Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
27.06.2015 07:05
Schade das du gehst, MeineKinder..
Verstehen kann ich es schon, da in kurzer Zeit hier schon einiges nachzulesen ist.
Wie ich schon mal geschrieben habe, wäre ich für eine geschlossene Gruppe (die Neuen die noch kommen, könnten dann ja selbst eine Gruppe eröffnen...?) und die inaktive würde ich von der Liste nehmen. Wenn sie sich wieder melden, können sie ja wieder drauf gesetzt werden

Aber auch an dieser Stelle wird noch mal wieder deutlich wie toll Chrysantes die Liste führt!
Danke das du das immer machst!
27.06.2015 07:21
Gestern war so ein langer Tag in der Klinik..,das hätten wir nie erwartet.

6 Uhr Aufstehen, 7.30 Uhr los. 1,5 Std Fahrt da eine Brücke wg Bauarbeiten gesperrt war. Ich dachte der Termin wäre um 9... Ich springe vor dem Eingang aus dem Auto, meine Mutter und Mia mussten das Auto parken da ich ja schon zu spät war. Die Gynäkologie ist am Ende der Klinik und da abgehetzt angekommen sagt sie mir dass der Termin um 9.30 ist

Egal...Gespräch wg Daten, 1 Std Gespräch mit dem Arzt, kurzer US, Urin abgeben, Laaaaanger US mit Organen Kontrolle und alle Vermessungen. Da lag die kleine Mint (outing wurde auch hier mit Mädchen bestätigt ) komplett einmal gefaltet im Bauch So konnten sie die Aorta nicht so sehen wie sie wollten und ich musste 3x wieder kommen da dies vor der 24. Woche gesehen sein muss. Nach aktiven Bewegungen meinerseits hat es dann beim 3. mal geklappt .

Im Gespräch beim Arzt wurde besprochen, dass ich über 50% Chance auf einen KS habe.... Wg Übergewicht ist die Chance generell 48% (bei 1. Entbindung) und da es bei mir die 2. ist, steigt es halt. Und bei einer Einleitung bei Übergewichtigen ist die Chance das die KS Narbe aufgeht 4%.

Wir entscheiden natürlich später und ich musste mich auch nicht festlegen aber er wollte es nur angesprochen haben.
Naja.... Somit waren wir um halb 4 zu Hause *seufz*.

Das es möglicherweise wieder einen KS wird...tja..ist halt so. Hauptsache Mint komm gesund auf die Welt. Und jetzt kann ich ja etwas abschätzen wie es mir danach geht. Zum Glück wollte mein Mann 1 Monat elternzeit nehmen. Können wir dann gut brauchen .

Chrysantes, für die Liste:
Nächster Termin 17.07. 9 Uhr.
Outing bestätigt, daher kann die "Tendenz" raus.

Übrigens hat meine Schwägerin gestern erfahren dass sie ein Jungen bekommt, nachdem vor 2 Monaten mit 100% Sicherheit ein Mädchen Outing bestätigt wurde
Rehlein86
6704 Beiträge
27.06.2015 08:25
ich bin auch dafür das wir keinen mehr aufnehmen finde es absolut schade das jetzt die "alten Hasen" alle gehen die Gruppe war geschlossen und das sollte sie auch bleiben! Meine Kinder bleib doch bitte
Chrysanthes
5693 Beiträge
27.06.2015 08:27
Zitat von MeineKinder:

Hallo zusammen......
Ich sitze hier seit über einer Stunde und wühlte mich durch alle Postings.

Auf Dauer werde ich hier nicht mehr schreiben, weil es meinen Rahmen deutlich sprengt.
Die einzigen die hier noch wirklich mitkommen sind die, die täglich mindestens 1x lesen/schreiben...

Hier kann man auf kein Thema mehr in Ruhe eingehen.
Ich bin hier her gekommen, weil nicht soviele Frauen in dieser Gruppe waren und man sich hier anfangs viel Umfangreicher Austauschen konnte.
Wer weiß wieviele hier noch zustoßen und so mache ich meinen Platz frei.
Muckis Mama hat vollkommen recht und ich wette hier werden noch einige diese Gruppe verlassen.
Es ist schade das die Gruppe so unübersichtlich wurde.
Es ist mir nicht möglich mich täglich hier mehrmals hinzusetzen um auch nachzukommen.
Ich finde das sollte langsam zum Nachdenken anregen das nun die 2. Mami geht die auch ziemlich von Anfang an dabei ist.
Ich wünsche euch alles Liebe und vorallem regen austausch.

Mehr als Alles Gute zum WW und MW ist ja hier kaum noch möglich......
Und das ich es nicht vergesse:
Die Ultraschall Bilder sind wunderschön und man sieht wie super sich alle Böhnchen entwickelt haben.
Ich wünsche euch von Herzen eine "Gute" Geburt

Oh das finde ich sehr schade. Einige wenige schreiben noch im anderen November Threat. Vielleicht sieht man dich da. Würde gerne wissen wie es bei dir weiter geht.
LiamChan1986
1370 Beiträge
27.06.2015 08:43
Guten Morgen Mädels,
Wie war eure Nacht?
Meine mal wieder zu kurz
Heute geht's bei uns mit der Baustelle los.
Ich hoffe das wir das schaffen was wir uns vorgenommen haben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
27.06.2015 08:49
Zu diesen "Thread ist mir zu voll deshalb geh ich jetzt" gesprächen erspar ich mir jetzt mal lieber bewusst meine Meinung.

@ veertje: Dann Glückwunsch zum eindeutigen Outing und obs ein KS wird oder eine normale Geburt ist ja egal, Hauptsache die kleine kommt gesund zur Welt und für dich gibts keine Komplikationen

@me: Bin am überlegen, was wir das wochenende machen könnten... Heute sollen eig Gewitter kommen, aber ich hab keine Lust die ganze Zeit in der Bude zu hocken
27.06.2015 09:49
Schade, dass nun noch jemand gehen will
meineKinder ich les dich doch so gern

Klar, am Anfang ist es in den Monatsthreads immer sehr voll und unübersichtlich. Aber das legt sich sooo schnell. Und wenn sich dann erstmal der "harte Kern" zusammen gefunden hat, kann man so tolle Sachen erleben Wie gesagt, mit den Julilis 2009 erleben wir gerade zusammen die Einschulung unserer Mäuse
Muckis-Mama
1079 Beiträge
27.06.2015 10:37
Wie schon erwähnt ist es auch mir hier einfach zu voll.

Was sehr schade ist, denn genau das was adara schreibt, ist hier eigentlich schon passiert. Es hatte sich ein "harter Kern" gefunden. Alles war toll und entspannt.

Nichts gegen die neuen, auch die haben natürlich Anspruch auf einen Thread, aber es kamen in letzter Zeit einfach Zuviele neue und dann wurden beide Themen auch noch zusammengelegt. Damit wurde, meiner Meinung nach, viel zerrissen.

Aber das empfindet ja auch jeder anders. Einige fühlen sich wohl, wenn so viel los ist, für andere ist es einfach zu viel.

Ich habe einen neuen monatsthreat aufgemacht. Dieser wird sehr klein und geschlossen bleiben. Diejenigen vom alten Kern, die es lieber gemütlich möchten, können ja dahin kommen, der Rest bleibt hier und somit sollte für jeden etwas dann sein.
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/die-no vembaerlies-2015-kommen-geschlossene-gruppe

Pandora_tanzt
90 Beiträge
27.06.2015 12:01
Ihr lieben, ich werde mich von eurer Gruppe verabschieden.
Fühle mich von einigen nicht sehr wilkommen. Was wirklich schade ist. Da wir alle ein November baby erwarten und uns somit eigentlich viel verbindet.
In so vielen Monatsthreads klappt das wunderbar. Hier leider nicht.

Fand es schön das viel geschrieben wurde.Es gibt nun mal immer wieder Mütter die erst später dazu kommen und sie nicht auf zu nehmen bzw auszuschließen finde ich etwas gemein.

Das war mal meine Meinung dazu!

Nichts desto trotz wünsche ich euch allen noch eine schöne Schwangerschaft. Genießt die Zeit mit euren Mäusen im Bauch und überanstrengt euch nicht zu sehr. Außerdem wünsche ich allen eine komplikationslose Geburt!
MeineKinder
1022 Beiträge
27.06.2015 12:18
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MeineKinder:

Hallo zusammen......
Ich sitze hier seit über einer Stunde und wühlte mich durch alle Postings.

Auf Dauer werde ich hier nicht mehr schreiben, weil es meinen Rahmen deutlich sprengt.
Die einzigen die hier noch wirklich mitkommen sind die, die täglich mindestens 1x lesen/schreiben...

Hier kann man auf kein Thema mehr in Ruhe eingehen.
Ich bin hier her gekommen, weil nicht soviele Frauen in dieser Gruppe waren und man sich hier anfangs viel Umfangreicher Austauschen konnte.
Wer weiß wieviele hier noch zustoßen und so mache ich meinen Platz frei.
Muckis Mama hat vollkommen recht und ich wette hier werden noch einige diese Gruppe verlassen.
Es ist schade das die Gruppe so unübersichtlich wurde.
Es ist mir nicht möglich mich täglich hier mehrmals hinzusetzen um auch nachzukommen.
Ich finde das sollte langsam zum Nachdenken anregen das nun die 2. Mami geht die auch ziemlich von Anfang an dabei ist.
Ich wünsche euch alles Liebe und vorallem regen austausch.

Mehr als Alles Gute zum WW und MW ist ja hier kaum noch möglich......
Und das ich es nicht vergesse:
Die Ultraschall Bilder sind wunderschön und man sieht wie super sich alle Böhnchen entwickelt haben.
Ich wünsche euch von Herzen eine "Gute" Geburt

Oh das finde ich sehr schade. Einige wenige schreiben noch im anderen November Threat. Vielleicht sieht man dich da. Würde gerne wissen wie es bei dir weiter geht.

Bei Dir liebe Chrysantes möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken. Uns verbindet das gleiche Geburtsdatum und deine liebe super aufmerksame Art. Du bist real bestimmt auch eine ganz liebe Herzliche aufmerksame Frau!!! Du hast die Liste immer mit einer Menge Hingabe gemacht und wirklich nichts vergessen.
Danke dafür!!!!!
27.06.2015 12:24
Ich dachte das wäre eine Gruppe für werdende Mütter. Grad komm ich mir wie im kindergarten vor.

Sollen die gehen, denen es zu voll ist und nen neuen Thread aufmachen und gut. Ohne dieses ganze trara und fertig.

Und die neuen jetzt auch wieder gehen weil sie sich nicht willkommen fühlen, nur weil jetzt grad 2 gehen find ich genauso übertrieben.

Ich hab bis jetzt keinen Thread erlebt wo nicht irgendwann dieses Thema aufkommt und ich finde immer wieder das es unnötig aufgepuscht wird durch ellenlange texte. Jedem seine Meinung, aber nen simples "is mir zu voll, komm nicht hinterher und geh lieber in nen kleineren Thread" reicht vollkommen zu. Aber dann noch dieses nachgetrete a la "vllt sollte mal überlegt werden warum einige gehen" und dieses schlechte gewissen machen mit "schade das der harte Kern sich auflöst" nervt mich persönlich. Es ist jedem überlassen wo er schreibt und wie viel er schreibt. Und wenn es einigen zu viel ist, dann ok, aber eben das oben genannte gerede und das nicht nur einmal sondern mehrmals reicht nu langsam.

Meine Meinung, auch wenn sie nicht jedem passt ich find eben dieses ganze trara gerade unnötig.
27.06.2015 12:45
Zitat von Stefania11:

Ich hab bis jetzt keinen Thread erlebt wo nicht irgendwann dieses Thema aufkommt und ich finde immer wieder das es unnötig aufgepuscht wird durch ellenlange texte.

Stimmt, so war das in meinen anderen Monatsthreads auch immer mal. Sind wohl die Hormone
Ich lehn mich einfach zurück und warte mal ab, wer noch alles zusammen den 1. Geburtstag der Minis feiert, dann gucken wir mal

Und sonst so: Was macht ihr schönes am WE?
Mein Mann eiert irgendwo durch die Weltgeschichte und ich putze endlich mal alles weg, was ich unter der Woche nicht geschafft hab. Undnachher fall ich wahrscheinlich komatös ins Bett
27.06.2015 12:49
Zitat von Adara:

Zitat von Stefania11:

Ich hab bis jetzt keinen Thread erlebt wo nicht irgendwann dieses Thema aufkommt und ich finde immer wieder das es unnötig aufgepuscht wird durch ellenlange texte.

Stimmt, so war das in meinen anderen Monatsthreads auch immer mal. Sind wohl die Hormone
Ich lehn mich einfach zurück und warte mal ab, wer noch alles zusammen den 1. Geburtstag der Minis feiert, dann gucken wir mal

Und sonst so: Was macht ihr schönes am WE?
Mein Mann eiert irgendwo durch die Weltgeschichte und ich putze endlich mal alles weg, was ich unter der Woche nicht geschafft hab. Undnachher fall ich wahrscheinlich komatös ins Bett

Ohja die fiesen Hormone

Ich hab keine idee spazieren gehen wohl... Heute müssen wir ja immer damit rechnen, dass die Gewitter bald kommen
Wobei staubsaugen, abwasch und wäsche auch ne Maßnahme wären aber erstmal ist hier mittagsruhe
27.06.2015 12:55
Ja stimmt, hier hat es eben auch schon echt fies geschüttet. Wir bestaunen noch den starken Regen als mir plötzlich einfällt "Mist! Der Katzenbalkon!"
Wir haben Dachfenster und im Schlafzimmer hat mein Mann dann was gebaut, damit die Mietzies sich sonnen können

Tja, leider ist nun auch das Schlafzimmer nass
27.06.2015 13:02
Zitat von Adara:

Ja stimmt, hier hat es eben auch schon echt fies geschüttet. Wir bestaunen noch den starken Regen als mir plötzlich einfällt "Mist! Der Katzenbalkon!"
Wir haben Dachfenster und im Schlafzimmer hat mein Mann dann was gebaut, damit die Mietzies sich sonnen können

Tja, leider ist nun auch das Schlafzimmer nass

Ach wie cool ist das denn das ist ja ne schöne Idee für die mietzen
Nur das jetzt das schlafzimmer nass ist, ist doof aber mir ist das auch schon mal passiert mit normal angekippten fenstern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt