Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
03.04.2017 17:41
Zitat von Lolalina:

Zitat von skyla211:

Zitat von Julika:

Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch?

Mein Termin heute war gut. Der Kleine ist schon 48 cm groß
Kopf liegt noch nicht fest im Becken. Mein Arzt geht davon aus, dass wir uns nächste Woche nochmal sehen. Ich bin so gespannt

Tolle Nachrichten weist du denn wie schwer er ist?

Ich hab Donnerstag wieder Termin und bin gespannt wie der Befund ist

Hach Mädels wir haben april und spätestens nächsten Monat halten wir alle unsere Babys im arm

Ich bin so gespannt wann es hier bei unseren Maibabys los geht und wer den Anfang macht

Oh ja ich auch die ersten sind ja bald keine frühchen mehr und dürfen kommen
Jolile
4583 Beiträge
03.04.2017 18:25
Hallo ihr Lieben,

sorry, sorry, sorry, dass ich mich soooo lange nicht mehr gemeldet habe.

Aber die letzten Wochen musste ich meine Nachfolgerin auf Arbeit einarbeiten und saß eigentlich so gut wie nie alleine vorm PC.. Ich denke meine Kollegin wollte auch lieber wissen was ich so zu arbeiten habe

Ich hatte am letzten Donnerstag auch wieder FA-Termin inkl. dem letzten großen US Dem kleinen Mann geht es prächtig, er wächst nur einfach zu schnell Er hatte jetzt schon knapp 2.100 g und knapp 45 cm. Und das in der 31. Woche. Entspricht wohl eher der 34. Woche. Daher bekomme ich nun doch nochmal einen US am 27.04. und dann wird der Herr nochmal vermessen. Danach wird die Geburt geplant. Sollte er weiterhin so wachsen wie bisher wird er wohl 3-4 Wochen vor ET eingeleitet werden und ich werde nicht bis zum ET kommen. Jetzt geht es alles ganz schön plötzlich

Leider hab ich nicht so sonderlich viel nachlesen können, weil es einfach zu viel war Geht es euch allen gut? Ich hoffe es doch sehr
03.04.2017 19:33
Skyla, zum Gewicht hat er nichts gesagt 

Lolalina, ich bin wirklich froh, wenn der Kleine endlich da ist. Trotzdem hoffe ich, dass er noch eine Woche drin bleibt, damit er kein Frühchen mehr ist. Ein Frühchen reicht mir. Jeder Tag ist einfach wertvoll für das Kind. Außerdem habe ich Angst vor einem Blasensprung. Der Krankenwagen fährt von hier aus nur ins nächstgelegene Krankenhaus. Ich hoffe, dass bis nächste Woche Dienstag dann auch der Kopf fest im Becken liegt.
skyla211
5693 Beiträge
03.04.2017 21:06
Zitat von Julika:

Lolalina, ich bin wirklich froh, wenn der Kleine endlich da ist. Trotzdem hoffe ich, dass er noch eine Woche drin bleibt, damit er kein Frühchen mehr ist. Ein Frühchen reicht mir. Jeder Tag ist einfach wertvoll für das Kind. Außerdem habe ich Angst vor einem Blasensprung. Der Krankenwagen fährt von hier aus nur ins nächstgelegene Krankenhaus. Ich hoffe, dass bis nächste Woche Dienstag dann auch der Kopf fest im Becken liegt.

Ich drücke die daumen das er sich bald nach unten bewegt
Und nächste Woche Dienstag ist die frühchen Zeit ja vorbei bei dir so lange wird er sicher noch warten

Ich muss aber Donnerstag auch endlich mal fragen ob das Baby im Becken ist damit ich mich drauf einstellen kann wie ich ins kh komme
04.04.2017 10:03
Zitat von skyla211:

Zitat von Julika:

Und nächste Woche Dienstag ist die frühchen Zeit ja vorbei bei dir so lange wird er sicher noch warten

Ich muss aber Donnerstag auch endlich mal fragen ob das Baby im Becken ist damit ich mich drauf einstellen kann wie ich ins kh komme

Ja, frag auf jeden Fall mal nach

Ich bin schon total aufgeregt was die Fahrt ins Krankenhaus angeht. Der Große muss ja auch noch weggebracht werden.
skyla211
5693 Beiträge
04.04.2017 11:43
Zitat von Julika:

Zitat von skyla211:

Zitat von Julika:

Ja, frag auf jeden Fall mal nach

Ich bin schon total aufgeregt was die Fahrt ins Krankenhaus angeht. Der Große muss ja auch noch weggebracht werden.

Oh das stelle ich mir vorallem nachts schwierig vor

Ja ich vergesse nur immer zu fragen
Chiquita
10152 Beiträge
04.04.2017 14:35
Das Problem haben wir auch wenn es spontan los geht und das Problem ist auch noch das die Oma reine Fahrtzeit 1 1/2 zu uns hat.
skyla211
5693 Beiträge
04.04.2017 16:33
Zitat von Chiquita:

Das Problem haben wir auch wenn es spontan los geht und das Problem ist auch noch das die Oma reine Fahrtzeit 1 1/2 zu uns hat.

Oh das könnte knapp werden, je nachdem wie eilig es die maus hat
Chiquita
10152 Beiträge
04.04.2017 17:03
Ich geh eh davon aus das sie sich nicht vor 39+0 auf den Weg macht und wenn doch hoffe ich einfach das es tagsüber los geht und Laurin in die Kita kann bis die Oma da ist.
Aber ja es ist ein ungutes Gefühl.
skyla211
5693 Beiträge
04.04.2017 17:17
Zitat von Chiquita:

Ich geh eh davon aus das sie sich nicht vor 39+0 auf den Weg macht und wenn doch hoffe ich einfach das es tagsüber los geht und Laurin in die Kita kann bis die Oma da ist.
Aber ja es ist ein ungutes Gefühl.

Glaub ich dir das es ein ungutes Gefühl ist, man kann ja nun auch nicht vorhersehen wann sich die Zwerge auf den weg machen, entseiden man hat nen geplanten ks
04.04.2017 20:17
Zitat von Chiquita:

Ohje, das ist wirklich lang...

Meine "Sorgen" sind eigentlich unbegründet. Meine Familie hält das Telefon bereit und nachts können wir einfach mit Schlüssel rein. Ich hätte nur gern, dass jemand nachts herkommt. Aber das passt dann wieder für morgens nicht (Weg zur Krippe und zur Arbeit). Da muss mein Großer dann einfach mal durch..
Chiquita
10152 Beiträge
05.04.2017 13:28
Mein Sohn kann wo anders auch nur sehr schlecht schlafen ich kann dich da also verstehen.
Bei uns kommt die Oma schon ein paar Tage vor dem KS da ich ein Tag vorher auch noch die vorstationäre Aufnahme habe.
Also kann die Maus theoretisch ab 38+3 kommen
05.04.2017 13:46
Melde mich auch mal kurz. Bei uns war die letzte Woche so viel los. Madame Quatsch hatte Geburtstag und meine Schwiegereltern waren da. Leider verursachen die immer mehr Arbeit als dass sie helfen... Na ja, und jetzt ist schon wieder die nächste Erkältung da. Ist ja nicht so, dass ich sowieso schon schlecht schlafen, jetzt bekomme ich auch noch keine Luft mehr .
Unser Termin letzte Woche war gut, Kind ist auch schon in SL (da hat sich Madame Quatsch ja etwas bitten lassen). Leider hat der Arzt nur 2 min geschallt (war das 3. Screening) und es hat sich überhaupt nicht gelohnt, dass mein Mann dabei war.
Chiquita
10152 Beiträge
05.04.2017 14:00
Alles gute nachträglich für deine Maus

Das mit den Schwiegereltern Besuch kenne ich, ich bin sonntags dann immer total fertig ?

Bei mit war das 3. US auch so mega kurz

Wir sind hier auch alle abwechselnd Dauer verschnupft, ich musst jetzt sogar nachts Nasenspray nehmen.
Ich hatte ja erst Anfang letzen Monats einen Nasennebenhöhlen Entzündung und muss da jetzt aufpassen
Jolile
4583 Beiträge
05.04.2017 22:02
Zitat von Chiquita:

Alles gute nachträglich für deine Maus

Das mit den Schwiegereltern Besuch kenne ich, ich bin sonntags dann immer total fertig ?

Bei mit war das 3. US auch so mega kurz

Wir sind hier auch alle abwechselnd Dauer verschnupft, ich musst jetzt sogar nachts Nasenspray nehmen.
Ich hatte ja erst Anfang letzen Monats einen Nasennebenhöhlen Entzündung und muss da jetzt aufpassen

Bei uns war das Screening auch extrem kurz. Merkwürdig

Aber wir bekommen ja in drei Wochen nochmal US um nach der Größe zu gucken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt