Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
06.05.2008 13:41
das KH in das ich will hab ich schon - da war die cousine vom freund bei ihren beiden auch schon und sie hat es gaanz toll gelobt!!
wo find ich ne hebame ?! auch im krankenhaus oda ? die werden dort adressen haben nehm ich an ?! alles so kompliziert *g*

sagt mal - fragen euch die leute auch immer ob ihr die tiere/katzen hergebt ?! finde diese frage äusserst blöd *hmpf* die gehören doch mit zur familie - weiss nicht was so schlimm dran is wemma a baby kriegt und katzen mit im haus sind *blödschau*
06.05.2008 13:45
Ich hab meine Krankenkasse angerufen und gefragt mit welchen Hebammen sie zusammenarbeiten, auch wegen den Kosten die dann die KK übernimmt. Ich wurde dann nach meinem Wohnort gefragt und der Mitarbeiter nannte mir dann 2 Hebammen die in meiner Nähe tätig sind.
Unseren Hund hergeben? Kommt nicht in die Tüte - ich bin selber mit Hunden grossgeworden und finde soetwas wunderschön für ein Kind.
Außerdem denke ich das viel zu viel von den Kindern ferngehalten wird, wie sollen sich da Abwehrkräfte entwickeln?
Unser Sam wird ordentlich entwurmt und gut ist! Schließlich ist er ja kein Straßenköder der sich alles mögliche einfängt.
Sam gehört mit zur Familie und das wird auch nicht geändert weil wir ein Kind erwarten.
ellchen1
3732 Beiträge
06.05.2008 13:47
Also ich mach schon nen Geburtsvorbereitungskurs, da über den Sommer keine angeboten werden, weil da viele Schwangere fehlen, weils denen dann zu heiß ist bei der Hitze zu hecheln...
Und der nächste Kurs würde auch erst Anfang September los gehen, und da würde ich dann vielleicht noch 3-4 Mal mit bekommen und das ist zu wenig... Und deshalb mach ich das jetzt schon und darf dan kostenlos zur Auffrischung im September nochmal teilnehmen wenn ich das möchte...
Das KH weiss ich auch schon, ich bleib in meinem Ort, und gut sind die dort auch! Zumindest was Geburten angeht..
Trinity
10309 Beiträge
06.05.2008 13:48
seh ich eigentlich genauso.... n tier ist doch was tolles für kinder und für die abwehrkräfte sicherlich auch gut... halte auch nicht viel davon die kinder von allem möglichen fern zu halten!!

ich bin auch mit tieren gross geworden - von daher ist diese frage einfach sowas von unverständlich!!

meine mama hat erzählt der damalige hund hat total auf die kinderwagen aufgepasst - da hätte niemand hindürfen der nicht zur family gehört hat *g* sie hat schon gesagt das sie tina auch aufs aufpassen abrichten werden *hihi* voll süss find ich das!!
und meine miezen werden sich umstellen müssen - das sie jetz nicht mehr die erste geige spielen - aber ansonsten - seh ich da kein problem mit den beiden!!

Das mit der Krankenkasse is ne gute idee - danke! da werd ich mich auch mal schlaumachen!
ellchen1
3732 Beiträge
06.05.2008 13:49
Ich wurde zum Glück noch nicht gefragt ob ich meinen geliebten Kater jetzt weggebe! Das soll auch nur mal einer versuchen!
Ich liebe meinen Kate rabgöttisch, er ist das Einzige was mir nach meiner Oma geblieben ist. Sie ist letztes Jahr am 30.März gestorben, und es tut heute noch weh! Wahrscheinlich wird es das immer!
Nee, also so ne schwachsinnige Frage! Manche Leute, echt!
06.05.2008 13:50
Ich denke man muss die Tiere mit einbeziehen. Sam darf sicher auch mal an unserem Stöpsel schnuppern usw.
Klar das wir ihn mit dem Krümmel nicht unbeaufsichtigt lassen. Aber man kann die Fellmonster ja auch nicht vom Kind wegjagen - immerhin müssen sie ja auch wissen was da nun zur Familie dazugehört.
Und das unser Stinker immer noch ordentlich erdrückt und bekuschelt wird steht außer Frage!
Trinity
10309 Beiträge
06.05.2008 13:51
das tut mir leid mit deiner oma ellchen!!
ein tier nimmt man ja in der absicht es zu lieben - von daher geb ich es auch nicht weg weil ein baby im anmarsch ist - völlig schwachsinnig!!

recht habts mädls - lassts euch auch nix einreden *smile* !!
Trinity
10309 Beiträge
06.05.2008 13:52
natürlich darf man die tiere nicht zu kurz kommen lassen - ganz klar - da mach ich mir auch keine sorgen!!

bei unserem REithof hams auch an Schäferhund und n kleinkind mit 16 monaten - da is auch keine panik wenn dem jungen mal das brot aufn boden fällt wo der hund auch rumläuft... der isst sei brötchen dann weiter und ist quitschgesund...
06.05.2008 13:55
Ich hab auch mal die Frolic Brocken von dem Hund meiner Eltern als Kind gegessen - erinnere mich heute noch daran wie eklig das geschmeckt hat
Aber geschadet hats nicht - leben tue ich noch.
Trinity
10309 Beiträge
06.05.2008 13:57
weilst auch imma alles in mund nehmen musstest *g*
ja is ja au nix schlechtes drin *schulterzuck*
würd da auch kein drama drum machen...
ellchen1
3732 Beiträge
06.05.2008 13:58
Ich sehe es auch so... Dreck macht Speck und was nicht tötet härtet ab!
Und mein Rotes Katermonster wird weiterhin von mir genervt! Nur im bett darf er dann halt nicht mehr schalfen, der arme Kerl, dabei hasst er es, anchts allein zu schlafen... Weiss auch noch nicht wie ich das machen soll!!!

Ich hab als Kind auch mal Trockenfutter für Katzen probiert... Pfui, wie ekelhaft!
Trinity
10309 Beiträge
06.05.2008 13:59
*g* ich hab nie das futter unserer tiere probiert *gg* hätt ich vl mal machen sollen *lach*

na das problem haben wir nicht weil unsere zwei plüschpopschis dürfen sowieso net ins bett da hat mei freund was gegen die vielen haare im bett *g*
06.05.2008 14:00
Sam haben wir auch schon (erfolgreich) abgewöhnt im Bett zu schlafen. Sein Körbchen steht eben nun mit im Schlafzimmer.
*schulterzuck* Gut, dann eben Hundekorb und Stubenwagen im Schlafzimmer - die ganze Familie beisammen.
Trinity
10309 Beiträge
06.05.2008 14:01
solang das schlazi platz für alle findet - is ja alles gut!!
ellchen1
3732 Beiträge
06.05.2008 14:05
Ja, so hab ich mir das auch schon gedacht, dass ich dem Puschelstinker ein extra Schlafplätzchen im Schlafzimmer mach!
Das Schlimme nei ihm ist halt, dass er sich nachts immer ins Bett schleicht, wenn wir tief und fest schlafen, da merken wirs gar nicht. Erst wenn ich morgens aufwach(er liegt imme rauf meiner Seite) und ich plötzlich keinen Platz mehr hab mich zu drehen!
Und in letzter Zeit ist er irgendwie noch anhänglicher geworden.. Der spürt bestimmt dass er bald nimmer meine ungeteilte Aufmersamkeit hat..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt