Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
30.09.2017 00:10
Eine Seite... Ich fühle wo mehr drin ist und lege da an...
Außer nachts, da stille ich eigentlich nur Links, weil die lütte Links von mir liegt... über kreuz stillen kann ich zwar, aber da muss ich wach bleiben und die Brust von der Nase weg halten... das ist doof... Links pennen wir halt beide halbwegs weiter
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.09.2017 00:27
Hab ich bei meinem Sohn auch gemacht.

bin auch grad am überlegen etwas auszustreichen, da es nun anfängt zu spannen und es zum schlafen nervt. Bin froh, wenn sich das endlich richtig einspielt und ich nicht mehr soviel Milch produziere aber ich merke ja Fortschritte.
Datzilein
454 Beiträge
30.09.2017 06:52
Bei uns wird beidseitig gestillt. Jeweils ca 15 Minuten. Fange dann beim nächsten Mal mit der Brust an, mit der ich aufgehört habe.

Hatte grade eine Pause von knapp 8 Stunden
So viel Schlaf auf einmal, lach
30.09.2017 07:17
Ich stille auch nur eine Seite pro Mahlzeit
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.09.2017 07:20
Werde auch weiterhin nur eine Seite machen.

Meine beiden Kinder haben mich heute auf Trab gehalten. Erst der Größe und als der schlief die kleine.

Bin ja echt froh, dass ich stillen kann, ist um einiges einfacher als Kind beruhigen Flasche geben und abpumpen.
Datzilein
454 Beiträge
30.09.2017 10:56
Wie lange lasst ihr bei einer Brust trinken?
30.09.2017 11:02
Zitat von Datzilein:

bis die kleine satt ist... abends zum einschlafen nuckelt sie oft noch im schlaf... da mach ich dann nach 30-40 minuten schluss... meist, weil ich auf klo muss oder hunger hab...
Melly82
4030 Beiträge
30.09.2017 14:36
Zitat von Datzilein:

Jonas is Typ druckbetankung. Max. 10 minuten.
und nur auf einer seite. Ich habe aber auch sehr viel milch, die sehr schnell rausgeschossen kommt.

Shy-Shy
4120 Beiträge
30.09.2017 14:47
Wir pendeln pro Mahlzeit zwischen 10-30 min. Manchmal muss ich sie zwischendurch sauber machen da sie mit einer stinke Windel nicht weiter essen will
30.09.2017 20:48
Meist dockt sie ab nach ca. 10min
Abends darf sie sich in den Tiefschlaf nuckeln.
Und nachts weiß ich es nicht. Docke an und schlaf selber wieder ein
Alaska
18970 Beiträge
01.10.2017 00:23
Gott, bin ich bei euren Zeiten froh, dass ich nicht stille. Das ist ja Wahnsinn, was an Zeit "verloren" geht.
Ich mein, allein 30 Minuten pro Mahlzeit. Wie viele Stunden am Tag gehen bei euch denn nur fürs stillen drauf?

Max zieht seine Flasche in 5 Minuten runter. Dann ist er wieder für ein paar Stunden satt.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch lange beim Kind, allein schon für schmusen, reden, bespaßen. Da gehen natürlich auch Stunden am Tag für drauf, so insgesamt betrachtet.
Aber wenn ich noch zusätzlich die Zeit fürs stillen bräuchte, käme ich ja zu gar nichts mehr.

Ich muss grad nur so grinsen, weil manche Stillmütter sich nicht vorstellen können, die Flasche zu geben, weil das ja zeitaufwendiger ist.
01.10.2017 01:21
Also die langen Zeiten sind bei mir nur wenn es ums einschlafen geht... So übern Tag sind es eher 5-10... Aber wieso sollte ich abends drängeln? Da clustert die ja sowieso

Allgemein ist's beim vielen so, dass es sich entwickelt... anfangs müssen beide das stillen lernen... später ist's ein “hop ran, hop weg“ und gut ist...
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.10.2017 01:59
Wir sind auch wieder beim lernen.

Vorher war die Flasche auch in 5 Minuten weg aber dann kamen da noch Zubereitung und abpumpen dazu was mir so langsam auf’n Sack ging und ich ja eigentlich Pre füttern wollte.
Und nur wegen meinen schmerzen habe ich ja mit einer stillberaterin telefoniert um mich wegen abstillen zu informieren und ihr seht ja was draus geworden ist .
Alaska
18970 Beiträge
01.10.2017 02:17
Ja, abpumpen ist eine tolle Alternative. Aber da gehen ja auch locker 15 Minuten drauf. Zumindest bei mir.
Ich bin einfach froh, dass ich meinem Kind wieder die Muttermilch mitgeben konnte, diesmal sogar länger, als beim ersten Kind, aber dennoch erleichtert, dass ich jetzt Fläschchen geben kann. Keine Pumpe mehr und schon gar kein Anlegen. Ich fühl mich erst jetzt wieder richtig gut dabei.

Bin nur immer wieder über die Stillzeiten schockiert. Da gehen eure Zeiten ja noch. Manchmal liest man im Forum ja, dass das Kind über eine Stunde nuckelt. Ich stell mir das grausig vor.
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.10.2017 04:57
Ich finde das muss eh jeder für sich entscheiden mit dem stillen.
Ich muss ehrlich sagen, wenn man es von vorne rein nicht versucht, kann ich persönlich nicht verstehen, belehre es aber nicht und akzeptiere es und das Thema ist für mich beendet.

Unsere erste (zweite erste) Mahlzeit an der Beust dauerte auch eine Stunde. Aber so langsam haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden und es klappt schneller, zumal nun die Brust auch nicht mehr so Prall sind und für sie nun einfacher ist.

Ich bin jetzt wieder Mega glücklich stillen zu können die Pumpe ist nun auch schon weg gepackt. Die Milch hat sich angepasst, ich brauch auch nicht mehr auszustreichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt