Mai Babys 2021
08.12.2020 22:14
Zitat von Dani616:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Dani616:
Zitat von spaghetti:
...
Ich bin aus Sachsen..![]()
Hallo Mitbewohnerin![]()
![]()
Ja im Alltag kommt einem alles ja auch normal vorob Inzidenz 30 oder 300 fühlt sich total gleich an. Man braucht einiges Vorstellungsvermögen, warum das jetzt trotzdem eine Gefahr sein soll. Hat halt nicht jeder den live Bericht aus mehreren Krankenhäusern so wie wir... und klar tragen die da jetzt keine Toten raus am laufenden Band. Aber es ist halt mehr Stress als sonst und wenn sich die Zahlen wieder anfangen würden zu verdoppeln sähe es krass schlecht aus.
Aus welcher Ecke Sachsen kommst du![]()
Aus der Mitte ;D DD
08.12.2020 22:18
Zitat von spaghetti:
Zitat von Dani616:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Dani616:
...
Hallo Mitbewohnerin![]()
![]()
Ja im Alltag kommt einem alles ja auch normal vorob Inzidenz 30 oder 300 fühlt sich total gleich an. Man braucht einiges Vorstellungsvermögen, warum das jetzt trotzdem eine Gefahr sein soll. Hat halt nicht jeder den live Bericht aus mehreren Krankenhäusern so wie wir... und klar tragen die da jetzt keine Toten raus am laufenden Band. Aber es ist halt mehr Stress als sonst und wenn sich die Zahlen wieder anfangen würden zu verdoppeln sähe es krass schlecht aus.
Aus der Mitte ;D DD

08.12.2020 23:28
Zitat von JuWu:
Zitat von SOLaura:Jaaaa Mädels sind so so toll. Ich bin so happy nun beides zu haben.
Zitat von JuWu:
Ich komme gerade vom 2.screening![]()
Es bleibt definitiv bei einem jungenund er ist in der Gesamtlänge 19cm groß und somit auch völlig zeitgerecht entwickelt
alles super
![]()
Wie wunderbar! Ich freue mich mit dirund kleine Jungs sind so unglaublich niedlich
bin gespannt darauf, ob kleine Mädchen auch so süß sind
Bist du jetzt beruhigt?
Ich durfte sogar die herztöne mit dem Handy aufnehmen um sie zu Hause den kids zu zeigeb![]()
Das ist so lieb oder? Meine Gyn erlaubt mir sogar, den Ultraschall zu filmen

Ich freue mich auch total darauf, sowohl Jungs als auch (bald) ein Mädchen zu haben. Hätte ich zwei Mädels, wäre die Freude über einen Jungen genauso groß

08.12.2020 23:31
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, Kindsbewegungen zu spüren - allerdings oft eher im Oberbauch.Kann ja eigentlich nicht sein, denn die Gebärmutter ist ja erst irgendwo auf Bauchnabelhöhe.
![]()
Kennt das jemand bzw. glaubt ihr, es kann sein, dass das Kind in den Oberbauch "tritt", sodass es sich anfühlt, als kämen die Bewegungen daher?
Oder sind es gar Darmbewegungen, weil sich alles nach oben verschoben hat?![]()
Ehrlich gesagt würde ich eher auf Darmbewegungen tippenSpüren tut man wohl nur die Bewegungen in Richtung Bauchdecke und die wären von unten ja schwierig zu bewerkstelligen
Aber es wird ganz bestimmt nicht mehr lange dauern, bis du dein Baby spürst. Wo liegt denn die Plazenta?
Beim letzten ausführlichen Ultraschall vor ein paar Wochen war es eine Vorderwandplazenta.Der Pränataldiagnostiker sagte allerdings, die könne sich noch verschieben.
![]()
Bei mir genauso. Dauert dann einfach länger, bis man das Baby deutlich spürt. Hatte das beim 1. schon. Theoretisch kann die Plazenta noch weiter nach oben wandern oder mehr zur Seite etc. Aber wenn sie jetzt gerade eher vorne ist, dämpft sie die Tritte etc halt

08.12.2020 23:41
So ihr Lieben,
morgen letzter Ultraschall vor den Feiertagen für uns
Freue mich
Gestern hab ich mich nochmal übergeben
ich kann offensichtlich immer noch keine ungesunden Sachen essen. Schokolade, vegane Chicken Nuggets etc... bleibt es eben bei ungesüßtem Müsli zum Frühstück, vielen Kohlenhydraten und Gemüse mittags und abends
Inzwischen nehme ich auch zu. Ich habe immer darauf geachtet, möglichst gesund zu essen, aber SO gesund wie seit der 5. ssw habe ich noch nie gelebt
Und außerdem noch die täglichen Entspannungsübungen aus dem Kurs...
Statt einer Weihnachtsfeier haben es mein Mann und seine Kollegen jetzt so organisiert, dass ein Koch für jeden ein Menü (Weihnachtsgans, Vor- und Nachspeise) vorbereitet, das die Mitarbeiter dann abends nur aufwärmen müssen
Ich stehe ja so gar nicht auf Rotkohl, aber in dem Fall hoffe ich einfach, dass der Koch sich selbst übertreffen wird
Drückt mir die Daumen für den Ultraschall morgen und dass ich am Freitag das Panna Cotta vertrage.
Sagt mal, hat einer von euch auch noch so einen hohen Ruhepuls?
morgen letzter Ultraschall vor den Feiertagen für uns

Gestern hab ich mich nochmal übergeben

Sagt mal, hat einer von euch auch noch so einen hohen Ruhepuls?
09.12.2020 00:27
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, Kindsbewegungen zu spüren - allerdings oft eher im Oberbauch.Kann ja eigentlich nicht sein, denn die Gebärmutter ist ja erst irgendwo auf Bauchnabelhöhe.
![]()
Kennt das jemand bzw. glaubt ihr, es kann sein, dass das Kind in den Oberbauch "tritt", sodass es sich anfühlt, als kämen die Bewegungen daher?
Oder sind es gar Darmbewegungen, weil sich alles nach oben verschoben hat?![]()
Ehrlich gesagt würde ich eher auf Darmbewegungen tippenSpüren tut man wohl nur die Bewegungen in Richtung Bauchdecke und die wären von unten ja schwierig zu bewerkstelligen
Aber es wird ganz bestimmt nicht mehr lange dauern, bis du dein Baby spürst. Wo liegt denn die Plazenta?
Beim letzten ausführlichen Ultraschall vor ein paar Wochen war es eine Vorderwandplazenta.Der Pränataldiagnostiker sagte allerdings, die könne sich noch verschieben.
![]()
Bei mir genauso. Dauert dann einfach länger, bis man das Baby deutlich spürt. Hatte das beim 1. schon. Theoretisch kann die Plazenta noch weiter nach oben wandern oder mehr zur Seite etc. Aber wenn sie jetzt gerade eher vorne ist, dämpft sie die Tritte etc haltIch finde das so schade, weil die Bewegungen einen so beruhigen. Spürt man sein Kind so gar nicht, wirkt die Schwangerschaft noch so wenig real. Geht dir das auch so?
Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Vorderwandplazenta. Ich habe also keinen Vergleich.
"Nicht real" weiß ich nicht, aber ich sehne (deutliche) Kindsbewegungen schon sehr herbei, damit ich auch endlich mal einen positiven Aspekt in dieser Schwangerschaft habe. Bisher war ich (leider) so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich noch keine richtige Beziehung zu dem Baby aufbauen konnte (ja, auch das gehört manchmal dazu; leider ist nicht immer alles rosarot - was nicht heißt, dass ich dieses Kind nicht heiß und innig liebe).
Immerhin wächst mein Bauch jetzt etwas, sodass ich ein bisschen vor dem Spiegel staunen und schmachten kann.

Insgesamt ist hier aber einfach extrem wenig mit Schwangerschaftsromantik. Es geht mir zwar im Moment etwas besser, aber trotzdem ist nahezu täglich irgendwas anderes. Heute habe ich z.B. wieder gebrochen; untypiescherweise nicht wie ca. jeden dritten Tag morgens nach dem Aufstehen, , sondern nach dem Abendbrot.

Zudem bleibt hier alles dermaßen liegen und ich bin so viel unflexibler und unselbständiger als gewöhnlich.
Morgen hat mein Sohn z.b. einen Termin in der Uniklinik. Ich werde natürlich mit ihm dort hin fahren, aber da die Schmerzen mit Belastung kommen (und auch kuppeln, Gas geben und Bremsen schon Belastung ist), bin ich mir nicht sicher, ob ich nach 60 Minuten Hinfahrt noch 60 Minuten zurück fahren kann, denn im Zweifelsfall kann ich nicht mal die Beine schmerzfrei anheben. Trotzdem muss das alles so irgendwie gehen; ich kann mich ja nun auch nicht die nächsten sechs Monate ins Bett legen.

Nächste Woche habe ich die Feindiagnostik in der Uniklinik, auch 60 Minuten einfache Fahrt. Da kann immerhin mein Mann mich fahren, wenn er auch nicht mit hineinkommen darf. Und dass er mich fahren muss, ist schon dämlich genug, da ich die Strecke durch mein Studium und die Behandlungen meines Sohnes damals wie im Schlaf beherrsche.

Es ist also echt nervig gerade. Aber ich jammer auch einfach zu viel. Sorry, damit wollte ich eigentlich aufhören.

09.12.2020 07:12
Zitat von Dani616:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Dani616:
Zitat von spaghetti:
...
Aus der Mitte ;D DD
Ich komme aus dem Vogtland
Muss mich jetz mal als Stille Mitleserein outen... Ich bin auch aus dem Vogtland

09.12.2020 07:23
Zitat von Tiffy228:
Zitat von Dani616:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Dani616:
...
Aus der Mitte ;D DD
Muss mich jetz mal als Stille Mitleserein outen... Ich bin auch aus dem Vogtland![]()

09.12.2020 07:24
Zitat von Elsilein:ich von sushi und hackepeterbrötchen. Ich werd irre.
Boah, jetzt träume ich nachts schon von Teewurst-Brötchen...!![]()

09.12.2020 07:29
Zitat von Dani616:
Zitat von Tiffy228:
Zitat von Dani616:
Zitat von spaghetti:
...
Muss mich jetz mal als Stille Mitleserein outen... Ich bin auch aus dem Vogtland![]()
darf ich fragen woher genau?? Gerne auch PN
Wohne in Jocketa an der Talsperre pöhl
09.12.2020 07:43
Zitat von Elsilein:

09.12.2020 07:46
Zitat von Dani616:
![]()
Das mag ich beides nicht, aber ich schmachte seit Wochen Salami und Teewurst hinterher.

09.12.2020 08:06
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
![]()
Das mag ich beides nicht, aber ich schmachte seit Wochen Salami und Teewurst hinterher.![]()
Ich geh mittlerweile einfach aus dem Raum, wenn meine Familie mal wieder die gute Salami, Lachs oder Serranoschinken rausholt

09.12.2020 08:08
Zitat von Tiffy228:das ist gar nicht so weit weg von mir. Wir wohnen in Plauen
Zitat von Dani616:
Zitat von Tiffy228:
Zitat von Dani616:
...
darf ich fragen woher genau?? Gerne auch PN
Wohne in Jocketa an der Talsperre pöhl

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt