oktober babys 2008 ??
06.08.2008 08:35
Guten Morgen!
Ja es geht mir heute etwas besser. Kein Wunder, ich konnte endlich mal wieder (fast) durch schlafen.
Im Moment plagen mich voll die Sorgen um unsere Kleine. Ich weiß eigentlich, dass alles ok ist mit ihr. Ich spür sie ja auch und ich war gestern erst bei meinem FA. Trotzdem...ich glaube, ich werde mich gleich mal um eine Hebamme bemühen. Hoffentlich hab ich Glück und bekomme so kurzfristig noch eine.
Bitte seid mir nicht böse, wenn meine Beiträge im Moment etwas depri klingen.
Ganz liebe Grüße
Eure Danni
Ja es geht mir heute etwas besser. Kein Wunder, ich konnte endlich mal wieder (fast) durch schlafen.
Im Moment plagen mich voll die Sorgen um unsere Kleine. Ich weiß eigentlich, dass alles ok ist mit ihr. Ich spür sie ja auch und ich war gestern erst bei meinem FA. Trotzdem...ich glaube, ich werde mich gleich mal um eine Hebamme bemühen. Hoffentlich hab ich Glück und bekomme so kurzfristig noch eine.
Bitte seid mir nicht böse, wenn meine Beiträge im Moment etwas depri klingen.
Ganz liebe Grüße
Eure Danni
06.08.2008 09:30
Guten Morgen!!
Mensch Danni da hast du ja echt was mitgemacht. Ich drueck dich auch nochmal ganz doll und hoffe das deine Maus noch bisi im Bauchi aushaelt...
Bin auch irgendwie total schreibfaul...
Aber bin schon da und les bisi mit
LG Ramona
Mensch Danni da hast du ja echt was mitgemacht. Ich drueck dich auch nochmal ganz doll und hoffe das deine Maus noch bisi im Bauchi aushaelt...
Bin auch irgendwie total schreibfaul...
Aber bin schon da und les bisi mit
LG Ramona
06.08.2008 09:43
Mensch Danni, da habt ihr uns aber einen riesigen Schrecken eingejagt! Zum Glück hat es sich eure kleine Maus ja doch noch anders überlegt und ich hoffe, dass sie noch ganz lange durchhält! Ist doch klar, dass du im Moment an nichts anderes denken kannst und wir hören gerne zu. Bleib bloß brav auf dem Sofa liegen und halte dich an das, was dir der Arzt sagt. Es wird schon alles gut gehen.
Bei mir gibt es leider nichts Neues, weiß nicht was mein Mann im Moment hat.
Lele, alles Gute für deinen Diabetologentermin heute. Wird bestimmt alles super sein.
Ich mache keinen Geburtsvorbereitungskurs, es hat irgendwie nie alles so gepasst und jetzt gibt mir meine Hebamme "Einzelunterricht". Bin schon gespannt.
So, ich klinke mich auch mal wieder aus und wünsche euch einen schönen Tag!
Bei mir gibt es leider nichts Neues, weiß nicht was mein Mann im Moment hat.
Lele, alles Gute für deinen Diabetologentermin heute. Wird bestimmt alles super sein.
Ich mache keinen Geburtsvorbereitungskurs, es hat irgendwie nie alles so gepasst und jetzt gibt mir meine Hebamme "Einzelunterricht". Bin schon gespannt.
So, ich klinke mich auch mal wieder aus und wünsche euch einen schönen Tag!
06.08.2008 10:28
Ach ja, wollte ja noch erzählen, dass ich gestern im Krankenhaus war um die ganzen Papiere für die Anmeldung schonmal auszufüllen. Ich hatte dann auch ein Gespräch mit der Ärztin und habe gefragt, ob es nach der Geburt möglich ist, spontan schon früher als nach 2 Tagen nach Hause zu gehen, wenn man sich danach fühlt. Sie meinte, dass das kein Problem sei, wenn man eine Hebamme hat, die dann nach Hause kommt. Man brauche allerdings auch einen Kinderarzt, der sich bereit erklärt, auch am Wochenende nach Hause zu kommen, um die U2 zu machen. Jetzt frage ich mich, wie das klappen soll, der KiArzt weiß doch noch gar nicht ob er an dem Wochenende - falls das mit der Geburt zufällig aufs WE fällt - überhaupt Notdienst hat.
Wie macht ihr das denn, also die Mädels hier, die gerne ambulant entbinden wollen? Vielleicht rufe ich einfach mal den Kinderarzt an, den ich gerne hätte und frage nach, was es da für Möglichkeiten gibt.
Wie macht ihr das denn, also die Mädels hier, die gerne ambulant entbinden wollen? Vielleicht rufe ich einfach mal den Kinderarzt an, den ich gerne hätte und frage nach, was es da für Möglichkeiten gibt.
06.08.2008 10:42
Guten Morgen!
Ich hoffe ihr habt alle die Nacht gut überstanden.Ich habe mal wieder geschlafen wie ein Stein, weiß gar nicht, ob die Kleine wirklich Ruhe gibt nachts oder ob ich das bloß verpenne? Auch die Klorennerei hat noch nicht angefangen *drei Kreuze schlag*
@Lenee: darum werde ich bis nach der U2 drinbleiben denke ich...aber wahrscheinlich dann heim, so es denn geht.
Wer war das jetzt mit dem GVK? Egal, sorry für das Sieb: Meiner fängt heute an, und von Männern war da keine rede...mal sehen, wer dann da alles da ist.
So, und nun verratet mir bitte, was ihr für Wickelauf- bzw. Unterlagen habt. Weil mir gefällt die hier
http://cgi.ebay.de/Wickelauflage-Wickelunterlage-M aus-Neuware_W0QQitemZ290249559855QQihZ019QQcategor yZ106768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
so gut, aber da steht was von Stoff, und da bin ich mir nicht sicher wegen der Hygiene- andererseits ist sie waschbar, und das sind die aus Plastik nicht was habt ihr denn?
Ich hoffe ihr habt alle die Nacht gut überstanden.Ich habe mal wieder geschlafen wie ein Stein, weiß gar nicht, ob die Kleine wirklich Ruhe gibt nachts oder ob ich das bloß verpenne? Auch die Klorennerei hat noch nicht angefangen *drei Kreuze schlag*
@Lenee: darum werde ich bis nach der U2 drinbleiben denke ich...aber wahrscheinlich dann heim, so es denn geht.
Wer war das jetzt mit dem GVK? Egal, sorry für das Sieb: Meiner fängt heute an, und von Männern war da keine rede...mal sehen, wer dann da alles da ist.
So, und nun verratet mir bitte, was ihr für Wickelauf- bzw. Unterlagen habt. Weil mir gefällt die hier
http://cgi.ebay.de/Wickelauflage-Wickelunterlage-M aus-Neuware_W0QQitemZ290249559855QQihZ019QQcategor yZ106768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
so gut, aber da steht was von Stoff, und da bin ich mir nicht sicher wegen der Hygiene- andererseits ist sie waschbar, und das sind die aus Plastik nicht was habt ihr denn?
06.08.2008 10:51
Mein Freund und ich haben zu einem Wochenendkurs angemeldet, waren aber die Ersten und dieser findet nur statt wenn noch zwei weitere Paare dran teilnehmen, wenn sich niemand mehr meldet kommt die Hebamme zu uns nach Hause und wir machen so was
Haben so eine Wickelauflage, in gelb, weil wir alles in gelb/orange Tönen haben (ich hasse blau *g*):
und dafür noch zwei "Stoffbezüge", dann wirds nicht so kalt am Popöchen
Haben so eine Wickelauflage, in gelb, weil wir alles in gelb/orange Tönen haben (ich hasse blau *g*):
und dafür noch zwei "Stoffbezüge", dann wirds nicht so kalt am Popöchen
06.08.2008 10:58
Zitat von Funkentanz:
Aber irgendwie habt ihr meine letzte Frage überlesen:
Waren eure Männer mit beim GVK und wenn ja, was habt ihr bezahlt? Mein Freund muss 10€ pro abend oder aber 50€ für den ganzen Kurs bezahlen.
Meiner fängt ja jetzt Donnerstag an, bin schon ziemlich hibbelig.
Bei uns müssen die Männer pro Abend 5 € zahlen. Es sind aber "nur" 2 Partnerabende insgesamt und dann halt nochmal 5 Abende ohne Männer.
Meiner fängt heute an... bin schon mal gespannt.
06.08.2008 11:04
Ja, Lade das erscheint mir auch einfacher, zumindest bis zur U2 im Krankenhaus zu bleiben, aber ich will mir eben gerne die Möglichkeit offenhalten, doch nach Hause gehen zu können, wenn ich möchte. Mal sehen...
Wickelauflage habe ich noch nicht, werde aber wohl eine mit Plastikbezug nehmen, da wir wahrscheinlich sowieso ein Handtuch oder eine Stoffwindel unterlegen werden. Dann ist es für die Kleine angenehm und man kann die Unterlage einfach abspülen, wenn was daneben geht.
Wickelauflage habe ich noch nicht, werde aber wohl eine mit Plastikbezug nehmen, da wir wahrscheinlich sowieso ein Handtuch oder eine Stoffwindel unterlegen werden. Dann ist es für die Kleine angenehm und man kann die Unterlage einfach abspülen, wenn was daneben geht.
06.08.2008 11:08
Mein GVK laeuft auch so ab.. 7 Abende und 2 davon mit Partner aber so wie es aussieht werden wohl fast keiner da sein, weil wir nur 5 Muttis insgesammt sind und es bei vielen nicht hinhaut das der Partner Zeit hat. Meiner wird ja auch nicht mitkommen. Mein Kurs ist immer Montags und hatte schon 3x. Ich fand es immer recht schoen. Vorallem das man bisi Erfahrungen austauschen kann. Alle liegen auch innerhalb 3 Wochen mit dem ET dann passt das echt gut.
Aber ich schicke ihn noch zu so einem Daddy Basic Training Kurs. Das er wenigstens weiss wie Windeln gewechselt werden etc.
06.08.2008 11:13
guten morgen mädels. bin grad mal vor ner stunde aufgestanden und bin heut irgendwie sooo mies drauf.
war ja gestern zur kreissahlbesichtigung mit meiner mutti. booaaa wenn ich da die ganzen tollen schwangeren sehe bekomm ich das brechen. also versteht das jetzt nicht falsch. alle hatten ihren partner mit und dann dieses rumgeknutsche und gefummle die ganze zeit. booaaa. wir sind doch alle schon erwachsen, oder?
und dann solche sätzte wie:"oh die geburtsbadewanne ist aber schön groß, da kann der partner bestimmt auch mit rein." bäääää das wurde ich nie von jemandem verlangen.
naja, aber das krankenhaus war ganz gut.
war ja gestern zur kreissahlbesichtigung mit meiner mutti. booaaa wenn ich da die ganzen tollen schwangeren sehe bekomm ich das brechen. also versteht das jetzt nicht falsch. alle hatten ihren partner mit und dann dieses rumgeknutsche und gefummle die ganze zeit. booaaa. wir sind doch alle schon erwachsen, oder?
und dann solche sätzte wie:"oh die geburtsbadewanne ist aber schön groß, da kann der partner bestimmt auch mit rein." bäääää das wurde ich nie von jemandem verlangen.
naja, aber das krankenhaus war ganz gut.
06.08.2008 12:08
Bin auch wieder im Lande *schwitz, hechel*
Bei mir ist immer noch alles bestens, der Onkel Doc lobt mich über den grünen Klee und ist hochzufrieden mit mir. Dadrauf bin ich doch ein wenig stolz *verlegen schau*
Danni, du kannst dich ruhig bei uns ausheulen. Wir bauen dich auch wieder auf Glaube da würde jede einzelne von uns in deiner Situation etwas neben der Kappe sein und Zuspruch brauchen. Also raus mit dem Kummer, wir hören dir zu
Ich soll Euch übrigens von Laurana ausrichten, dass ihr PC spinnt und sie nicht ins Forum kommt. Also nicht wundern, wenn sie sich in nächster Zeit nicht meldet. Nur das wir uns keine Sorgen machen
*Kopfkratz* Was wurde denn noch alles geschrieben Ach ja, die Wickelauflage... wer hat nochmal danach gefragt? Ich habs vergessen, aber wir haben uns für diese entschieden :
Die ist auch aus Plastik, denk ich werde da einfach so ein Spucktuch oder so Molltonwindeln unter die Kleine legen. Aber zum abwischen finde ich das klasse, falls mal doch ne kleine Sauerei passiert
Unser Maxi Cosi ist heute eingetroffen *freu wie dolle* Hab den zusammen mit einem Fußsack gekauft. Bin hin und weg von den Sachen
Bei mir ist immer noch alles bestens, der Onkel Doc lobt mich über den grünen Klee und ist hochzufrieden mit mir. Dadrauf bin ich doch ein wenig stolz *verlegen schau*
Danni, du kannst dich ruhig bei uns ausheulen. Wir bauen dich auch wieder auf Glaube da würde jede einzelne von uns in deiner Situation etwas neben der Kappe sein und Zuspruch brauchen. Also raus mit dem Kummer, wir hören dir zu
Ich soll Euch übrigens von Laurana ausrichten, dass ihr PC spinnt und sie nicht ins Forum kommt. Also nicht wundern, wenn sie sich in nächster Zeit nicht meldet. Nur das wir uns keine Sorgen machen
*Kopfkratz* Was wurde denn noch alles geschrieben Ach ja, die Wickelauflage... wer hat nochmal danach gefragt? Ich habs vergessen, aber wir haben uns für diese entschieden :
Die ist auch aus Plastik, denk ich werde da einfach so ein Spucktuch oder so Molltonwindeln unter die Kleine legen. Aber zum abwischen finde ich das klasse, falls mal doch ne kleine Sauerei passiert
Unser Maxi Cosi ist heute eingetroffen *freu wie dolle* Hab den zusammen mit einem Fußsack gekauft. Bin hin und weg von den Sachen
06.08.2008 13:37
Ich war das wegen der Wickelauflage- also ihr habt alle Plastik...hm, mal schauen.
Und ich will eine Wippe vn Janosch, und die sind soooooo teuer! Son Sch...
Und ich will eine Wippe vn Janosch, und die sind soooooo teuer! Son Sch...
06.08.2008 15:14
Ach, das wollte ich Euch noch erzählen.
Wir haben uns gestern dazu entschieden einen Erste Hilfe Kurs für Babys & Kleinkinder zu machen.
Wird bei uns im Krankenhaus angeboten indem ich entbinden möchte. Kostet für jeden Kopf 20 Euro, was ich aber nicht zuviel empfinde.
In manchen Situationen wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht was machen. Mein Mann hat zwar einmal im Jahr vom Geschäft einen Erste Hilfe Kurs aber meiner war das letze Mal bei der Fahrschulprüfung
Wir haben uns gestern dazu entschieden einen Erste Hilfe Kurs für Babys & Kleinkinder zu machen.
Wird bei uns im Krankenhaus angeboten indem ich entbinden möchte. Kostet für jeden Kopf 20 Euro, was ich aber nicht zuviel empfinde.
In manchen Situationen wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht was machen. Mein Mann hat zwar einmal im Jahr vom Geschäft einen Erste Hilfe Kurs aber meiner war das letze Mal bei der Fahrschulprüfung
06.08.2008 20:55
Hallo Mädels,
ich wollte euch mal eins von den bildern vom FA termin am dienstag zeigen
ansonsten noch einen schönen abend, lasst es euch gutgehen
ich wollte euch mal eins von den bildern vom FA termin am dienstag zeigen
ansonsten noch einen schönen abend, lasst es euch gutgehen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt