Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
25.09.2020 21:23
Besuch weg,Kinder fast im Bett,Geburtstagskind mit Geschenken überfordert...

Frieren kenne ich,geht mir ständig so.

Kamin in DK - noch drei Wochen dann sind wir endlich wieder da...
25.09.2020 21:34
Zitat von Mimolino:

Hoffentlich sind die Grenzen dann noch offen
fruity
4161 Beiträge
25.09.2020 21:55
Oh, wohin fahrt ihr, mimolino? Nord- oder Ostsee?
Wir bleiben zum ersten mal in den Ferien zu Hause, war mir einfach zu unsicher mit dieser ständigen Übelkeit, wer weiß, was noch kommt

Letztes Jahr waren wir auf Rømø und 2013 irgendwo weiter Richtung Norden.
JuWu
13086 Beiträge
26.09.2020 07:50
Zitat von Melbeazz:

Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Meine Männer sitzen im Wohnzimmer, ich steh mit nackten Füßen auf dem eiskalten Küchenboden und vernasche Klammheimlich ein Mars

Yummi

Aaaber ich würde so frieren. Mir ist dauerhaft!

Ich hab versucht die Jogginghose so weit lang zu ziehen dass ich auf den Bündchen stehe nie im Leben hätte ich dieses Mars geteilt
Joti86
586 Beiträge
26.09.2020 08:01
Zitat von JuWu:

Da habt ihr ja tolle Männer

Meiner ist zum Sport, die Mädels gerade ins Bett und ich habe mir heimlich ein Milchbrötchen und eine Nektarien geschnappt uns Sitze nun mit Decke vor dem Kamin (ja seit heute ist die Saison eröffnet )

Bei uns war auch der Kamin an und wird jetzt den ganzen Winter täglich brennen. Wir heizen ausschließlich mit Holz ... haben 2 Kaminöfen .
Ich liebe es , freu mich auch total auf Weihnachten , wenn ich anfangen kann zu schmücken, draußen der Schnee liegt - drin der Kamin ballert . Hach es wird toll

Bei uns gab es gestern Abend Pizzabrötchen
Hab so viel Belag gemacht , dass es heute grad nochmal welche gibt

Ich musste feststellen das ich Salami absolut nicht mehr riechen kann - musste mich fast übergeben
fruity
4161 Beiträge
26.09.2020 09:42
Schnee im Winter, das wäre mal was
Joti86
586 Beiträge
26.09.2020 09:43
Zitat von fruity:

Wir haben nicht den ganzen Winter über Schnee , aber schon immer wieder ...hoffen wir, dass es dieses Jahr knackig kalt wird und es ordentlich schneit - weiße Weihnachten wären großartig
fruity
4161 Beiträge
26.09.2020 09:47
Zitat von Joti86:

Zitat von fruity:

Wir haben nicht den ganzen Winter über Schnee , aber schon immer wieder ...hoffen wir, dass es dieses Jahr knackig kalt wird und es ordentlich schneit - weiße Weihnachten wären großartig

Wo wohnst du nochmal?
Wir hatten im letzten Winter ein- oder zweimal weiß gepudert. Ende März
Drum versuchen wir, in den Winterferien immer in ein Schneegebiet zu fahren, einfach dass die Kinder ein bisschen Schlitten fahren können und ich ein paar hübsche Fotos von verschneiter Winterlandschaft habe
Joti86
586 Beiträge
26.09.2020 09:49
Zitat von fruity:

Zitat von Joti86:

Zitat von fruity:

Wo wohnst du nochmal?

In RLP

Wir hatten dieses Jahr im Feb glaub ich ca 20cm
Wenn wir ca 10-15 min fahren haben wir deutlich mehr Schnee. Da sind halt keine hänge und Schlitten zu fahren , aber die Kids haben auch so Spaß
fruity
4161 Beiträge
26.09.2020 10:24
Zitat von Joti86:

Zitat von fruity:

Zitat von Joti86:

Zitat von fruity:

Wo wohnst du nochmal?

In RLP

Wenn wir ca 10-15 min fahren haben wir deutlich mehr Schnee. Da sind halt keine hänge und Schlitten zu fahren , aber die Kids haben auch so Spaß

Ach, so wie elsilein. Da waren wir im Februar, ich weiß gar nicht mehr, ob da Schnee lag
26.09.2020 10:34
Zitat von fruity:

Zitat von Joti86:

Zitat von fruity:

Zitat von Joti86:

...

Wo wohnst du nochmal?

In RLP

Ach, so wie elsilein. Da waren wir im Februar, ich weiß gar nicht mehr, ob da Schnee lag

Nein, nur Regen. Obwohl wir hier ja oft sogar eingeschneit sind. Aber auch hier wird es weniger.
Der Höhenunterschied macht halt auch viel aus. Manchmal ist bei uns hier auf halber Höhe nix, drei Autominuten weiter den Berg hoch aber die Apokalypse. Das nutzen wir dann schon mal für einen kleinen Instant-Winterurlaub.
Mimolino
2329 Beiträge
26.09.2020 10:35
Zitat von Momoftwo:

Zitat von Mimolino:

Hoffentlich sind die Grenzen dann noch offen

Das hoffe ich sehr.Allerdings glaube ich das die sich das eigentlich kaum leisten können erneut dicht zu machen.
Unser Osterurlaub fiel deshalb flach...
Aber im Sommer waren wir dort.
Mimolino
2329 Beiträge
26.09.2020 10:37
Zitat von fruity:

Oh, wohin fahrt ihr, mimolino? Nord- oder Ostsee?
Wir bleiben zum ersten mal in den Ferien zu Hause, war mir einfach zu unsicher mit dieser ständigen Übelkeit, wer weiß, was noch kommt

Letztes Jahr waren wir auf Rømø und 2013 irgendwo weiter Richtung Norden.

Nordsee.Und wie fast immer Blåvand.
Wir lieben DK und sind jedes Jahr 3-4x dort im Urlaub.
Unser erster Urlaub zu sechst wird im August sein,da freue ich mich ganz besonders drauf.
Fahren aber vorher auch noch 3x
Mimolino
2329 Beiträge
26.09.2020 10:39
Schnee - sowas kennen meine Kinder gar nicht.Ausser aus Tagesausflügen in den Harz.Hier liegt leider nie wirklich Schnee,wenn dann nur Matsch mit dem man nichts anfangen kann.

Wochenende
Ich werde mal Fenster putzen und die Bude auf links drehen,die Kinder spielen,der Mann ist ausm Haus.
26.09.2020 10:41
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Joti86:

Zitat von fruity:

...

In RLP

Nein, nur Regen. Obwohl wir hier ja oft sogar eingeschneit sind. Aber auch hier wird es weniger.
Der Höhenunterschied macht halt auch viel aus. Manchmal ist bei uns hier auf halber Höhe nix, drei Autominuten weiter den Berg hoch aber die Apokalypse. Das nutzen wir dann schon mal für einen kleinen Instant-Winterurlaub.

Oh, hab gerade nochmal in meinen Handyfotos geblättert. Doch, ein bisschen Schnee war schon (nicht bei uns im Dorf, aber den Berg hoch).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt