Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
kleine_elfe88
729 Beiträge
11.04.2017 18:54
Zitat von skyla211:

Jolile Ohweh, mensch der Zwerg hat doch noch zeit ich hoffe das sich die wehen wieder beruhigen

Chiquita super das es der maus gut geht und toll das sie nicht mehr soweit voraus ist

Dragon-Lady Hm das ist echt doof mit dem Insulin, aber es ist ja zum Glück nicht mehr lange

Kleine Elfee das hört sich gut an
Hm nach nem transportschein hab ich gar nicht gefragt, wenn keiner da ist der mich fahren kann werd ich nen Taxi holen

Ich hatte letzte Nacht und heute morgen leichte wehen, bin mal gespannt was die mir morgen im kh sagen

eigentlcih brauch man den ja auch nicht wenn man ein Krankenwagen ruft, aber da der immer nur bis zur nächsten Klinik fährt und ich da nicht entbinden kann brauch ich den und ich darf dann nur liegend transportiert werden
skyla211
5693 Beiträge
11.04.2017 20:23
Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von skyla211:

Jolile Ohweh, mensch der Zwerg hat doch noch zeit ich hoffe das sich die wehen wieder beruhigen

Chiquita super das es der maus gut geht und toll das sie nicht mehr soweit voraus ist

Dragon-Lady Hm das ist echt doof mit dem Insulin, aber es ist ja zum Glück nicht mehr lange

Kleine Elfee das hört sich gut an
Hm nach nem transportschein hab ich gar nicht gefragt, wenn keiner da ist der mich fahren kann werd ich nen Taxi holen

Ich hatte letzte Nacht und heute morgen leichte wehen, bin mal gespannt was die mir morgen im kh sagen

eigentlcih brauch man den ja auch nicht wenn man ein Krankenwagen ruft, aber da der immer nur bis zur nächsten Klinik fährt und ich da nicht entbinden kann brauch ich den und ich darf dann nur liegend transportiert werden

Ja, das ist natürlich was anderes

Das gute ist, selbst wenn ich nen rtw bräuchte,komme ich in das kh wo ich entbinde weil es das nächstgelegene ist
sumsielein
1772 Beiträge
11.04.2017 20:25
Ich hab für die Rettung nen Schein von der Hausärztin bekommen dass ich auch ja in mein Entbindungs Krankenhaus gebracht werde .

Ich hab ja nun mal eine Zwllingsschwangerschaft und gelte als Risko Schwangerschaft. Und mein KH is 50 km entfernt-

Das nächstgelegene is nur 35 km entfernt
kleine_elfe88
729 Beiträge
11.04.2017 21:57
Zitat von sumsielein:

Ich hab für die Rettung nen Schein von der Hausärztin bekommen dass ich auch ja in mein Entbindungs Krankenhaus gebracht werde .

Ich hab ja nun mal eine Zwllingsschwangerschaft und gelte als Risko Schwangerschaft. Und mein KH is 50 km entfernt-

Das nächstgelegene is nur 35 km entfernt

so ist es bei mir auch mit der Entfernung
sumsielein
1772 Beiträge
11.04.2017 22:04
Und ich brauch ja soundso eine Neonatologie eine vernünftige.

Überhaupt etzt wo mir eine Frühgeburt droht
Lolalina
745 Beiträge
12.04.2017 08:01
Zitat von Jolile:

Ich komme gerade vom FA. Hatte heute eigentlich nur Termin zum CTG. Plötzlich sollte ich aber doch ins Untersuchungszimmer Also ich hab Wehen auf dem CTG und nach einer Untersuchung stellte sich heraus dass sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt hat. Ich soll jetzt mein Magnesium von 2x2 auf 3x3 steigern und muss übermorgen wieder zur Kontrolle und CTG. Sollte es nicht besser werden oder sogar schlimmer darf ich übers Wochenende in die Klinik und bekomme die Lungenreife gespritzt. Der kleine drückt wohl sehr und es besteht die Gefahr eines vorzeitigen Blasensprungs

Oje Jolile, ich hoffe der Kleine lässt sich noch ein wenig Zeit und dir bleibt die Klinik erspart. Lass dich aber nicht verrückt machen... eine Freundin von mir lag rund um die 30. Woche auch einige Tage in der Klinik und wurde halb wahnsinnig gemacht weil angeblich der GMH zu kurz war. Und nach ein paar Tagen inkl. Lungenreife und vielen negativen Ärzten war auf einmal wieder alles in Ordnung (in ihrem Fall ohne Behandlung) und sie würde nach Hause geschickt. Die Kleine kam am Ennde ein paar Tage nach dem VET.
Lolalina
745 Beiträge
12.04.2017 08:03
Zitat von sumsielein:

Ja ich war a ber so gescheit und hab eh auch das Insulin selbstständig reduziert. Nur weiss ich ja ned wie weit ich es reduzieren kann *Gg*

Bis 33+0 wär bei mir super haben die Ärzte gesagt. Aber wenn sie davor zur Welt kommen wärs auich keine Tragik. Die beiden sind gut gewachsen und auch fit.

Wurden bei 31+1 auf knapp 1800 und 1900 gramm geschätzt. Also recht proppere Mäuse

Wie sieht es inzwischen aus bei dir? Schaffst du die 33+0, was meinst du?
sumsielein
1772 Beiträge
12.04.2017 08:59
Zitat von Lolalina:

Zitat von sumsielein:

Ja ich war a ber so gescheit und hab eh auch das Insulin selbstständig reduziert. Nur weiss ich ja ned wie weit ich es reduzieren kann *Gg*

Bis 33+0 wär bei mir super haben die Ärzte gesagt. Aber wenn sie davor zur Welt kommen wärs auich keine Tragik. Die beiden sind gut gewachsen und auch fit.

Wurden bei 31+1 auf knapp 1800 und 1900 gramm geschätzt. Also recht proppere Mäuse

Wie sieht es inzwischen aus bei dir? Schaffst du die 33+0, was meinst du?

Also momentan is es ruhig und ich hab keine Probleme. Hab nur leider ne Nebenhöhlenentzündung nd starken Husten . Muss Antibiotika nehmen und der Husten muss unedingt behandelt werden.

Offener Mumu und Husten is keine gute Kombi.

Kann es nicht sagen ob ich es bis 33+0 schaffen werde. Ich ruhe mich viel aus und schone mich. Mehr kann ich leider nicht machen. achja und den beiden gut zureden dass sie noch drin bleiben sollen.

Aber ich rechne halt jederzeit damit dass es losgeht *gg*
sumsielein
1772 Beiträge
12.04.2017 09:11
OMG ich hab grad voll die Panik. Ich glaube ich habe soeben meinen Schleimpfropf auf der Toilette verloren.

Hatte einen zähen glibbrigen Schleim im Slip und bei abwischen noch mehr und diesmal auuch rötlich.

Sorry dass ich so ins Detail gegangen bin
skyla211
5693 Beiträge
12.04.2017 09:30
Zitat von sumsielein:

OMG ich hab grad voll die Panik. Ich glaube ich habe soeben meinen Schleimpfropf auf der Toilette verloren.

Hatte einen zähen glibbrigen Schleim im Slip und bei abwischen noch mehr und diesmal auuch rötlich.

Oh, hast du die Möglichkeit zum arzt zu kommen um es prüfen zu lassen?
Chiquita
10152 Beiträge
12.04.2017 09:51
Ich würde auch mal beim Arzt anrufen, aber die kleinen sollen noch etwas drin bleiben
12.04.2017 12:37
Ansich ist der Abgang vom Schleimpfropf ja nicht schlimm. Ich hatte das bei Mina auch 2 Wochen vor der Geburt
skyla211
5693 Beiträge
12.04.2017 13:00
Ja klar ists Ansich nicht schlimm, aber es droht sumsielein ja eh schon ne Frühgeburt, da würde ich lieber heim arzt nachschauen lassen

Also das ziehen der cerclage ging fix, hat keine 2 Minuten gedauert und tat auch nicht weh.
Muttermund ist noch zu, Gebärmutterhals noch erhalten und das Köpfchen liegt schön tief. Es kann jetzt jederzeit losgehen oder eben auch nicht. Auf jedenfall hat der arzt mich schon für den 03.05 für die Einleitung eingetragen, aber wir hoffen das es nicht soweit kommt. Er meinte nur ich soll noch Ostern feiern und danach kanns los gehen
Es wiegt jetzt zwischen 2700&2800 gramm, hat also nochmal schön Gewicht aufgeholt, braves baby und ist ca 47 cm
Morgen früh geht's dann nochmal zu meiner Ärztin wegen ctg und Muttermund kontrolle
Hab aber schon das Gefühl das, dass baby irgendwie stärker nach unten drückt und die symphyse tut beim laufen jetzt mehr weh
Also ich gebe uns noch maximal 2 wochen und vielleicht hab ich ja recht mit Ostern, aber das entscheidet mein Baby
12.04.2017 13:27
Zitat von sumsielein:

Ab zum Arzt! Lass es bitte einmal abklären.
Chiquita
10152 Beiträge
12.04.2017 14:46
Skyla, na das klingt doch mal super
Jetzt bin ich ja gespannt wann sich der Zwerg auf den Weg macht und wenn nicht ist es ja bis zur Einleitung auch nicht mehr weit hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt