Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
09.07.2015 10:22
Wie funktioniert der zuckertest? Mit Blut wa?

So, mein bauch
09.07.2015 10:24

09.07.2015 10:41
So unsere Nacht war ruhig wir haben bis fast halb 11 geschlafen
mal gucken was der Tag heute noch so bringt.. heute ist etwas schönes Wetter mal gucken ob wir nachher raus gehen
Chrysanthes
5693 Beiträge
09.07.2015 10:43
Zitat von Stefania11:

Guten Morgen

@ Baby spüren: Tu ich ja schon seit mehreren Wochen und das nicht grad wenig auch von außen gut spürbar und sichtbar

@ alle Kinder und Mamis mit erbrechen: Gute Besserung ich hoffe es wird schnell besser.

@ chrysanthes: Danke

Ich hab 12.20 uhr Termin zum Zuckertest... Und im Wartezimmer ist eig kein Handy erlaubt das wird echt spannend aber US wirds ja heute auch wieder geben

Bei uns kann man sich sogar ins WLan einwählen
Chrysanthes
5693 Beiträge
09.07.2015 10:46
Zitat von Vivien09:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Na was macht ihr bei dem warmen Wetter?
Sag mal wann habt ihr das letzte Ultraschall in der wie vielten Woche? Ich hab mein letztes Ultraschall am 24.8 und dann bis zur Geburt keins mehr wenn ich aber Schwangerschaftsdiabetes habe und risikoschwanger bin muss es doch kontrolliert werden oder nicht weil die letzte Maus hatte schon einen Kopfumfang von 35 cm

Kopfumfang von 35 ist doch normal. Hatte mein Sohn auch. Ist eher standart würde ich sagen.

Der Kopfumfang von meinem Sohn war 36,5 cm und ich war kaum verletzt, nur einen kleinen Riss!

Als sie damals meine Wehen stoppten war da ein Frisch geborenes Kind mit einen KU von 37,5 einer Größe von 58 cm und einem Gewicht von 5170g Die Mutter war sehr stolz und meinte hach ist der winzig. Da dachte ich dann schon. Holla die Waldfee, ob das ein KS war.
Chrysanthes
5693 Beiträge
09.07.2015 10:49
Zitat von Schildi85:

Wie funktioniert der zuckertest? Mit Blut wa?

So, mein bauch

Toller Bauch Schildi Du bekommst eine Zuckerlösung zum trinken und kommst absolut nüchtern. Viele sagen das sie ekelig schmeckt. Ich fand sie gar nicht schlecht. Es wird einmal vorher nüchtern Blut abgenommen und dann nach einiger Zeit. Damals bei mir im Ohr oder im Finger noch mal zwischendurch und etwas wurde weg geschickt. Nun habe ich viel gelesen das es nur nch mit der richtigen Blutabnahme ist. Das weiß ich aber nicht.
09.07.2015 11:04
@ schildi: Tolles bauchbild und schönes US Bild langsam werden die bäuche immer runder

Beim alten FA musste ich auch nüchtern zum Zuckertest. Bei der neuen sagte die AH das ich NICHT nüchtern kommen muss. Hab extra nochmal nachgefragt Vermutlich ist das dann nur ein kleiner test. In der letzten ss wurde ja 3 mal zuckertest gemacht a 2 stunden insgesamt wegen übergewicht bei mir
Chrysanthes
5693 Beiträge
09.07.2015 11:07
Zitat von Veertje:

Ich habe manchmal Gedanken dass ich ein Gummibärchen gebäre ....bin gerade süchtig nach Haribo und nimm 2 Joghurt mit Füllung
Vor 2 Wochen beim Termin hatte ich +1,7 kg aber das ist jetzt mehr geworden.

Dein kleines Gummibärchen.
cycilia
2324 Beiträge
09.07.2015 12:37
Zitat von Stefania11:

@ schildi: Tolles bauchbild und schönes US Bild langsam werden die bäuche immer runder

Beim alten FA musste ich auch nüchtern zum Zuckertest. Bei der neuen sagte die AH das ich NICHT nüchtern kommen muss. Hab extra nochmal nachgefragt Vermutlich ist das dann nur ein kleiner test. In der letzten ss wurde ja 3 mal zuckertest gemacht a 2 stunden insgesamt wegen übergewicht bei mir

ich muss nächstes Mal zum Zuckertest. Und soll nicht nüchtern sein. Genau genommen, hat die FA dreimal gesagt, ich soll bitte vorher was essen. Ich glaub, ich rufe vorher nochmal an.... vielleicht leide ich ja doch an Demenz......

09.07.2015 12:58
Das klinkt ja gar nicht schlimm
09.07.2015 13:45
Ich soll auch vorher was essen bei meinem Zuckertest. Aber nichts süßes. Sondern Brot mit Wurst oder Käse
09.07.2015 15:17
Ich müsste den Test nächste Woche machen aber ich will eine Alternative haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Zuckerbombe (das ist ja die Lösung) für ein Schwangeren Körper auf nüchternen Magen und fürs Kind gut sein kann...

Ich war heute shoppen...
Habe ich auch schon im anderen Thread gepostet aber weiß nicht ob wir alle dort sind. Daher zeige euch meine pinke Invasion hier auch nochmal

MeMyselfAndI
3963 Beiträge
09.07.2015 17:25
Ich melde mich mal ganz kurz zu Wort wegen des zuckertests.

Ich darf diesen aus gesundheitlichen Gründen nicht machen (zuckerlösung trinken) mein Gynäkologe macht den test überhaupt nicht sondern nimmt nüchtern Blut ab und schaut anhand des wertes und der restlichen Blutwerte, ob ein Risiko besteht.Er ist allerdings auch endokrinologe, vielleicht haben die labortechnisch andere Möglichkeiten.
09.07.2015 17:30
Zitat von Veertje:

Ich müsste den Test nächste Woche machen aber ich will eine Alternative haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Zuckerbombe (das ist ja die Lösung) für ein Schwangeren Körper auf nüchternen Magen und fürs Kind gut sein kann...

Ich war heute shoppen...
Habe ich auch schon im anderen Thread gepostet aber weiß nicht ob wir alle dort sind. Daher zeige euch meine pinke Invasion hier auch nochmal

Das 2 ist ja zuckersüß ? im onlineshop gibt es das nicht mehr muss ich mal in der Stadt gucken
09.07.2015 17:30
Zitat von Veertje:

Ich war heute shoppen...

Voll süß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt