Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
16.07.2017 20:49
Glückwunsch
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.07.2017 20:55
Glückwunsch sweety
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.07.2017 21:02
Herzlichen Glückwunsch
Samie02012012
1889 Beiträge
16.07.2017 21:19
Zitat von Sweety84:

Romy Jasmin ist da. Heute um 0.41 Uhr nach am Ende notfallmäßiger Geburt mit Saugglocke wegen plötzlich schlechten Herztönen. Bei mir hatte die Einleitung voll angeschlagen, nur Kind kam nicht mit.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und hey da können wir uns ja die Hände reichen meine Einleitung endete ja auch in Saugglocke aufgrund schlechter Herztöne
16.07.2017 21:29
Glückwunsch sweety
Samie02012012
1889 Beiträge
16.07.2017 21:44
Hört ihr in Sachen stillen auf eure Hebamme oder euer Gefühl? Meine Hebamme war vorhin da und hat unser kompletten Stillvorgang umgemodelt und geändert! Wir sind vorher so toll klar gekommen und er hat sogar jetzt schon wieder zugenommen und alles, war immer total zufrieden und ruhig, hat teilweise vier Stunden geschlafen. Seit sie da war weint er, schläft nicht mehr ein und will nur an die Brust. Überlege es einfach so zu machen wie vorher und mein Ding wieder komplett durch zu ziehen
16.07.2017 22:01
Glückwunsch sweety

Inwiefern umgemodelt samie?
Ich habe zwei Kinder lange gestillt ohne dass mir jemand gesagt hat, was ich wie zu tun habe, also würde ich natürlich auf mich selbst vertrauen. Wen ich dann Hilfe brauche, dann von einer ausgebildeten stillberaterin oder erfahrenen stillmamas... Hebammen sind leider nicht immer gut zum Thema stillen ausgebildet bzw nicht immer up To Date
Daher wär hilfreich zu wissen was sie so gesagt/empfohlen hat
Melly82
4030 Beiträge
16.07.2017 22:33
Zitat von TweeDwargen:

Glückwunsch sweety

Ich habe zwei Kinder lange gestillt ohne dass mir jemand gesagt hat, was ich wie zu tun habe, also würde ich natürlich auf mich selbst vertrauen. Wen ich dann Hilfe brauche, dann von einer ausgebildeten stillberaterin oder erfahrenen stillmamas... Hebammen sind leider nicht immer gut zum Thema stillen ausgebildet bzw nicht immer up To Date

Meine hebi hat mich heute auch verrückt gemacht, in dem sie jonas reichlich vorhanden, grünlichen Stuhl als hungerstuhl bezeichnete.

Ich dachte immer, es dürften alle Farben vorkommen, je nach dem, was ich selber gegessen habe?

Kann mir nicht virstellen, dass jonas nicht genug zu essen bekommt.
16.07.2017 22:43
Zitat von Melly82:

Zitat von TweeDwargen:

Glückwunsch sweety

Meine hebi hat mich heute auch verrückt gemacht, in dem sie jonas reichlich vorhanden, grünlichen Stuhl als hungerstuhl bezeichnete.

Ich dachte immer, es dürften alle Farben vorkommen, je nach dem, was ich selber gegessen habe?

Kann mir nicht virstellen, dass jonas nicht genug zu essen bekommt.
hungerstuhl? Aha... Ich kenne es eher so, dass grün auf verdauungsprobleme oder -umstellung hinweist... Beim Zahnen ZB

Ich hatte bei den Jungs Nichtmal Gewichtskontrolle Hab nur drauf geachtet, ob die windeln gut gefüllt werden, sie rosig sind und fit usw... Wen dann auch noch die Zunahme passt ist doch alles gut?
Melly82
4030 Beiträge
16.07.2017 22:47
Zunehmen tut er. Letzte Woche zb 100 gramm. Ich weiss, es könnte mehr sein, aber er hat zb nicht abgenommen nach der geburt.

Er ist rosig, fit und wirkt meist zufrieden und entspannt.

Langsam geht mir dieses alles akribisch kontrollieren und in ne Norm zwängen auf die nerven.
16.07.2017 22:54
Deshalb hatte ich zweimal keine Nachsorge-Hebamme und auch diesmal nur minimalprogramm
Auch meine Kinderärztin bekommt nur gerade so viel Infos wie sie braucht... Bei der u ZB mit 6 Monaten wird gern nach schlaf gefragt und essverhalten... Da gibts von mir nur ein "ich bin zufrieden" und fertig... Habe gern meine ruhe
16.07.2017 22:58
Zitat von Melly82:

Zunehmen tut er. Letzte Woche zb 100 gramm. Ich weiss, es könnte mehr sein, aber er hat zb nicht abgenommen nach der geburt.

Er ist rosig, fit und wirkt meist zufrieden und entspannt.

Langsam geht mir dieses alles akribisch kontrollieren und in ne Norm zwängen auf die nerven.

Bei uns war es leider so, er hatte zwar regelmäßig stuhl und nasse windeln, ich hätte gesagt er ist fit. Aber er nahm weiter ab (von 3500 auf 3000) und der stuhl war immer grün. Erst als wir zufütterten wurde der stuhl binnen 12 std gelb, er pieselte viiiel häufiger und jetzt habe ich ein wirklich chilliges und zufriedenes baby. Bei mir hatte die hebamme mit ihrer diagnose also 100% recht.
Samie02012012
1889 Beiträge
16.07.2017 23:03
Naja zum Beispiel hab ich pro Stilleinheit eine Brust nur genommen. Sie hat jetzt gesagt ich soll erst eine Seite ihn dann wickeln um ihn wieder wacher zu machen und dann die andere Seite noch mal und mit der dann auch nächstes mal beginnen.
Dann ist einfach unsere Position das wir beide liegen, so gefällt es uns am besten. Sie meint ich muss sitzen mit tausend kissen gestapelt und das ist mir einfach viel zu unbequem. Seit ihrer Art kam er nicht zur Ruhe und weint viel. Bei unserer Art schläft er sofort danach wie ein Stein und ist gelassener. Und die im kh haben ja auch nix dazu gesagt. Zudem ist es mir ja sehr wichtig nach Bedarf und ohne Zeitplan zu stillen, jetzt soll ich tatsächlich ein Protokoll schreiben wir sind beide nun völlig durch den Wind
16.07.2017 23:16
Warum zum Geier muss man sitzen? Gerade das es für euch bequem ist und keine Schmerzen entstehen ist wichtig.
Stillen nach Bedarf ist wichtig
Die zweite Seite auch anbieten... Ist nicht verkehrt, sollte man mal getestet haben... Aber es gibt auch einfach Kinder, da geht und bringt das nix...
Ein Protokoll fände ich Pers. Auch erst wichtig, wen ihr Probleme mit der Zunahme habt Mich würde es nur stressen und stress ist gift für's stillen Aber wenn es nicht stresst: Schaden tut's auch nicht...
Hat sie irgendwas davon begründet oder war das mehr aus Prinzip?
16.07.2017 23:32
Zitat von Samie02012012:

Naja zum Beispiel hab ich pro Stilleinheit eine Brust nur genommen. Sie hat jetzt gesagt ich soll erst eine Seite ihn dann wickeln um ihn wieder wacher zu machen und dann die andere Seite noch mal und mit der dann auch nächstes mal beginnen.
Dann ist einfach unsere Position das wir beide liegen, so gefällt es uns am besten. Sie meint ich muss sitzen mit tausend kissen gestapelt und das ist mir einfach viel zu unbequem. Seit ihrer Art kam er nicht zur Ruhe und weint viel. Bei unserer Art schläft er sofort danach wie ein Stein und ist gelassener. Und die im kh haben ja auch nix dazu gesagt. Zudem ist es mir ja sehr wichtig nach Bedarf und ohne Zeitplan zu stillen, jetzt soll ich tatsächlich ein Protokoll schreiben wir sind beide nun völlig durch den Wind

*reinhüpf*
Das Gefühl der Mama ist äußerst wichtig!
Beide Brüste anzubieten anfangs ist nicht verkehrt, wenn er aber nicht mag, kann man ihn ja nicht zwingen.
Meiner wollte auch nur eine Seite immer, hatte dafür aber kürzere Abstände.
Du musst nicht sitzen, aber wenn du sitzt, sollte es für dich bequem sein, genauso wie liegen oder stehen
Ein Protokoll ist nicht notwenig, nur, wenn es Zunehmeprobleme gibt, sollte man es im Auge behalten und die Stillmahlzeiten in Länge und Häufigkeit aufschreiben.
Bitte nicht verunsichern lassen!
Alles Gute
*raushüpf*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt