Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
10.12.2020 22:56
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von spaghetti:

Zitat von fruity:

...

Das stand mal mit in irgendeiner Schwangerschafts-App, also 100% fachkundig ist die Aussage jetzt nicht

Aber so viel wie sie ja sogar noch schlafen, wenn sie dann geboren sind

Ich hab es am Anfang ja mit mehreren Tagen Abstand mal kurz gespürt. Jetzt meist wenn ich mich ruhig hinlege, schräg nach hinten gelehnt oder auf die linke Seite. Die Beinchen liegen zur Zeit beide nach links, auf der linken Seite liegend, wenn ich spät abends einschlafen will, trappeln sie dann quasi „richtig rum“ auf den Boden, nur meine Bauchwand ist noch dazwischen

Achso, bei mir eher, wenn ich vorn übergebeugt sitze, sodass der Bauch etwas gedrückt wird. Wie sie liegen, weiß ich nicht

@Elsilein: wenn ich den Bauch anspanne im Liegen oder bzw wenn ich mich im freien Sitzen etwas nach hinten lehne, sieht das vielleicht seltsam aus, da ist dann so eine richtige kleine Wölbung oberhalb des Bauchnabels. Irgendwie auch gruselig

Ja genau, wie ein kleiner, etwas deformierter Baby- oder besser Alienkopf.
Ich guck mal, ob ich ein Foto hinkriege.

Hab dir grad über WhatsApp ein Video geschickt
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.12.2020 09:17
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Ich glaube ich spüre den Zwerg allerdings ziemlich weit unten,also unter dem Bauchnabel.
Dank Magen Darm würde ich aber sagen das ich Darm von Baby jetzt gut unterscheiden kann

Das ist doch toll!
Und unter dem Bauchnabel kommt doch hin, der Fundusstand ist ja glaube ich frühestens ab Woche 20 am Bauchnabel angekommen.
Ich spüre Mucki jetzt auch mehrmals am Tag ganz leicht unterhalb des Nabels.

Ich hab trotzdem ein etwas schlechtes Gewissen, dass ich noch gar nicht wirklich mit dem Kindlein rede. Zugegeben wären das ohnehin eher einseitige Gespräche. Trotzdem glaube ich manchmal, das "gehört" sich doch so.
Allerdings haben der Papa und der große Bruder die Plauze schon mit Begeisterung mit selbst geträllerten Weihnachtsliedern und Beatboxeinlagen im Duett beschallt. Musikalische Früherziehung und so.

Das klingt schon ziemlich lustig und pädagogisch auf jeden Fall wertvoll
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.12.2020 09:21
Ich gratuliere mal allen Wechslern heute zum Wochenwechsel und steuere ein Foto bei

JuWu
13086 Beiträge
11.12.2020 09:54
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Ich gratuliere mal allen Wechslern heute zum Wochenwechsel und steuere ein Foto bei
so ganz langsam wächst da was
Passt du etwa noch in seine normalen hosen?
JuWu
13086 Beiträge
11.12.2020 09:55
Ich gebe zu, ich rede nicht mit dem Bauch... Hier ist den ganzen Tag bambule und wir unterhalten Bund, das Kind hört also so oder so permanent meine und die Stimmen der Kinder und vom Papa
Mimolino
2329 Beiträge
11.12.2020 09:58
ich gehöre auch nicht zur mit dem Bauch reden Fraktion.Hier ist es ähnlich wie bei JuWu - da ist der Zwerg vermutlich froh wenn er mal nicht beschallt wird

Ana, wow dein Bäuchlein ist so süß kein Wunder das du es noch für dich behalten kannst.

Wochenwechsel bedeutet in meinem Fall ja auch das ich die Hälfte fast geschafft habe.Irre wie die Zeit rennt.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.12.2020 10:05
Zitat von JuWu:

so ganz langsam wächst da was
Passt du etwa noch in seine normalen hosen?

Heute hab ich tatsächlich seit langem mal wieder ne Jeans an, weil die Sachen von der Kur noch nicht wieder trocken sind. Leggings ist zugegeben bequemer, aber die Jeans heute ist tief geschnitten, da geht es.
Am Abend sieht die Plautze aber auch anders aus.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.12.2020 10:05
Zitat von Mimolino:

ich gehöre auch nicht zur mit dem Bauch reden Fraktion.Hier ist es ähnlich wie bei JuWu - da ist der Zwerg vermutlich froh wenn er mal nicht beschallt wird

Ana, wow dein Bäuchlein ist so süß kein Wunder das du es noch für dich behalten kannst.

Wochenwechsel bedeutet in meinem Fall ja auch das ich die Hälfte fast geschafft habe.Irre wie die Zeit rennt.

Wow, nur noch eine Woche bis zur Halbzeit

Hier ähnlich, es redet immer irgendwer. Mit dem Bauch selbst noch recht keiner.
Joti86
586 Beiträge
11.12.2020 10:07
Zitat von Mimolino:

Bald ist Halbzeit

Ich freu mich so drauf
Mimolino
2329 Beiträge
11.12.2020 10:12
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Bald ist Halbzeit

Ich freu mich so drauf

ich bin da eher zwiegespalten,ich freue mich wahnsinnig auf den Zwerg aber andererseits macht es mir fast Angst das die Zeit bis hierher so rennt.

Bis Woche 40 und wahrscheinlich ja nicht mal 39 werde ich wohl nicht gehend ist die Hälfte jetzt rum und irgendwie kommt es mir vor als hätte ich gestern getestet.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.12.2020 10:40
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Bald ist Halbzeit

Ich freu mich so drauf

ich bin da eher zwiegespalten,ich freue mich wahnsinnig auf den Zwerg aber andererseits macht es mir fast Angst das die Zeit bis hierher so rennt.

Bis Woche 40 und wahrscheinlich ja nicht mal 39 werde ich wohl nicht gehend ist die Hälfte jetzt rum und irgendwie kommt es mir vor als hätte ich gestern getestet.

Aber du bist doch super vorbereitet und hast schon alles da.
Oder meinst du kannst die Schwangerschaft nicht ausreichend genießen in der "kurzen" Zeit?
Mimolino
2329 Beiträge
11.12.2020 11:36

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Bald ist Halbzeit

Ich freu mich so drauf

Aber du bist doch super vorbereitet und hast schon alles da.
Oder meinst du kannst die Schwangerschaft nicht ausreichend genießen in der "kurzen" Zeit?

Sag nichts, eine Bekannte hat am 21. Mai Stichtag und ist mindestens genau so wie wie ich vorbereitet

Ne ich meine tatsächlich eher das die Zeit so fliegt und man die Schwangerschaft so verpasst.
Mimolino
2329 Beiträge
11.12.2020 12:41
Hilfe - ich überlege gerade was besser ist.
Teppich oder Krabbeldecke?!
Ich hatte überlegt unter die Federwiege (die ja an der Decke hängt“ einen Teppich zu legen der dann später auch die Krabbeldecke ersetzt.
Meint ihr sowas ist „zu hart“
https://kyddo.shop/products/sebra-haekelteppich-ha rbour-blue?utm_medium=cpc&utm_source=google&am p;utm_campaign=Google%20Shopping&gclid=Cj0KCQi Azsz-BRCCARIsANotFgPb378D9Pkv-7fUK2FAVl7ssm9xeq7KY L8uoqWfRbk4bMjFHo5uRJgaAm1fEALw_wcB
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.12.2020 12:49
Zitat von Mimolino:

Ich hatte überlegt unter die Federwiege (die ja an der Decke hängt“ einen Teppich zu legen der dann später auch die Krabbeldecke ersetzt.
https://kyddo.shop/products/sebra-haekelteppich-ha rbour-blue?utm_medium=cpc&utm_source=google&am p;utm_campaign=Google%20Shopping&gclid=Cj0KCQi Azsz-BRCCARIsANotFgPb378D9Pkv-7fUK2FAVl7ssm9xeq7KY L8uoqWfRbk4bMjFHo5uRJgaAm1fEALw_wcB

Ist hübsch, sieht aber nicht sehr weich aus
Mimolino
2329 Beiträge
11.12.2020 13:03

Zitat von Mimolino:

Ist hübsch, sieht aber nicht sehr weich aus

Weich wird er nicht sein,deshalb meine ich ja als Krabbeldecken Ersatz wohl eher ungeeignet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt