Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
27.06.2017 09:30
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

@Melly: Urin war unauffällig, Wasser hab' ich vor allem in den Füßen. Geht nun nachts auch nicht mehr richtig weg. Mein Spitzenwert beim FA gestern war 155/98, danach ging er in der Praxis runter auf 145/90.
Ich schiebe das mal wieder auf den "Stress", kaum daheim, war er wieder gut und ich glaube nicht, dass mein Gerät so dermaßen falsch misst...

Mädels ich glaub es geht immer darum das der zweite nicht zu extrem hoch geht . Kann uns bestimmt Jarla sagen .

Hast du denn sonst Stress wenn du zum Gyn zur Vorsorge musst ? Also Angst ob alles stimmt oder so ?

Mein Blutdruck steigt bei jedem Arzt an. Ich kenne das schon, aber die Ärzte eben nicht, wobei der Blutdruck schon höher ist als am Anfang der Schwangerschaft, da war meistens nur der erste Wert erhöht, nun eben beide.
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.06.2017 09:39
Zitat von Sweety84:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

@Melly: Urin war unauffällig, Wasser hab' ich vor allem in den Füßen. Geht nun nachts auch nicht mehr richtig weg. Mein Spitzenwert beim FA gestern war 155/98, danach ging er in der Praxis runter auf 145/90.
Ich schiebe das mal wieder auf den "Stress", kaum daheim, war er wieder gut und ich glaube nicht, dass mein Gerät so dermaßen falsch misst...

Mädels ich glaub es geht immer darum das der zweite nicht zu extrem hoch geht . Kann uns bestimmt Jarla sagen .

Hast du denn sonst Stress wenn du zum Gyn zur Vorsorge musst ? Also Angst ob alles stimmt oder so ?

Mein Blutdruck steigt bei jedem Arzt an. Ich kenne das schon, aber die Ärzte eben nicht, wobei der Blutdruck schon höher ist als am Anfang der Schwangerschaft, da war meistens nur der erste Wert erhöht, nun eben beide.

Dann ist das ja aber auch nicht ungewöhnlich bei dir ist ja jetzt auch alles anstrengender
Melly82
4030 Beiträge
27.06.2017 09:55
Das ding wurde gestern um 16.00 drangemacht. Hab extra die größere Manschette bekommen. Zusammen mit dem wasser in den Händen ist das echt übel, das harte aufpumpen. Aber was solls, um 14.00 bin ich das Ding wieder los. Und um 17.00 kann ich wieder normal auf klo gehen. Das in den Messbecher pinkeln empfinde ich im mom auch als turnübung.
27.06.2017 10:10
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Im Prinzip geht es schon um beide Werte. Allerdings ist oft der untere Wert der ausschlagebende. Der hat nämlich nicht soviel Spielraum nach oben. Ab 95 ist dieser kontrollbedürftig. Beim oberen Wert gibt es zwar auch eine "Grenze" aber die ist ein wenig variabler. Es kommt auch immer ganz drauf an was ihr vor bzw. während der Schwangerschaft für einen Druck hattet.
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.06.2017 10:16
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Im Prinzip geht es schon um beide Werte. Allerdings ist oft der untere Wert der ausschlagebende. Der hat nämlich nicht soviel Spielraum nach oben. Ab 95 ist dieser kontrollbedürftig. Beim oberen Wert gibt es zwar auch eine "Grenze" aber die ist ein wenig variabler. Es kommt auch immer ganz drauf an was ihr vor bzw. während der Schwangerschaft für einen Druck hattet.

Achso ok
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.06.2017 10:17
Zitat von Melly82:

Das ding wurde gestern um 16.00 drangemacht. Hab extra die größere Manschette bekommen. Zusammen mit dem wasser in den Händen ist das echt übel, das harte aufpumpen. Aber was solls, um 14.00 bin ich das Ding wieder los. Und um 17.00 kann ich wieder normal auf klo gehen. Das in den Messbecher pinkeln empfinde ich im mom auch als turnübung.

Oh ja kann mich da noch in der ersten Schwangerschaft dran erinnern.
27.06.2017 10:28
Ohje Mädels... die zahl derer ohne Probleme schrumpft weiter... genauso wie die Zahl derer, die in den Juli gehen
Ich drücke euch allen einfach die Daumen, dass ihr schnell eingestellt oder erlöst werdet davon... am liebsten so, wie es euch am besten passt...

hier ist ruhig... glaube ich... bin mir manchmal nicht sicher, ob da ein ziehen nicht doch eine wehe ist... ob das die kleine ist, die gefühlt so enorm beim gehen oder stehen drückt... ob die mensigen schmerzen Vorbereitung sind oder ich was falsches gegessen habe... obs Rückenschmerzen oder -wehen sind... und so weiter und so fort... es nervt gerade etwas...
der kleinen habe ich heute beim duschen aufgezählt, warum diese Woche so absolut perfekt zum schlüpfe wäre, gegenüber den nächsten... ob sie aber darauf hört? ich weiß es nicht...
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.06.2017 10:35
Also ich geh mit meinen Beschwerden in den Juli
Samie02012012
1889 Beiträge
27.06.2017 10:37
Huhu Mädels, danke der Nachfrage Shy

Mir geht es ok sagen wir mal.
Blutdruck natürlich immer noch zu hoch. Lehne aber weiterhin Medikamente ab, will diese Chemiekeule definitiv nicht. Und dem kleinen geht es trotzdem hervorragend. Ansonsten quäle ich mich mit ab und zu Wehen, aber nix wo ich sage geht los. Aber auch die Wehen werden einen Sinn haben und meinen Körper schon irgendwie vorbereiten. Ansonsten war die Nacht schrecklich, bin erst 3 Uhr eingeschlafen. Hatte bisschen Wehen aber auch etwas Übelkeit und Durchfall. Seit Donnerstag ist Durchfall an der Tagesordnung, nervt auch langsam. Ist ja auch unangenehm. Ansonsten ab und zu etwas Druck suf dem Kopf, aber nicht direkt schmerzen. Alle hoffen einfach nur noch das es jede Minute los geht. Über Termin werde ich definitiv durch die verkalkte Plazenta und den Blutdruck nicht gehen. Allerspätestens am Termin wird eingeleitet.
An sich ist auch alles bereit und fertig aber das einzige was fehlt sind Wehen, ansonsten ist der Körper bereit.
Also wie forder ich nun Wehen
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.06.2017 10:42
Mir wurde gestern gesagt, man kann soviel machen was man will, wenns Kind das Go nicht gibt, bringt es Nichts.

Siehe bei mir.... Geburtsreif aber nichts greift.
Samie02012012
1889 Beiträge
27.06.2017 10:50
Im Endeffekt bin ich auch im Moment viel zu faul um irgendwas zu fördern

Muss gleich ne Runde Haushalt schmeißen, hoffe das regt ein bisschen an.

Ansonsten hab ich noch dieses Muskelkater artige Gefühl zwischen den Beinen, mein Becken arbeitet. Laufen ist nur echt unangenehm damit.

Die Ärztin meinte im Krankenhaus auch das nur bei einer entspannten Frau wehen kommen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.06.2017 10:52
Wie soll man mit solchen schmerzen entspannt sein?

Das mit den Beinen kenn ich. Vorhin beim lauf k hatte ich so einen druck auf der Mumu das ist ständig stehen bleiben musste.

Naja mein Ende ist ja bald in Sicht
Samie02012012
1889 Beiträge
27.06.2017 10:58
Frag mich auch wie ich entspannen soll, alle zwei Tage zum Arzt zur Kontrolle und jedes mal ist wieder was neues oder wird wieder Panik gemacht. Ein Zickendes Kind im Moment wieder in einer tollen Phase und der alltägliche Wahnsinn dazu. Ne entspannt bin ich erst wenn der kleine in meinem Arm liegt und ich ihn Stunden beobachten kann und kuscheln kann

Laufen muss echt witzig aussehen bei mir im Moment
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.06.2017 11:22
Ja das ist eine gute Frage.

Bin froh, wenn am Freitag der Umzug von meiner Mutter rum ist und ich dann mich voll auf die Geburt konzentrieren kann
minchen88
2545 Beiträge
27.06.2017 11:36
Überall zwickt und zwackt es bei jedem.
Mann merkt ganz klar Endspurt!!!!!!!!!

Bei Blutdruck kenn ich mich gar nicht aus.

Gestern früh ging's los mit wehen...
Den ganzen Tag über!!!! Mal ganz fest dann leicht....
Drück nach unten ziehen im rücken und und und.... Überall hat es gezwickt und gedrückt alles bäh...
Abends trotz heiß duschen unverändert.
Und dann.....
Alles weg b8n abends ins Bett und habe die ganze Nacht geschlafen gestern dachte ich wirklich heute Nacht geht es los....
Nix wars

Heute früh gleiches Spiel wehen seit ich wach bin.
Auf Dauer echt nervig.

Was mich etwas beunruhigt ist mein extremer Drang zum putzen und aufräumen....
Heute
Alles gewischt gesaugt abgestaubt Wäsche gemacht Fenster geputzt Kühlschrank komplett ausgewischt Sofa abgewischt
Bügeln will ich noch aber muss jetzt erst Mittag essen machen.

Und müüüüüüüüüüüüüde bin ich trotz dass ich so gut geschlafen hab...

Habt ihr auch so viele fliegen und Mücken bei euch? Hier ist ganz schlimm.
Die Nachbarn haben alle einen Teich und ca 400 Meter entfernt läuft ein Fluss.. .. abends draussen sitzen ist eine Qual...
Und im Wohnzimmer hab ich fliegen wie auf dem Bauernhof... jeden Tag mehrfach muss die fliegen Patsche her.und morgens sauge ich die Fenster ab ja ihr habt richtig gelesen... ich habe 7 Meter Fenster Front im Wohnzimmer und da sammeln die sich alle.und die fliegen die es durch die Hitze nicht geschafft haben liegen Tod auf der Fensterbank pfui deshalb jeden Tag in der früh wird Fenster und fensterbank gesaugt
Ist das bei euch auch so heftig? Krieg die Kriese hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt