NovemBärchen 2015 <3
22.04.2015 14:07
Ww Mädels
und morgen erstes großes screening
Bin die restliche Woche krank, gestern Kreislauf Kollaps..
Sonst gibt's nicht viel neues bei uns... Baustelle wird langsam,Mama leider nicht... Daumen drücken.
Welcome Apfelbatterie

Sonst gibt's nicht viel neues bei uns... Baustelle wird langsam,Mama leider nicht... Daumen drücken.
Welcome Apfelbatterie

22.04.2015 14:12
Zitat von MeMyselfAndI:
Ww Mädelsund morgen erstes großes screening
Welcome Apfelbatterie![]()
danke.
hui das klingt beidir ja auch nicht gut. Gute Besserung! Baustellen sind immer Stress!
22.04.2015 18:49
Hallöchen,
Erst einmal ein Hallo an alle neuen..
Mit geht es seit 3 Tagen endlich besser. Ich hoffe es bleibt nun auch so. Ich bin zwar immer noch ständig müde aber diese Olle Übelkeit ist nun weg. So kann es nun auch bleiben
Seitdem ich weiß das das Herzchen fleißig schlägt bin ich auch super entspannt. Das hat sich diesmal ja wirklich Zeit gelassen. Und meine 12 Wochen sind auch bald geschafft von daher alles gut.
Freitag habe ich dann das 1. große Screening und ich bin schon ganz gespannt, ist ja dann nur ne Woche her vom letzten Termin aber ich freue mich trotzdem schon riesig.
An die Mamas die schon Kind/er haben und natürlich auch an die Erstmamas, wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt?
Erst einmal ein Hallo an alle neuen..
Mit geht es seit 3 Tagen endlich besser. Ich hoffe es bleibt nun auch so. Ich bin zwar immer noch ständig müde aber diese Olle Übelkeit ist nun weg. So kann es nun auch bleiben

Seitdem ich weiß das das Herzchen fleißig schlägt bin ich auch super entspannt. Das hat sich diesmal ja wirklich Zeit gelassen. Und meine 12 Wochen sind auch bald geschafft von daher alles gut.
Freitag habe ich dann das 1. große Screening und ich bin schon ganz gespannt, ist ja dann nur ne Woche her vom letzten Termin aber ich freue mich trotzdem schon riesig.
An die Mamas die schon Kind/er haben und natürlich auch an die Erstmamas, wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt?
22.04.2015 21:42
Zitat von kenaztiwaz:
Wir entbinden definitiv wieder im selben Krankenhaus wo wir bei der großen auch waren. Sind super zufrieden gewesen

Und ehrlich: mal ne unfreundliche Schwester gibts überall

22.04.2015 23:02
Ich würde gern wieder im.selben kh entbinden.wie.beim.ersten mal,allerdings ziehen wir ja 750km weit weg, also nicht machbar.
Wir suchen.grade nach einer Hebamme.und Entbindungsklinik in Lübeck
Wir suchen.grade nach einer Hebamme.und Entbindungsklinik in Lübeck

23.04.2015 08:16
Guten Morgen
Wochenwechsel
Hoffe es geht euch allen gut!
Heute hätte ich mich fast dann doch mal übergeben
Hoffentlich ist das mit der Übelkeit bald vorbei...

Wochenwechsel

Heute hätte ich mich fast dann doch mal übergeben

23.04.2015 08:37
Zitat von Change2014:
Guten Morgen![]()
Wochenwechsel![]()
Heute hätte ich mich fast dann doch mal übergeben![]()
Das hatte ich heute am Morgen auch.
23.04.2015 08:38
Zitat von Vivien09:
Ich mache diesmal eine Hausgeburt!
Hoffe du bekommst es gut organisiert. Ist ja einiges zu bedenken.
23.04.2015 08:45
Zitat von Vivien09:
Vielleicht sollte ich das auch anstreben

23.04.2015 08:48
Zitat von Vivien09:
Das finde ich echt schön... Habt ihr ein Haus oder wohnt ihr in einer Mietwohnung?
Eine Hausgeburt wäre meine erste Wahl wenn ich ein eigenes Haus hätte, weil man sich so einfach frei bewegen kann und sich eh am wohlsten fühlt.
Da wir in einer Wohnung wohnen kommt das für mich nicht in Frage, aber schön finde ich die Vorstellung allemal.
Bei meiner Tochter haben wir damals noch in Hamburg gewohnt und da habe ich einem kleineren KH entbunden. Es war eine schöne erste Geburt aber es gab doch einige Sachen die ich so nicht mehr haben möchte.
Da wir ja noch vor dem ET umziehen werden nach NRW, wird es eh noch sehr spannend bei mir werden. Aber ich möchte dieses Mal unbedingt in einem Geburtshaus mein Baby bekommen, weil es einfach individueller ist. Man kann da mehr auf mich eingehen. Und da ich dann eh direkt nach Hause möchte passt das einfach für mich.
Falls das so nicht geht weil wir ja bis Ende September noch in Hessen wohnen dann gehe ich auch in ein KH aber danach auch direkt nach Hause. Hoffe allerdings das meine 1. Wahl auch realisiert werden kann. ?
23.04.2015 08:55
Zitat von kenaztiwaz:
Zitat von Vivien09:
Das finde ich echt schön... Habt ihr ein Haus oder wohnt ihr in einer Mietwohnung?
Eine Hausgeburt wäre meine erste Wahl wenn ich ein eigenes Haus hätte, weil man sich so einfach frei bewegen kann und sich eh am wohlsten fühlt.
Da wir in einer Wohnung wohnen kommt das für mich nicht in Frage, aber schön finde ich die Vorstellung allemal.
Bei meiner Tochter haben wir damals noch in Hamburg gewohnt und da habe ich einem kleineren KH entbunden. Es war eine schöne erste Geburt aber es gab doch einige Sachen die ich so nicht mehr haben möchte.
Da wir ja noch vor dem ET umziehen werden nach NRW, wird es eh noch sehr spannend bei mir werden. Aber ich möchte dieses Mal unbedingt in einem Geburtshaus mein Baby bekommen, weil es einfach individueller ist. Man kann da mehr auf mich eingehen. Und da ich dann eh direkt nach Hause möchte passt das einfach für mich.
Falls das so nicht geht weil wir ja bis Ende September noch in Hessen wohnen dann gehe ich auch in ein KH aber danach auch direkt nach Hause. Hoffe allerdings das meine 1. Wahl auch realisiert werden kann. ?
In welchem Krankenhaus warst du genau?
Also ich habe Respekt vor einer Hausgeburt, hätte es mir bei meinem Sohn auch vorstellen können aber es war dann doch gut im Krankenhaus gewesen zu sein. Bin auch stark gerissen und mein Sohn hatte Probleme die Temperatur zu halten, hatte grünes Fruchtwasser geschluckt und darum zwei mal Probleme mit der Atmung.,ging dann schnell wieder, aber es war gut jemanden da zu haben. Obwohl ich mich nicht gut versorgt und Gefühlt habe und ich stark fremd bestimmt wurde und auch das zweite Problem mit der Atmung hätte nicht sein müssen, hätten sie ihn, so wie ich es wollte abgesaugt. Aber irgendeine Schwester meinte es besser zu wissen.
Ich werde dort nicht wieder entbinden. Vielleicht ein Krankenhaus mit Hebammenkreissaal. Ich schau mich schon um.
23.04.2015 09:13
Ja wir haben ein eigenes Haus! Eine Bekannte von mir hat ihre beiden Kinder auch beide zu Hause entbunden mit derselben Hebamme, wie ich sie habe! Ich lasse ja auch die gesamte Vorsorge-Untersuchungen bei meiner Hebamme machen, außer 3 Ultraschalluntersuchungen, die mache ich beim Frauenarzt! Meine Hebamme, kommt jetzt am Anfang alle 4 Wochen zu mir nach Hause, wir sind gleich per DU, trinken schön Kaffee oder Tee zusammen, quatschen über alles was die SS, Geburt usw. betrifft und nehmen nebenbei Blut ab, wenn nötig und testen mein Urin, können auch die Herztöne abhören, alles ganz entspannt, freundschaftlich und sie nimmt sich dafür ca. 1 Stunde zeit. Wir lernen uns jetzt die ganze SS über kennen und zur Hausgeburt, fühle ich mich dann, als ob eine gute Freundin kommt und mir bei der Entbindung meines Kindes hilft. Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Entscheidung und habe vom ersten Tag ein super Gefühl mit meiner Hebamme.
Bei meiner 1. Geburt im KH gab es keine Probleme, aber mir war das alles zu unpersönlich und man kommt da hin und mit lauter fremden Menschen bekommt man dann sein Kind. Diesmal möchte ich die Geburt meines Kindes regelrecht zelebrieren und es in wunderschöner Atmosphäre mit "Freunden" (Hebamme, mein Mann) zur Welt bringen.
Bei meiner 1. Geburt im KH gab es keine Probleme, aber mir war das alles zu unpersönlich und man kommt da hin und mit lauter fremden Menschen bekommt man dann sein Kind. Diesmal möchte ich die Geburt meines Kindes regelrecht zelebrieren und es in wunderschöner Atmosphäre mit "Freunden" (Hebamme, mein Mann) zur Welt bringen.
23.04.2015 09:35
Zitat von Vivien09:
Ja wir haben ein eigenes Haus! Eine Bekannte von mir hat ihre beiden Kinder auch beide zu Hause entbunden mit derselben Hebamme, wie ich sie habe! Ich lasse ja auch die gesamte Vorsorge-Untersuchungen bei meiner Hebamme machen, außer 3 Ultraschalluntersuchungen, die mache ich beim Frauenarzt! Meine Hebamme, kommt jetzt am Anfang alle 4 Wochen zu mir nach Hause, wir sind gleich per DU, trinken schön Kaffee oder Tee zusammen, quatschen über alles was die SS, Geburt usw. betrifft und nehmen nebenbei Blut ab, wenn nötig und testen mein Urin, können auch die Herztöne abhören, alles ganz entspannt, freundschaftlich und sie nimmt sich dafür ca. 1 Stunde zeit.
Wow. Hast du ein Glück - ich suche hier schon seit einer Woche nach einer Nachsorgehebamme - schon darüber wäre ich ja froh. Aber sieht derzeit echt eng aus - alle voll.

23.04.2015 10:28
Ich weiß noch gar nicht ob ich wieder im gleichen KH entbinde wie bei meiner Tochter oder in dem wo ich gelernt habe.
Auf der einen Seite war ich nämlich schon unzufrieden was die Geburt anbelangt. Aber der Rest war eigentlich top. Das kann ja leider auch in jedem KH passieren das gerade an dem Tag alles etwas anders läuft.
wo ich entbunden habe, waren gleichzeitig 2 weitere Geburten und nur eine Hebamme da. Ich wurde leider auch nicht ernst genommen am Anfang. Das ctg hat kaum wehen angezeigt. Dabei hat sich mein mumu in 1 Stunde von 4 cm auf 10 geöffnet.
Ich hatte auch immer wieder nach einer schmerzspritze verlangt, woraufhin mir gesagt wurde es geht gleich los und dann war es schon zu spät.
Also die Hebamme hatte leider sehr viel stress und ich kam mir so allein gelassen vor. Mein armer Freund wusste auch nicht was er machen soll.
Habe schon panische Angst davor, wenn es wieder so abläuft.
Auf der einen Seite war ich nämlich schon unzufrieden was die Geburt anbelangt. Aber der Rest war eigentlich top. Das kann ja leider auch in jedem KH passieren das gerade an dem Tag alles etwas anders läuft.
wo ich entbunden habe, waren gleichzeitig 2 weitere Geburten und nur eine Hebamme da. Ich wurde leider auch nicht ernst genommen am Anfang. Das ctg hat kaum wehen angezeigt. Dabei hat sich mein mumu in 1 Stunde von 4 cm auf 10 geöffnet.
Ich hatte auch immer wieder nach einer schmerzspritze verlangt, woraufhin mir gesagt wurde es geht gleich los und dann war es schon zu spät.
Also die Hebamme hatte leider sehr viel stress und ich kam mir so allein gelassen vor. Mein armer Freund wusste auch nicht was er machen soll.
Habe schon panische Angst davor, wenn es wieder so abläuft.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt