Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
18.07.2017 20:24
Wir baden auch schon, der Nabel ist bei uns ab und verheilt
18.07.2017 20:32
Minchen toi toi toi!!

Wir baden auch schon. Seit der Nabel weg ist
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.07.2017 20:43
Der Nabel suppt minimal noch, ist halt verkrustet.

waschen tue ich halt Katzenwäsche- da ich finde ich muss nicht jeden Tag mein Kind von Kopf bis Fuß waschen. (Da könnt ihr mich auch für eine schlechte Mutter halten)

Intimbereich wird eh regelmäßig gesäubert dazu Gesicht und Hände täglich.

Und auf bedarf wenn der Hals schmutzig ist.

Aber grad heute Mittag wo sie einfach Mega unruhig war, weil übermüdet hätte ich sie einfach gerne mal gebadet.

Ich würde sie Ansich in Wasser und MuMi Baden. Vielleicht mach ich es einfach beim nächsten mal. Und danach gründliche Nagelpflege
18.07.2017 20:50
Dann machst du doch alles richtig shy-shy!
Jeden Tag komplett waschen ist unnötig. Da reicht ein Waschlappen.
18.07.2017 21:53
Seit der Nabel ab ist.baden wir einmal die Woche tada Sonntag ist Waschtag hier im Hause.
Wir baden noch im Klaren Wasser.

Minnchen Baby schon da?
Alaska
18970 Beiträge
18.07.2017 21:57
Bei uns werden die Babys schon an Tag 2-3 im Krankenhaus gebadet - mit Nabel.
Max darf seitdem alle drei Tage baden, das durfte Jonas auch schon. Beide lieben es. Da kommen sie nach mir. Wir sind alle Wasserratten.

@minchen: Ich wünsch dir, dass du schon sehr viel weiter gekommen bist oder sogar schon kuschelst. Toi toi toi!

@me: Wir waren heute in einem kleinen Freizeitpark auf der Alb. Max hat fast den ganzen Tag im Kinderwagen verpennt und Jonas hatte enorm viel Spaß (inklusive den kindgebliebenen Eltern ).
War ein schöner und anstrengender Tag.

Heut Früh hatte Max noch seine U2. Er ist jetzt bei 3990 Gramm und hat alles prima mitgemacht. Der Nabel fiel auch heute morgen ab.
Melek1013
13439 Beiträge
19.07.2017 00:36
Huhu.
Ich danke euch für eure Meinungen und Tipps. Meine Schwester brachte mich heute auf eine Idee weil liam ja immer gegen 20:30 anfängt zu schreien, er ist ja um 20:48 geboren, vielleicht verarbeitet er noch die Geburt oder so. Er wurde mir ja so gegen 22:30 "weg genommen" und bis 23:00/24:00 schreit er ja dann. Bauchschmerzen sind ein bisschen besser geworden. Ich werde morgen gucken das ich teesauger bekomme da aus den normalen saugern einfach zu viel raus kommt, er verschluckt sich dauernd. Glaub das das einfach auch zu viel Luft ist die er dann abbekommt. Massieren und alles mache ich auch regelmäßig, bringt aber nicht viel.
Bei uns helfen die Kümmel Zäpfchen. Bigaia bekommt er jetzt seit 8 Tagen. Und in jede Flasche kommt lefax. Scheint alles ein bisschen zu helfen. Na ja ist ja nicht mehr allzu lang bis die 3 Monate um sind
Liam liebt die Nähe zu mir, er sucht auch schon nach mir wenn er woanders auf dem Arm ist. Deswegen ist die trage wohl das beste was ich noch machen kann. Es beruhigt ihn schon sehr auch wenn er so viel schreit. Auf dem Arm schreit er leider als wenn er im Kinderwagen oder so liegt. Ich hoffe ich bekomme schnell eine.
**
Alles gute für die Geburt.
**
Wie viele Kugeln noch? 2?
Datzilein
454 Beiträge
19.07.2017 06:58
Zitat von Shy-Shy:

Sagt mal, habt ihr eure kleinen Wunder schon gebadet?

Ich würde meine gerne Baden, hebi meinte heute ich solle noch so zwei drei Wochen warten bis der Nsvel richtig verheilt ist

Ich solle sie eben waschen, aber das ist ja nicht so schön wie Baden.

Sie begründet es mit der Infektionsgefahr, aber wenn ich den Nabel richtig sauber mache danach, dürfte ja nichts groß passieren.

Meinen Sohn haben wir damals sich nach dem abfallen der Nabelschnur gebadet.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Bei uns ist der Nabelschnur noch nicht ganz abgefallen. Sie hat gestern etwas abgeschnitten. Heute möchte sie uns das Baden zeigen
UND IM Krankenhaus wurde er sofort gebadet
19.07.2017 07:13
Ne melek... wenn minchen ihr baby schon hat, Kugel nur noch ich
Alle anderen auf der Liste haben sich eh nicht mehr gemeldet und sanny hatte ihren ks schon, meine ich bei den Sommerzwillingen gelesen u zu haben...
Sweety84
1889 Beiträge
19.07.2017 07:45
Ich will hier nur noch raus. Die Kleine hat zu viel abgenommen, meine Milch lässt zu wünschen übrig. Muss über so eine Sonde während dem Stillen zugeben und mein Blutdruck spinnt trotz Tabletten rum. Komme hier absolut nicht zur Ruhe, die stehen ständig Im Zimmer. Außer Arzt, das lässt sich kaum einer blicken. Meine Hebi will sogar mit dem Arzt sprechen, dass sie sich wirklich um alles kümmern wird. Die Heultage sind auch da.
Sweety84
1889 Beiträge
19.07.2017 07:49
Aber der Kleinen geht es laut Kinderarzt gut, eben bis auf das Gewicht, ging halt schon um 10 Prozent runter und sie war eh leicht.
MamaBär2013
2815 Beiträge
19.07.2017 10:49
Zitat von Sweety84:

Ich will hier nur noch raus. Die Kleine hat zu viel abgenommen, meine Milch lässt zu wünschen übrig. Muss über so eine Sonde während dem Stillen zugeben und mein Blutdruck spinnt trotz Tabletten rum. Komme hier absolut nicht zur Ruhe, die stehen ständig Im Zimmer. Außer Arzt, das lässt sich kaum einer blicken. Meine Hebi will sogar mit dem Arzt sprechen, dass sie sich wirklich um alles kümmern wird. Die Heultage sind auch da.

Wie viel wiegt sie denn jetzt?

Wenn dir der Trubel zu viel ist dann sag was, hab ich auch und bekam dann meine Ruhe
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.07.2017 11:51
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Wie viel wiegt sie denn jetzt?

Wenn dir der Trubel zu viel ist dann sag was, hab ich auch und bekam dann meine Ruhe

Die einen kriegen zu viel die anderen zu wenig ...

Sag es ruhig. So kommst du nie zu Ruhe und dein Blutdruck auch nicht.
Sweety84
1889 Beiträge
19.07.2017 14:23
Wir sind frei.
Durften gehen, sie hat über Nacht fast 200 g zugelegt und ich denke, zwischenzeitlich ist mehr Milch da. Für die Zufütterung haben wir noch was geholt, morgen kommt die Hebamme und dann mal sehen.
Übrigens: heute war mein Blutdruck urplötzlich viel besser, nachdem ausgesprochen wurde, dass wir gehen können. Die schieben es natürlich auf die Tabletten, da bin ich noch nicht überzeugt von...
Datzilein
454 Beiträge
19.07.2017 14:59
Zitat von Sweety84:

Wir sind frei.
Durften gehen, sie hat über Nacht fast 200 g zugelegt und ich denke, zwischenzeitlich ist mehr Milch da. Für die Zufütterung haben wir noch was geholt, morgen kommt die Hebamme und dann mal sehen.
Übrigens: heute war mein Blutdruck urplötzlich viel besser, nachdem ausgesprochen wurde, dass wir gehen können. Die schieben es natürlich auf die Tabletten, da bin ich noch nicht überzeugt von...

Das freut mich für Euch. Genießt es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt