Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.08.2017 17:26
Zitat von SommerSonne17:

An dem Hauck sit'n relax stört mich das er aus Plastik ist. Ich hätte gerne was holziges.

Das mit dem plötzlich losbrüllen haben wir hier auch.

Nicht komplett aus Plastik das gestell ist aus metal und der sitz mit Stoff überzogen
23.08.2017 17:56
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von SommerSonne17:

An dem Hauck sit'n relax stört mich das er aus Plastik ist. Ich hätte gerne was holziges.

Nicht komplett aus Plastik das gestell ist aus metal und der sitz mit Stoff überzogen

Du wieder... Stimmt natürlich.

Aber ich liebe diese Holzoptik und irgendwie stört es mich sowas am Tisch stehen zu haben.

Aber er ist sicherlich sehr praktisch... ich bin hin und her gerissen
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.08.2017 18:01
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von SommerSonne17:

Du wieder... Stimmt natürlich.

Aber ich liebe diese Holzoptik und irgendwie stört es mich sowas am Tisch stehen zu haben.

Aber er ist sicherlich sehr praktisch... ich bin hin und her gerissen

Ich wollts ja nur mal erwähnt haben .

Ich geb dir vom prinzip her recht ich mag holz lieber.
ABER! Ich glaub der Hauck ist pflegeleichter einmal abwischen und gut und wenn du z.B. unbehandeltes Holz hast sieht der nach dem ersten Karottenbrei aus wie schon mal gegessen. Und ich find er sieht jetzt auch nicht so hässlich aus.
Du kannst den von höhe Couchtisch bis Höhe esstisch stellen. Ich stell euch mal drüben ein Bild ein, zum messen komm ich wohl erst Freitag.
Alaska
18970 Beiträge
23.08.2017 18:19
Also wir haben auch den Tripp Trapp. Pflegeleicht ist der genauso, da er ja lackiert ist. Ist kein Naturholz. Abwischen und gut ist.
Man kann ihn allerdings wirklich nicht an höhere Tische anpassen, was bei uns aber auch kein Problem ist, da wir einen normalen Esstisch haben.

Also ich kann ihn sehr empfehlen. Ich lieb ihn, eben auch wegen seiner Holzoptik. Wir haben zwar auch den ganz billigen von Ikea, der ist praktisch und tuts, keine Frage. Optisch halt nicht der Renner. Aber für knapp 10 Euro halt auch unschlagbar.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.08.2017 18:37
Zitat von Alaska:

Also wir haben auch den Tripp Trapp. Pflegeleicht ist der genauso, da er ja lackiert ist. Ist kein Naturholz. Abwischen und gut ist.
Man kann ihn allerdings wirklich nicht an höhere Tische anpassen, was bei uns aber auch kein Problem ist, da wir einen normalen Esstisch haben.

Also ich kann ihn sehr empfehlen. Ich lieb ihn, eben auch wegen seiner Holzoptik. Wir haben zwar auch den ganz billigen von Ikea, der ist praktisch und tuts, keine Frage. Optisch halt nicht der Renner. Aber für knapp 10 Euro halt auch unschlagbar.

Bei lackiertem Holz geht das.
Ich glaub das ist wirklich geschmacksache so ne Babyschale gibt es ja auch für den Trip Trap
23.08.2017 18:59
Beim Trip Trap stört mich wiederrum der Preis .

Wir hatten früher einen nachgenachten Trip Trap. War glaub auch von Hauck und aus Holz. Nur die Babyschalenfunktion gabs damals noch nicht.
23.08.2017 19:26
naja, wir haben nen tisch aus sheesham-holz... bei uns würde also eh nix dazupassen... da geht als hochstuhl so ein komplett anders vielleicht sogar besser als anderes holz
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.08.2017 21:34
Die babyschale haben wir für den Tripp Trapp
23.08.2017 21:36

Hab nun für 30€ eine billig Version erstanden .jear.
Ist die Marke Chic.
Gleiche Funktion wie der hauck
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.08.2017 08:41

Höchstepunkt wenn ich richig gemessen habe ca 78
24.08.2017 08:44
War das eine verhältnismäßig miese nacht
die kleine hat gegen 4 so gelitten unter der verstopften nase, dass sie an der brust gar nicht zur ruhe kam... hab sie dann übern arm gelegt und geschaukelt, da war sie in 5 sekunden weg... aber so wirklich gut hat sie auch danach nicht geschlafen... arme maus...
Datzilein
454 Beiträge
24.08.2017 09:06
Zitat von MamaBär2013:

Höchstepunkt wenn ich richig gemessen habe ca 78

Danke MamaBär.
Unsere Tische sind so 95 hoch... hm. Hab mir schon gedacht, dass das mit dem Sitz fürs Essen schwierig wird....
Datzilein
454 Beiträge
24.08.2017 09:13
Das ist doof Viala

Bei uns war die Nacht dafür super. Ich glaube, ich muss öfter hier meckern.
Erst waren wir noch spontan essen gestern Abend. Da hat er die ganze Zeit geschlafen und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Als wir dann um 23.30 mit Stillen fertig waren, ist er sofort eingeschlafen und hat auch in seinem Bett ohne Murren weitergepoft. Ist dann um kurz nach 5 gekommen.
Jetzt ist er zwar auch schon wieder wach, aber da will ich mich nicht drüber beschweren.
Hab gestern noch einen Pucksack bestellt, bin gespannt, wie er das findet. Weil so ruhiger Nächte, wie die letzte sind nicht die Regel bei uns
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.08.2017 09:30
Zitat von Datzilein:

Das ist doof Viala

Bei uns war die Nacht dafür super. Ich glaube, ich muss öfter hier meckern.
Erst waren wir noch spontan essen gestern Abend. Da hat er die ganze Zeit geschlafen und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Als wir dann um 23.30 mit Stillen fertig waren, ist er sofort eingeschlafen und hat auch in seinem Bett ohne Murren weitergepoft. Ist dann um kurz nach 5 gekommen.
Jetzt ist er zwar auch schon wieder wach, aber da will ich mich nicht drüber beschweren.
Hab gestern noch einen Pucksack bestellt, bin gespannt, wie er das findet. Weil so ruhiger Nächte, wie die letzte sind nicht die Regel bei uns

Dann gibts wohl 3 möglichkeiten die mir einfallen

1. Ein podest bauen
2. Es gibt so klemmdinger für die tischplatte (babysitz tischplatte auf googel mal eingeben)
3. Es gibt so dinger die man an normalen stühlen befestigen kann ( haben wir zum essen gehen)

Denke ihr hattet einen entwicklungsschub und jetzt ist rum. Kann er oder macht er was neues ,
24.08.2017 10:57
Nach dem ich mir ja so sorgen gemacht habe das Ben soviel geschlafen hatte. Und seit dem die Tage auch ohne grosse schrei Phasen prima laufen. Hat er heute Nacht beim Wickeln mich die ganze Zeit ausgelacht.
Und ist nun nur am grinsen .
Ich freu mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt