwann ganz unverhofft Tante Rosa zu besuch haben
Meine Hexe liegt jetzt schon ne ganze Zeit aufm Bauch so ueber das Stillkissen und spielt. Bin so ueberrascht das sie nicht jammert. Aber ihr gefaellt es total... nimmer lang dann macht sie die Gegend unsicher
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.03.2009 15:28
Ach und trinken tut meine auch sehr wenig... ich versuch ihr aber immer sehr oft was anzubieten da es ja sehr heiss hier ist. Naja ich geb ich den Apfel-Melisse Tee den ich ihr aus Deutschland mitgenommen hab. Aber nur ganz duenn gemischt so dass sie sich auch etwas an normales Wasser gewoehnt!
Normale Sauger will sie ja nicht, haben schon diese Tassen mit der groesseren Oeffnung. Es klappt ganz gut bis sie sie dann irgendwo hinschmeisst, dann ist meist der Popo nass vom Auslaufen. Aber is hier ja nicht so schlimm. Wird schnell trocken.
conny83
1933 Beiträge
17.03.2009 19:15
speedo: Also ich koch den brei jetzt selber und frier ihn immer für ein paar tage ein.
Zwecks dem trinken ich geb colin grad immer apfelschorle von bebivita den mag er ansonsten mag er auch nix.
17.03.2009 19:29
Hi

ja das mit dem Nass sein kenn ich sehr gut. Bei Luis ists halt der PUlli oder die Hose, oder meine Couch *heul schluchts*
Er trinkt immer den Kümmel Anis Fenchel Tee von Messmer. Mit dem misch ich auch immer sein Fläschchen an. KOmishcerweise mag er das. Hab ihm auch schon Apfelsaft mit Wasser gegeben und den wollt er nicht. Soll mir recht sein, grad wegen ZUcker und so.....
Wisst ihr was der Hammer ist. Er hat jetzt festgestellt, dass wenn man den NUckel zusammendrückt und im Mund hat der Tee rausspritzt. Das findet er voll lustig außerdem muss man dann nicht saugen!. Was er noch nicht kapiert wenn er den NUckel nimmer im Mund hat sollte er aufhören zu drücken. Hihi dann spritzt ihm der Tee immer wie eine Fontäne ins Gesicht UNd der Blick dabei ist einfach nur zu geil.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt