Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
16.06.2008 12:27
Na das war ja so klar.... Keine Ahnung von nichts - hauptsache nen dummen Kommentar abgeben.

Mein Männe ist in so nem Autoforum angemeldet. Er fährt nen schicken 2-Sitzer. Ist natürlich nicht familientauglich. Ich hab noch nen Kleinwagen. Geht zwar nicht viel rein würd aber für'n Anfang iwie funktionieren... Da hat er mal im Forum gefragt was die so meinen, ob er den Wagen gut wegbekommt. Da schrieben doch tatsächlich so ein paar Idioten: "Das Auto war zuerst da" oder "Warum schafft ihr euch ein Kind an wenn ihr kein Geld habt?" Dass ich bis vor kurzem auch arbeiten war interessiert die nicht. Außerdem braucht mein Mann bis Ende des Jahres auch nen neuen Job. Da ist das alles nicht so einfach.
Und das sind dann immer so Typen gerade 20 und haben das Auto von Papi bekommen. Da können die auch soooooooooo stolz drauf sein. Muss aber auch sagen, dass da Erwachsene bei sind (Ü40) die selbst Familie haben und meinem Mann gut zureden. Da bin ich dann immer erleichtert.

Möcht ja auch nicht, dass er den Wagen abgeben muss. Er hat sehr lange drauf hingespart un erst letztes Jahr noch einiges investiert. Trotzdem muss über kurz oder lang was anderes her.
16.06.2008 14:06
Oh Man, manche haben die Suppe der Weiheit auch mit einer Gabel gegessen
Doofe Kommentare habe ich zum Glück noch nicht gehört, bin nur traurig das sich mein ältester Bruder nicht im geringsten für seine zukünftige Nichte interessiert. Das letze Mal als wir uns gesprochen haben, war ich in der 6 oder 7 SSW, da erfuhr er das ich schwanger bin ... seitdem kein Wort mehr von ihm.

Da ich ein optimistischer Mensch bin, gehe ich eigentlich an das Thema Geburt nicht voller Panik dran.
Meine Mutter redet mir da immer gut zu z.B " Wenn es wirklich soooo schrecklich ist, dann würde keine Frau auf der Welt ein 2,3 oder mehr Kinder noch wollen". Bin da echt froh das sie so offen redet. Außerdem denke ich das ich mit meinem Mann und ihr zusammen ein starkes Team habe das mir in den Stunden der Geburt super beisteht.
Vor allem mein Mann, er behält wirklich in jeder Krisensituation einen kühlen Kopf. Dafür bewundere ich ihn. Wenn also meine Welt Kopf steht, dann ist er mein Fels in der Brandung.
Meine größte Sorge ist das wirklich alles mit der Kleinen und mir gutwird. Schmerzen vergehen und alles andere. Davor hab ich nicht mal die Angst. Einfach nur das irgendwas schiefgeht.
Aber wären wir abgebrüht wie Gulaschsuppe, müsste man an unserem Menschenverstand zweifeln.
Hab jetzt genug geschwaffelt
Das ist hier ja wie bei einem Seelenklempner.
Danni
647 Beiträge
16.06.2008 14:07
Hallo Ihr!

Ja solche Leute gibt´s hier auch...Ich wollt letztes Jahr noch einen Opel Tigra haben. Als ich dann schwanger wurde, hab ich mich aber ganz schnell umentschieden. Jetzt hab ich nen Polo Classic. (Polo mit Stufenheck und viel Kofferraum). Da durft ich mir auch was anhören...Von wegen, mein Mann hätte doch nen Combi. Der könne doch als Familienkutsche herhalten usw. Und was fahr ich dann, wenn ich mal allein mit Baby weg will??? Dieses Riesenauto mag ich als Fahranfänger nicht fahren schon gar nicht mit Baby drin. Manche können es bis heute nicht verstehen. Aber das ist mir ziemlich egal.
Danni
647 Beiträge
16.06.2008 14:10
Seelenklempner ist gut Lele
Trotzdem tut es gut, auch mal sowas zu lesen. Ich hab hier echt fast nur Leute, die meinen, sie müssten mir alles madig machen und mich voll verunsichern. Ich wünsch dir echt, dass es bei dir/euch so bleibt.
16.06.2008 14:20
Da Problem was ich habe : Mir kann grossartig niemand was madig machen, weil es einfach niemand gibt.
Wir sind frisch hierhergezogen und in unserem Dorf gibt es zu 85% nur alte Leute
Viele unserer früheren Freunde haben sich von uns abgewendet, als das mit meinem Diabetes sich herauskrisallisierte, schließlich musste man ja mal auf jemanden Rücksicht nehmen und seinen Kopf einschalten. Freunde nennen sich viele, aber erst wenn du wirklich welche brauchst merkst du wer wirklich Freund ist.
Dafür hab ich meine Mutter, die meine beste Freundin ist.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
16.06.2008 17:55

So, pack dann mal meine Sachen und mach mich auf zum Babydoctor ich zeig euch dann mein neues Ultraschall 3D Bild wenn ich wieder daheim bin.. versprochen
KaylasMommy85
6139 Beiträge
16.06.2008 19:45

So bin wieder zuhause... anscheinend seit ihr schon alle weg naja hab eh leider kein Bildchen bekommen.. die Kleine hat sich so versteckt das es nicht viel Sinn gemacht haette was auszudrucken... aber es is alles ok und anscheinend wird sie doch nicht so ein grosses Baby..ist in der Normalkurve der Wachstumsverlauf...
Gewicht war irgendwas mit 600g aber ich hab schon wieder nimmer genau zugehoert.. war viel zu abgelenkt meine Maus zu sehen... naja hoffentlich zeigt sie dann beim naechten mal ihr huebsches Gesichtchen
Der Doc hat auch wieder gemeint das es keine Anzeichen eines Jungen gibt und es beim Maedchen bleibt
Jetzt heisst es wieder laaaaaaaaaaange warten bis zum 11.Juli aber das werd ich schon ueberstehn... muss ja so werd nochma zu meiner Mutti laufen ihr alles berichten...

Knutscha an euch alle!!
Ramona
17.06.2008 07:20
Freut mich das alles mit deiner Maus in Ordnung ist, Ramona. Scheint genauso ein kleine schüchterne Prinzessin zu sein, wie meine. Wie lag deine denn? Auch mit dem Kopf tief im Becken und dann nur gnädigerweise den Hinterkopf geziegt?
Gestern war doch Fußball ... da war ich nicht am Rechner sondern brav neben Schatzi vorm TV und hab gezittert Aber die Össis waren alles andere als faire Spieler Obwohl ich mich manchmal frage wo der Ballzauber von unseren Jungs ist... ich hoffe sie finden ihn noch rechtzeitig

Mary_1stbaby
106 Beiträge
17.06.2008 10:32
Hallo Mädels,

ich schaffe es gar nicht mehr so viel hier zu sein, bin im Fussballfieber ;o)

Da mein Mann Türke ist, war vorgestern natürlich einiges los
Gestern haben wir auch geguckt, aber das war natürlich überhaupt kein Vergleich, ich hoffe auch, sie finden den Ballzauber noch!!

Ansonsten ist bei mir alles paletti, die SSDemenz kenne ich auch

@Laurana
von mir auch alles Gute und das mit deinem Arbeitgeber ist voll die Frechheit. Drücke dir die Daumen und hoffe du berichtest uns, wie es weiter geht.
Für die Liste: komme aus dem Raum Wiesbaden.

Unser Kinderzimmer kommt Ende Juli, da freue ich mich schon wie wild drauf. Wenn dann der Kleiderschrank steht, gehen wir auch Babyklamotten kaufen, vorher noch nicht.

Wünsche euch eine schöne Woche!
Leene
2823 Beiträge
17.06.2008 10:44
Guten Morgen ihr Lieben,

Ramona, schön dass es deiner kleinen Maus gut geht! Ich hoffe, dass es bei mir beim nächsten Termin endlich ein eindeutiges Ergebnis gibt. Ich möchte doch auch endlich wissen, ob ich ein Mädchen oder einen Jungen bekomme. Schon 600 Gramm, Mensch das geht jetzt so schnell, bei mir waren es vor 2 Wochen noch knapp 300.

Im Fußballfieber sind wir auch, mein Mann ja sowieso und ich finde einige Spiele auch ziemlich spannend.

Lele, lass' dich mal drücken! Schön, dass du deine Mama bei dir hast, es ist ja total wichtig, jemanden zu haben, auf den man sich absolut verlassen kann!

Meine besten Freundinnen haben zum Glück schon Kinder, ich hoffe da wird sich nicht viel verändern in der Freundschaft. Auf jeden Fall sind sie an meiner Schwangerschaft sehr interessiert und es kommen keine nervigen Sprüche.
17.06.2008 11:54
Morgen Mädels..

hab heut komischerweise seit ner Ewigkeit mal wieder lange geschlafen... Bin erst um halb elf aus dem Bett gekrabbelt....

@Lele: alte Leute können auch ganz schön anstrengend sein. Gibt leider viele die meinen dass junge werdende Mütter sowieso nicht mit ihren Sprösslingen klar kommen werden. Von wegen zu wenig Lebenserfahrung un so...

@Ramona: So ein 3D US ist bestimmt voll schön. Würd ich auch gern machen lassen. Hat dein FA das angeordnet oder hast das freiwillig machen lassen? Zum Doppler und zur FD hat meine FÄ mich ja auch schon geschickt. Aber leider net zum 3D. Weiß auch nicht was vorliegen muss damit man sowas verordnet bekommt.

Muss heut nachmittag erstmal meine FÄ anrufen. Mich juckts seit gestern zwischen den Beinen. Ist ziemlich wund und leicht gschwollen... Nicht dass ich mir noch ne Infektion einfange....

Waren gestern in nem riesen Babyladen - so ne Pleite. Die sind nur auf teure Marken fixiert und reden einem alles andere schlecht. Sowas kann ich garnicht ab. Hat halt nicht jeder mal eben 1000€ für nen KiWa in der Tasche.....

Aber dafür hab ich meinen Mann gestern Abend um sieben noch zu C&A geschleppt. War so frustriert dass ich erstmal Babysachen shoppen musste. Uns fehlte eh noch einiges in 56. Haben sooooooooo süüüüüüüüüße Sachen geholt. Schade, dass es noch so lange dauert bis ich unseren Schatz da rein packen kann....

Wünsch Euch nen schönen Tag!
17.06.2008 12:05
Chaya, da bist du aber wirklich reichlich spät aus dem Bett gekrabbelt. Aber noch können wir´s und niemand quäkt nach frischen Windeln oder hat Hunger Genießen wir es noch solange.
Mein Mann und ich waren auch einmal in einem so exclusiven Babyladen, uns hat es fast rückwärts aus den Socken gehauen. Die wollten für einen Kurzarmbodie in Größe 50 z.B schon 35 Euro haben.
Also nicht mit mir, ich geh lieber zu C&A oder H&M oder eben Ebay. Pühhhhh
Spürt ihr eure Mäuse eigentlich auch immer zu unterschiedlichen Zeiten? Manchmal mache ich mir Gedanken das ich die Kleine noch nicht arg gespürt habe tagsüber und kaum lieg ich im Bett, fällt Madame ein das man Party machen könnte
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.06.2008 12:21

@chaya

Mein Arzt hat das Geraet fuer 3D gleich eingebaut er drueckt nur ein Knoepfchen und dann wechselt es von 2D auf 3D. Aber wenn man sich so versteck wie meine Maus kommt natuerlich nix dabei raus... Das sie ein Maedl is zeigt sie jedes Mal nur ihr Gesichtchen mag sie nicht so recht preisgeben.. naja beim naechsten mal bekommen wir sogar ein Video (wenn die Kleine mitmacht)

ellchen1
3732 Beiträge
17.06.2008 12:22
Juhu Mädels,

bin auch mal wieder da! Musste mich erstmal von der netten Diskussion gestern mit MAI erholen!

Ja, die schlauen Sprüche, die kenn ich auch! Krieg da langsam echt nen Hals und werd auch immer total patzig dann. Ich werd schon meine eigenen Erfahrungen machen.
Die Liebsten sind mir aber die, die noch keine Kinder haben und auch sonst nicht viel mit Kindern am Hut haben!
Sagt doch tatsächlich auf dem Geburtstag einer Freundin eine 30-jährige ohne Kinder (muss dazu sagen dass sie ein sehr komischer Kauz ist, absolut nicht mein Fall Mensch) zu mir, sie kann mir da nen super Tipp geben, ich soll doch unbedingt mit meinem Baby ins Babyschwimmen, dann spar ich es mir später, dem Kind schwimmen beizubringen... Soviel Dämlichkeit auf einem Haufen, echt!!!
Oder dann meine lieben Kolleginnen... Haben wirs halt vom Wickeln, Füttern etc. gehabt, und irgendwann hab ich dann gesagt, na, dann schlaf ich eben mittags.. Sagen die nicht zu mir: Ja, und was wenn du ein Schreikind bekommst? Und des Mittags gar nicht schläft? Ja und, dann schlaf ich dann, wenn das Kind schhläft, ist doch logisch oder? Nee, natürlich kommt dann wieder ein intelligenter Kommentar: Schreikinder schreien aber rund um die Uhr: Ich so: JEDES KIND SCHLÄFT IRGENDWANN, nein, die liebe Kollegin hat ne Freundin deren Bekannte hatte ein Schreikind das hat nur geschrien, die musste das Kind sogar mit in die Küche zum kochen oder ins Bad zum Duschen nehmen.... HAllO????? Gehts noch? Wenn man keine Ahnung hat, Klappe halten..
Und wenn ich ein Schreikind bekommen sollte, dann ist es eben so, kann ich ja auch nicht ändern, ich nehm was ich bekommen werde....

Soviel also zu meinen Erlebnissen, es waren schon weitaus mehr aber das würde den Rahmen hier sprengen! Achso, und gestern hab ich nen Anschiss von meinem Teamleiter bekommen, weil ich zuviel im Internet bin, werde also nur noch selten rein schauen können, wenn dann in der Mittagspause! HEUL

Drück euch alle ganz doll!
Hab euch lieb!

17.06.2008 12:33
UUUUUuuuuuuiiiiiiiiiiiiiii!!!! Das ist ja coool!!!! Meine hat sowas leider net.... War für den Doppler etc. auch in extra in ner Klinik...... Das war ganz schrecklich da.... Ein riesen KH. Da kommen die Babys am Fliesband.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt