Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
17.05.2011 09:53
Zitat von jette1978:

Zitat von Stef:

Zitat von jette1978:

ich glaub ich hab das falsch verstanden mit den zwei tickern. ich hab zwei halbe gemacht, und jeweils reinkopiert, aber dann wird mir gesagt, dass das nicht geht. was mach ich falsch???

Hi
Ausführlich auf alles antworten tu ich erst nachher!
Jette, du musst die kleinen Ticker nehmen! Das Problem hatte ich letztes Jahr auch

habsch doch gemacht, schnief
hab sogar die bilder bei den minitickern weggelassen und immer noch sagt der mir das es nicht geht und das zu lang ist. müssen die beide unbedingt gleich aussehen? die ticker mein ich.

ich habs geschafft, so ein simples leerzeichen hat gefehlt. weil ich immer direkt hinten dran kopiert hatte wollte er nicht....
Birgit83
1652 Beiträge
17.05.2011 13:24
@Steffi: Wie groß ist deine Lina denn jetzt? Weil Lara trägt auch 68/74. Lara spielt auch im sitzen und liegen. Nur mit dem Unterschied, dass sie sich ganz schön aufregt, wenn sie an ein Spielzeug ran kommen will, das weiter weg liegt.
Das ist ja ein doofer Spruch von deinem Schwiegerpapa. Meine Eltern und meine Schwiegereltern freuen sich immer total, wenn sie die Kleinen sehen. Da würde so ein Spruch niemals kommen.

@Caswa: Fabs wird sicher auch bald wieder ein Stück in die Höhe schießen!
Ich werd die kleinen Sachen von Lara dann zum Second-Hand bringen. Bis auf ein paar Lieblingssachen, von denen ich mich nicht trennen will. So krieg ich auch noch was dafür, aber ich erspar mir die Foto-macherei, verpackerei und verschickerei! Ist nicht so meins ...

@Jette: Ja, ich hoffe auch, dass wir einen schönen, warmen Sommer kriegen.
Ich wünsch dir nochmal eine gute Besserung!
Und natürlich drück ich die Daumen für Samstag! Und dann hoff ich gleich, dass es am Sonntag auch schön und warm ist, denn da hat mein Patenkind Erstkommunion.
Eure Party hört sich super an, da wird Jule mit ihren Freundinnen sicher viel Spaß haben!

@Me: Sophie ist heut beim Mittag essen ein Stück Pizza im Hals stecken geblieben. War ein ganz schöner Schrecken, aber wir haben´s zum Glück raus bekommen. Dank dem Erste-Hilfe-Kurs weiß ich ja jetzt, wie´s am besten geht.
Jetzt werd ich mich mal dahinter klemmen und für Lara Schühchen und einen Schlafsack nähen. Der ist schon wieder zu kurz und nur mit Decke klappt´s nicht, da strampelt sie sich immer frei.
Bei uns ist es immer noch so kalt. Ich hoffe bis zum Wochenende wird´s wieder schöner und wärmer, damit wir bei der Erstkommunion von meinem Neffen nicht frieren müssen.
jette1978
1904 Beiträge
17.05.2011 17:23
Zitat von Birgit83:

@Steffi: Wie groß ist deine Lina denn jetzt? Weil Lara trägt auch 68/74. Lara spielt auch im sitzen und liegen. Nur mit dem Unterschied, dass sie sich ganz schön aufregt, wenn sie an ein Spielzeug ran kommen will, das weiter weg liegt.
Das ist ja ein doofer Spruch von deinem Schwiegerpapa. Meine Eltern und meine Schwiegereltern freuen sich immer total, wenn sie die Kleinen sehen. Da würde so ein Spruch niemals kommen.

@Caswa: Fabs wird sicher auch bald wieder ein Stück in die Höhe schießen!
Ich werd die kleinen Sachen von Lara dann zum Second-Hand bringen. Bis auf ein paar Lieblingssachen, von denen ich mich nicht trennen will. So krieg ich auch noch was dafür, aber ich erspar mir die Foto-macherei, verpackerei und verschickerei! Ist nicht so meins ...

@Jette: Ja, ich hoffe auch, dass wir einen schönen, warmen Sommer kriegen.
Ich wünsch dir nochmal eine gute Besserung!
Und natürlich drück ich die Daumen für Samstag! Und dann hoff ich gleich, dass es am Sonntag auch schön und warm ist, denn da hat mein Patenkind Erstkommunion.
Eure Party hört sich super an, da wird Jule mit ihren Freundinnen sicher viel Spaß haben!

@Me: Sophie ist heut beim Mittag essen ein Stück Pizza im Hals stecken geblieben. War ein ganz schöner Schrecken, aber wir haben´s zum Glück raus bekommen. Dank dem Erste-Hilfe-Kurs weiß ich ja jetzt, wie´s am besten geht.
Jetzt werd ich mich mal dahinter klemmen und für Lara Schühchen und einen Schlafsack nähen. Der ist schon wieder zu kurz und nur mit Decke klappt´s nicht, da strampelt sie sich immer frei.
Bei uns ist es immer noch so kalt. Ich hoffe bis zum Wochenende wird´s wieder schöner und wärmer, damit wir bei der Erstkommunion von meinem Neffen nicht frieren müssen.

sag mal, mir fällt dabei ein, ich hab noch jamies zwei schlafsäcke, der eine ist zwar nicht mehr so schön, aber der zweite ist wirklich zu schade um ihn nicht mehr zu nutzen.
magst du den vielleicht haben? es ist ne neutrale farbe. wenn du möchtest kann ich mal nen bild von machen.
17.05.2011 20:57
danke für die genesungswünsche!
die traktorausstellung war echt ganz cool! aber sascha konnte es mal wieder nicht lassen und hat simon einen gekauft... für günstige 38 euro......... und das beste ist, dass das so ein modelltraktor war und schon ne halbe stunde später ziemlich kaputt war weil simon natürlich damit gespielt hat...
so, weiter bewerbungen schreiben. ciao ciao
jette1978
1904 Beiträge
17.05.2011 23:12
Zitat von Stef:

danke für die genesungswünsche!
die traktorausstellung war echt ganz cool! aber sascha konnte es mal wieder nicht lassen und hat simon einen gekauft... für günstige 38 euro......... und das beste ist, dass das so ein modelltraktor war und schon ne halbe stunde später ziemlich kaputt war weil simon natürlich damit gespielt hat...
so, weiter bewerbungen schreiben. ciao ciao

ich wünsch dir viel erfolg beim bewerbungen schreiben.
ja das geht leider immer ganz schnell, wenn man den mäusen was in die hand gibt, dass es doch kaputt geht.

alina hatte heute ein papp-polizeiauto (weil die polizei sich heute in der schule vorgestellt hatte) gebaut und fragte mich, ob sie es jamie schenken könne. ich hatte nichts dagegen, aber sie müsse damit rechnen, dass das auto in paar minuten schon wieder auseinander genommen worden ist. klar, alina war einverstanden und jamie hatte nicht mal einen minute gebraucht, das auto so zu zerlegen, als wäre es nie zusammen gebaut gewesen. allerdings war nun auch noch ein rad abgerissen. da war sie dann doch ziemlich traurig.
18.05.2011 13:51
Hallo Mädels, bin nur mal kurz da um ein Lebenszeichen abzugeben.
Habe zwar alles nach gelesen, aber bin ziemlich im Eimer.
Die Konfi war total schön. Die Mutter von der Großen ist nicht aufgetaucht und die Oma hat nur schnell herzlichen Glückwunsch gesagt und ist gegangen. Hatte sie noch gefragt, ob sie bitte noch zum Foto bleiben könnte, aber sie ging Kommentarlos. Schade, aber was solls.
Mein Sohnemann ist nun richtig krank.
Der hält uns seit Montag Mittag auf Trab. Er Hustet sich nen Ast und so dolle, dass er fast brechen muss. Und seit gestern Morgen hat er Fieber bis 40 grad und heute Nacht sogar 41. Habe erst überlegt ins KH zu fahren. Naja, nun ist das Fieber runter gegangen also heute morgen bei 38 aber nun steigt es wieder richtung 40 Muss gleich um 14Uhr mal in der Kinderambulanz anrufen, ob wir kommen sollen. Gebe ihm seit gestern morgen ja immer Fieberzäpfchen, aber es wird nicht besser und Hustensaft.
Mal abwarten was die da gleich im KH sagen. Denn es sind ja auch mal eben halbe Stunde fahrt mit dem Auto und wir wohnen hier in nem Kaff wo natürlich alle Ärzte um 13Uhr zu haben, weil wir ja Mittwoch haben. (was mir eben erst aufgefallen ist) Könnt kotzen. Zudem hat der kleine Mann gestern gar nix gegessen und heute nen kleines Stück brot und Pinienkerne. Aber trinken tut er ganz viel.
18.05.2011 14:49
wurde eben total bescheuert angemacht, weil ich noch nicht beim Arzt war. Soll ganz schnell zum Arzt mit dem kleinen und es überprüfen lassen.
Erst wirste angemault, weil de sonst ja immer zu früh bist und nicht bei jedem Zipperlein kommen sollst und jetzt so was.
Kann ja nix dafür, dass ich erst mal gucken wollte ob es sich von alleine wieder verabschiedet. Normalerweise ist der kleine max 1tag krank und das war es dann auch.
Naja, Papa kommt gleich nach Hause und dann düsen wir zum Notdienst. Ich hasse Mittwoch
jette1978
1904 Beiträge
19.05.2011 22:53
Lana:
ersteinmal gute besserung für deinen kleinen mann.
du hast doch alles getan was du für deinen sohni machen kannst. lass dich nicht doof anmachen. solange er genug trinkt ist das alles immer noch im normbereich. was du in zukunft vielleicht noch machen könntest, ist die kombi zwischen paracetamol und nurofen saft, da brauchst du nur 3-4 stunden dazwischen zeit lassen. viellleicht hat dir das der arzt bei dem ihr wart ja auch schon gesagt.
ich finde du hast richtig gehandelt. mehr hätt eine arzt auch erstmal nicht machen können, bis auf fiebersaft und hustensaft zu beschreiben. wenn es länger anhält geben sie dann eventuell noch antibiotika. wie schon gesagt, so lange die kleinen genug trinken, machen die ärzte selber auch immer noch ein auf keep cool.
jette1978
1904 Beiträge
19.05.2011 22:56
sag mal ich hab grad mal deinen ticker nachgerechnet. hat dein kurzer zufällig am 25.11. geburtstag? ich frag nur, weil das war jamies geburtstermin gewesen, aber wollte lieber noch ne woche länger warten.
20.05.2011 07:35
Guten morgen Ihr lieben ich krabbel mal kurz von der wolke runter

hab zwar immer wieder nachgelesen, aber verzeiht mir dass ich mir nicht alles merken konnte. wünsche allen die krank sind gute besserung!!

ich dachte eigentlich die woche wird besser als die letzte aber nein das war sie nicht. es gab nicht einen freien tag für mich an dem mal nichts war, an dem ich mal nicht weg mußte oder jemand zu mir kam ich wünsche mir mal echt wieder nur nen tag daheim rum gammeln zu können.
diese woche ist meine mama umgekippt und voll auf den hinterkopf gefallen, so daß sie ne gehirnerschütterung hat. der kopf wurde untersucht und zum glück kein bruch oder so festzustellen nun ja da war für mich die woche schon gelaufen.
wie einige schon im FB lesen konnten war ich gestern mit Jeremy in ner neuen Mutter Kind Gruppe mit Blunablu und noch ner Mama aus der nähe wir wurden nett aufgenommen und jaaaa endlich wurde Jeremy auch mal in seine schranken gewiesen. normal war immer er der rabauke der alle am t shirt zieht und auch kneift und sich immer alles nimmt was er will so dass die andern immer alle nur da stehn sich nicht wehren und einfach losheulen. gestern war ein junge in der gruppe der wohl ganz genauso ist wie jeremy der sich bei seinen 2 geschwistern durchsetzen muß und er hat es Jeremy mal richtig gezeigt mein feger ist richtig erschrocken als er in die situation kam dass sich der junge gewehrt hat und er mal als verlierer da stand ich fands cool, so weiß er nun auch mal wie das ist. gab dann 2 situationen wo er zu mir an kam und weinte, aber da muß er durch im kindergarten kann ich ihn ja dann auch nimmer beschützen. er war gestern so platt, dass er früh ins bett ging und ich wenigstens da mal die füße hoch legen konnte. habe da mit einer mutter gesprochen die zufällig bei uns im ort in das eltern kind turnen geht das werd ich mir nächste woche mal antun und einfach mal ansehn und hoffen dass jeremy sich auspowert und nicht immer solche flausen im kopf hat und am nächsten tag ist ja dann wieder der mutter kind kreis mal sehn ob ich aus ihm nicht doch nen etwas weniger ansträngendes kind hinbekomm so und demnächst werd ich Jeremy wecken dann werd ich mit ihm und seiner patentante den wocheneinkauf erledigen (sie hat selber kein auto) also muß unser auto bis unters dach gefüllt werden danach heim alles ausladen und dann nochmal los ewig fahren was abholen und phu dann ist der tag auch schon gelaufen. morgen sind wir auch schon verplant sind mittags unterwegs und mal sehn was am sonntag ist das ist noch nicht fest geplant.
ich hab euch hier also nicht vergessen es ist nur immer was los und manchmal hab ich dann einfach nicht die zeit länger zu schreiben bzw auf euch einzugehn verzeiht mir.
wünsche schon mal allen ein schönes wochenende mit euren lieben ich versuchs trotzdem hier rein zu schauen. fühlt euch alle mal gedrückt
Birgit83
1652 Beiträge
20.05.2011 14:53
@Jette: Dann löcher ich dich jetzt mal mit Fragen in Sachen Schlafsack! Wie lang ist er denn, ist es ein dünner Stoff, ist er ärmellos und was möchtest du dafür haben?

@Stef: Ja, die Papas müssen halt manchmal übertreiben Viel Glück bei deinen Bewerbungen!

@Lana: Wie gehts denn dem Kleinen jetzt? Was hat denn der Arzt gesagt? Ich wünsch jedenfalls mal gute Besserung!
Als meine "Große" so hoch Fieber bekommen hat, bin ich gleich zum Arzt und das hat dann garnichts genutzt, weil er noch nicht erkennen konnte, wo die Infektion her kommt. Erst zwei Tage später hat er den Auslöser gefunden und konnte sie dann richtig behandeln. Also lass dir das nicht zu nahe gehen, dass die dich so blöd angemacht haben.

@Engelchen: Oje, gute Besserung an deine Mama! Das hört sich ja garnicht gut an. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Und das mit Jeremy muss ich im FB wohl überlesen haben, tschuldige! Dann hat er jetzt mal rausgefunden, dass er nicht immer der Stärkste ist. Für ihn zwar nicht so schön, aber die Erfahrung muss er ja auch machen. Und du kommst ja eh bestens damit klar!
Bei Sophie ist es eher das Problem, dass sie sich viel zu viel gefallen lässt. Im Eltern-Kind-Turnen hat sie sogar mal ein Junge umgeschubst, der mehr als ein Jahr jünger ist, als sie. Damit hatte sie auch überhaupt nicht gerechnet und hat dann ganz schön verdattert geguckt!
Apropos turnen, also Sophie tut das sooooooo gut. Sie dreht da total auf und kann endlich mal ihre ganze überschüssige Energie los werden. Jeremy tut das sicher auch gut. Außerdem hat sie das motorisch auch wahnsinnig weiter gebracht, obwohl sie da eh immer schon vorne dran war.

@Me: Sophie ist heut wieder mal bei meiner Schwiegermama. Das hab ich heut gleich ausgenutzt und war mit Lara shoppen. Mir sind sämtliche Sachen zu groß geworden, da muss mal was Neues her.
Ja und sonst hab ich heut auch schon einiges im Haushalt fertig gekriegt. Jetzt muss ich noch durch wischen und die letzte Wäsche aufhängen und dann gehts mit Lara raus in den Garten.
Ich wünsch euch sicherheitshalber schon mal ein schönes Wochenende! Am Sonntag ist ja die Erstkommunion von meinem Neffen/Patenkind und morgen gibts noch einiges zu tun, also werd ich´s wohl nicht her schaffen!
20.05.2011 22:08
Birgit na dann bin ich mal gespannt wenn das turnen für Sophie so toll ist, dann wirds für Jeremy bestimmt auch gut sein. oh und du warst shoppen was gabs denn schönes? hast du nun viel abgenommen wenn alles zu groß wurde? viel spaß für die erstkommunion am sonntag!

@me ich bin grade strohwitwe männe wurde heute abend von seinen cheffs zu nem umtrunk eingeladen er kam grad mal heim hat was gegessen und geduscht und ging dann auch schon wieder los. jeremy hab ich kurz nach 19 Uhr ins bett der hat grad eh wieder so ne doofe phase wo er nicht ins bett mag aber heut muß er müde gewesen sein er hat nach 5 minuten schon geschlafen. gut er ist ziemlich unruhig höre ihn durchs babyphon immer mal wieder kurz wie er gegen das bett knallt der dreht sich nachts öfters mal wie ein wilder. dafür ist die 2. maschiene wösche gleich fertig und eine maschiene hab ich schon wieder eingeräumt also war ich heut wohl fleissig, erst heut früh wocheneinkauf gemacht dann für männe was abgeholt da war auch gleich wieder ne stunde kaputt na ja und jeremys patin war auch noch da bis 16 uhr wir haben zusammen zu mittag gegessen und dann einfach gemütlich da gesessen und mit jeremy gespielt nun ist der tag auch schon rum werde noch n bischen warten bis die letzte maschiene fertig ist und männe wird sicher auch demnächst kommen und dann einfach mal relaxt ins bett gehn morgen vormittag sind wir dann schon wieder unterwegs
21.05.2011 15:15
hallo alle zusammen. bin grad nebenbei am fotos hochladen!
wollte nur nen lieben gruß dalassen und ein schönes we wünschen!
wir sind gestern statt in den heidepark nach hannover gefahren (simon und ich), haben bei meiner schwester im hotel geschlafen und sind heute gleich ganz früh in den zoo gegangen war total schön
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-simon.html? page=13#comment-7183372 wer lust hat
21.05.2011 19:57
Hallo Stef ich war da ich meine in deinem thread
22.05.2011 14:57
huhu jeremy hat schnupfen und husten seit heut nacht ja und mir ist es in den nacken gefahren grrrr na ja wir werden es überleben waren trotzdem heute früh schön frühstücken heut mittag dann noch auf nem geburtstag vorbei und dann wars das heute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt