Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
22.03.2018 13:46
Mensch, hier geht es ja gerade Schlag auf Schlag! Herzlichen Glückwunsch an alle neugebackenen Mamas und den noch kugelnden drück ich die Daumen, dass ihr euch nicht allzu lange mehr gedulden müsst.
Ich les weiter gespannt mit, nur zum Schreiben bin ich gerade zu groggy.
delya184
3722 Beiträge
22.03.2018 19:50
Zitat von Franci88:

Hier mal einen ausführlichen Bericht. Sonntag bin ich wegen der Wassereinlagerung und KH wo sie mich direkt behalten haben, weil zusätzlich die Werte meines Blutdruckes zu hoch waren. Montag ist der Blutdruck trotz Tabletten nicht gesunken, deswegen würde sofort entschieden einzuleiten. Nach der ersten Tablette und dem anschließenden ctg sah es nicht sehr gut aus. Herztöne der Kleinen lagen bei 135-145. Wehen kamen zu schnell ohne richtiger Pause. Zudem war der Blutdruck wieder zu hoch. Der Oberarzt hat mir deswegen nahegelegt dass die Entscheidung eines Kaiserschnitts das beste wäre. Nach längerer Überlegung hab ich dem dann zugestimmt. Wie sich herausstellte die beste Wahl. Die Kleine lag zwar mit ihrem Köpchen im Becken aber mit dem Gesicht nach vorne. Eine normale Geburt hätte so nie funktioniert. Zudem fanden sie noch je eine zyste an den eierstöcken die gleich mit entfernt wurden.

Und hier noch ein Bild, Werde es aber die Tage wieder rausnehmen.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Aber wenn das Kind. Mit dem. Gesicht nach vorne oder oben schaut ist es ein sterngucker Kind die kann man normal gebären das ist nichts schlimmes hatte auch ein sterngucker Baby und Herztöne 135-145 auch ok? Man sagt zwischen 120-160 ist alles in Ordnung verstehe ich deswegen nicht so. Ganz
Lijo
3625 Beiträge
22.03.2018 20:09
Zitat von Danii90:

Mensch, hier geht es ja gerade Schlag auf Schlag! Herzlichen Glückwunsch an alle neugebackenen Mamas und den noch kugelnden drück ich die Daumen, dass ihr euch nicht allzu lange mehr gedulden müsst.
Ich les weiter gespannt mit, nur zum Schreiben bin ich gerade zu groggy.

Das geht scheinbar gerade allen Mamis so, wird recht still hier für die letzten Kugeln.
Ist ja aber auch verständlich
MummyOf2
274 Beiträge
22.03.2018 20:15
Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamas

Kurzes Update zu uns:
Wir sind seit heute zu Hause. Ich hab noch sehr mit meinem Kreislauf zu tun, hatte einen Blutverlust von 600ml. Nun hoffe ich, dass ich zu Hause besser wieder auf die Beine komme. Leana ist ein ganz liebes Baby. Trinkt gut, schläft viel, weint kaum und ist ganz schmusig.

Ich hoffe euch geht es allen gut.
Den noch kugelnden drücke ich die Daumen für eine schöne, schnelle Geburt.
Leana war innerhalb drei Stunden da
Irishmom
2575 Beiträge
22.03.2018 20:20
So dann geb ich mal ein Update Hier ist es relativ ruhig, meine Symphyse macht mich fertig, jede Bewegung ist zuviel.

Hab gar keine Lust morgen früh in KH zu fahren und da stundelang auf den dämlichen Plastikstühlen zu sitzen :/
Aber wat mutt, dat mutt

Lijo
3625 Beiträge
23.03.2018 06:53
Ab heute habe ich offiziell keine Lust mehr
Ab 41+0 soll ich mich beim Fa melden um über eine Einleitung zu sprechen.
Ich werde bestimmt keine brauche, die Versorgung ist super aber ich bin auch ein Stück weit auf seine Zustimmung für die außerklinische Geburt angewiesen und das stresst mich nun doch langsam

@irishmom: ich drücke dir die Daumen, dass du dir heute nicht wieder so lange den Hintern plattsitzen muss
23.03.2018 09:11
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es bald hinter euch habt.
Irgendwann is ja auch mal gut mit Warten.

Hier läuft es soweit ganz gut. Baby ist putzmunter und alle sind ganz verzaubert.

Mir geht´s noch nicht wirklich besser. Klar, jeden Tag ein bißchen. Aber noch ganz weit entfernt von gut.
Man merkt deutlich, dass es der dritte KS war und das alles etwas komplizierter war als bei den anderen.
Und psychisch ist es auch nicht dolle.
Noch im OP wurde mir gesagt, dass ich nicht nochmal schwanger werden darf. Auch wenn 4 Kinder eigentlich sowieso genug waren, fühlt sich das extrem doof an. Und wirklich erklärt wurde im Nachhinein auch nicht. Es hieß zwar, die Oberärztin kommt nochmal auf ein Gespräch zu mir, aber das war dann wohl nicht mehr so wichtig.
Nun will ich mir den OP-Bericht anfordern, damit ich wenigstens mit meinem Fa nochmal die Lage durchsprechen kann.
23.03.2018 10:20
Adara ich leide ein wenig mit dir, habe ja auch so Probleme mit meiner Narbe gehabt nach dem KS. Das doofe Ding ist ja wieder aufgegangen und jetzt muss ich noch täglich versorgt werden. Es nervt einfach da man nicht in vollen Zügen die Momente genießen kann. So ein Kaiserschnitt ist einfach echt doof!

Das du so überrumpelt wurdest mit dem schwanger werden tut mir auch sehr leid, ich bin gespannt was die Gründe sind. Das keiner mehr mit dir gesprochen hat ist ja auch echt toll
poldana
1268 Beiträge
23.03.2018 11:49
Zitat von Lijo:

Ab heute habe ich offiziell keine Lust mehr
Ab 41+0 soll ich mich beim Fa melden um über eine Einleitung zu sprechen.
Ich werde bestimmt keine brauche, die Versorgung ist super aber ich bin auch ein Stück weit auf seine Zustimmung für die außerklinische Geburt angewiesen und das stresst mich nun doch langsam

@irishmom: ich drücke dir die Daumen, dass du dir heute nicht wieder so lange den Hintern plattsitzen muss

Ich drück dir und Irishmom die Daumen das eure Zwerge auch bald zu euch kommen.
Irishmom
2575 Beiträge
23.03.2018 14:05
@Lijo: Dann hoffen wir mal das sich der Zwerg früher auf den Weg macht

@us:

Joa KH ging relativ flott heute. Waren knapp was über ein Stündchen da.
Erst kurz zur Hebamme, die hat mich ausgefragt und dann sollte ich auf den Arzt warten.
Der hat dann kurz ein Ultraschall gemacht und mich untersucht. Fruchtwasser ist okay und sonst laufe ich halt schon mit offenen Mumu rum, hab trotzdem einen Termin für nächsten Donnerstag bekommen.
Die Hebamme drückt mir wenigstens die Daumen das ich nicht mehr zum Termin kommen muss

Mal schauen
Junechiller
5044 Beiträge
23.03.2018 21:15
Gabriel ist da.
Kam spontan um 3:20 Uhr in unter 1 3/4 Std. Leider konnten wir uns gar nicht richtig kennenlernen, denn er wurde in ein Herzzentrum verlegt, aufgrund eines angeborenen Herzfehlers. (79-80 km weg von mir)
Morgen darf ich auschecken und zu ihm. Mein Mann war aber schon bei ihm.
Es fiel erst nach der Geburt auf, weil er, statt rosig, blau wurde.

TGA- Transposition der großen Arterien
heißt die Diagnose.

Für Foto, Maße, etc war keine Zeit.

Ich pumpe fleißig Mumi ab und versuche mich vorm Schrecken zu erholen.

shelyra
69215 Beiträge
23.03.2018 21:26
Glückwunsch zum kleinen gabriel.
Auch wenn es schade ist dass ihr die erste zeit getrennt wurdet.

Ich drück euch die daumen dass er bald zu euch nach hause darf
23.03.2018 21:44
Zitat von Junechiller:

Gabriel ist da.
Kam spontan um 3:20 Uhr in unter 1 3/4 Std. Leider konnten wir uns gar nicht richtig kennenlernen, denn er wurde in ein Herzzentrum verlegt, aufgrund eines angeborenen Herzfehlers. (79-80 km weg von mir)
Morgen darf ich auschecken und zu ihm. Mein Mann war aber schon bei ihm.
Es fiel erst nach der Geburt auf, weil er, statt rosig, blau wurde.

TGA- Transposition der großen Arterien
heißt die Diagnose.

Für Foto, Maße, etc war keine Zeit.

Ich pumpe fleißig Mumi ab und versuche mich vorm Schrecken zu erholen.

Ach du Schreck!
Das tut mir ganz schrecklich leid und es muss unfassbar schwer sein soetwas zu verkraften. Ich wünsche euch ganz viel Glück und Kraft in der nächsten Zeit. Und natürlich herzliche Glückwünsche zur Geburt! Toller Name!
Lijo
3625 Beiträge
23.03.2018 22:52
Das ist ja furchtbar
Tut mir sehr leid.
Unsere Tochter wurde damals auch in ein KH mit frühchenintensiv verlegt, ich musste dann auch pumpen und konnte am nächsten Tag nachreisen.
Es war alles ganz schrecklich.
Ich hatte ein Foto mit den Maßen von der Hebamme bekommen, dass habe ich die ganze Nacht lang angesehen und konnte alles nicht begreifen.
Alles Gute für euch!
poldana
1268 Beiträge
24.03.2018 00:54
Glückwunsch zu Gabriel

Erhol dich von der Geburt und werde schnell wieder fit. Bekommst du ein Zimmer das du dann da bleiben kannst??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt