💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
23.08.2017 07:29
Zitat von Kitty4:
Zitat von Shnaddy:
Wir haben sie machen lassen und das Ergebnis war ok...Jetzt sind wir etwas beruhigter,fehlen nur noch die Blutergebnisse,aber wenn was auffällig wäre dann hätte er angerufen...
Also ein Outing so früh kenne ich gar nicht...Mein FA hatte gemeint,dass sieht beides gleich aus in der Woche,da kann er noch nichts sagen...Beim nächsten Termin dann...
Habt ihr die teure Blutanalyse gemacht?
Also ich bin auch spätgebärende und mein Arzt hatte sich lange und sehr intensiv mit mir unterhalten. Worauf ich dann eben auch den Entschluss faste, nur die üblichen Untersuchungen machen zu lassen. Wenn da etwas auffallen würde, müsste er es ja sagen![]()
Nach einem auffälligen Befund könnte man diese spezielle Blutuntersuchung machen lassen, diese würde rund 600€ kosten![]()
Wahnsinn, dass sind echt Sorgen, die die neue Medizin mit sich bringt![]()
Nur das normale,also die Nackenfaltenmessung und die normale Blutuntersuchung...Hab 143€ bezahlt...
23.08.2017 07:46
Guten Morgen ihr Lieben
Pirelli Viel Spaß und Erfolg bei deinem 1. Screening heute. Bin gespannt ob du uns das erste Outing der Märzmäuse bringst.
Mommyof2 Schön, dass es dir besser geht und du wieder nach Hause durftest.
Hoffentlich bleibt jetzt alles etwas entspannter bei dir.
Hasentanz Herzlich Willkommen
Zum Thema Nackenfaltenmessung..
Wir sind uns da noch nicht ganz sicher.
Ich werde mich am Montag nochmal mit meiner FÄ darüber unterhalten. Die Feindiagnostik lassen wir aber auf jeden Fall machen.
Gestern hatte ich meinen Termin beim Betriebsarzt.
Ich habe gegen einige Sachen keinen Immunschutz und muss die restliche SS Zuhause bleiben.
Auf der einen Seite bin ich natürlich froh so das Krümelchen zu schützen, auf der anderen Seite tut es weh meine Kinder und Kollegen zu verlassen. Ich arbeite sehr gern.
Mir wird wahrscheinlich die Decke auf den Kopf fallen.

Pirelli Viel Spaß und Erfolg bei deinem 1. Screening heute. Bin gespannt ob du uns das erste Outing der Märzmäuse bringst.

Hoffentlich bleibt jetzt alles etwas entspannter bei dir.

Hasentanz Herzlich Willkommen

Ich werde mich am Montag nochmal mit meiner FÄ darüber unterhalten. Die Feindiagnostik lassen wir aber auf jeden Fall machen.
Ich habe gegen einige Sachen keinen Immunschutz und muss die restliche SS Zuhause bleiben.

Auf der einen Seite bin ich natürlich froh so das Krümelchen zu schützen, auf der anderen Seite tut es weh meine Kinder und Kollegen zu verlassen. Ich arbeite sehr gern.

Mir wird wahrscheinlich die Decke auf den Kopf fallen.

23.08.2017 08:00
Ohhhh okeee ich hatte mit frühen outings bis dato immer Glück.
Ich bin einfach gespannt, was der Arzt mir sagt bzw sagen kann... nun bin ich in der 14. Woche und vielleicht hab ich doch ein wenig Glück. Ich versteif mich dann aber doch nicht all zu sehr drauf.
Die nackenfaltenmessung wird heute auch gemacht... ich bin ganz glücklich drüber und hoffe einfach, dass es meinem Krümel gut geht...
Aber ich habe auch überhaupt kein schlechtes Gefühl. Nicht mal im Ansatz. Ich freue mich eher über das Baby-TV
Ich find die nackenfaltenmessung gar nicht schlecht. Ich würde es auch behalten, wenn was nicht all zu Hutes bei rauskommt, aber ich denke so kann man sich drauf einstellen und mit der Situation vertraut machen...
ich würde das immer wieder machen...
aber ich verstehe auch, wenn man sagt, dass man das nicht möchte bezüglich der Sorgen die man sich noch zusätzlich machen würde.
Ich bin einfach gespannt, was der Arzt mir sagt bzw sagen kann... nun bin ich in der 14. Woche und vielleicht hab ich doch ein wenig Glück. Ich versteif mich dann aber doch nicht all zu sehr drauf.

Die nackenfaltenmessung wird heute auch gemacht... ich bin ganz glücklich drüber und hoffe einfach, dass es meinem Krümel gut geht...
Aber ich habe auch überhaupt kein schlechtes Gefühl. Nicht mal im Ansatz. Ich freue mich eher über das Baby-TV

Ich find die nackenfaltenmessung gar nicht schlecht. Ich würde es auch behalten, wenn was nicht all zu Hutes bei rauskommt, aber ich denke so kann man sich drauf einstellen und mit der Situation vertraut machen...
ich würde das immer wieder machen...
aber ich verstehe auch, wenn man sagt, dass man das nicht möchte bezüglich der Sorgen die man sich noch zusätzlich machen würde.
23.08.2017 09:43
Zitat von Aaliyah2107:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
Pirelli Viel Spaß und Erfolg bei deinem 1. Screening heute. Bin gespannt ob du uns das erste Outing der Märzmäuse bringst.![]()
Hoffentlich bleibt jetzt alles etwas entspannter bei dir.![]()
Hasentanz Herzlich Willkommen![]()
Ich habe gegen einige Sachen keinen Immunschutz und muss die restliche SS Zuhause bleiben.![]()
Auf der einen Seite bin ich natürlich froh so das Krümelchen zu schützen, auf der anderen Seite tut es weh meine Kinder und Kollegen zu verlassen. Ich arbeite sehr gern.![]()
Mir wird wahrscheinlich die Decke auf den Kopf fallen.![]()
![]()
Ich kenne das Gefühl sehr gut. Hab letzten Freitag ein Beschäftigungsverbot bekommen. Klar zur Zeit bin ich so wie so nicht in der Lage zu arbeiten mit der Dauerübelkeit und meinen Kreislaufbeschwerden, trotzdem ist es traurig, denn ich bin so gern auf Arbeit. Nun musste ich meinen Schützling übergeben und hab noch kein gutes Gefühl dabei.

23.08.2017 10:51
Danke für die liebe Aufnahme. Das freut mich.
Dani: Ja, sogar gleicher ET, mein ich. 17.03.
Nackenfaltenmessung und dergleichen lassen wur nicht machen. Da es in der Familie schon Krankheiten gibt, steht es für uns außer Frage, ob wir ein krankes Kind behalten oder nicht.
Davon abgesehen kann auch einem gesunden Kind so viel zustoßen (Folgen der Geburt, Krankheiten die erst nach der Geburt bemerkt werden, Unfälle), dass ich das in der Schwangerschaft nicht wissen will.
Dazu kommt noch die Ungenauigkeit der Untersuchungen. Da gilt ja nur der Harmonietest (heißt er so?) als zuverlässig und den machen die wenigsten.

Dani: Ja, sogar gleicher ET, mein ich. 17.03.

Nackenfaltenmessung und dergleichen lassen wur nicht machen. Da es in der Familie schon Krankheiten gibt, steht es für uns außer Frage, ob wir ein krankes Kind behalten oder nicht.
Davon abgesehen kann auch einem gesunden Kind so viel zustoßen (Folgen der Geburt, Krankheiten die erst nach der Geburt bemerkt werden, Unfälle), dass ich das in der Schwangerschaft nicht wissen will.
Dazu kommt noch die Ungenauigkeit der Untersuchungen. Da gilt ja nur der Harmonietest (heißt er so?) als zuverlässig und den machen die wenigsten.

23.08.2017 11:16
Zitat von Hasentanz:
Danke für die liebe Aufnahme. Das freut mich.![]()
Dani: Ja, sogar gleicher ET, mein ich. 17.03.![]()
![]()
Herzlich willkommen hier bei uns

Genau, es kann immer noch so viel wärend und nach der Geburt passieren, dass man einfach eine weitestgehend schöne Ss haben möchte, ohne such über eventuelle schlechte Werte den Kopf zerbricht

Die us Geräte sind heute schon sehr gut und ich glaube an meinen Arzt, dass er automatisch einen Blick auf die nackenfalte hat und auf was noch alles

Man verdient gar nicht so viel Geld, wie es einem bei einer schwangerschaft aus der Tasche gezogen wird

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich da jetzt sparen möchte
Gibt es eigentlich gar keine Zwillinge bei uns ?????
Fällt mir gerade auf

Morgen Wochenwechsel

23.08.2017 12:52
Sooo ich bin wieder zurück vom Arzt. Es war so schön...
Es scheint alles bestens zu sein aber die Beine wollte das kleine überhaupt nicht mal öffnen ... ich hab ein bisschen rumgerüttelt und mich auf verschiedene Seiten gelegt und wir haben alles versucht. Der Arzt war super und auch super geduldig... das ist bei mir gar nicht so einfach...
aber keine Chance gehabt. Beim nächsten normalen fa Termin dürften wir es dann wissen. Er meinte in der 16. ssw sehen wir das schon relativ deutlich und so hoffe ich es denn auch.
Also noch etwas abwarten und Tee trinken

Es scheint alles bestens zu sein aber die Beine wollte das kleine überhaupt nicht mal öffnen ... ich hab ein bisschen rumgerüttelt und mich auf verschiedene Seiten gelegt und wir haben alles versucht. Der Arzt war super und auch super geduldig... das ist bei mir gar nicht so einfach...

23.08.2017 13:00
Zitat von pirelli:
Sooo ich bin wieder zurück vom Arzt. Es war so schön...![]()
Es scheint alles bestens zu sein aber die Beine wollte das kleine überhaupt nicht mal öffnen ... ich hab ein bisschen rumgerüttelt und mich auf verschiedene Seiten gelegt und wir haben alles versucht. Der Arzt war super und auch super geduldig... das ist bei mir gar nicht so einfach...aber keine Chance gehabt. Beim nächsten normalen fa Termin dürften wir es dann wissen. Er meinte in der 16. ssw sehen wir das schon relativ deutlich und so hoffe ich es denn auch.
Welche Woche bist du heute?
23.08.2017 13:21
Zitat von Kitty4:
Zitat von pirelli:
Sooo ich bin wieder zurück vom Arzt. Es war so schön...![]()
Es scheint alles bestens zu sein aber die Beine wollte das kleine überhaupt nicht mal öffnen ... ich hab ein bisschen rumgerüttelt und mich auf verschiedene Seiten gelegt und wir haben alles versucht. Der Arzt war super und auch super geduldig... das ist bei mir gar nicht so einfach...aber keine Chance gehabt. Beim nächsten normalen fa Termin dürften wir es dann wissen. Er meinte in der 16. ssw sehen wir das schon relativ deutlich und so hoffe ich es denn auch.
Welche Woche bist du heute?
Ich bin jetzt in der 14. Woche... ich habe irgendwie auf ein tip gehofft ....
23.08.2017 18:50
Zitat von Kitty4:
Wir haben überlegt uns aber dagegen entschieden, weil wir jedes Kind herzlich willkommen heißen und ich wohl ein Kind mit trisomie 21 auch nicht abtreiben würde.
Dito

23.08.2017 19:20
Herzlich Willkommen Hasentanz
Ich hatte gestern Wochenwechsel und solangsam haben wir es auch schon dem Ein oder Anderen gesagt, bisher war die Freude überall sehr groß . Außer bei der künftigen Uroma, aber die ist sowieso immer komisch und hat einen Vogel.
Zum Thema Zwillinge: irgendwie hab ich das Gefühl das es Leute gibt die das Genre so hätten und meinen mir das einreden zu müssen. Inkl. Meinem Chef, das macht schon als seine Witzchen
Bin da auch erblich vorbelastet, haben in der Familie einige und meine Brüder sind auch Zwillinge. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur eins ist

Ich hatte gestern Wochenwechsel und solangsam haben wir es auch schon dem Ein oder Anderen gesagt, bisher war die Freude überall sehr groß . Außer bei der künftigen Uroma, aber die ist sowieso immer komisch und hat einen Vogel.
Zum Thema Zwillinge: irgendwie hab ich das Gefühl das es Leute gibt die das Genre so hätten und meinen mir das einreden zu müssen. Inkl. Meinem Chef, das macht schon als seine Witzchen

Bin da auch erblich vorbelastet, haben in der Familie einige und meine Brüder sind auch Zwillinge. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur eins ist

23.08.2017 19:24
Zitat von Lotti89:
Herzlich Willkommen Hasentanz![]()
Zum Thema Zwillinge: irgendwie hab ich das Gefühl das es Leute gibt die das Genre so hätten und meinen mir das einreden zu müssen. Inkl. Meinem Chef, das macht schon als seine Witzchen![]()
Bin da auch erbilich vorbelastet, haben in der Familie einige und meine Brüder sind auch Zwillinge. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur eins ist![]()
Oh wie schön, dass sich schon viele mit euch freuen konnten. Und wer nicht will, hat Pech gehabt! Lass euch davon die Laune nicht verhageln!
Zwillinge: Wollen mir auch paar Leute einreden. Bei uns in den Familien auch vorhanden.
Bei meiner Tochter hab ich mir 2 gewünscht. Nun bin ich froh, dass nur 1 in meinem Bauch ist.

25.08.2017 09:05
Guten Morgen ihr Lieben
MummyOf2, ich will mir garnicht vorstellen wie es erst ist wenn man nur ein Kind zur Betreuung hat. Das muss noch viel schwerer sein!
Bei uns in der Gruppe waren es 25 Kinder und eigentlich gibt es da ständig einen Wechsel, durch die Schule oder wenn jemand wegzieht.
Trotzdem fällt es mir sehr schwer.
Pirelli, ich bin bei meinem Termin Ende September genau 14+0. Bin echt gespannt ob meine FÄ auch so früh ein Outing wagt. Sonst hab ich es bei beiden erst zur Feindiagnostik in der 21. SSW erfahren. Das fande ich schon sehr spät.
Ich habe heute das erste mal mit dem Angelsound Babys Herzchen gehört!!
Mein Herz hat man ganz deutlich im Vordergrund gehört und das "galoppieren" leise im Hintergrund.
Ich bin verliebt

MummyOf2, ich will mir garnicht vorstellen wie es erst ist wenn man nur ein Kind zur Betreuung hat. Das muss noch viel schwerer sein!

Bei uns in der Gruppe waren es 25 Kinder und eigentlich gibt es da ständig einen Wechsel, durch die Schule oder wenn jemand wegzieht.
Trotzdem fällt es mir sehr schwer.

Pirelli, ich bin bei meinem Termin Ende September genau 14+0. Bin echt gespannt ob meine FÄ auch so früh ein Outing wagt. Sonst hab ich es bei beiden erst zur Feindiagnostik in der 21. SSW erfahren. Das fande ich schon sehr spät.

Ich habe heute das erste mal mit dem Angelsound Babys Herzchen gehört!!

Mein Herz hat man ganz deutlich im Vordergrund gehört und das "galoppieren" leise im Hintergrund.
Ich bin verliebt

25.08.2017 09:13
Zitat von Aaliyah2107:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
MummyOf2, ich will mir garnicht vorstellen wie es erst ist wenn man nur ein Kind zur Betreuung hat. Das muss noch viel schwerer sein!![]()
Trotzdem fällt es mir sehr schwer.![]()
Pirelli, ich bin bei meinem Termin Ende September genau 14+0. Bin echt gespannt ob meine FÄ auch so früh ein Outing wagt. Sonst hab ich es bei beiden erst zur Feindiagnostik in der 21. SSW erfahren. Das fande ich schon sehr spät.![]()
Ich habe heute das erste mal mit dem Angelsound Babys Herzchen gehört!!![]()
Ich bin verliebt![]()
Darf ich Fragen, ob du sehr dünn bist?
Ich hab mir auch dieses mal von ner Freundin den Angel Sound ausgeliehen und höre viel aber kein Herzchen

Mach mir jetzt schon Gedanken versuche aber ruhig zu bleiben

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt