Novemberlis 2012 - lange gehibbelt und endlich geklappt <3
07.03.2012 09:06
Zitat von PuTscH:
Oh, du wohnst ganz in der Nähe Cool!
Und hast du mal überlegt, nach Berlin reinzuziehen?
Wir wollen auch nicht unendlich viel für ne Wohnung ausgeben, also gucken da schon aufs Geld. Suchen nach ner gutgeschnittenen 3-Raumwohnung. Haben aber schon viele gesehen, die unseren Vorstellungen entsprechen Wollen nicht mehr als ca. 500€ warm ausgeben. Das ist machbar, wenn auch nicht ganz einfach.
*
Bin mal gespannt, wie dein Freund reagiert...du sagtest, du hättest im Januar ein Sternchen gehabt Wie hat er denn dazu gestanden?
ja anscheinend
nach berlin.. man könnte drüber nachdenken... aber ich hab gehört, da sollen die mieten recht hoch sein... und im havelland zb. bekommt man für 350€ warm eine gut geschnittene 4 Raum Wohnung...
darüber lässt sich natürlich denn nachdenken, ob ich vllt dorthin ziehe...
ich bin halt sehr naturverbunden, und möchte eig. auch das mein kind so viel zeit wie möglich draußen verbringt...
naja , es war so bei meinem letzten sternchen...
ich habe am 1.1. positiv getestet , und um in einem thread ein bild meines testes hochzuladen, habe ich am 5.1. und 6.1. weitere tests gemacht. kurioser weise waren die negativ... als ich denn am 8.1. beim arzt im kh war, hat er festgestellt, dass ich schwanger war aber das kleine angefangen hat sich schon zu zersetzen...
im gleichem moment hat er festgestellt , dass ich das sogenannte pco-syndrom + zysten habe, und dadurch es sehr unwahrscheinlich wäre einen weiteren eisprung zu haben...sodass sich die zysten lösen, sollte ich ca. 1 woche vor der regel gleich 2 pillen nehmen, dass es iwie sich lösen kann oder so...
deswegen haben wir sonst nicht verhütet, außer die eine woche vor der regel...
der arzt hat sich wohl getäuscht und jetzt bin ich laut test schwanger...
07.03.2012 09:08
ach so... und mein freund hat das nicht gewusst... weil ich ja da schon das 2.kind verloren habe, und ich mir eingeredet habe, es läge an mir... hab mir zu der zeit dolle selbstvorwürfe gemacht...
07.03.2012 09:14
Zitat von alexis1:
Zitat von PuTscH:
Wir wollen auch nicht unendlich viel für ne Wohnung ausgeben, also gucken da schon aufs Geld. Suchen nach ner gutgeschnittenen 3-Raumwohnung. Haben aber schon viele gesehen, die unseren Vorstellungen entsprechen Wollen nicht mehr als ca. 500€ warm ausgeben. Das ist machbar, wenn auch nicht ganz einfach.
*
Bin mal gespannt, wie dein Freund reagiert...du sagtest, du hättest im Januar ein Sternchen gehabt Wie hat er denn dazu gestanden?
ja anscheinend
nach berlin.. man könnte drüber nachdenken... aber ich hab gehört, da sollen die mieten recht hoch sein... und im havelland zb. bekommt man für 350€ warm eine gut geschnittene 4 Raum Wohnung...
ich bin halt sehr naturverbunden, und möchte eig. auch das mein kind so viel zeit wie möglich draußen verbringt...
ich habe am 1.1. positiv getestet , und um in einem thread ein bild meines testes hochzuladen, habe ich am 5.1. und 6.1. weitere tests gemacht. kurioser weise waren die negativ... als ich denn am 8.1. beim arzt im kh war, hat er festgestellt, dass ich schwanger war aber das kleine angefangen hat sich schon zu zersetzen...
im gleichem moment hat er festgestellt , dass ich das sogenannte pco-syndrom + zysten habe, und dadurch es sehr unwahrscheinlich wäre einen weiteren eisprung zu haben...sodass sich die zysten lösen, sollte ich ca. 1 woche vor der regel gleich 2 pillen nehmen, dass es iwie sich lösen kann oder so...
Also im Westen & in Berlin Mitte sind die Mieten sehr hoch, das stimmt! Aber da wollen wir eh nicht hin, ist uns zuviel Großstadttrubel! Wir kommen auch urprünglich vom Land (Schwedt an der Oder) & wollen definitiv im Osten Berlins leben & hier sind die Mieten auch nicht so hoch
Wusste dein Freund damals von der Fg?
07.03.2012 09:15
Zitat von alexis1:
ach so... und mein freund hat das nicht gewusst... weil ich ja da schon das 2.kind verloren habe, und ich mir eingeredet habe, es läge an mir... hab mir zu der zeit dolle selbstvorwürfe gemacht...
Oh sry, jetzt erst gelesen
Mensch, ist aber komisch, dass er dir nichtmal was angemerkt hat
07.03.2012 09:24
Zitat von PuTscH:
Zitat von alexis1:
Zitat von PuTscH:
*
ja anscheinend
Also im Westen & in Berlin Mitte sind die Mieten sehr hoch, das stimmt! Aber da wollen wir eh nicht hin, ist uns zuviel Großstadttrubel! Wir kommen auch urprünglich vom Land (Schwedt an der Oder) & wollen definitiv im Osten Berlins leben & hier sind die Mieten auch nicht so hoch
Wusste dein Freund damals von der Fg?
naja ich schau erstmal... das amt würde ja sowieso die miete bezahlen... aber die wollen ja nur das man in der umgebung sucht... aber wenn ich weg will, weiß ich nicht wie das funktioniert.. muss man da irgendeinen antrag stellen??? kennst du dich damit aus?
07.03.2012 09:28
Ich glaube, die wollen nen Grund hören, warum du weg willst...Und ich denke mal, wenn du angibst, dass du in Berlin weitaus bessere Chancen siehst, ne Lehre zu finden, nehmen die das so hin!
Die zahlen dir dann auch die Umzugskosten!
07.03.2012 09:32
Zitat von PuTscH:
Zitat von alexis1:
Oh sry, jetzt erst gelesen
Mensch, ist aber komisch, dass er dir nichtmal was angemerkt hat
naja durch die sshormone war ich sowieso sehr sehr gereizt immer und hab ständig geheult... da hats ja denn dolle gekrieselt zwischen uns....
er war damit sehr überfordert, und als er gesehen hat, dass ich hier schreibe, ist er davon ausgegangen ich würde ihn aus zwang zm vater machen wollen... das war keine schöne zeit...
aber als seine cousine denn ihren sohn bekommen hat, meinte er zu mir, er könne sich vorstellen ein kind zu haben und nur hat er keine zeit dafür ... aber in den ersten wochen ist sowieso die mutter vorallem für das kind da...
07.03.2012 09:34
Zitat von PuTscH:
Ich glaube, die wollen nen Grund hören, warum du weg willst...Und ich denke mal, wenn du angibst, dass du in Berlin weitaus bessere Chancen siehst, ne Lehre zu finden, nehmen die das so hin!
braucht man da nicht eine konkrete lehrstelle in berlin, sodass die das alles bezahlen?
07.03.2012 09:42
Das denke ich auch! Arbeitet er denn?
Bei uns wäre es so, dass ich dann 1 Jahr zuhause bleiben würde mit dem Baby. Ich würde dann für die Zeit von Elterngeld + Kindergeld leben. Nach einem Jahr würde ich dann Teilzeit wieder einsteigen wollen! Die Aussage "keine Zeit" finde ich auch komisch. Ist doch eh meist so, dass die Frau zuhause ist & die Männer erst abends von der Arbeit kommen. Würde bei uns dann auch nicht anders sein! Finde ich aber gar nicht schlimm!
Bei uns wäre es so, dass ich dann 1 Jahr zuhause bleiben würde mit dem Baby. Ich würde dann für die Zeit von Elterngeld + Kindergeld leben. Nach einem Jahr würde ich dann Teilzeit wieder einsteigen wollen! Die Aussage "keine Zeit" finde ich auch komisch. Ist doch eh meist so, dass die Frau zuhause ist & die Männer erst abends von der Arbeit kommen. Würde bei uns dann auch nicht anders sein! Finde ich aber gar nicht schlimm!
07.03.2012 09:44
Zitat von alexis1:
Zitat von PuTscH:
braucht man da nicht eine konkrete lehrstelle in berlin, sodass die das alles bezahlen?
Kommt immer alles ganz darauf an, wie dein Sachbearbeiter so drauf ist! Kann sein, dass du erstmal in Wiederspruch gehen musst!
Hab damals mal nen Ex unterstützt, der wollte auch mit 19 in ne andere Stadt ziehen...mit der Begründung, dass er dort bessere Chancen hat nen Job zu finden. Beim ersten Mal haben sie abgelehnt. Er ist dann in Wiederspruch gegangen & dann hats geklappt
07.03.2012 09:46
Zitat von PuTscH:
Das denke ich auch! Arbeitet er denn?
ja , also noch macht er seine umschulung, hatte aber das glück ab januar 2013 in ein unternehmen zu kommen, wo er echt gut verdient , aber montagebereit sein muss...
ich kanns ja verstehen, dass er dann auch mit dem kind zeit verbringen will, aber es schläft sowieso erstmal nur
aber das kind muss sowieso erstmal eine bezugsperson haben, deswegen finde ichs auch unverantwortlich und nicht gut wenn die kleinen kinder mit 2 monaten in die krippe gehen...-.-
07.03.2012 09:49
Zitat von PuTscH:
Zitat von alexis1:
Zitat von PuTscH:
Kommt immer alles ganz darauf an, wie dein Sachbearbeiter so drauf ist! Kann sein, dass du erstmal in Wiederspruch gehen musst!
Hab damals mal nen Ex unterstützt, der wollte auch mit 19 in ne andere Stadt ziehen...mit der Begründung, dass er dort bessere Chancen hat nen Job zu finden. Beim ersten Mal haben sie abgelehnt. Er ist dann in Wiederspruch gegangen & dann hats geklappt
naja die begründung mit der lehrstellt passt, wenn ich nach berlin ziehen wollen würde... (obwohl : ich wohne ja direkt am rand von berlin...)
aber wenn ich zb ins havelland ziehen will, denn muss ich mir was anderes einfallen lassen... vllt familiäre rückhalt, oder sowas...
07.03.2012 09:56
Da könnteste dann wieder sagen, du hast Familie, die dir das Kind später mal abnehmen können, wenn du arbeiten möchtest
*
Hey, meiner macht auch grad ne Umschulung! Zum Sport- und Fitnesskaufmann! Und was macht deiner?
*
Ich bin wirklich froh, dass ich diesmal das erste Jahr zuhause bleiben könnte! Damals bei meinem Sohn ging das nicht! Ich musste ihn mit nem halben Jahr schon in die Krippe geben (wegen Ausbildung)! Dort war er dann immer von 07:30-12:00Uhr! Ich muss sagen, für ihn wars damals nicht schlimm. Er war immer ein sehr "offenes" Baby. Hatte keine Angst vor Fremden, hat jeden angestrahlt & ist zu jedem aufn Arm gegangen! Für mich jedoch wars schlimm! Ich wäre viel lieber das erste Jahr mit ihm ganz entspannt zuhause geblieben. Lehre + Säugling gleichzeitig war damals echt ne Belastung! Deswegen ist das Babyjahr für mich beim 2. Kind ein MUSS!
*
Hey, meiner macht auch grad ne Umschulung! Zum Sport- und Fitnesskaufmann! Und was macht deiner?
*
Ich bin wirklich froh, dass ich diesmal das erste Jahr zuhause bleiben könnte! Damals bei meinem Sohn ging das nicht! Ich musste ihn mit nem halben Jahr schon in die Krippe geben (wegen Ausbildung)! Dort war er dann immer von 07:30-12:00Uhr! Ich muss sagen, für ihn wars damals nicht schlimm. Er war immer ein sehr "offenes" Baby. Hatte keine Angst vor Fremden, hat jeden angestrahlt & ist zu jedem aufn Arm gegangen! Für mich jedoch wars schlimm! Ich wäre viel lieber das erste Jahr mit ihm ganz entspannt zuhause geblieben. Lehre + Säugling gleichzeitig war damals echt ne Belastung! Deswegen ist das Babyjahr für mich beim 2. Kind ein MUSS!
07.03.2012 10:08
Zitat von PuTscH:
Da könnteste dann wieder sagen, du hast Familie, die dir das Kind später mal abnehmen können, wenn du arbeiten möchtest
*
*
Ich bin wirklich froh, dass ich diesmal das erste Jahr zuhause bleiben könnte! Damals bei meinem Sohn ging das nicht! Ich musste ihn mit nem halben Jahr schon in die Krippe geben (wegen Ausbildung)! Dort war er dann immer von 07:30-12:00Uhr! Ich muss sagen, für ihn wars d
amals nicht schlimm. Er war immer ein sehr "offenes" Baby. Hatte keine Angst vor Fremden, hat jeden angestrahlt & ist zu jedem aufn Arm gegangen! Für mich jedoch wars schlimm! Ich wäre viel lieber das erste Jahr mit ihm ganz entspannt zuhause geblieben. Lehre + Säugling gleichzeitig war damals echt ne Belastung! Deswegen ist das Babyjahr für mich beim 2. Kind ein MUSS!
naja mein freund hat da familie das könnte ich denn sagen
*
meiner macht eine umschulung zum Fachinformatiker...
*
deswegen möchte ich nicht in der lehre ein kind haben... man muss alles geben, dass man die ausbildung gut abschließt und wenn das kind noch ein baby ist, denn hat man keine zeit... mit einem jahr bzw 2 jahren geht das wieder ..
ist halt nur wegen dem geld schwierig
07.03.2012 10:16
Ja, das stimmt Geld ist immer so ne Sache!
Es wird natürlich nicht so toll sein, vom Amt zu leben...aber ich finde, in den ersten 1-2 Jahren kommt man mit dem Geld da auch ganz gut aus! Musste damals trotz Ausbildung von Hartz 4 leben, weils ne schulische Ausbildung war.
Und nach 1-2 Jahren stehste dem Arbeitsmarkt ja dann wieder zur Verfügung
Und in der Ausbildung kriegt man den Kindergarten ja dann vom Jugendamt bezahlt, war damals bei mir auch so. Sonst hätte ich das nicht gepackt!
Es wird natürlich nicht so toll sein, vom Amt zu leben...aber ich finde, in den ersten 1-2 Jahren kommt man mit dem Geld da auch ganz gut aus! Musste damals trotz Ausbildung von Hartz 4 leben, weils ne schulische Ausbildung war.
Und nach 1-2 Jahren stehste dem Arbeitsmarkt ja dann wieder zur Verfügung
Und in der Ausbildung kriegt man den Kindergarten ja dann vom Jugendamt bezahlt, war damals bei mir auch so. Sonst hätte ich das nicht gepackt!
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt