Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
31.12.2010 16:08
hallo mädels,

schnell auch noch ein beitrag von mir hier im alten jahr.

beccy, hoffe dir geht es jetzt wieder besser.

petra, allein silvester kenn ich auch, aber find ich wirklich nicht schön. wir wohnen nur im 4. stock, werden aber heute nacht mal in den 11. hochfahren und vom hausflurfenster aus zusehen.

@ me:
eigentlich wollte meine freundin mit ihren 3 zwergen mit bei uns feiern, aber die kleinste ist nun leider krank geworden und bereitet der mama schlaflose nächte, so bleibt lilly nun zu hause. aber zum glück kommt ja noch meine mam. wir 5 werdens und schon schön machen.
hab einiges vorbereitet, ne bowle für meine mam und mich, knapperzeug für die kiddies, nudelsalat, wiener und ne kalte platte.
ich denk doch das wird reichen.

so, nun werd ich mich mal verabschieden für dieses jahr. hab noch genug zu tun. bin grad am stube schmücken.

ich wünsche euch allen und euren familien einen super rutsch ins jahr 2011 und hoffe es wird für uns alle erfolgreich und gesünder.
lasst es nach möglichkeit gut krachen.

01.01.2011 00:26
Frohes Neues - Happy new Year

Steff08
5791 Beiträge
01.01.2011 13:43
Nun kennen wir uns schon bald drei Jahre, ein Wahnsinnszeit.

Wünsche uns allen ein frohes, tolles und gesundes Jahr 2011
Sue79
18175 Beiträge
01.01.2011 15:08

Unicorn1984
399 Beiträge
02.01.2011 10:12
Huhu ihr lieben euch gibts alle noch

Meno was seh ich manche haben schon ein zweites manche wollen ein zweites und andere warten auf die Lieferung Glückwunsch an alle neu Mama´s und schwangeren und drück die Daumen die aufs weitere Kind warten.

Wollte ja schon gern Anfang Okt. anfangen aber Schatzi war dagegen gab dann einiges an Stress. Da er mich nicht verstand bzw. dachte wir reden nur über eine Überlegung und sah nicht das mir Kugelbäuche weh taten.

Irgendwann kamen wir dahinter das wir aneinander vorbei geredet hatten und im Nov. kam die Meldung das er eine Gehaltserhöhung bekommen sollte und so war auch einiges wieder leichter denn damit war die Ungewissheit die Probezeit zu bestehen ja vom Tisch.

Am 30.12. startete dann meine Mens und nun warte ich auf den ersten ES und wenn mein Zyklus kurz ist kanns sein das wir die Bienen nicht mal richtig setzen können denn kaum Probezeit bestanden darf er für Tage weg passt mir ja mal so gar nicht. Ohne Feiertag wäre er gleich im neuen Jahr 1 Arbeitswoche weg und die Woche drauf darf er von Fr-Sa übernacht weg bleiben aber ich hoffe jetzt mal das es sich um Ausnahmen handelt.

Kira Sophie ist weiterhin die brav und schüchterne und Nele Melina voll und ganz ein Junge Frech, nicht hören wollen und nur am Schwester ärgern

Ganz liebe grüße und ein tolles neues Jahr wünsch ich euch

Sue79
18175 Beiträge
02.01.2011 12:52
Unicorn: willkommen zurück.
Wir hibbeln auch wieder. Unser 4 ÜZ ist nun vorüber. Viell. klappt ja jetzt im 5 ÜZ. Aber da mein Zyklus so durcheinander ist, weiß ich nie wann ich meinen ES habe. Mal hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen, dann 33, dann 30 und 35. Echt doof. Aber bei Finn hatten wir ja auch 7 ÜZ´s
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass es schnell bei Euch klappt.
Gesundes neues Jahr , im übrigen !
Unicorn1984
399 Beiträge
02.01.2011 13:41
Ich drück dir noch viel mehr die Daumen, naja ich mess ja schon mal brav auch wenn se langweilige 36,8 anzeigt Aber hab ja noch meine Mens und 2 Mädels die mich gut ablenken dann noch die letzten Std. genießen morgen früh früh fährt er ja leider Denke werd dann von Di - Mi bei meinen Eltern sein die freuen sich auch und ich kann meinem Papa etwas unterstützen nach seiner Leisten OP

Wie der Zyklus wird ich weiß es nicht nur vor Kira wars der erste 28 dann 42 und bei Nele war er ja gleich eingespielt auf 42 Tage

Sue79
18175 Beiträge
02.01.2011 13:45
Unicorn du kennst dich mit Tempi messen aus??
Guck mal hier:

Kannst du mir mal bitte ne simple PN schicken, wie das funktioniert?
Ich hab zwar im Netz schon geguckt, aber das ist so kompliziert geschrieben, dass ich es nicht richtig verstanden habe

Zitat von Sue79:

ich hab mal ne Frage, kennt sich wer mit Tempi messen zwecks Kinderwunsch aus?
Egtl. wollten wir uns nicht stressen, aber: ich hab 2 Kolleginnen die ebenfalls hibbeln, wie ich gestern erfahren musste. so und nun gibts aber nur eine Teilzeitstelle, was ja derzeit meine ist. Jetzt wenn eine vor mit S werden sollte, wär meine Teilzeitstelle nach der Elternzeit erstmal futsch.entweder ich hätte keinen job, oder nur vollzeit ...wisst ihr was ich mein? Und nun muss das bissle zügig gehen mit dem S werden, damit ich nach dem Jahr Babyzeit wieder meine teilzeitstelle für 13 Stds./Woche haben kann....klingt sehr unromantisch, ich weiß. Aber ich hänge echt an meinem Job und möchte selbst mit 2 Kinder 1,5 Tage pro Woche was mal für mich tun und wir auch nicht der typ mensch sind die gerne verzichten, nur weil keine kohle im haus ist. wenn wir was möchten, möchten wir uns das gern leisten, ohne immer den cent rum drehen zu müssen. deswegen auch mein job so ich hoffe ihr habt mich net falsch verstanden
jette1978
1904 Beiträge
02.01.2011 18:24
hallo unicorn:
schön das du auch wieder da bist. ich war auch ca. ein jahr abwesend und hatte mich riesig gefreut, dass doch noch fast alle ziemlich aktiv hier schreiben.
schwester ärgern...kommt mir bekannt vor. das hat jamie wohl schon zur sportart erklärt...smile. am liebsten mag er haare ziehen oder wenn sie auf couch oder boden liegen, auf ihnen rumhüpfen.

an alle:
ich wünsche euch und euren familien ein erfolgreiches und gesundes neues jahr 2011

SillyPrincess
2434 Beiträge
03.01.2011 12:35
Frohes 2011!!!!!

Unicorn, hab letzte Woche noch an dich gedacht! schoen dass du wieder hier bist! und yaaaay fuer hibbeln No.3!!!

Unser NeuJahr war auch total "normal". paar Spiele spielen. Beccy, ich hab wieder den Kaesedip gemacht vom letzten Jahr. und ansonsten recht fad. aber auch mal schoen. Addy hat sich ja vorgenommen (also ich fuer sie) dass sie keinen Schnuller mehr bekommt in 2011 und somit sind wir seit 3 Tagen schnullerfrei. und ich hab es mir schlimmer vorgestellt macht sie ganz toll. sind ja aber auch schon grosse Kinder
Sue79
18175 Beiträge
03.01.2011 12:39
Sind alle Novi-Kinder schon schnullerfrei nur Finn noch nicht?? Gut einige haben noch nie einen genommen. Aber einige hier doch....
Finn hängt seit 4 Wochen soo sehr an seinem Schnuller, vor allem nachts, und an seinen Bruno. Ich hab Sorge, das er sich Ersatz sucht und den Daumen nimmt. Wie ich als Kind....ich hab bis zu meinem 13. Lebenjahr (!!!!) Daumen gelutscht....
CaSwa
22726 Beiträge
03.01.2011 13:37
huhu ihr lieben!!!
Euch allen noch ein schönes neues Jahr 2011!!!!
Ich weiß, ich war wieder ne Weile nicht hier, aber mein Mann hatte letzte Woche Urlaub und morgen hat er nochmal nen freien Tag, weil wir zur endgültigen Geburtsplanung müssen und dann kommt noch der Gärtner zum Tannenfällen (drei STück zwischen 12 und 15m hoch), also wirklich zeit, um zu hause zu bleiben und nicht arbeiten zu gehen!!!
@sterni und unicorn, schön euch mal wieder zu lesen und danke für die weihnachtssms anika!!!
@schnuller, super, wenn die entwöhnung so gut klappt...fabs hat bis weihnachten immer ne einschlafflasche gebraucht, die wir nun seit dem 23.12 los sind!!! ist wahrscheinlich ähnlich doof wie ein schnuller, aber er brauchte definitiv noch was zu trinken vorm schlafen...war zwar nur wasser, aber er soll doch endlich die flasche los werden...und nun trinkt er fast ausschließlich nur noch aus bechern und gläsern...
@hibbeln, ich finds toll zu lesen, dass nun drei novis wieder hibbeln und ich werde fleißig mit euch hibbeln!!! schließlich hab ich nur noch etwas über zwei wochen und dann bin ich komplett wieder für euer hibbeln da...also wer hat in zwei wochen ungefähr nmt, ich hätte ne schwangerschaft abzugeben!!!
@unsere baustelle, wir müssen ja nur noch das eine zimmer und wollten letzte woche fertig werden, aber der plan ist nicht aufgegangen, weil ich ja schon nicht mehr wirklich kann, maximal zwei bis drei stunden, danach bin ich platt...aber wenn alles gut geht, wird am we tapeziert und dann fehlt nur noch laminat, das wird auch so zwei tage arbeit und dann sind wir doch so grade noch rechtzeitig fertig, eh unser kleines wunder kommt!!!
@me, sorry, wenn mir etwas der elan fehlt, bei euch zu schreiben, aber zur zeit häufen sich doofe situationen und schlechte launen...dazu bin ich den ganzen tag müde, egal wieviel ich schlafe...es wird zeit, dass der kleine mann kommt und ich meinen körper wieder für mich habe
03.01.2011 14:09
Steffi ja stimmt 3 jahre ist ne wahnsinnszeit die man sich kennt. ich bin jetzt 2 jahre und 6 monate hier

Unicorn schön mal wieder von dir zu lesen und viel glück beim hibbeln

Fanny glückwunsch zur schnullerentwöhnung

Sue versuchs einfach so wie ich erst durfte Jeremy den schnuller nicht aus dem bett holen und er durfte erst aufstehen wenn er den schnuller im bett gelassen hatte und als das klappte und er tagsüber keinen mehr hatte, hab ich angefangen nachts wenn er schlief den schnuller raus aus dem mund zu nehmen und ihn nur mal ins eck vom bett gelegt und dann nachts einfach keinen mehr gegeben. ich war halt nicht so rabiat und habs ihm gleich weg ich habs auf die sanfte tour versucht und siehe da es klappte ganz toll.

Caro mh ne ss abzugeben ja immer her damit lach ich hatte grad jetzt so den ES wär toll wenns geklappt hätte na ja bin aber auch erst im 2. ÜZ also laß ich mal Sue den Vortritt
sternenfänger
2057 Beiträge
03.01.2011 14:22
Hallo meine Lieben !

Erst einmal hoffe ich, dass ihr alle mit Euren Familien und Kidies einen schönen guten Start ins neue Jahr hattet !
Und wünsche Euch allen noch ein frohes, gesundes neues Jahr und hoffe, dass zumindest einige Eurer guten Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen in diesem Jahr !!!

@Birgit
Das war doch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk von Sophie !
Mach Dir keinen Stress was das Sprechen angeht – es wird schon langsam !!

Luis ist ja auch so Sprachfaul – und Julienne war da ganz anders – soll man nicht meinen, wo beide doch bei uns aufwachsen J

Deinen guten Vorsatz finde ich übrigens KLASSE !!!

Und wenn’s man nicht so klappt – mein Verständnis hast Du sicher – mir geht’s ja genauso !! Und ich hab Dich trotzdem lieb !!

Ansonsten hoffe ich, dass ihr mittlerweile Fieber und Erkältung los geworden seid !!

@Engelchen
Schön, dass es Jeremy wieder gut geht – wegen dem Sprechen kann ich Dir nur das Gleiche sagen wie Birgit – mach Dir bloß kein Stress oder lass Dir was einreden von Müttern die alles besser wissen !! Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus und ich bin sicher, dass Jeremy dafür einiges kann was andere „Sprachwunder“ nicht können an motorischen Fähigkeiten oder sonst etwas !!

Hm – irgendwie hörte sich Dein Beitrag wg. Sylvester (...wie immer alleine zuhause...) ziemlich frustriert an – kann das sein oder täusche ich mich ?

@Jette
Und – wie war die Sylvesterfeier ?
Hörte sich doch wirklich nett an – Du hast ja toll was vorbereitet – hoffe es wurde gewürdigt und ihr hattet einen tollen Ausblick vom 11. Stock ??

@Unicorn
Wow – ihr hibbelt so langsam Baby Nr. 3 entgegen – RESPEKT !!
Wünsche Euch aber ganz viel Glück und das Du bald eine Kugel vor Dir herschieben darfst !!

Nur kein Stress – ihr fangt ja gerade erst wieder an zu hibbeln... !! Wird schon klappen !

@Sue
Dir wüsche ich auch ganz feste, dass es diesmal keine 7 ÜZ dauern wird !!
Hoffe ansonsten geht’s Euch richtig gut und Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet ??

Als wir auf unseren Luis gehibbelt haben habe ich es ja mit einem Persona-Rechner „überwacht“ – hatten glaub ich 3 ÜZ und dann hats schon geklappt... fand es einfacher auf das Stäbchen Pippi zu machen als immer Tempi zu messen – das war mir viel zu kompliziert ! Vielleicht ist das ja was für Dich ??

Mach Dir doch kein Stress wg. Dem Schnuller – manche Kinder brauchen ihn mehr und länger, andere weniger – ich hätte mir gewünscht, dass Luis Schneller oder Daumen nimmt, aber der wollte und will ja nichts, dafür kommt er mir momentan nachts alle 3 – 4 Std. und will das Fläschchen haben – ich lass es ihm ja nicht, sondern er zieht es ab und schläft wieder, das schlaucht mich trotzdem unendlich und ich komm mir manchmal vor, als ob ich wieder einen Säugling hätte – aber dann denk ich mir immer, dass er einfach die Nähe braucht weil er eben nie ein Schnuller oder Daumen genommen hat... find ich auch nicht ideal – aber was solls – irgendwann will er das schon nicht mehr J

Bei unserer großen habe ich kurz bevor sie 3 wurde so vieses Zeug aus der Apotheke geholt – ein paar mal draufgemacht und sie wollte nicht mehr am Daumen nuckeln – das kann man doch bestimmt auch auf Schnuller machen...
Manche Mütter finden das fies – ich fand das damals für die total richtige Entscheidung...
Hat ja auch schnell Erfolg gezeigt – zumindest bei unserer Tochter L

@Silly
Und was macht Eure schnullerlose Zeit ? Hat Addy (oder ihr?) durchgehalten ?

Fand ich jedenfalls toll, scheint sie ja super mitzumachen...

@CaSwa
Schön, dass meine SMS angekommen ist J
Mensch, sehe gerade und lese, dass für Eurer Baby Nr. 2 ja der Countdown schon läuft ! Ihr Glücklichen !!
Bald hast Dus ja geschafft ! Kann mich gut zurückerinnern wie anstrengend die letzten Wochen mit Luis waren – ist eben was anderes, wenn noch ein Kind da ist und fordert und man kaum zum Luft holen kommt – und ihr dann nach mit dem Umbau/Renovierung !
Ich finds toll wie Du das alles hinbekommst !! Und die Tage sind ja gezählt – dann ist Dein Körper wieder Dir ! Mir gings echt genauso – obwohl ich das Gefühl mein Körper ist mir erst wieder nach dem Abstillen hatte endgültig...

@Me
Also wir haben Sylvester auch zuhause „allein“ gefeiert - na ja, Julienne durfte aufbleiben, sie hatte aber auch nachmittags „vorgeschlafen“ und Luis hat zum Glück geschlafen und sich nicht stören lassen vom Geböller.
Mein Mann hatte Pizza gemacht, auch für meine Eltern mit und wir haben mit Jul dann Wii gespielt und Blei gießen gemacht – war wirklich schön – hätte es nicht anders haben wollen !!
Um 00 h haben wir angestoßen und mein Männe ist mit Jul nach draußen zum böllern was ich schön vom Wintergarten aus beobachtet habe da ich erst mal abwarten wollte was unser Conner macht – als er total cool blieb und Luis still bin ich mit Hund und Babyfon rausgegangen neben unser Haus wo auch noch andere Nachbarn waren. War echt schön, anschließend hab ich noch bei den Pferden der Nachbarin und unsern eigenen geschaut ob alles ok ist mit Jul und bin dann noch vor Jul auf dem Sofa eingeschlafen – tatsächlich konnte ich mich morgens nicht mehr daran erinnern, auch nicht wie ich wann ins Bett gekommen bin ... tja – ich bin ja auch der Empfehlung meines Mannes gefolgt, dass Red Bull Wodka prima ist um wachzubleiben – hat ja auch gewirkt ... hatte allerdings auch Nebenwirkungen J

Hey – gestern war ich mit einer Freundin, deren Nichte und Jul im Kino in „Rapunzel – neu verföhnt“ – hat den schon jemand gesehen von Euch ??
Wir fanden ihn alle total schön (ich fürchte fast meine Freundin und ich noch besser als die Kidies J

Ansonsten – der Alltag hat uns wieder – die Große hat zwar noch Ferien diese Woche – Luis geht ab übermorgen wieder in den KiGa – aber ich muss ab heute auch wieder arbeiten und mein Männe auch – ist mir echt schwer gefallen wieder so früh aufstehen und mich 2 Std. an den Rechner setzen – huuuuääääähhhh !
Naja, der Anfang ist geschafft!

Außerdem will ich dieses Jahr – außer hier wieder regelmäßig reinschauen- endlich mal wieder abnehmen – versuch es seit heute erst mal mit Hilfe von Almased – kennt das jemand von Euch ?

Ich fands heut schon zum kotzen – hoffe es wird besser – Hunger habe ich wirklich keinen – aber das Zeug muss man erst mal runter bekommen – hab mich auch dazu entschlossen nur 2 Malzeiten am Tag damit zu ersetzen und versuche das ganze süße Zeug so weit wie möglich wegzulassen – schaun wir mal wie weit ich damit komme – drückt mir die Daumen !!
Neben dem zur Zeit jeden Tag 30 Liter Wasser zu den Pferden schleppen und 3, 4 x die Woche joggen gehen und immer mit dem Hund raus sollte das doch irgendwie klappen, was meint ihr ??

Werde mir gleich erst mal die Kidies und den Hund schnappen und raus gehen - Pferde füttern - und Wasserkanister schleppen
Sue79
18175 Beiträge
03.01.2011 20:20
Ganz kurz, der Reis kocht grad

Sterni: ALMASED kenn ich , hab ich zu Hause und mich würgts auch ab und an*bbbäääähhh*. Aber nimm Walnussöl, und Milch mit 0,9 (oder so) % Fett. Das macht alles erträgllicher Oder Sojamilich mit Vanillegeschmack (ALDI) . Die Sojamilch Vanille leb ich total

Petra: ja das mit dem Schnuller machen wir schon immer so. Bruno und Schnulleer nur im Bett!

Sterni: danke, ich werde noch bissle warten bis ich merke Finn hängt nicht mehr so sehr am Schnuller. Wenn ich ihn den jetzt wegnehmen würde, ne das würde nix werden...keine Ahung warum er monentan so sehr an ihm hängt.
Unser Silvester war auch sehr ruhig. Wir waren bei meinen Eltern und Finn war bis 23 Uhr fit. Also nicht, dass ich ihn absichtlich wach gelassen habe, aber er wollte einfach nicht ins Bett. Oma und Opa haben doch so tolles Spielzeug. Dann hat Oma aucz noch den grßen Bauernhof von meinem Bruder vom Dachboden runter geholt (der Bauernhof ist jetzt 20 Jahre alt ) und da konnte Finn sich nichtr trennen .
Was kostete denn der Persona Rechner?

hmmm ich wollte Euch noch was erzählen...........ah ja Finn sagt jetzt auch Bonbon und Schatzi er hat seit unserem Hörtest am 8.12 soooo viel Wörter gelernt. Immer wieder kommen 2 Wort Sätze und gerne mag er ja sein 3 Satz Wort "Mama Snee da" *stoooooolz wie Bolle *
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt