Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
29.09.2020 10:41
Zitat von Mimolino:

Zitat von spaghetti:

Das Sitzen im Wartezimmer macht mich wahnsinnig Und den Mutterpass „machen sie dann später vielleicht fertig oder vielleicht nächstes Mal, je nachdem was später rauskommt“ - na danke, sehr beruhigend! Ich bin immerhin in der 10. Woche

Bitte?Wie das machen die dann vielleicht später?!
Meine Ärztin hat das direkt mit mir zusammen gemacht.

Das hocken im Wartezimmer finde ich auch immer ganz schlimm...es macht so irre nervös.
ich habe den mupa auch immer sehr spät bekommen. Dieses Mal wohl in der 10.ssw wenn alles gut ist. Davor meine ich sogar erst in der 12.
Melbeazz
1135 Beiträge
29.09.2020 10:46
Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Momoftwo:
Alles gute für dich, ich hoffe es wendet sich zum positiven!

Mimolino:
Ich hab auch Bammel es dem Chef zu sagen.
Ich weiß nicht mal wirklich warum. Liegt wahrscheinlich auch eher an dem schlechten Gewissen.

Fruity:
Scheisse mit deinem Zahn, hoffe du kriegst die wurzelbehandlung schnell und ohne folgeschmerzen hinter dich.
Zum Thema Wohnung und Platz: wir haben hier 3 Zimmer, 75qm das wird übelst eng zu 5.
Denke wir holen das etagenbett von meinem Papa ab und nutzen es für die Jungs. Ich geh mit Baby dann ins Schlafzimmer und die drei Männer ins Kinderzimmer. So denke ich, ist es für alle am besten und keiner wird nachts unnötig geweckt.
Daumen drücken dass wir wirklich nächstes Jahr mit Bauen anfangen können.

Und ansonsten
Ich bin so unfassbar müde und erschöpft. Für alles zu faul. Gut das Atmen ein Reflex ist.
Meine Haut entwickelt sich zur juckenden kraterlandschaft im Gesicht, Schultern, Dekolleté.... bin grade echt froh über die maskenpflicht. Diese Schwangerschaft Ist so ganz anders wie die anderen beiden.

Hunger ist entweder garnicht vorhanden oder ich verschlinge alles wie ein schwarzes Loch

Als ich das gestern von euch mit H&M gelesen habe, hab ich mich mal nach ewigkeiten mal wieder an die Nähmaschine gesetzt ...
ihr wollt bauen? Wie schön. Wenn du schreibst: Daumen drücken, dass ihr nächstes Jahr loslegen könnt.... Woran könnte es scheitern?

Ich pickel auch total vor mich hin, gruselig ist das

Das nähen werde ich auch bald wieder angehen

Heute steht aber erstmal Schrank streichen auf dem Plan und die Wäscheberge beseitigen

Es gibt 5mal so viele Bewerber wie vorhandene Grundstücke es geht nach Punkten. Unsere Punkte sind schon hoch, aber wer weiß.... warten jetzt täglich auf Post das wir uns eins aussuchen dürfen. Der Rest ist schon fertig: Finanzierung, mehrere Grundrisse ausgesucht/geplant... jetzt würde es nur am Grundstück scheitern....
ach Gott das ist ja krass. Welche Gegend ist das?
Wie Punkte? Nach Einkommen oder was?

Verheiratet, Kinder unter 18, evtl behinderungsgrad, vorher schon wohnhaft im Ort gewesen, arbeiten im Ort, ehrenamtlich tätig etc
Sowas gibt halt alles Punkte. Mit Gehalt hat das nichts zu tun.
Mimolino
2329 Beiträge
29.09.2020 10:46
Wir wohnen auch auf dem Dorf
Für die Baugebiete die hier für die Hamburger entstehen (die sind hier etwas verpöhnt weil sie aufs Land ziehen und sich dann an allem stören was mit Landleben zu tun hat) werden Flächen als Ackerland von der Stadt gekauft und dann zu Bauland umgewandelt und dann nach diesem System vermarktet.
Und das läuft...

Wir hocken quasi im gemachten Nest haben unsere Wohnung im Haus meiner Schwiegereltern und irgendwann wird sie unsere sein.
Mimolino
2329 Beiträge
29.09.2020 10:48
Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

...

Es gibt 5mal so viele Bewerber wie vorhandene Grundstücke es geht nach Punkten. Unsere Punkte sind schon hoch, aber wer weiß.... warten jetzt täglich auf Post das wir uns eins aussuchen dürfen. Der Rest ist schon fertig: Finanzierung, mehrere Grundrisse ausgesucht/geplant... jetzt würde es nur am Grundstück scheitern....

Verheiratet, Kinder unter 18, evtl behinderungsgrad, vorher schon wohnhaft im Ort gewesen, arbeiten im Ort, ehrenamtlich tätig etc

Drauf schwören würde ich mit dem Gehalt hier auch nicht.

Gibt es dann auch Bedingungen an euch als Käufer?
Hier z.B. muss das Grundstück binnen einen Jahres bebaut werden,das Grundstück darf fünf Jahre nicht verkauft werden etc..
Mimolino
2329 Beiträge
29.09.2020 10:49
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von spaghetti:

Das Sitzen im Wartezimmer macht mich wahnsinnig Und den Mutterpass „machen sie dann später vielleicht fertig oder vielleicht nächstes Mal, je nachdem was später rauskommt“ - na danke, sehr beruhigend! Ich bin immerhin in der 10. Woche

Das hocken im Wartezimmer finde ich auch immer ganz schlimm...es macht so irre nervös.
ich habe den mupa auch immer sehr spät bekommen. Dieses Mal wohl in der 10.ssw wenn alles gut ist. Davor meine ich sogar erst in der 12.

Mhhh,also diesmal ist tatsächlich das früheste mal aber sonst auch so 8/9 Woche.
Melbeazz
1135 Beiträge
29.09.2020 10:49
Ach Juwu.... hatte vergessen:

Kleines Dorf mit ca 15tsd Einwohner zwischen Dortmund und Münster in NRW. Finde das Punktesystem gut. Die Städter wollen alle ins günstige Umland. So haben aber die eigenen Bewohner erstmal „Vorrecht“ an den begehrten Grundstücken.
Ich hab garnicht die Wahl ob ich bauen will oder große Wohnung mieten. Es gibt keine Wohnungen mit mehr wie 4 Zimmer. Und die Kosten dann auch soviel wie meine Rate fürs Haus. Also Bau ich lieber selbst
Melbeazz
1135 Beiträge
29.09.2020 10:50
Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

...

Drauf schwören würde ich mit dem Gehalt hier auch nicht.

Gibt es dann auch Bedingungen an euch als Käufer?
Hier z.B. muss das Grundstück binnen einen Jahres bebaut werden,das Grundstück darf fünf Jahre nicht verkauft werden etc..

Genau so ist es.
29.09.2020 11:17
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von spaghetti:

In der ersten Schwangerschaft wurde der Mutterpass beim zweiten Termin in der elften oder zwölften Woche fertig gemacht. Dieses Mal wurde die Schwangerschaft gleich beim ersten Termin eingetragen - und zwar vor der Untersuchung, was mich etwas nervös gemacht hat. Immerhin wusste ich ja noch gar nicht, ob es sich wirklich um eine intakte Schwangerschaft handelt.
JuWu
13086 Beiträge
29.09.2020 11:20
Und ihr heute so?!

Nach dem ich schon geschlafen habe (Vormittagsschläfchen sind Luxus) und überhaupt nicht hoch kam (k.o., müde, flau, Kopfweh)... Habe ich mich gezwungen und den Schrank endlich gestrichen, den mir mein Mann heute früh noch auf die Terasse gestellt hat. Nun warte ich kurz für den zweiten Anstrich. das ist ein altes Teil, dass schon länger als wir in diesem Haus lebt. Die Farbe des guten Stückes passte allerdings so gar nicht zu uns... das wurde nun endlich geändert.
Ich merke, wie mir das "machen" und draußen sein total guttut. Viel besser als drin liegen. Die Luft tut so gut. Werde vermutlich heute noch einen Spaziergang machen.... Wenn ich mich gezwungen bekomme

JuWu
13086 Beiträge
29.09.2020 11:22
Zitat von Melbeazz:

Ach Juwu.... hatte vergessen:

Kleines Dorf mit ca 15tsd Einwohner zwischen Dortmund und Münster in NRW. Finde das Punktesystem gut. Die Städter wollen alle ins günstige Umland. So haben aber die eigenen Bewohner erstmal „Vorrecht“ an den begehrten Grundstücken.
Ich hab garnicht die Wahl ob ich bauen will oder große Wohnung mieten. Es gibt keine Wohnungen mit mehr wie 4 Zimmer. Und die Kosten dann auch soviel wie meine Rate fürs Haus. Also Bau ich lieber selbst
ah okay. Ist mir echt fremd. Aber gut, dann ergibt das natürlich Sinn. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!!
Richtig, unsere Rate ist so, wie die Miete einer großen Wohnung(kleiner als unser Haus allerdings wäre die Wohnung trotzdem)
JuWu
13086 Beiträge
29.09.2020 11:23
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von spaghetti:

In der ersten Schwangerschaft wurde der Mutterpass beim zweiten Termin in der elften oder zwölften Woche fertig gemacht. Dieses Mal wurde die Schwangerschaft gleich beim ersten Termin eingetragen - und zwar vor der Untersuchung, was mich etwas nervös gemacht hat. Immerhin wusste ich ja noch gar nicht, ob es sich wirklich um eine intakte Schwangerschaft handelt.
ok das ist wirklich verrückt.
JuWu
13086 Beiträge
29.09.2020 11:25
Zitat von Mimolino:

Wir wohnen auch auf dem Dorf
Für die Baugebiete die hier für die Hamburger entstehen (die sind hier etwas verpöhnt weil sie aufs Land ziehen und sich dann an allem stören was mit Landleben zu tun hat) werden Flächen als Ackerland von der Stadt gekauft und dann zu Bauland umgewandelt und dann nach diesem System vermarktet.
Und das läuft...

Wir hocken quasi im gemachten Nest haben unsere Wohnung im Haus meiner Schwiegereltern und irgendwann wird sie unsere sein.

So entstehen die Neubaugebiete um Berlin rum bei meinem Eltern auch. Kleines süßes altes Dorf, aus dem ich komme... Daneben tausende Äcker bebaut, dicht an dicht und soooo krass eng und teuer Aber die Berliner wollens
Mimolino
2329 Beiträge
29.09.2020 11:34
Zitat von JuWu:

Und ihr heute so?!

Nach dem ich schon geschlafen habe (Vormittagsschläfchen sind Luxus) und überhaupt nicht hoch kam (k.o., müde, flau, Kopfweh)... Habe ich mich gezwungen und den Schrank endlich gestrichen, den mir mein Mann heute früh noch auf die Terasse gestellt hat. Nun warte ich kurz für den zweiten Anstrich. das ist ein altes Teil, dass schon länger als wir in diesem Haus lebt. Die Farbe des guten Stückes passte allerdings so gar nicht zu uns... das wurde nun endlich geändert.
Ich merke, wie mir das "machen" und draußen sein total guttut. Viel besser als drin liegen. Die Luft tut so gut. Werde vermutlich heute noch einen Spaziergang machen.... Wenn ich mich gezwungen bekomme

Super das du dich noch aufraffen konntest - und es hat sich ja gelohnt.
fruity
4161 Beiträge
29.09.2020 11:40
Ich war die letzten beiden Male auch immer erst Anfang des 3. Monats beim FA und habe dann auch direkt den Mupa bekommen.
In 2 Wochen bin ich ja auch 10+ (ungefähr) und der Termin ist offiziell "zum Feststellen der Schwangerschaft".

Habe gerade mal den alten Mupa rausgekramt. Die erste Ausklappseite ist ja so eine Anamnese. Weis jemand, wieviel Punkte zutreffen müssen, dass es eine Risikoschwangerschaft ist?
fruity
4161 Beiträge
29.09.2020 11:44
Zitat von JuWu:

Und ihr heute so?!

Sieht super aus! Welche Farbe hatte es denn vorher?

Ich finde es draußen auch immer sehr angenehm, auch der Gang zum Kindergarten morgens tut mir total gut. Heute habe ich allerdings total Kreislaufprobleme
Werde trotzdem heute Nachmittag mit den Kindern zum Spielplatz gehen, zu Hause sind sie echt immer unerträglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt