Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
23.03.2018 07:16
ICH finde es auch merkwürdig, dir hier zu schreiben. Also wir haben einen sommerfusssack. Ob man ihn braucht, kann ich dir aber erst sagen, wenn es hier jemals Sommer oder wenigstens Frühling wird.

Ne sonnenBrille bekommt jonas für Italien aber auf jeden fall. Und auf nem Schiff würde ich auch auf jeden fall eine holen. Ich erinnere mich noch gut an die intensive UV Strahlung vom segeln her. Das Wasser macht da viel aus.
Alaska
18970 Beiträge
23.03.2018 20:40
Zitat von MamaBär2013:

Alaska wie gehts dir ?

Heute wieder gut. Dankeschön!
Ich war die letzten zwei Wochen absolut sprachlos. Kennt ihr das, dass euch eine Situation so sorgt und so traurig macht, dass ihr kaum darüber reden, geschweige denn etwas aufschreiben könnt?
Deswegen war ich zwar ab und an zur Ablenkung online, aber praktisch nicht aktiv.

Mein Mann kam letzte Woche Montag in die Uniklinik, zuerst auf die Stroke Unit mit drei Tagen 24h Monitoring und Videoüberwachung, die restliche Zeit dann auf die "normale" Station der Neurologie.
Er hatte ein paar Tage hintereinander vor allem in den Morgenstunden um die 60 Anfälle in drei Stunden. Da hat ihn sein Prof stationär geholt.

Jetzt gehts ihm aktuell zwar wieder gut, aber der große Test kommt ja erst nach der Krankschreibung (vermutlich nächste Woche) mit der körperlichen Belastung bei der Arbeit.

Heute Abend bin ich einfach nur dankbar, dass nach knapp zwei Wochen mein Mann wieder daheim ist.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.03.2018 20:57
Zitat von Alaska:

Zitat von MamaBär2013:

Alaska wie gehts dir ?

Ich war die letzten zwei Wochen absolut sprachlos. Kennt ihr das, dass euch eine Situation so sorgt und so traurig macht, dass ihr kaum darüber reden, geschweige denn etwas aufschreiben könnt?
Deswegen war ich zwar ab und an zur Ablenkung online, aber praktisch nicht aktiv.

Mein Mann kam letzte Woche Montag in die Uniklinik, zuerst auf die Stroke Unit mit drei Tagen 24h Monitoring und Videoüberwachung, die restliche Zeit dann auf die "normale" Station der Neurologie.
Er hatte ein paar Tage hintereinander vor allem in den Morgenstunden um die 60 Anfälle in drei Stunden. Da hat ihn sein Prof stationär geholt.

Jetzt gehts ihm aktuell zwar wieder gut, aber der große Test kommt ja erst nach der Krankschreibung (vermutlich nächste Woche) mit der körperlichen Belastung bei der Arbeit.

Heute Abend bin ich einfach nur dankbar, dass nach knapp zwei Wochen mein Mann wieder daheim ist.

Hatte mir nur sorgen gemacht nach dem was du schriebst und weil dann so lange nichts von dir kam schön das es ihm besser geht und weiterhin gute Besserung. Auf die Gefahr das ich es vergessen hab und du es schon erklärt hattest was für Anfälle denn ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.03.2018 20:58
Alaska ich weiß annährend wad du bzw ihr durch gemacht habt.

Freut mich, dass es ihm besser geht und drücke die daumen, dass die arbeit ihm nichts ausmacht.
Alaska
18970 Beiträge
23.03.2018 21:18
Zitat von Shy-Shy:

Alaska ich weiß annährend wad du bzw ihr durch gemacht habt.

Freut mich, dass es ihm besser geht und drücke die daumen, dass die arbeit ihm nichts ausmacht.

Ohje, auch von Epilepsie betroffen?
Alaska
18970 Beiträge
23.03.2018 21:20
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Alaska:

Zitat von MamaBär2013:

Alaska wie gehts dir ?

Hatte mir nur sorgen gemacht nach dem was du schriebst und weil dann so lange nichts von dir kam schön das es ihm besser geht und weiterhin gute Besserung. Auf die Gefahr das ich es vergessen hab und du es schon erklärt hattest was für Anfälle denn ?

Epileptische Anfälle hat er. Es war in seiner Kindheit - und Jugendzeit ganz arg schlimm. Er war echt viel im Krankenhaus, hat dort Geburtstage gefeiert etc.
Dan gings ihm jahrelang total super und war anfallsfrei (in der Zeit hab ich ihn (wieder) kennen - und lieben gelernt. ) und dann wurde ein wichtiges Medikament vom Markt genommen. Da war und ist sein Körper nicht mit einverstanden.

Die 60 Anfälle morgens waren fokale Anfälle. Also schon Krampfanfälle, aber er fällt eben nicht um und bleibt bei Bewusstsein.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.03.2018 21:55
Zitat von Alaska:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Alaska:

Zitat von MamaBär2013:

Alaska wie gehts dir ?

Epileptische Anfälle hat er. Es war in seiner Kindheit - und Jugendzeit ganz arg schlimm. Er war echt viel im Krankenhaus, hat dort Geburtstage gefeiert etc.
Dan gings ihm jahrelang total super und war anfallsfrei (in der Zeit hab ich ihn (wieder) kennen - und lieben gelernt. ) und dann wurde ein wichtiges Medikament vom Markt genommen. Da war und ist sein Körper nicht mit einverstanden.

Die 60 Anfälle morgens waren fokale Anfälle. Also schon Krampfanfälle, aber er fällt eben nicht um und bleibt bei Bewusstsein.

Das ist echt heftig, wünsch euch auf jedenfall alles gute und das sie eine Lösung finden das Medikament zu ersetzen
Sweety84
1889 Beiträge
26.03.2018 18:58
So, die erste Mens nach Geburt ist heute eingetrudelt. Hätte ich noch Weilchen drauf verzichten können, aber eigentlich hatte ich ja Glück, so lange ohne gewesen zu sein. Hoffentlich bekomme ich es nicht so stark, wie ich von anderen gehört habe...
Sweety84
1889 Beiträge
29.03.2018 15:57
Kennt jemand das Zahngel von Wel*da? Ist das normal, dass die Tube unverschlossen ist, also nichts drauf zum Schutz, das man abziehen muss, wie bei allen anderen Zahnpasta? Die Tube ist zwar zusätzlich in einem Karton, aber finde es schon komisch, dass da vorne nichts drauf ist.
MamaBär2013
2815 Beiträge
29.03.2018 16:48
Wir hatten das Zahngel bei Sascha und ich glaube da war nie was drüber kann aber noch mal meine Mama fragen
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.03.2018 16:59
Wir wünschen euch schon mal schöne Feiertage.
02.04.2018 18:03
Seit Ostersonntag robbt Söhnchen, als gäbs kein Morgen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.04.2018 18:21
Hier auch.

Hanna krabbelt seit drei Tagen und nun auch immer sicherer.

Sie liebt es zu einem zu krabbeln
02.04.2018 21:38
Hier ist Kabeln auch Highlight... Aber es reicht ihr irgendwie nicht... Heute hat sie geheult, weil sie am Sofa Stand und meinte, plötzlich los zu lassen... Gsd ist da Teppich inzwischen. Zähne schieben auch weiter und die Nase ist dicht... Letzteres quält sie irgendwie am meisten....
Jarla
7529 Beiträge
02.04.2018 22:08
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage
bei uns wars recht anstrengend, aber auch sehr schön.

Jannes versucht Bobby Car zu fahren, aber scheitert noch er sitzt darauf und bewegt sich wie ein Reiter naja da sind doch wohl die Reitergene durch gekommen. Seine Lieblingsimitation ist auch ein Pferd. Manchmal auch der Rabe, aber das Pferd übertrifft nichts.

Wie schön, dass so viele nun mobil sind Jannes läuft alleine mit seinem Laufwagen durch die Wohnung. Noch ist er aber recht langsam dabei, aber er schafft schon eine kleine Distanz am Stück. Um das Sofa und zum Couchtisch wird auch gerne gelaufen. Ein Highlight letzte Woche war, dass er sich den Fernseher angeschaltet hat. Natürlich nicht extra von ihm, aber es sah so lustig aus wie er da stand und fernsehen schaute. Er kennt. den Fernseher nämlich nicht. Wir machen ihn nie an, wenn er wach ist

Ansonsten gehts uns gut. Wir fahren diese Woche in Urlaub. Müssen noch wahnsinnig viel erledigen vorher, aber ja so ist das nunmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt