Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
12.06.2017 12:03
Es sind zum Glück keine Windpocken. Noch schlimmer flohbisse. Jetzt fühl ich mich nicht mehr wohl hier. Werde nun die ganzen Zimmer evakuieren.
Und neue Regeln aufstellen. Keine Katzen mehr im Bett.
Komisch ist auchdas nur mein Sohn bisse hat. Und wir Erwachsenen gar keine obwohl sie bis heute immer bei uns im Bett geschlafen haben.

Naja wird wieder. Fühl mich nun aber dreckig.

Shy-Shy
4120 Beiträge
12.06.2017 12:12
@ ctg hatte ich bei meinem ersten Sohn auch ich war morgens 2 h am ctg weil sie ihn nicht wach gekriegt haben und es nicht gut aussah.
Musste mittags nochmal hin und Beach 20 mal n haben sie mich abgemacht da alles super war.

@ Flöhe das ist mies. Hatte ich mit meinem Hund auch durch, genau kurz vor der Geburt.

@ Puste viel Glück morgen und schöne kennen lernzeit

@ me ich wehe so vor mich hin, mal richtig schmerzhaft, es tut sich also was (hoffe ich).
Meine Freundin war heute da haben den Bauch bemalt und Fotos gleich gemacht.
Die Fotos sind stellenweise richtig gut, hab euch aber ein einfaches hoch geladen.
12.06.2017 12:20
Zitat von Gurke88:

Es sind zum Glück keine Windpocken. Noch schlimmer flohbisse. Jetzt fühl ich mich nicht mehr wohl hier. Werde nun die ganzen Zimmer evakuieren.
Und neue Regeln aufstellen. Keine Katzen mehr im Bett.
Komisch ist auchdas nur mein Sohn bisse hat. Und wir Erwachsenen gar keine obwohl sie bis heute immer bei uns im Bett geschlafen haben.

Naja wird wieder. Fühl mich nun aber dreckig.

Flöhe laufen nicht nur in Häusern rum wir hatten durch unseren Hund zwar auch schon welche im Haus, aber vereinzelte bisse gibts auch von draußen...

mein Tipp: alles waschen, klar... aber nach dem saugen etc. mit einem Dampfreiniger oder Dampfbesen durch und das mind. einmal die woche. am besten auch matratzen, sofas usw. abdampfen. ist ohne Gift, killt aber auch Eier oder eben die frisch geschlüpften vor der Geschlechtsreife, wenn die eier zu gut versteckt sind. Da die zeit bis zum schlüpfen sehr lang sein kann, würde ich mind. ein halbes Jahr wöchentlich dampfen.
Hat auch einen weiteren vorteil: der fußboden ist chemiefrei sauber... wenn die kleinen zu robben und zu krabbeln anfangen
12.06.2017 12:48
Ich habe gerade meine beste Freundin besucht und sie hat einen CB digi gemacht, der ganz schnell 3+ angezeigt hat. Ich bin sooo happy.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.06.2017 13:03
Scheint dich ja zu freuen =)

Wie gehts deinem Mann?
Sweety84
1889 Beiträge
12.06.2017 13:16
Mein Blutdruck war heute auch recht hoch, ging daheim zwar runter, aber trotzdem für meine Verhältnisse noch erhöht. Nun hab' ich natürlich Schiss, dass die mich nachher ins KH einweist, wenn das CTG wieder nicht so toll ist.
Wegen dem Druck im Oberbauch meinte sie, wäre der Po vom Kind, der da drückt, aber ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher. Die letzten beiden Tage war's gut und heute wieder AUA.
Alaska
18970 Beiträge
12.06.2017 13:23
@Datzilein: Schön, noch jemand, der so spät dran ist mit der Geburtsplanung. Hab auch am 20. Juni erst den Termin.

Das ist eigentlich unspektakulär. Du wirst zwischen 30 Minuten und einer Stunde ans CTG gehängt (ist abhängig vom Krankenhaus). Dann machen sie selber nochmal einen Ultraschall und schauen nach dem Rechten.
Danach bekommst du Blätter mit, in denen die Risiken etc. von PDA und Co. stehen, was für Möglichkeiten es überhaupt zur Schmerzlinderung gibt (von Lachgas bis Infusion).
Ein kurzes Gespräch, was du dir vorstellst, was du überhaupt nicht möchtest (schließ die PDA nicht von Anfang an aus ), was du dir wünschst (z.B. Wannengeburt etc).
Das ist ja nur mal deine Vorstellung, die notiert wird. Das ist natürlich nicht bindend. Wenn es einem in der Wanne z.B. dreckig geht, muss natürlich keiner drin bleiben.

@Übungswehen: Die dürfen nicht weh tun! Wenn es schmerzt, sind es keine Übungswehen. Dann sind es Vorwehen - oder Senkwehen... oder richtige Wehen in der Anfangsphase.

Bei Übungswehen wird nur der Bauch hart. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich hab die Tage auch immer mal wieder damit zu kämpfen. Ich weiß aber nicht, ob das Vorwehen oder Senkwehen sind. Ich hatte bei Jonas bis zur Geburt überhaupt keine Wehen.
Diesmal ist mir zwar selber aufgefallen, dass der Bauch etwas gesenkter ist, aber auch das lief schmerzlos und über Nacht ab.
Ich tippe also auf Vorwehen, die ich habe. Keine Ahnung. Was auch immer, ab und an wirds unangenehm.

@Besuch: Bei mir ist jeder herzlich Willkommen. Sofern es mir so gut geht, wie bei Jonas. Wenn nicht, ist das ja wieder etwas anderes. Aber dieses "ich will die ersten Wochen niemand sehen", obwohl es innigen Konakt zur Familie gibt, werd ich nie verstehen.
Man hat doch "nur" ein neues Familienmitglied, nicht die Pest. Ich hab mich ehrlich über jeden gefreut, der kam, und völlig verzückt von meinem Kleinen war. Ich hab es genossen, mit Jonas im Mittelpunkt zu stehen. Hört sich voll arrogant an.
Alaska
18970 Beiträge
12.06.2017 13:25
Zitat von Sweety84:

Mein Blutdruck war heute auch recht hoch, ging daheim zwar runter, aber trotzdem für meine Verhältnisse noch erhöht. Nun hab' ich natürlich Schiss, dass die mich nachher ins KH einweist, wenn das CTG wieder nicht so toll ist.
Wegen dem Druck im Oberbauch meinte sie, wäre der Po vom Kind, der da drückt, aber ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher. Die letzten beiden Tage war's gut und heute wieder AUA.

Ich drück dir fest die Daumen, dass das CTG später wieder besser ausfällt und du heim darfst.
Hast du vllt die letzten Tage schon weniger Flüßigkeit zu dir genommen? Das kann auch noch mit einfließen, war ja doch recht warm.
12.06.2017 14:48
Zitat von Datzilein:

@Besuch
Wird bei mir nicht üppig ausfallen.
Meine Mutter und evtl mein Vater. Der wohnt allerdings ca 400km entfernt und ich weiss nicht, wann er kommen wird. Mein Bruder wird aus Australien nicht anreisen
Zwei sehr gute Freundinnen bestimmt noch. Die Familie von meinem Mann ist auch mindestens. 250km entfernt.

Sollen vorher anrufen und dann gucke ich, wie es mir geht

@Wehen
Keine Ahnung, wie sich das anfühlt, lass mich überraschen. ,erkennt seit Freitag nur, dass er in SL ist und es unten einfach mehr drückt....

@Geburtsplanungsgespräch
Hatte am Freitag eine Überweisung vom FA bekommen und die eben mal angerufen.
Termin ist am 20. Juni. Zum Glück kann mein Mann einen Termin verschieben, damit er dabei sein kann. Was wird da alles besprochen?

@Kliniktasche
Wollte heute mal noch Sachen besorgen, die da rein sollen. Muss mich gleich mal etwas schlau lesen.... Ist ja alles Neuland für mich

Also mein Gespräch war recht unspektakulär - ich glaube die arme Ärztin hatte arg Mitleid mit mir - ich saß da aber auch heulend wie ein schlosshund erst weil mir das einfach alles zuviel war in dem Moment wieder
Sie hat geschallt gemessen etc und dann gesagt sieht alles gut aus
was ich mir wünsche und dann hat sie sich meine Situation angehört
mir noch ratschläge gegben den Aufklärungsbogen durchgegangen und so zum ablauf noch was gesagt

Kliniktasche ohja da sagst du was hihi

jetzt muss es langsam echt sein

Ich packe gleich 2 Taschen
1 Tasche für 5 Tage und dann eine ersatz Tasche falls es länger dauert für nochmal 3-4 Tage

Also Klamotten für 5 Tage ich dachte an

2 ggf 3 Jogginghosen
5-8 Shirts
Ganz viel Unterwäsche
Still BH ok davon habe ich nur 1 gebe ich zu
sollte ich da noch 2 kaufen ?
Ebook
Ladekabel Handy
Kulturtausche wie Urlaub
Schlappen 1 paar schuhe aber weil wegen eher nicht so bücken vermute ich besser schlappen / clocs
Binden 1 paket zuhause lagern noch 3 dann kann das mir zur not wer bringen
2 Satz Kinderklamotten
Stammbuch
Portmoney ....

fehlt was ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.06.2017 14:55
Zitat von nayala:

Zitat von Datzilein:

@Besuch
Wird bei mir nicht üppig ausfallen.
Meine Mutter und evtl mein Vater. Der wohnt allerdings ca 400km entfernt und ich weiss nicht, wann er kommen wird. Mein Bruder wird aus Australien nicht anreisen
Zwei sehr gute Freundinnen bestimmt noch. Die Familie von meinem Mann ist auch mindestens. 250km entfernt.

Sollen vorher anrufen und dann gucke ich, wie es mir geht

@Wehen
Keine Ahnung, wie sich das anfühlt, lass mich überraschen. ,erkennt seit Freitag nur, dass er in SL ist und es unten einfach mehr drückt....

@Geburtsplanungsgespräch
Hatte am Freitag eine Überweisung vom FA bekommen und die eben mal angerufen.
Termin ist am 20. Juni. Zum Glück kann mein Mann einen Termin verschieben, damit er dabei sein kann. Was wird da alles besprochen?

@Kliniktasche
Wollte heute mal noch Sachen besorgen, die da rein sollen. Muss mich gleich mal etwas schlau lesen.... Ist ja alles Neuland für mich

jetzt muss es langsam echt sein

Ich packe gleich 2 Taschen
1 Tasche für 5 Tage und dann eine ersatz Tasche falls es länger dauert für nochmal 3-4 Tage

Also Klamotten für 5 Tage ich dachte an

2 ggf 3 Jogginghosen
5-8 Shirts
Ganz viel Unterwäsche
Still BH ok davon habe ich nur 1 gebe ich zu
sollte ich da noch 2 kaufen ?
Ebook
Ladekabel Handy
Kulturtausche wie Urlaub
Schlappen 1 paar schuhe aber weil wegen eher nicht so bücken vermute ich besser schlappen / clocs
Binden 1 paket zuhause lagern noch 3 dann kann das mir zur not wer bringen
2 Satz Kinderklamotten
Stammbuch
Portmoney ....

fehlt was ?

Binden kriegst du vom Kh gestellt.
Still bh würde ich mind. Noch einen holen, zum wechseln.
Nachtwäsche
Was süßes oder was du so gerne nascht
Pauline13
2078 Beiträge
12.06.2017 14:58
Wollte ich auch gerade schreiben: Binden musst Du nicht einpacken,werden gestellt. Und Unterwäsche eigentlich auch nicht. Es gibt im KH Einmal-Netzunterhosen,die sind extrem praktisch,da passen die Surfbretter gut rein und die scheuern auch nicht an der Narbe.

Vielleicht noch Stilleinlagen? Ich laufe jetzt schon aus
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.06.2017 14:59
Was ich die ganze Zeit fragen wollte. Der Schleim Pfropfen wenn der abgeht ist das ein sicheres Zeichen das es dann bald los geht?

Hab das bei meiner ersten SS nicht mit bekommen (ich weiß nicht, wie das Ding aussieht, nur das es eklig sein soll).

Ich bin da nun neugierig was ihr so zu berühren habt?
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.06.2017 15:00
Zitat von Alaska:

Zitat von Sweety84:

Ich drück dir fest die Daumen, dass das CTG später wieder besser ausfällt und du heim darfst.
Hast du vllt die letzten Tage schon weniger Flüßigkeit zu dir genommen? Das kann auch noch mit einfließen, war ja doch recht warm.

Kann auch am Wetter selbst liegen, da es doch ständig wechselt ...
Alaska
18970 Beiträge
12.06.2017 15:01
Oh Gott ja, die Netzunterhosen. Die hatte ich schon verdrängt.

Ich hab die mistige Tasche immer noch nicht gepackt. Mein Mann schimpft nur noch. Ich seh schon, ich werd das in Angriff nehmen müssen.
12.06.2017 15:04
Ich sitze bei ikea, meine tochter spielt an einer der computer und ich wehe vor mich hin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt