Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.06.2017 11:53
Till hat jeden Tag Schluckauf. Mag euch ja nicht ärgern ich hab mittlerweile einen TraumBlutdruck 110/70 ausruhen scheint was zu bringen.
Mein Mann hat heute die letzte Nachtschicht.
Melly ich mag dich nicht entmutigen aber mit Blutdrucksenkern wird das nicht erledigt sein :/
Samy wenn einer meckern darf dann du stehst mit dem Mist ja alleine da.
Viel Glück shy und bring gute Neuigkeiten mit
minchen88
2545 Beiträge
26.06.2017 12:00
ja hier auch da wird der schluckauf gant fest
Meine hst auch fast täglich schluckauf
Ich wünsche dir viel Spass in der Uni und bin gespannt was du zu berichten hast.

Mamabär ist doch toll das dein Blutdruck so gut ist. Hast ja nur noch wenige bis zum kuscheln!!!

Was haltet ihr von der thetorie Vollmond = Geburt

Hab gelesen da soll es richtig rund gehen und viele Babys schlüpfen!
Der nächste wäre am 09.07. Morgens um 6
Wäre ja perfekt! Nächstes we

Was denkt ihr?
Humbug oder ist da was dran?
26.06.2017 12:00
Ochje ihr habt mein Mitgefühl mit dem Blutdruck
das hier ist die erste Schwangerschaft, in der ich wirklich ncihtmal in die nähe von zu hoch komme... *schnell auf holz klopf* und ich drücke euch sehr die Daumen, dass es ohne Tabletten geht oder die kleinen entsprechend rechtzeitig von selbst schlüpfen...
und dir shy natürlich, dass sich auch ein ende findet... entweder der schmerzen oder eben der Schwangerschaft... das ist ja auf dauer auch kein zustand...

Schluckauf: ich hab mit dem handy sogar ein video gemacht... da bewegt sich der bauch fast wie ein riesiges herz... im Rhythmus vom Schluckauf der kleinen wobei ich das gefühl eher unangenehm finde auf dauer... also maaaaal ist süß... aber nicht ständig

Vollmond... naja... statistisch widerlegt, aber viele Hebammen schwören drauf von meinen kindern kam glaube ich keines bei Vollmond
26.06.2017 12:09
@Shy. Alles Gute für das Geburtsgespräch. Bin gespannt was du berichtest

@ Melly und Samy
Dieser doofe Blutdruck. Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht. Alles Gute und vielleicht haben die Babys ja ein einsehen.

@Blutdruck
Meiner ist auch gerade traumhaft. 110 /70. Fast ein wenig niedrig im Moment für mich. So ein Blutdruck hat ich mit Anfang 20. Normal bin ich seit Beginn der Schwangerschaft immer so bei 130/ 85.

@Schluckauf

Hat der kleine Mann auch öfters. Kenne das von den Anderen gar nicht. Anfangs fand ich es ganz süß mittlerweile tut er mir leid und ich freu mich immer wenn es vorbei ist.

@me
Ich wehe heute so vor mich hin. Allerdings sind die Wehen gut auszuhalten und haben auch kein Muster. Kann auch von der Aufregung kommen denn gerade wird unser Haus aufgebaut .Total irre. Vorher stand ich schon im Erdgeschoss.
Melly82
4030 Beiträge
26.06.2017 12:20
Hab zwar jetzt ein zimmer, aber bislang hatte kein Arzt Zeit für ne Untersuchung und ein gespräch.

Wenn blutdrucksenker nicht reichen, was kann man denn noch machen?.

Und ich glaube, ich würde es riskieren mit ner einleitung. Ich möchte wirklich keinen kaiserschnitt. Erst dann, wenn es anders nicht klappt oder es einem von uns beiden schlecht geht, dann natürlich sofort.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.06.2017 12:45
Zitat von Melly82:

Hab zwar jetzt ein zimmer, aber bislang hatte kein Arzt Zeit für ne Untersuchung und ein gespräch.

Wenn blutdrucksenker nicht reichen, was kann man denn noch machen?.

Und ich glaube, ich würde es riskieren mit ner einleitung. Ich möchte wirklich keinen kaiserschnitt. Erst dann, wenn es anders nicht klappt oder es einem von uns beiden schlecht geht, dann natürlich sofort.

Wenn das auf ne Präklampsie/ Gestose oder what ever raus läuft hilft da im Schlimmsten Fall nur die Entbindung.
Kommt drauf an wie fit du und dein Kind sind Vorallem auf die Herztöne vom Kind.
Im Ernstfall werden sie da denke ich nichts riskieren. Hast du Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen rechts, Flimmern vor den Augen oder Eiweiß im Urin ?
Melly82
4030 Beiträge
26.06.2017 12:58
Nein, keine weiteren symptome, ausser, dass ich mich extrem ko gefühlt habe heute morgen. Eiweiß hatte ich ja schon letzte Woche und ödeme ebenfalls.
leider hatte immer noch kein Arzt zeit. Also konnte ich meine fragen noch nicht loswerden. Mit dem Befund " leichte präeklampsie" wurde ich ja letzte Woche schon entlassen. Nur wurde jetzt den blutdruck wert halt schlechter. Ein Kilo mehr Gewicht hab ich auch drauf seit letzter Woche.
Sweety84
1889 Beiträge
26.06.2017 13:09
Ich reihe mich ein bei den Blutdruckgeschädigten.
Meiner war heute beim FA auch mies, aber ich hab' das schon selbst bemerkt, weil ich so geschwitzt habe.
Die haben dann 3 mal gemessen, natürlich mit Abstand und der letzte Wert war dann 145/90, also so halbwegs OK. Sie meinte dann, sie überlegt, mir noch Tabletten zu geben, aber da mein Blutdruck daheim echt immer gut/normal ist, will ich das nicht. Gestern war er sogar sehr niedrig, nachdem ich viel auf der Couch gegammelt habe. Außerdem hab' ich einen Engpass am Schlüsselbein, wodurch Arterie und Vene verengt werden und dadurch die Werte verfälscht werden können.
CTG war gut und es deutet laut Untersuchung nichts auf Geburt hin. Sie meinte nur, mit den Blutdruckwerten wie sie heute anfangs waren, sollte ich nicht über Termin gehen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.06.2017 13:25
Zitat von Melly82:

Nein, keine weiteren symptome, ausser, dass ich mich extrem ko gefühlt habe heute morgen. Eiweiß hatte ich ja schon letzte Woche und ödeme ebenfalls.
leider hatte immer noch kein Arzt zeit. Also konnte ich meine fragen noch nicht loswerden. Mit dem Befund " leichte präeklampsie" wurde ich ja letzte Woche schon entlassen. Nur wurde jetzt den blutdruck wert halt schlechter. Ein Kilo mehr Gewicht hab ich auch drauf seit letzter Woche.

Möchte mal wissen was mit den Ärzten im Moment los ist für Gurke hat sich ja auch keiner Zeit genommen
26.06.2017 13:36
Seit 3 Tagen werden meine Hüftprobleme immer schlimmer. Der Schmerz fühlt sich an, als würde man mir mit einer Bohrmaschine in die Hüfte bohren oder als ich hätte einen Krampf im Gelenk. Der Schmerz zieht dann bis in den Fuß. Teilweise ist es so schlimm, dass ich nicht mehr vom Fleck komme. Vor 5 Jahren diagnostizierte man eine leichte Hüftarthrose bei mir. Dann war ich gestern Mittag im Kreißsaal, weil ich vor Schmerz nur noch geheult habe. Man holte eine Orthopädin hinzu und meinte, dass das echt kein "Schwangerschaftswehwehchen" mehr ist, sondern ein ernst-zunehmender Hüftschaden, der dringend in Behandlung gehört, was natürlich in den nächsten Wochen nicht möglich ist... Man speißte mich mit 3g (!) Para am Tag ab, könnte ich auch stationär bekommen, aber was soll das bringen? 9 Tage im KH um mich zuzudröhnen?
Ich habe mich nun mit meiner Hebamme kurzgeschlossen. Ich will nicht 9 Tage lang benebelt durch die Weltgeschichte laufen, aber nehme ich weniger, nutzt es nichts. Sie hat morgen Dienst und redet mit der OÄ. Wenn es nicht mehr geht oder das Para nicht wirkt, dann soll ich wieder kommen und der Kurze wird geholt. Solange soll ich mich schonen und liegen.
Meine Eltern holen Töchterchen jetzt täglich aus der Kita, weil ich weder mit der Hüfte, noch zugedröhnt Auto fahren kann.

Jetzt kommt auch noch hinzu, dass auf der Arbeit meines Mannes der Baum brennt: Ein ganz großes, wichtiges Projekt steht vor dem Abschluss und der direkte Kollege meines Mannes hat grad einen Todesfall in der Familie und fällt aus. Mein Mann muss ihn vertreten, da sonst grad der Firma nicht nur Geld durch die Lappen geht, sondern es geht auch um rechtliche Konsequenzen. Für meinen Mann geht es dabei um die Karriere und das ist echt enorm wichtig für ihn, was ich auch wirklich verstehen kann.

Ich habe das ganz große Glück, dass meine beste Freundin vor wenigen Wochen vom anderen Deutschlands hier wieder in die Nähe gezogen ist und in jederzeit in ca 1 Std hier sein kann. Das beruhigt mich sehr. Meine Eltern stehen jetzt in Dauerrufbereitschaft für unsere Tochter, meine Freundin als moralische Unterstützung für mich. Ich wollte sie eh fragen, ob sie die Patin vom Zwerg werden wollte.

Viel los hier.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.06.2017 13:45
Ich bin echt froh das ich weiß in 4 Tagen kann ich kuscheln und auch das mein mann nur noch heute auf die Arbeit muss.

Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2017 13:59
Wir sitzen such noch in Mannheim, kann wohl auch noch dauern

Meine schmerzen bringen mich um grad
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.06.2017 14:00
Zitat von Shy-Shy:

Wurde schon was gemacht ?
26.06.2017 14:06
Oje wenn ich hier lese merke ich wie gut es mir eigentlich noch geht. Klar hab ich auch Wehwehchen aber nichts ernst zunehmendes.

Ich staune ebenfalls über teilweisende unterirdische Ärzte, Hebammen und allgemein den Krankenhausalltag.

Schwitzt ihr eigentlich auch so extrem? Klar es ist gerade sehr warm aber ich schwitze vom nichtstun. Vorher war das nicht so.

@Melly
Ich glaube nur der Arzt kann dir sagen wie es weitergeht. Das kommt auch extrem auf die Klinik bzw. deren Kapazität im Moment ein. Wenn es dem Kind gut geht und dir den Umständen entsprechend wird vermutlich nur engmaschig überwacht.

@Pinguin
Das hört sich auch gar nicht gut an. Immerhin bist du an eine kompetente Hebamme geraten. Alles Gute für dich.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2017 14:10
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Wurde schon was gemacht ?

Nö, hab nur die Unterlagen für den KS durchgelesen und unterschrieben. Um 12:30 hatten wir Termin. Kreißsaal scheint voll zu sein deswegen müssen wir wohl warten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt