☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
02.06.2015 16:22
Zitat von MiraJane22:
Guten morgen ihr lieben![]()
ein schönes Ultraschallbild und gute besserung allen dene es nicht gut geht.
Ich habe seit gestern Abend ab dem Bauch bis zum Bein so ne art Menstruationsschmerzen. ich fühle mich total schlapphoffe und denke das ist normal
habe heute Abend zum Glück einen Arzttermin
Könnten Anzeichen sein, dass der bauchzwerg und der bauch nen schuh haben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
02.06.2015 16:24
Zitat von eva88:
Wir sind zurück mit outingbinomial war keins aber nömein Mann war mit und da haben wir es für 17 Euro machen lassen und das war es wert
11 cm ist Er jetzt
Nächsten Termine
Hebamme 15.6
Fa. 23.6
Feinsono 15.7
Hier auch nochmal Glückwunsch zum Outing und tolle Bilder
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
02.06.2015 16:28
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von eva88:
Wir sind zurück mit outingbinomial war keins aber nömein Mann war mit und da haben wir es für 17 Euro machen lassen und das war es wert
11 cm ist Er jetzt
Nächsten Termine
Hebamme 15.6
Fa. 23.6
Feinsono 15.7
Dein erster Sohn? Oder war dein Erster ein Junge?
Sehr deutlich.![]()
![]()
![]()
Glückwunsch zum Outing.
Mein Orlando kam 2010 annabelle 2012
02.06.2015 16:42
Zitat von eva88:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von eva88:
11 cm ist Er jetzt
Nächsten Termine
Hebamme 15.6
Fa. 23.6
Feinsono 15.7
Dein erster Sohn? Oder war dein Erster ein Junge?
Sehr deutlich.![]()
![]()
![]()
Glückwunsch zum Outing.
Mein Orlando kam 2010 annabelle 2012
Ganz tolles US Bild! Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!
03.06.2015 07:33
Mädels ich bin so enttäuscht. Dachte ja meine Hebamme gefunden zu haben und hatte mit ihr über die Geburt meines Sohnes schon gesprochen und sie wollte es nochmal mit mir aufarbeiten. Die sollte Vorsorge, Kurs und Nachsorge machen.
Nun ruft sie gestern an. Sie hätte sich vertan, es sind schon 10 Frauen im Kurs und das bei nur neun Plätzen. Ich wäre die Elfte. Und es wären nur Erstgebärende, das wäre ja ungünstig.
Meinte gleich das es mir total egal ist ob die ihr erstes, zweites, drittes oder wievieltes Kind auch immer bekommen. War damals im Geburtsvorbereitenden Yoga eine von zwei Erstgebärenden, sonst Zweitgebärende. War auch damals nicht wichtig.
Habe sie da gefragt ob sie nun meint das ich mir alles neu suchen muss. Sie hat dann eine Pause gemacht und meinte, naja im Notfall, wenn sie nichts finden können sie sich ja nochmal melden.
Und ich solle doch mal bei dem einen Krankenhaus Fragen, da hätten sie auch Kurse für Zweitgebärende. Und der Tipp kommt von ihr, wo sie wusste das ich dort meine erste Geburt hatte und ich so unmöglich versorgt wurde. Und sie sogar die Geburt mit mir aufarbeiten wollte und mir empfohlen hat, einen Brief an die Krankenhausleitung zu schreiben, wie es damals für mich war.
Habe gleich gesagt das ich da in dem Krankenhaus bestimmt nichts mache und ich mich auch nicht im Notfall melde.
Und ob sie weiß wie schwer das nun ist jemanden zu finden, da sie es mir so spät sagt. Ich bin schon in der 16 Woche und sie selbst meinte, als ich in der zwölften Woche bei ihr anrief, das ich spät dran sei.
Wenn nicht mal eine Liste mit neun Namen geführt werden kann ist das schon traurig. Und wenn ich ihr nicht gepasst habe, hätte sie es gleich sagen sollen.
Die haben mich ja nur unter der Voraussetzung genommen, wenn ich mindestens Kurs und Nachsorge mache. Hatte schon da gedacht, es geht nur ums Geld. Aber wenn die gut sind, egal.
Meine Freundin meinte das sicher noch eine kam, die noch mehr machen will.
Ich bin echt enttäuscht von Hebammen. Wollte damals selbst Hebamme werden und bin mit einer halb freiberuflichen als Praktikantin mitgelaufen. Auch im Kreißsaal. Die waren selbstbewusst, bestimmt und haben für die Frauen gekämpft. Wo ist die Art von Hebammen hin?
War gestern zuerst traurig und dachte, man gönnt mir einfach keine schöne Geburt. Nun mache ich das alleine. Entweder ich mache doch noch den Hypnobirthing Kurs, oder ich mach hier selbst die Übungen, nach dem Buch. Habe schon nach You Tube Anleitungen, vor ein paar Tagen angefangen eine Übung täglich zu machen. Die Kurse sind leider Mega teuer.
Nun ruft sie gestern an. Sie hätte sich vertan, es sind schon 10 Frauen im Kurs und das bei nur neun Plätzen. Ich wäre die Elfte. Und es wären nur Erstgebärende, das wäre ja ungünstig.
Meinte gleich das es mir total egal ist ob die ihr erstes, zweites, drittes oder wievieltes Kind auch immer bekommen. War damals im Geburtsvorbereitenden Yoga eine von zwei Erstgebärenden, sonst Zweitgebärende. War auch damals nicht wichtig.
Habe sie da gefragt ob sie nun meint das ich mir alles neu suchen muss. Sie hat dann eine Pause gemacht und meinte, naja im Notfall, wenn sie nichts finden können sie sich ja nochmal melden.
Und ich solle doch mal bei dem einen Krankenhaus Fragen, da hätten sie auch Kurse für Zweitgebärende. Und der Tipp kommt von ihr, wo sie wusste das ich dort meine erste Geburt hatte und ich so unmöglich versorgt wurde. Und sie sogar die Geburt mit mir aufarbeiten wollte und mir empfohlen hat, einen Brief an die Krankenhausleitung zu schreiben, wie es damals für mich war.
Habe gleich gesagt das ich da in dem Krankenhaus bestimmt nichts mache und ich mich auch nicht im Notfall melde.
Und ob sie weiß wie schwer das nun ist jemanden zu finden, da sie es mir so spät sagt. Ich bin schon in der 16 Woche und sie selbst meinte, als ich in der zwölften Woche bei ihr anrief, das ich spät dran sei.
Wenn nicht mal eine Liste mit neun Namen geführt werden kann ist das schon traurig. Und wenn ich ihr nicht gepasst habe, hätte sie es gleich sagen sollen.
Die haben mich ja nur unter der Voraussetzung genommen, wenn ich mindestens Kurs und Nachsorge mache. Hatte schon da gedacht, es geht nur ums Geld. Aber wenn die gut sind, egal.
Ich bin echt enttäuscht von Hebammen. Wollte damals selbst Hebamme werden und bin mit einer halb freiberuflichen als Praktikantin mitgelaufen. Auch im Kreißsaal. Die waren selbstbewusst, bestimmt und haben für die Frauen gekämpft. Wo ist die Art von Hebammen hin?
War gestern zuerst traurig und dachte, man gönnt mir einfach keine schöne Geburt. Nun mache ich das alleine. Entweder ich mache doch noch den Hypnobirthing Kurs, oder ich mach hier selbst die Übungen, nach dem Buch. Habe schon nach You Tube Anleitungen, vor ein paar Tagen angefangen eine Übung täglich zu machen. Die Kurse sind leider Mega teuer.
03.06.2015 08:31
Zitat von Chrysanthes:
Mädels ich bin so enttäuscht. Dachte ja meine Hebamme gefunden zu haben und hatte mit ihr über die Geburt meines Sohnes schon gesprochen und sie wollte es nochmal mit mir aufarbeiten. Die sollte Vorsorge, Kurs und Nachsorge machen.
Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich! Ich war am Wochenende bei einem Kurs in der Schweiz www.sanftegeburt.ch ! Es war traumhaft! Leider sehr weit weg und auch ziemlich teuer, obwohl ich sagen muss, es hat sich mehr als gelohnt, sagt auch mein Mann, der ebenfalls total begeistert von dem Kurs ist! Da wir ja eine Hausgeburt planen, wollte ich unbedingt zu diesem Kurs!
Ich hoffe sehr, dass du noch eine tolle Hebamme und einen tollen Kurs findest!
03.06.2015 08:43
Zitat von Vivien09:
Zitat von Chrysanthes:
Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich! Ich war am Wochenende bei einem Kurs in der Schweiz www.sanftegeburt.ch ! Es war traumhaft! Leider sehr weit weg und auch ziemlich teuer, obwohl ich sagen muss, es hat sich mehr als gelohnt, sagt auch mein Mann, der ebenfalls total begeistert von dem Kurs ist! Da wir ja eine Hausgeburt planen, wollte ich unbedingt zu diesem Kurs!
Ich hoffe sehr, dass du noch eine tolle Hebamme und einen tollen Kurs findest!
Auf der Seite habe ich gestern gelesen. Da gibt es auch Entspannungs und Tiefenentspannungs CD's oder? Ist ein Ehepaar, wenn ich mich gerade richtig erinnere. Ist glaube ich das gleiche Prinzip und sie haben große Erfolge damit.
Das ist so spannend, das du eine Hausgeburt machst. Das ist wirklich etwas besonderes in der heutigen Zeit. Hatte mir letztens eine auf You Tube angesehen und die Frau meinte das sie Nach Hause will. Als Untertitel kam dann, das wir zu Hause waren, war da irgendwie nicht so bewusst.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Ich schaue mir viele Berichte an und dabei sieht man schnell mal Geburtsvideos. Irgendwie ist es aber auch heftig, wie viele so private Sachen hochladen.
03.06.2015 08:43
Zitat von Vivien09:
WW !!!![]()
![]()
![]()
Alles Liebe Zum Wochenwechsel. Die zeit rennt so. 19 Woche, so weit schon.
Hast du den Intensivkurs gemacht oder die Normale Variante?
03.06.2015 09:32
Chrysanthes:
das tut mir so leid mit der Hebamme
Fühl dich mal gedrückt. Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich mir eine Hebamme nehme. Aber eigentlich war ich auch enttäuscht.
Die Rückbildung damals war zwar sehr schön, aber die meisten haben gar nicht mit gemacht, sondern nur mit ihren Kindern gespielt. Da kann ich auch das Training zu Hause machen.
Und den Geburtsvorbereitungskurs will ich sowieso nicht noch mal machen.
Hatte mich bei meinem ersten Kind, erst im 6 Monat angemeldet. Das war völlig ok. So zeitig nehmen die bei uns keine auf.
Vivien09:
alles gute zum ww
das tut mir so leid mit der Hebamme
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Fühl dich mal gedrückt. Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich mir eine Hebamme nehme. Aber eigentlich war ich auch enttäuscht.
Die Rückbildung damals war zwar sehr schön, aber die meisten haben gar nicht mit gemacht, sondern nur mit ihren Kindern gespielt. Da kann ich auch das Training zu Hause machen.
Und den Geburtsvorbereitungskurs will ich sowieso nicht noch mal machen.
Hatte mich bei meinem ersten Kind, erst im 6 Monat angemeldet. Das war völlig ok. So zeitig nehmen die bei uns keine auf.
Vivien09:
alles gute zum ww
03.06.2015 10:00
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Vivien09:
WW !!!![]()
![]()
![]()
Alles Liebe Zum Wochenwechsel. Die zeit rennt so. 19 Woche, so weit schon.
Hast du den Intensivkurs gemacht oder die Normale Variante?
Den 1 Tages Intensivkurs von 09.00 - 18.00 Uhr!!! Aber man hat ganz viel Material für Zuhause, vor allem im Online Bereich für angemeldete Mitglieder! Alles sehr ausführlich! Ich war und bin wirklich begeistert! Mein Mann auch! Finde es sowieso ganz toll, wie Männer da mit einbezogen werden, ohne das was peinlich oder blöd erscheint! Alles total locker und motivierend!
03.06.2015 10:42
Was für ne blöde Hebamme. Aber ich würde dennoch nach einer gucken nebenbei. Fragen kostet ja nix
Ja die facebookgruppe gibts schon lange, hab dich schon lange als Freundin hinzugefügt und du hattest auch schon ne Einladung zur Gruppe bekommen. Seh ich in der mitgliederliste.
Ich hab heute auch WW
und morgen endlich wieder FA Termin
Ja die facebookgruppe gibts schon lange, hab dich schon lange als Freundin hinzugefügt und du hattest auch schon ne Einladung zur Gruppe bekommen. Seh ich in der mitgliederliste.
Ich hab heute auch WW
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt