Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
sternenfänger
2057 Beiträge
22.12.2008 18:06
@Jette
Schön, dass Du wieder zuhause bist mit dem Kleinen und es ihm besser geht – ich und einige andere hier haben uns schon Sorgen gemacht...
Aber jetzt ist ja alles ok – ich hoffe mal, dass das auch so bleibt !!

@Steffi
Das mit den nassen Shirts kommt bei mir öfters mal vor – gerade wenn der Kleine eben mal länger schläft – echt – er sieht Jonah ähnlich – wo sind neue Fotos ???
Muss ich sehen
Und anschließend mit meinem Mann reden.....

Wie machst Du das jetzt eigentlich so mit Hund und Baby – bist Du wirklich jeden Tag mit dem Kinderwagen und Hund unterwegs draußen bei Wind und Wetter ?

@Kekksi
Schön, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder zu Alina darfst – war bestimmt keine einfache Zeit für Dich sie nicht sehen zu dürfen !

Kann verstehen, dass Du die Zeit jetzt umso mehr genießt !

Hoffe für Euch, dass Ihr die Kleine bald mit nachhause holen dürft !

@Engelchen
Mist mit dem Notdienst bei Dir – hoffe heute geht’s besser ?

Hm – mit dem Nasensauger gibt’s hier ja mittlerweile unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen – bei mir klappts ja auch nicht immer – dann aber spätestens mit nem gerollten Kosmetiktuch – hast Du das schon probiert ??

@CaSwa
Mensch – so im Stress – Du Arme – warum und wieso ist Dein Fabian so quängelig – nur ne Phase – oder ???

Aber er hat ja toll zugenommen Euer Kleiner und scheint somit ja bestens zu gedeihen !

@Silly
I
Ich stille auch voll mittlerweile und ausschließlich
Was gibt’s für Fragen – werde sie nach bestem Wissen und Gewissen versuchen zu beantworten

Oh je – da habt ihr ja mal wieder full House über die Feiertage – ich drücke Dir mal die Daumen, dass es nicht so stressig wird wie mit der Schwiegerma !!!

Den Hausputz hätte ich wohl eher auf die Zeit verlegt, wenn der ganze Besuch wieder weg ist

Danke danke wg. meinem schönen Tag – na ja, so schlimm ists auch wieder nicht bei mir – das hört sich ja an, als ob ich überwiegend NUR gestresst, genervt und gereizt bin – hoffe ich komme hier nicht wirklich so rüber ???

@Adi
Wow – Eure Rania ist ja wohl echt ein propper Mädel, was ?

Aber ist doch auch schön zuzusehen, wie sie wächst und gedeiht – und besser so, als zu klein und zu leicht, oder – zumindest jetzt in dem Alter – finde ich

@Luna
Das tut mir leid, dass es Sammy noch nicht besser geht und blöd, dass die Ärzte nicht wissen wieso und warum.,. ist aber bestimmt ein gutes Zeichen wenn er so regelmäßig trinkt - oder ?

Vielleicht hat er sich auch nen Virus eingefangen wie der Kleine von Jette ??

Ich wünsche jedenfalls von Herzen gute Besserung !!!

Hoffe mal wir bleiben von so nem Virus verschohnt – denn bei uns im Dorf macht Magen-Darm-Virus wohl auch gerade die Runde L

Wünsch Euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht !!!

Übrigens – das süssete BABY WOHNT EINDEUTIG BEI UNS!!!
J J
22.12.2008 18:50
ja, sie ist prächtig. aber man sieht es nicht u sie isst auch nie mehr als 130. manchmal sogar nur zwischen 50 u 80. aber halt alle 3h u die ärztin meinte, ich soll mir keinen stress machen, die nimmt sich schon, was sie braucht u wenn ihr die menge reicht u das gewicht dadurch stetig zunimmt. keinen stress
Steff08
5791 Beiträge
22.12.2008 19:20
Huhu Mamas!

Also, die Hebamme war heut das letzte Mal da. Jonah ist jetzt wirklich schon 57cm groß, unglaublich was für einen Satz er gemacht hat und wiegt 4300g. Bin sooooooooooooooo stolz weil es jetzt schon so viel ist. Er trinkt weniger Milch, sie meinte das kommt daher, dass er mehr aus der Brust bekommt. Super, bin voll stolz auf mich

Adi, das sieht man Rania aber wirklich nicht an, dass sie über 5000 hat! Wir haben auch die Nummer drei, mal sehen, jetzt sind meine alten Windeln alle. Mal schauen wie die sitzen.

Anika, ich bin wirklilch jeden Tag bei Wind und Wetter, Regen und Schnee, Sturm und Sonne draußen. Zur Zeit hat mein Mann Urlaub, da gehen wir zu zweit, aber sonst bin ich alleine unterwegs. Klappt ganz gut, wir wohnen ja direkt an der Rennbahn, da kann man gut gehen. So sieht zwar auchd er Kinderwagen aus, aber ega.
Ja, Foto schau ich mal nach, dann kann ich mal was hochladen. Ehrlich und ohne Witz, ich finde von allen Babys hier sieht Luis ihm ein bisschen ähnlich. Kommt vielleicht daher, dass er auch nicht so die vielen Haare hat

Fanny, schon wieder so viel Besuch, du Arme. Deine Schwiegermutter ist doch gerade erst weg! Kommt sie denn jetzt schon wieder?
Ich stille leider nicht voll, würde aber total gerne. *schmoll*

Luna mensch, dann immer noch Gute Besserung und Daumen drücken. Halt uns mal auf den Laufenden was ist.

Jette ist wieder da. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu, schön dass es euch besser geht und ihr zu viert Weihnachten feiern könnt. Wäre auch sonst voll doof gewesen. Freut mich total für Euch.

Engelchen Dir gute Besserung. Halt dich wacker und werde nicht krank.

22.12.2008 19:30
ja, bin auch gespannt, wie die 3er sitzen. hab noch für die nacht die baby dry geholt, weil sie nachm wickeln nachts immer so munter ist. mal sehen, ob die halten, was sie versprechen

ich geh net so oft raus. bei uns ist es so fieselig u rania hasst es, wenn man sie dick anzieht. da schreit die, wie wenn du sie abmurksen würdest... das erspar ich mir. aber mein freund hat ab morgen urlaub u da sind wir auch öfter unterwegs. ist halt zu zweit mit kind, maxicosi, kinderwagen, auto.. etc bequemer..
22.12.2008 20:00
ach ihr seid echt lieb mit den tips wegen jeremy´s schnupfen also mit den taschentücher hab ich nicht probiert nur mit wattestäble aber ich seh nicht wirklich dass da was drinn ist aber man merkt ihm fällt das atmen sehr schwer ach das bekommen wir schon irgendwie in den griff und ich selber bekomm ja antibiotika das wird schon werden hoffe nur der kleine kann sich nicht auch noch mit angina anstecken aber wenns so wäre hab ich pech

und hey mädels vergisst es - das süßeste und liebste baby ist bei uns eingezogen

22.12.2008 20:42
also fabian is der süßeste, definitiv *verliebt rüberguck*
und wegen den windeln...ich nehm seit zwei tagen die babydry in 3...nachdem wir einmal einen scheißunfall hatten und er sich bis zu den schultern vollgeschi*** hat, gibts keine 2er windeln mahr und da in krankenhaus eh nur baby dry verwenden und keine anderen, werde ich auch nur diese nutzen, denn die gibts somit für mich ja billiger 70 stück zum preis von normalerweise 56
so, ich bin wieder weg!!! fabian ins bett bringen und selber schlafen
jette1978
1904 Beiträge
22.12.2008 21:03
Zaubi:
Dankeschön, ich denk auch das es jetzt bergauf geht. Heute dachte ich erst, er hat wieder fieber, weil er son warmen kopf hatte. Hab dann gemessen und das Thermometer zeigte mir dann nen Vogel. Er hatte gerade mal 37,1°C. naja, mir ist lieber ich spinne rum und werde von etwas besseren überzeugt, als ich würde das ganze auf die leichte schulter nehmen und dann ginge etwas schief.

Hihi…klar ist Philipp süß, aber du weißt ja, das eigene ist immer das schönste, süßeste und beste baby der welt.

Silly:
Ja ich weiß jetzt was es war und bin am arbeiten, das die Befürchtungen des doctors der uns entließ nicht wahr werden und der nächste Infekt sich oben drauf legt.

Ich stille eigentlich auch, aber meine milch reicht ihm einfach nicht. So muß ich zufüttern. Aber morgens wenn er die ganze Nacht durchgeschlafen hatte, dann reicht ihm sogar die Muttermilch, so das er gleich wieder einschläft. Aber die darauffolgenden Mahlzeiten, sind dann eher kläglicher für ihn, so das nie flasche pre Nahrung hinterher muß.

Bei dir klatscht der eine besuch auch den anderen ab, wa? Du arme, nun geht der stress wieder von vorne für dich los.
Wieder besuch aus Amerika? Aber nicht schon wieder die schwiemu???

Adi:
Ja das machen wir.
Meine große geht morgen das erste mal mit einer freundin alleine ins Zentrum…ich bin hier jetzt schon am schlottern, aber irgendwann muß man eben loslassen. Ich hab son schiss davor, aber sie ist halt schon 12. In dem alter bin ich allein von Leipzig zu meiner oma nach hagenow in Mecklenburg mit dem zug gefahren.
Die zeit vergeht wirklich sooo schnell und sie sind flügge und wollen aus dem nest.

Ich würd mir auch keine sorgen machen das Rania schon über 5000g wiegt, um so besser ist es wenn die erste ernsthafte Krankheit kommt und sie was zuzusetzen hat. Dann brauchst du dir da wenigstens nicht all zu große sorgen machen, dass sie vielleicht noch zuviel abnimmt oder so.

Luna:
Ich glaub ich hab ein deja vu.
Bei Jamie war es haar genauso. Lass ihn mal auf endero-Virus testen. Das wars bei Jamie, durch die gabe von Antibiotika ging es ihm nach 3 tagen wieder recht gut, so das wir am Samstag nach eben 5tagen wieder nach hause durften.

Sterni:
Danke, na du, ich hoffe auch auf das beste.

Ja ja, die nassen shirts, kenn ich auch. Jeden morgen ist mein schlafzeug und mein Bettzeug nass und tagsüber, wenn ich anfange auszulaufen, brauch ich nur noch so in etwa 10 minuten warten, dann fängt er auch schon an zu weinen.

Engelchen brauchte nen Notarzt????

Steffi:
So groß ist Jonah schon? Und dabei wiegt Jamie schon soviel wie er.

In der Klinik gabs nur die größen 1, 3 und 5. Da Jamie die größe 2 trägt, hab ich ihm die 3 angezogen, weil er die 1 gleich beim ersten geschäft durchmacht.
Hab mir jetzt in der 2 die grünen pampers geholt, mal sehen wie die passen. Weil die gelben kosten mehr und es ist weniger drin.

Hut ab, ich glaub genau das mit dem bei wind und wetter raus zu müssen, ist der Grund warum ich mir keinen Hund anschaffe. Also reine Faulheit…schäm.

Bilder: ich hab heute Jamie beim lachen erwischt und glatt ein foto gemacht. Nun kann ichs euch nicht mal zeigen…*knurr*

Ja Jamie hält sich wacker, heute dachte ich ja erst, ich hätte mich zu früh gefreut, aber stellte sich raus, das ich schon total am spinnen bin, wenn er nur mal nen wärmeren kopf hat als sonst.

Caswa:
Ja das stimmt, in der Klinik nehmen die nur baby dry. Die hab ich Jamie ja auch die ganze woche über angezogen. Sah ganz lustig aus, weil sie noch viel zu groß sind. Hat er auch ganz gerne mit seinem flotten otto durchgekriegt. Was aber wohl eher daran lag, das sie noch was zu groß sind, für seinen kleinen hintern.

Jamie hat eben auch grad noch mal gegessen, gegen ein uhr kriegt er noch ne Mahlzeit und dann geh ich auch schlafen.
jette1978
1904 Beiträge
22.12.2008 21:08
meine mam hat heute ein bild von jamie im rosa babywipper gemacht. da mußte ich so lachen.
hab ihr gesagt, stell dir vor, 18 jahre später, er sieht dieses foto und meckert mich an, was ich ihm als baby angetan habe ihn in einen rosa wipper zu legen mit ner beige-rosa babydecke zu gedeckt...lach.
Emma81
7171 Beiträge
23.12.2008 11:11
ich bin soooo glücklich.....denn yannis schläft seit ein paar nächten 7 std durch. ich hoffe, dass das so bleibt - das tut mir sehr gut, ein paar stunden am stück zu schlafen.

jette1978
1904 Beiträge
23.12.2008 14:42
glaub ich dir. jamie schlief die letzten 3 nächte auch komplett durch. dachte erst er würde diese nacht um 1:00 nochmal kommen, weil er die letzte mahlzeit um 21:00 hatte, aber nein, er schlief wieder bis heute früh kurz vor 9:00 durch. ich werd da nachts immer nochmal wach und schau nach ob alles i.o. ist, aber er schlief wie ein kleiner engel.
23.12.2008 14:44
was habt ihr denn für kinder
meine kommt grundsätzlich um 1 u dann um 4 oder 5...aber man gewöhnt sich dran
jette1978
1904 Beiträge
23.12.2008 15:03
ich hatte mich auch gewundert, das es bei jamie so schnell geht. aber ich verlass mich noch nicht darauf das es so bleibt. mach mir jeden abend bevor ich ins bett geh trotzdem noch ne thermoskanne mit heißem wasser fertig. die ich dann morgens wegschütten kann, weil ich sie nicht brauchte.
jule brauchte 4 monate um durchzuschlafen und alina 8 wochen, aber jamie spengt den rahmen mit seinen 3 wochen.
eigentlich kann ich ja ganz froh sein, aber bevor ich mich darauf verlasse, braucht es noch ne ganze weile...grins.
jette1978
1904 Beiträge
23.12.2008 15:05
na mal sehen wies diese nacht wird, denn es kann auch sein,das er nachts so gut schläft, weil alina ihn nicht schlafen läßt.sie will ständig um ihn sein,so das er tagsüber nicht zur ruhe kommt.
nun ist sie vorhin zu oma gegangen und kommt morgen erst um 16:00wieder nach hause. kann natürlich auch sein, weil er jetzt schlafen kann, das er diese nacht dann auch nochmal kommt. wenn, dann aber auch nur einmal.
23.12.2008 15:45
jette das verzeiht dir Jamie nie dass es ein Foto gibt wo er im rosa wipper sitzt grins da gibts sicher mal mecker von ihm wenn er alt genug is lach!

thema durchschlafen also Jeremy hat in den letzten 3 tagen immer so 5 oder 6 stunden durch geschlafen sonst kam er auch alle 3 stunden. ich weiß aber nicht ob das jetzt nur is weil er krank war.

ich war übrigens beim kinderarzt heute, bei nem andren der vertretung hat weil meiner im urlaub is. also Jeremy hat sich irgend n infekt geholt weiß der geier was aber angina hat er sich von uns keine geholt. seit gestern nacht tränen ihm auch noch die augen und er hustet und keucht vor sich hin der kann einem schon leid tun. also gegen husten hab ich nicht wirklich was verschrieben bekommen nur was für die nase dass er besser luft bekommt nasivin für babys und auch nochmal kochsalzlösung muß davon jetzt pro nasenloch nen halben mililiter mit ner spritze langsam rein tröpfeln so dass es dann den rachen runter läuft und das 4-5 mal täglich ansonsten muß ich ihm jetzt tee geben und das mag er eigentlich gar nicht mal sehn ob ich ihm das doch noch schmackhaft machen kann. die matratze mußte ich auch hoch machen hab n ordner und handtücher drunter geschoben damit er hoch liegen kann und das zeugs besser abfliesst jetzt hoff ich doch dass es besser wird sonst kann ich in den feiertagen auch noch in ne kinderklinik da ja kein kinderarzt hier dienst hat.
icklebeccy
1652 Beiträge
23.12.2008 17:49
Huhu... Also hier ist die nächste, deren Maus im KH liegt
Seit gestern ist Sydneys Bauchnabel übelst entzündet. Gestern dann halt ab zum Kinderarzt, er hat gleich weiter gereicht ans Krankenhaus. Die haben dann Ultraschall gemacht und festgestellt, dass die Nabelschnur von innen noch mit ihrer Blase verbunden ist. Normalerweise geht diese Verbindung nach der Geburt weg. So ist es jetzt halt so, dass sie immer etwas Urin ausm Bauchnabel kommen hat. Das allerdings jetzt erst seit kurzem, nicht seit der Geburt.
Also wird ihr Bauchnabel erst mit Antibiotika behandelt (schlägt schon super an) und dann wird operiert werden müssen
Aber es kann zumindest sein, dass sie über Weihnachten anders wie als am Tropf die Antibiotika kriegen kann, dann wäre sie Weihnachten zumindest zu Hause und sie operieren erst nach Neujahr.

Wünsche euch allen ein frohes und vor allem gesundes Weihnachtsfest. *alle mal drück*
Beccy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt